Und wo ist jetzt das ultimative Ankotzproblem? Es beschneidet doch nicht den SP-Part an sich. Es ist lediglich, wie BW selbst schrieb, ein Bonus-Feature.Preasi hat geschrieben:Heisst soviel wie kannst du musst du aber nicht."eine Alternative, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen"
Dass Happy End wird man auch ohne Koop erreichen können.
Nur wer alles gesehen/getahen haben möchte wird wohl am Koop nicht vorbeikommen.
Mass Effect 3: Koop-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nezu
- Persönliche Nachricht:
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Kotzen tu ich generell nicht in der öffentlichkeit.Heisst soviel wie kannst du musst du aber nicht.
Dass Happy End wird man auch ohne Koop erreichen können.
Nur wer alles gesehen/getahen haben möchte wird wohl am Koop nicht vorbeikommen.
Ich find den Koop jetzt auch net schlimm.
Und die Vorbestellte CE bestell ich bestimmt auch net ab.
Das der Koop sich nur um einen bonusfeature handelt versuch ich den herren auch die ganze zeit zu erklären.
Einzig schade finde ich halt nur wer den Koop nicht spielen will oder kann verpasst halt was.
Fragen tue ich mich auch wie Bioware die DLC´s aus dem zweiten teil alle unterbringen will.
Spoiler
Show
Können Liara Romantiker auch die Beziehungen fortführen ohne DLC?
Gibts ohne DLC ein wiedersehen mit Kasumi und Zaeed.
Laut dem ende von Arrival musste Shepard doch versprechen am bataranischen gericht teilzunehmen. Können Spieler ohne DLC´s ebenfalls teilnehmen.
Laut dem ende von Arrival musste Shepard doch versprechen am bataranischen gericht teilzunehmen. Können Spieler ohne DLC´s ebenfalls teilnehmen.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Im Englischen FAQ steht deutlich und mehrmals drinne das man ohne den Coop zu spielen das optimal Ende erreichen kann.
Der MP wird die Sache wohl nur erleichtern mehr aber nicht.
Man kann im Singleplayer also ALLES sehenund man verpasst im Grunde gar nichts ausser die MP Missionen, allerdings werf ich einem AC oder GTA auch nicht vor das ich nie das ganze Spiel sehen kann weil ich auf den Multiplayer keine Lust habe
Und wenn das so ist und man nicht in den MP gewzungen wird können sie es ruhig machen.
Der MP wird die Sache wohl nur erleichtern mehr aber nicht.
Man kann im Singleplayer also ALLES sehenund man verpasst im Grunde gar nichts ausser die MP Missionen, allerdings werf ich einem AC oder GTA auch nicht vor das ich nie das ganze Spiel sehen kann weil ich auf den Multiplayer keine Lust habe
Und wenn das so ist und man nicht in den MP gewzungen wird können sie es ruhig machen.
Zuletzt geändert von Rixas am 11.10.2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
1: Frage: jaPreasi hat geschrieben:SpoilerShowKönnen Liara Romantiker auch die Beziehungen fortführen ohne DLC?
2. Frage: bisher nur bekannt das sie auftauchen
3. Das soll der Startpunkt von Me3 sein
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Hier regen sich meiner Meinung nach einige über die falschen Dinge auf. Selbstverständlich wird man das "perfekte" Ende in ME 3 (wie auch immer das aussehen mag) auch ohne Multiplayer erreichen können. Es wird doch ohnehin so sein, dass von der erhofften und versprochenen Komplexität kaum etwas übrig bleiben wird. ME 2 war dafür doch das beste Beispiel. Nur jene, die ballernd durch die Level rennen und alle Dialoge wegklicken, dürften wohl Probleme damit gehabt haben, in der letzten Mission alle Gefährten zu behalten.
Und so wird es sicher auch in ME 3 sein. Leider ist es doch erwiesenermaßen so, dass BioWare und EA gar nicht daran interessiert sind, lange und komplexe Spiele zu entwickeln. Wer nur halbwegs aufpasst, wird auch ohne Multiplayer nichts verpassen. Etwas anderes würde EA auch gar nicht zulassen, schließlich sind genau jene Fans des flinken Ballerns die neue Hauptzielgruppe, und nicht etwa die Fans von Rollenspielen, die BioWare zu dem machten, was sie sind. Und die neue Zielgruppe will man ja nicht verärgern, nur weil sie irgendwo nicht genug erforscht oder Dialoge weggeklickt haben und deshalb enttäuscht sind, nicht das "perfekte" Ende erreicht zu haben. Könnte ja die DLC-Verkäufe gefährden. Genau deshalb macht der Multiplayer-Modus für diese Spieler Sinn: Anstatt sich "langweilige" Dialoge anhören zu müssen, können sie nun im coolen Multiplayer-Modus rumballern und sich freuen, ME 3 "durchgespielt" zu haben und mit Achievements protzen zu können.
