Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

wie kann man denn NPC's wiederbeleben?
Bessere Tränke habe ich nicht hab das erste Item dafür ausversehn selber benutzt.
Hab also ganz normale Tränke und bisher keinen einzigen Zauber aber komme dennoch gut vorran. ABER nun möcht ich unbedingt wissen wie man NPC's wiederbeleben kann. Es sind ja mittlerweile fast alle tot dort.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arduras hat geschrieben:So guten Morgen!

Gestern Nacht sind mir noch paar offene Fragen eingefallen, viellicht kann mir hier jemand helfen:
1. Stärke vs Geschicklichkeit
Was ist hier genau der Unterschied bzw. auf welche Waffen wirken die sich aus? Ist Stärke speziell für 2 Händer? Ich hab ne Einhandaxt und sowohl Stärke als auch Geschicklichkeit wirkt sich auf meine dmg aus. Dachte eigentlich Geschicklichkeit wäre eher für Bögen und leichte Waffen (Dolche etc...)
2. Online Modus
ok, ich hab so ne goldene Scherbe, mit der ich ein "Rufzeichen" in die Welt setzten kann. Hab ich das richtig verstanden, dass
- wenn ich Zombi bin, ich zu einem gejoint werde und Menschlichkeit erlangen kann
- wenn ich Mensch bin, andere zu mir joinen können zum helfen?
--> also mit der selben Scherbe? Ich hab das schon paarmal versucht als Mensch & Zombi aber nie kam jemand und ich bin auch nie zu jemand gejoint...
3. Attribut's Bonus
Was ich kapiert habe A=super D=schlechter. Aber wie wirkt sich ein Bonus Stärke=C aus?
4. Wie kommen bei Waffen die dmg 140 +17 zustande? Also speziell das +17?
--> meine (unbestätigte) Theorie zu 3./4.: die +17 kommen durch den Attribut's Bonus zustande. Also Bonus Stärke=C & Gesch.=B dann wird das +17 durch Deine Werte in Stärke (bisle weniger da C) und Gesch. (bisle mehr da B) bestimmt...

Danke schonmal :D
1. Ganz grob:
Stärke:
Langschwerter, Knüppel, Zweihandschwerter, Äxte, Armbrüste

Geschicklichkeit:
Stangenwaffen, Katanas, Dolche, Fechtwaffen, Bögen, Faustwaffen

2. Als Zombie kannst du dein Zeichen auf den Boden legen. Dann kann dich jemand zu sich rufen. Wenn ihr nen Boss tötet, wirst du wiederbelebt.

Als Mensch siehst du diese Zeichen auf dem Boden und kannst andere zu dir beschwören. Es können dann aber auch PvPler bei dir eindringen. Nicht falsch verstehen: Menschsein heißt, das Leute eindringen können, aber durch die goldenen Symbole kommen auf jeden Fall freundliche Phantome rein.

Kann aber sein, dass das nicht funktioniert, weil deine Ports am Router nicht offen sind. Dann schlägt das immer fehl. Wenn's einfach nicht passiert, war wohl grad keiner in der Nähe. Die Wenigsten laufen als Mensch rum.

3./4. Schlechter als A und besser als D :ugly:
Schau auf die Waffe, das +XX hinter dem Schaden ist das, was du durch Modifikatoren dazubekommst.

@Blackhell
Spoiler
Show
Soweit ich weiß kannst du nur die Feuerhüterin wiederbeleben. Wie weit bist du denn im Moment? Wenn Kirk (der Ritter aus der Kirche) so wie Yurt aus DS ist, killt er einfach jeden am Schrein nach und nach. Weiterkommen kannst du aber trotzdem und wie gesagt, sie sind alle im nächsten Durchlauf wieder da.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.10.2011 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

$tranger hat geschrieben:1. Ganz grob:
Stärke:
Langschwerter, Knüppel, Zweihandschwerter, Äxte, Armbrüste

Geschicklichkeit:
Stangenwaffen, Katanas, Dolche, Fechtwaffen, Bögen, Faustwaffen
--> ok macht Sinn, ich meine aber auch mit Geschicklichkeit mehr dmg auf meine Axt bekommen zu haben. Bin aber nicht 100% sicher. Vielleicht ist es einfach weniger
$tranger hat geschrieben: 2. Als Zombie kannst du dein Zeichen auf den Boden legen. Dann kann dich jemand zu sich rufen. Wenn ihr nen Boss tötet, wirst du wiederbelebt.

