Dark Souls: Petition von Fans
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
l
also ich spiele zur zeit demons souls und kann es aufgrund meiner bekackten internetgeschwindigkeit (0,3 MBit) sowieso nur offline spielen. dabei merke ich dass es doch total komisch wäre wenn vor jeder ecke steht: achtung, hinter der nächsten ecke ist ein gegner - what?
eine so geheimnisvolle und detailliert ausgestaltete welt will ich selbst erkunden. man bekommt ein gefühl für gefahr, man sieht sich nach jedem meter um, und zwar in alle richtungen. jeder meter ist gefährlich jeder einzelne gegner ein abenteuer für sich. man ist kein strahlender held sondern ein armer schlucker der sein bestes gibt um im zweikampf mit einem verrückten soldaten nicht von der brustwehr und damit ins ewige vergessen zu stürzen
und mir würden auch die hilfen von andren spielern nicht zusagen.
der anblick und das gefühl sich als einsamer wanderer, im prinzip ein winziges würstchen in dieser feindlichen, trost- und gnadenlosen welt, einem 20m großen riesen mit schwert, schild und viel mut entgegenzustellen ist absolut und definitiv einzigartig. sowas hatte ich bisher nur GANZ selten.
etwa in zone of the enders 2 , wenn man sich im alleingang einer ganzen armada entgegenstellt ( falls das jemandem was sagt)
in zelda in jedem tempel
im bereits angesprochenen shadow of the colossus
und demons souls vermag eine atmosphäre herzustellen wie ich es niemals für ein spiel für möglich gehalten hätte.
bitte behaltet diesen kurs bei
und ja, ich glaube, wenn ich mitstreiter hätte, egal in welcher form, würde es dieses spielgefühl kaputtmachen
eine so geheimnisvolle und detailliert ausgestaltete welt will ich selbst erkunden. man bekommt ein gefühl für gefahr, man sieht sich nach jedem meter um, und zwar in alle richtungen. jeder meter ist gefährlich jeder einzelne gegner ein abenteuer für sich. man ist kein strahlender held sondern ein armer schlucker der sein bestes gibt um im zweikampf mit einem verrückten soldaten nicht von der brustwehr und damit ins ewige vergessen zu stürzen
und mir würden auch die hilfen von andren spielern nicht zusagen.
der anblick und das gefühl sich als einsamer wanderer, im prinzip ein winziges würstchen in dieser feindlichen, trost- und gnadenlosen welt, einem 20m großen riesen mit schwert, schild und viel mut entgegenzustellen ist absolut und definitiv einzigartig. sowas hatte ich bisher nur GANZ selten.
etwa in zone of the enders 2 , wenn man sich im alleingang einer ganzen armada entgegenstellt ( falls das jemandem was sagt)
in zelda in jedem tempel
im bereits angesprochenen shadow of the colossus
und demons souls vermag eine atmosphäre herzustellen wie ich es niemals für ein spiel für möglich gehalten hätte.
bitte behaltet diesen kurs bei
und ja, ich glaube, wenn ich mitstreiter hätte, egal in welcher form, würde es dieses spielgefühl kaputtmachen
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Sind die anderen Spieletester allesamt Schlaffis und trauen sich nicht an das Spiel?4P|T@xtchef hat geschrieben:Spieletester haben keine Freunde. :wink:
Schon die kooperative Seite von Demon's Souls habe ich mit "Fremden" gespielt. Ich habe eine Funktion für Freundeseinladungen ehrlich gesagt weder gesucht noch vermisst; zumal ich Dark Souls aufgrund der vielen Runen-Spoiler am liebsten offline erlebe. Selbst komplett ohne Online-Modus hätte es Platin erobert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir bezahlen für ein Spiel, ABER Wenn dieses Feature nicht angekündigt wurde, kann man auch nicht darauf bestehen das man es nachträglich bekommt. Denn für dieses Feature habt ihr ja dann nicht bezahlt, und es ist also nichts das fehlt oder fehlerhaft ist. Und nur weil es im Vorgänger da war, heißt es nicht das es auch im Nachfolger funzt. Das wäre also auch kein Grund zu behaupten, das man es deshalb jetzt auch in Dark Souls haben müsste.crewmate hat geschrieben:Wir Spieler entscheiden immer noch, wie wir ein Spiel spielen. Dafür bezahlen wir. Wenn nun eine große Gruppe an Leuten den Wunsch nach einem bestimmten Feature haben, dann ist das deren Recht danach zu bitten. Es gab ja zum Glück keine Lächerlichen Boykottaufrufe, nur eine Petition. Die Bitte um ein Feature, damit das Spiel dieser Gruppe mehr Spaß macht.