Dass nun Entwicklungszeit für den Singeplayer-Modus fehlt und das gesamte Gameplay vermutlich noch mehr auf Action ausgelegt werden muss, damit der Multiplayer-Modus funktioniert, das sind die Dinge, die viel mehr kritikwürdig sind. Auch wenn Kritik BioWare und EA natürlich ohnehin nicht interessiert.
Und so wird es sicher auch in ME 3 sein. Leider ist es doch erwiesenermaßen so, dass BioWare und EA gar nicht daran interessiert sind, lange und komplexe Spiele zu entwickeln. Wer nur halbwegs aufpasst, wird auch ohne Multiplayer nichts verpassen. Etwas anderes würde EA auch gar nicht zulassen, schließlich sind genau jene Fans des flinken Ballerns die neue Hauptzielgruppe, und nicht etwa die Fans von Rollenspielen, die BioWare zu dem machten, was sie sind. Und die neue Zielgruppe will man ja nicht verärgern, nur weil sie irgendwo nicht genug erforscht oder Dialoge weggeklickt haben und deshalb enttäuscht sind, nicht das "perfekte" Ende erreicht zu haben. Könnte ja die DLC-Verkäufe gefährden. Genau deshalb macht der Multiplayer-Modus für diese Spieler Sinn: Anstatt sich "langweilige" Dialoge anhören zu müssen, können sie nun im coolen Multiplayer-Modus rumballern und sich freuen, ME 3 "durchgespielt" zu haben und mit Achievements protzen zu können.
Dass nun Entwicklungszeit für den Singeplayer-Modus fehlt und das gesamte Gameplay vermutlich noch mehr auf Action ausgelegt werden muss, damit der Multiplayer-Modus funktioniert, das sind die Dinge, die viel mehr kritikwürdig sind. Auch wenn Kritik BioWare und EA natürlich ohnehin nicht interessiert.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 11.10.2011 14:03, insgesamt 5-mal geändert.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
a) war da ein Smiley. Sprich: Nur halb-ernst gemeinter Einwurf.virdo hat geschrieben:Ein Spiel abschließen hat nichts mit Achievements zu tun
b) ist das wieder Definitionssache. Selbst hier im Forum ist für viele ein Spiel erst wirklich durchgespielt, also abgeschlossen, wenn man auch alle Achievements hat.
Davon ab ging es mir hier weniger um "ein Spiel abschliessen" sondern um "ein Spiel vollständig abschliessen" Achievements/Trophies sind Bestandteil des Spieles, ob man das nun mag oder nicht. Wenn ich das Spiel also ohne den MP Kram vollständig abschliessen kann, müsste das theoretisch auch bedeuten, dass ich ohne MP zB. auf der Xbox360 auf 1000GS kommen kann.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Is ja inzwischen leider der standard, dass das "forum" eher synonym für "bash-club: gamer vs. bööööse entwickler" ist ^^kaidan hat geschrieben:1a Trollthread, ich lach mich kaputt
Kaum Infos und schon wird geflamed...
Ich nehme mal an, die meisten die sich hier so drüber aufregen werden das spiel so oder so kaufen. und wenns erst in zwei jahren in ner aktion für 5 euro is. kaufen werden es die meisten wahrscheinlich doch. und dann haben sie auch umsatz für den entwickler generiert und finden das spiel dann am ende "doch nicht so schlecht" oder so ähnlich. aber hauptsache erst mal aufregen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, Bioware hat ja in den letzten Jahren auch keine Gründe geliefert ne ?
Bei den Jungs kann man ganz unbedarft vorverurteilen, da es leider zu 99% eintritt was man vorher befürchtet hat. =)
Ansonsten sehe ich da oben wieder ein Achievement Opfer, wieso lasst ihr euch auf den Konsolen von sowas verderben, das is echt traurig.