Als Mensch siehst du diese Zeichen auf dem Boden und kannst andere zu dir beschwören. Es können dann aber auch PvPler bei dir eindringen.

Kann aber sein, dass das nicht funktioniert, weil deine Ports am Router nicht offen sind. Dann schlägt das immer fehl. Wenn's einfach nicht passiert, war wohl grad keiner in der Nähe. Die Wenigsten laufen als Mensch rum.
--> jo hab auch irgendwo schonmal gelesen, dass es ein rießen Zufall sein soll, dass alles passt! Naja mal beobachten.
$tranger hat geschrieben: 3./4. Schlechter als A und besser als D :ugly:
:hammer: :P
$tranger hat geschrieben: Schau auf die Waffe, das +XX hinter dem Schaden ist das, was du durch Modifikatoren dazubekommst.
Jo sowas hab ich mir auch schon gedacht! Aber Stärke/Gesch. spielt bei dem +XX keine Rolle oder? Das wirkt sich nur auf den Grundwert aus... glaub...

Danke aber für Deine Antworten!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

So, kleines Update auch von mir.

Ich hab meinen Pyromancer nun endgültig begraben, der Nachteil aus dem zufälligen Töten des ersten Trainers war dann doch zu groß.......

Ausserdem scheint mir das Attribut Beweglichkeit weit mehr zu bringen als Stärke. Ich fand kaum gute Waffen mit Bonus auf Stärke, ausser so ne dämliche Keule die man einmal alle 3 Sekunden schwingen kann ^^ Katanas usw... fand ich aber zum Schweine füttern. Ergo, hab ich rerolled und mit nem Dieb angefangen.......16 Stärke, später vielleicht 18, je nachdem, der Rest Vitalität, Beweglichkeit und Kondition. Vielleicht noch ein paar punkte auf Intelligenz um ein paar Zauber wirken zu können......

Und zum Thema Invasionen, das hatt ich gestern auch noch mit meinem Pyro. Seelenruhig richtung Neu-Londo gewatschelt, als da auf einmal am ersten Steg übers Wasser ein Gegner steht, der eigentlich nicht da sein sollte ^^ War dann tatsächlich ein anderer Spieler, der meine Welt infiltriert hat, ohne mich zu alarmieren (geht durch irgendeinen Pakt ^^). Ja, der gute war etwas feige, hat nur geblockt und gewartet bis ich angreife.........Ich natürlich nix blöd, und hab den Kerl mit 4 Chaos-Feuerbällen den Arsch verkohlt ^^ Aber gut, ich mach trotzdem mit dem Dieb weiter.......mal kucken obs dann besser wird im "Late-Game" ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also mit den Stats läuft's so:
Str/Dex gehen einmal direkt auf den Waffenschaden (siehste beim Aufleveln, da geht der Schaden um 1 hoch). Das passiert immer.

Je nach Waffe kommt dann noch der Modifikator drauf (+XX). Kann auch sein dass was von 2 Werten kommt, z.B. bei ner Waffe C/C/-/-/-. Dann sieht man aber leider nicht genau, wie viel von was kommt (außer du hast ne andere Waffe mit nur einem Modifikator).
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mein ziel für heute: bisschen farmen, um stärke auf 24 zubringen und dann mit nem zweihänder in einer hand rumrennen, den ich dank befreitem zauberlehrling auch noch verzauber kann. dann werd ich mir mal die ziege angucken.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Gestriger Tag war echt gut.

Nach dem Ziegendämon und dem Klaffdrachen oder wie das Vieh hieß hab ich noch schnell alle bis dato gesehen Schwarzen Ritter + Havel gekillt.
Spoiler
Show
Havel's Ring ist genial: Trag jetzt die komplette Elite-Ritter-Rüstung (außer Handschuhe, da sind die vom Dieb besser) + Drachenschwert + Drachenschild und im 2nd Slot links den Bogen bzw. rechts die Pyro-Hand.... und da ich schon ein paar Punkte in Konidtion gesteckt hatte, kann ich sogar noch schnell rollen (knapp 49% Belastung).
Als nächstes gibt der IGN Guide New-Londo vor... mal schauen später. Ich level jedenfalls erstmal ein wenig Zauberei nach, für zumindest 1-2 Spells und geh dann auf Stärke 40 (derzeit 34) um die fetten Schwerter tragen zu können. Wenn ich Stärke, Geschicklichkeit (und ggfl. Kondition) soweit gepusht hab, dass ich alles tragen kann, was ich möchte, wandert der Rest erstmal in Vitalität (und evtl. Intelligenz, je nachdem ob ich ohne Zauber gut klar komme später oder nicht).

