PS3 braucht viel Energie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Mein TFT + PC verbrauchen in durchschnitt gerade mal ca. 150 - 180 Watt.
Aha, dann gehe ich mal davon aus, dass du maximal ein Laufwerk dran hast, keine USB Geräte und eine kleine festplatte?
Ansonsten würden diese Werte nicht zustande kommen, denn mein PC braucht ein 400 Watt Netzteil, ich habe drei laufwerke dran, eine interne und eine externe Festplatte sowie natürlich meinen TFT und diversen USB Krims Krams...
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Hoffentlich explodiert das Netzgerät der PS3 nicht wie ihre Notebookakkus!
Sonst wird es echt bitter für Sony und die sehen sich dann auf Platz 3 nach Microsoft und Nintendo.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Akkus und Netzteile sind zwar etwas vollkommen verschiedenes, aber du hast recht: Falls die Netzteile fürn Arsch sind, kann Sony sich mehr als warm anziehen!
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Klar es ist wesentlich mehr als bei der PS2 aber mehr leistung brauch eben auch mehr leistung :wink:

Wenn das wirklich stört der hatt das falsche hobby gewählt, gut dank gutem PC, Plasma und 5.1 Anlage ist meine Rechnung so schon nicht gerade niedrig aber da reißt es das auch nicht mehr raus.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Mhh

Beitrag von Gottmic »

Und zu den max. 380 Watt kommen ja nochmal die Plasma/LCD-Stromkosten dazu :) Und so ein fetter Plasma/LCD ist nicht gerade eine Energiesparlampe.

Aber egal, ich finde man sollte an was anderm (Backofen, Mikrowelle, Licht und sonstiges nicht so wichtiges Zeug) Strom sparen und nicht an einer Konsole :)

Also beim spielen werde ich trotzdem nicht an den Stromverbrauch denken. (vielleicht aber bei der Jahresverbrauchsabrechnung)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Also aufs jahr gesehn bei einer Stunde betrieb täglich sind das ca. 200€ Jährlich bei einem Strompreis von 15cet... Finde ich schon heftig viel Geld...
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Ruft die Frau: Schatz? kommst du kurz für ne Minute?
der Mann: Moment ich muss noch die Playstation 3 ausschalten :lol:
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

lol naja fuer die ps3 braucht man schon Kohle
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Yueka hat geschrieben:Ruft die Frau: Schatz? kommst du kurz für ne Minute?
der Mann: Moment ich muss noch die Playstation 3 ausschalten :lol:
haaa, den muss ich mir merken :D
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

dalic hat geschrieben:Klar es ist wesentlich mehr als bei der PS2 aber mehr leistung brauch eben auch mehr leistung :wink:

Wenn das wirklich stört der hatt das falsche hobby gewählt, gut dank gutem PC, Plasma und 5.1 Anlage ist meine Rechnung so schon nicht gerade niedrig aber da reißt es das auch nicht mehr raus.
Yes, endlich mal wieder ein großer Vergleichsthread! Wer hat den Dicksten und den Längsten? Wer hat den höchsten Verbrauch?

Wer heutzutage mit 'ner hohen Stromrechnung angibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

naja^^ viel ist es, also ab jetzt find ich wirklich die PS3 als krassen Gegenteil von der Wii, die ist ja darauf ausgerichtet Strom zu sparen, klein zu sein und ist mehr für Fun als für Grafik. o_O hab noch einen:
Haus brennt, wieso?
Grund: PS3 und HDTV-Fernseher liefen gleichzeitig. :lol:
Zuletzt geändert von Yueka am 30.10.2006 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mein pc verbraucht auch mehr...aber war ja klar das die jammerlappen fraktion direkt wieder anrückt :)
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Naja, damit sind die Kamikazefans die alles opfern, damit sie genügend Geld für die PS3 haben, schonmal ausgeschaltet.^^ jetzt versteh ich wieso beim Launch es so "viele" Playstation geben wird :D
papst560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

Wow das ist mal ein Wert. Ich verbrauche hier mit einer 5köpfigen Familie, Büro, XBOx 360, Trockner, Plasma, etc. bis zu 6000 KWatt im Jahr. 380 Watt kommen da sicher gut ...

Mal kurz gerechnet. Bei 4 Std. Nutzung täglich wären das 554 KWatt. Bei 2 Std. täglich wären es ca. 277 KW. Man sollte mal in Stromunternehmen investieren wenn die PS 3 sich durchsetzt ;-)

Was passiert eigentlich wenn ich das Netzteil bei uns auf die Fliesen lege, spar ich dann Kosten bei meiner Fussbodenheizung;-)

papst560
Zuletzt geändert von papst560 am 30.10.2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

bremeroger hat geschrieben:Yes, endlich mal wieder ein großer Vergleichsthread! Wer hat den Dicksten und den Längsten? Wer hat den höchsten Verbrauch?

Wer heutzutage mit 'ner hohen Stromrechnung angibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Was hatt das den damit zu tun? Wenn man ein Hobby wie Videospiele betreibt hatt man logischerweiße auch Stromverbrauch und umso mehr Leistung man haben will umso höher ist eben auch der Verbrauch. Kan mir nicht vorstellen das jemand der das Hobby Auto hatt und von einer 80ps Mühle auf ein 200PS Auto umsteigt sich beschwert das das neue Auto mehr Benzin verbaucht.