Wie oft ich hier lesen muss "Ich warte auf den nächsten Teil, ich hab hier ja schon alles freigeschaltet", da kommt einem die Kotze hoch,als wäre so ein Schrott wichtiger, als ein geniales Gameplay, welches ein für mehrere Jahre an ein Spiel fesselt.
Ausserdem gab es schon früher Achievements, nannte sich dann RE Messer Run oder Hitman Suit only, aber ihr Bobs braucht dafür ja irgendwelche Punkte, Jesus.
Bei den Jungs kann man ganz unbedarft vorverurteilen, da es leider zu 99% eintritt was man vorher befürchtet hat. =)
Ansonsten sehe ich da oben wieder ein Achievement Opfer, wieso lasst ihr euch auf den Konsolen von sowas verderben, das is echt traurig.
Wie oft ich hier lesen muss "Ich warte auf den nächsten Teil, ich hab hier ja schon alles freigeschaltet", da kommt einem die Kotze hoch,als wäre so ein Schrott wichtiger, als ein geniales Gameplay, welches ein für mehrere Jahre an ein Spiel fesselt.
Ausserdem gab es schon früher Achievements, nannte sich dann RE Messer Run oder Hitman Suit only, aber ihr Bobs braucht dafür ja irgendwelche Punkte, Jesus.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 11.10.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ich bin skeptisch...
Das 100%-Happy-End lässt sich auch ohne Multiplayer und Facebook-Spiele erreichen, okay. Aber es fragt sich dennoch, wie weit das Spiel durch die "optionalen Komponenten" beeinflusst wird. Ich bin bei ME3 wirklich nur am SP interessiert, ich hab' weder Lust auf Smartphone- oder Social-Network-Spiele noch auf Multiplayer-Missionen - das passt in meinen Augen einfach nicht da rein. Fehlt mir dann irgendwas? Werde ich stattdessen 10 Fantastillionen Credits blechen müssen, um alle Parteien auf meine Seite zu kriegen, werd' ich ohne Super-Mega-Power-Rüstung in den Endkampf ziehen müssen? Werde ich stundenlang Planeten scannen dürfen, um die Sache wieder auszugleichen? Gehen ganze Missionen oder Handlungsstränge flöten, da ich keinen Facebook-Shepard auf Level 99 habe?
Ich hoffe, BioWare weiß, was sie da tun.
Vorbestellt wird jedenfalls nix, ich warte lieber ab und schaue, was passiert..
Das 100%-Happy-End lässt sich auch ohne Multiplayer und Facebook-Spiele erreichen, okay. Aber es fragt sich dennoch, wie weit das Spiel durch die "optionalen Komponenten" beeinflusst wird. Ich bin bei ME3 wirklich nur am SP interessiert, ich hab' weder Lust auf Smartphone- oder Social-Network-Spiele noch auf Multiplayer-Missionen - das passt in meinen Augen einfach nicht da rein. Fehlt mir dann irgendwas? Werde ich stattdessen 10 Fantastillionen Credits blechen müssen, um alle Parteien auf meine Seite zu kriegen, werd' ich ohne Super-Mega-Power-Rüstung in den Endkampf ziehen müssen? Werde ich stundenlang Planeten scannen dürfen, um die Sache wieder auszugleichen? Gehen ganze Missionen oder Handlungsstränge flöten, da ich keinen Facebook-Shepard auf Level 99 habe?
Ich hoffe, BioWare weiß, was sie da tun.
Vorbestellt wird jedenfalls nix, ich warte lieber ab und schaue, was passiert..
- Sonderfall
- Persönliche Nachricht:
Klar, was ME bisher gefehlt hat ist ein KOOP-Modus. Das ich da nicht drauf gekommen bin ... ne.
Wenn es auch nur einen Inhalt/Erfolg gibt, den ich über KOOP freischalten muss, hört die Serie bei ME2 für mich auf.
Das der MP nicht die Qualität der Kampagne mindert mag sein, aber sicherlich min dert er Ihren Umfang ... den auch der schlechteste MP muss auf den Datenträger und macht sich da breit.
Wenn es auch nur einen Inhalt/Erfolg gibt, den ich über KOOP freischalten muss, hört die Serie bei ME2 für mich auf.
Das der MP nicht die Qualität der Kampagne mindert mag sein, aber sicherlich min dert er Ihren Umfang ... den auch der schlechteste MP muss auf den Datenträger und macht sich da breit.
Zuletzt geändert von Sonderfall am 11.10.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.