EDIT:

Kurzes Nachhaken zum Zauberlehrling:
Spoiler
Show
Den finde ich in einem Haus vor dem Ziegendämon, hab ich das richtig verstanden?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Tangee hat geschrieben:
Spoiler
Show
Den finde ich in einem Haus vor dem Ziegendämon, hab ich das richtig verstanden?
Spoiler
Show
Jep........dafür brauchst du aber den Anwesen-Schlüssel, den du beim allerersten Händler kaufen kannst. Sonst kriegst du die Tür nicht auf, Generalschlüssel funkt da nicht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

@zauberlehrling

richtig. du brauchst dafür aber den
Spoiler
Show
anwesenschlüssel, den man beim händler weiter oben kaufen kann oder den generalschlüssel, da bin ich mir aber nicht sicher mit.
mal eine frage:
kommt der pyromancer lehrer nach der ziege? ja oder nein reicht vollkommen.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

LostSoul15 hat geschrieben:
Tangee hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Jep........dafür brauchst du aber den Anwesen-Schlüssel, den du beim allerersten Händler kaufen kannst. Sonst kriegst du die Tür nicht auf, Generalschlüssel funkt da nicht.
Vielen Dank! Quanta costa? :)

Zum Pyrolehrer... ja, nach der Ziege. Kleiner, kaum spoilernder Tipp:
Spoiler
Show
Rollen, nicht schlagen. Verstehste, wenn du da bist.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Tangee hat geschrieben:
Spoiler
Show
Rollen, nicht schlagen. Verstehste, wenn du da bist.

1000 Seelen, und ja, das hab ich in der Sekunde gecheckt in der ich draufgeschlagen hab und mich selbst verflucht, warum ich meine Finger nicht gelegentlich von der R1 taste nehm ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

danke. merk ich mir. beim zauberlerhling kannst nichts falsch machen.
aber unbedingt
Spoiler
Show
die leiche im fass plündern. da gibts zauberzubehör, falls du als NIchtzauberer da hin kommst und keinen stab hast

btw:
ein glück muss man als zauberer nicht mehr mit so nem blöden
Spoiler
Show
harry potter zauberstab durch die gegend rennen. das würde bei meinem coolen pyromancer echt dumm aussehen, wenn ich mal meine waffe verzaubern will. die pyromancer zauber mit nem coolen handschuh und dann plötzlich umswitchen auf nen zahnstocher würde echt ungeil aussehen, vor allem wenn in der anderen hand ein dicker zweihänder ist.
spoiler ist hier eigentlich sinnlos. aber da das hier wohl der thread mit den meinsten spoilern ever wird, ist ja einer mehr oder weniger auch egal.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Da ich meinen Ritter wohl begraben werde [Händler tot, keine Fernwaffe und ich komm ohne nicht weiter] werd ich wohl einen neuen Char anfangen. Wollte mal fragen, wer für den Anfang bis zum Midgame die bessere Wahl ist: Pyromancer oder Zauberer? Das Drachenschwert würde ich schon gern tragen, von daher hat der Pyro vermutlich die bessere Ausgangslage, aber welcher Spruch ist Vorteilhafter: Der Soul Arrow oder halt der Feuerball? Und wie oft kann ich die verwenden?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

feuerball geht 8 mal. der pyromancer ist meiner nach aber eher ein melee kämpfer. ich skill meinen zumindest überwiegend auf stärke und unterscheidet sich somit stark vom zauberer. ich denke auch mal, dass der soul arrow eine sehr viel größere reichweite hat. mit dem feuer ist man schon recht dicht dran.
verwenden kannst du die als pyro und zauberer bereits im tutorial.

edit zur fernwaffe
Spoiler
Show
ich hab im wald mal einen langbogen gefunden, weiß aber nicht mehr wo genau
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

leute ich hab ein problem, ich hab aus versehen den händler in der kanalisation geschlagen (der zombie hinter dem gitter, stadt der toten), jetzt flucht der immer nur rum wenn ich ankomme ich würde mich wohl für was besseres halten etc.

- kann ich den wieder besänftigen?
- komme ich ohne diese händler überhaupt weiter?
- habe level 25 und den skorpionmann, den schmetterling und die gargoiles gekillt, war ziemlich arbeit …

kann es sein das das der einzige händlier ist bei dem ich menschlichkeit und wanderfluch erhalte?

meint ihr ich sollte neu anfangen? oder hab ich auch so noch ne chance … *heul*