Und immer noch wirst du in deinem Spielerlebnis nicht eingeschränkt und kannst es so spielen, "wie von den Entwicklern erdacht".
Damit wird weder die kreative Freiheit von from Software, noch dein Spielstil behindert. Es geht hier um eine Möglichkeit. Hier wird niemandem ein Bein ausgerissen.
Der wichtigste Aspekt: Dark Souls ist KEIN Nachfolger zu Demon Souls, Demon's Souls ist lediglich der GEISTLICHE Vater von Dark Souls, letzteres ist jedoch ein Spiel für sich, das lediglich eine "Ähnliche" mechanik wie das vorige besitzt.
Es gibt viele Änderungen mit denen wir uns abfinden müssen. Bisher sehe ich auch keine Leute die Sagen "OMG, die haben die Mana entfernt und durch Aufladungen ersetzt! PETITION FÜR MANA!!!" oder "Oh Gott die haben den Adligen als Klasse entfernt! PETITION FÜR DEN ADLIGEN!" etc. etc. Man kann einfach nicht erwarten das alles was im Vorgänger war auch im Nachfolgetitel enthalten sein wird. Das Online Feature zählt mit dazu! Und dadurch ist die Rede "Wir zahlen dafür" falsch. Es wurde zwar nicht erwähnt das man es ändert, es wurde aber auch nicht gesagt das man es so beibehält. Somit hat man also keinen Anspruch darauf.
Wem's net passt: GameStop gehen und verkaufen! Leute die weniger auf der Tasche haben freuen sich über ein günstiges (!) Gebrauchtspiel in gutem Zustand das kaum gespielt ist.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Nee. Bitte keine verabredungen (die ich in Demons Souls auch nicht genutzt habe) oder schlimmer noch Sprachchat und so gedöns. Wenn ich weis das andere Spieler auch nur durch zufall auf andere treffen und alle irgendwo anonym in dieser miesen kalten Welt unterwegs sind ist das für mein Spielerlebnis viel intensiver.
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
So habe ich das noch gar nicht betrachtet und würde mich dem vollkommen anschließen.iapetus hat geschrieben:Nee. Bitte keine verabredungen (die ich in Demons Souls auch nicht genutzt habe) oder schlimmer noch Sprachchat und so gedöns. Wenn ich weis das andere Spieler auch nur durch zufall auf andere treffen und alle irgendwo anonym in dieser miesen kalten Welt unterwegs sind ist das für mein Spielerlebnis viel intensiver.
- Black Zero
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das anonyme zusammenarbeiten besser.
Es gibt für die Xbox ein kleinen Trick. Wer unbedingt mit Kumpel Dark souls zocken will kann den Privaten Chat nutzen. Dieser funktioniert im Onlinemodus. Dadurch sollte die Absprache wesentlich erleichtert sein für einladen.
Da keiner von meinen leuten das game auch besitzt konnte ich es nicht ausprobiern. Jedoch kann ich bestätigen das man im privaten chat nicht in den offline modus geschickt wird.
Es gibt für die Xbox ein kleinen Trick. Wer unbedingt mit Kumpel Dark souls zocken will kann den Privaten Chat nutzen. Dieser funktioniert im Onlinemodus. Dadurch sollte die Absprache wesentlich erleichtert sein für einladen.
Da keiner von meinen leuten das game auch besitzt konnte ich es nicht ausprobiern. Jedoch kann ich bestätigen das man im privaten chat nicht in den offline modus geschickt wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nochmal:
Ein Hinzufügen eines Friends-Modus würde das Spiel einfacher machen. Klar, bei einem SP-Spiel könnte das egal sein - den Entwicklern ist das aber nicht. Sie haben konsequent fast alles entfernt, was das Spiel einfacher macht. Sind halt gründlich, die Guten
Die Entfernung des Partychats hingegen macht keinen Sinn. Haben die Angst, dass man sich beim Spielen mit anderen Spielern absprechen kann? Tja, dann kann man wohl von Glück sprechen, dass Dark Souls nicht den Privatchat deaktivieren konnte. Oder das Telefon. Oder den PC.
Ein Hinzufügen eines Friends-Modus würde das Spiel einfacher machen. Klar, bei einem SP-Spiel könnte das egal sein - den Entwicklern ist das aber nicht. Sie haben konsequent fast alles entfernt, was das Spiel einfacher macht. Sind halt gründlich, die Guten
Die Entfernung des Partychats hingegen macht keinen Sinn. Haben die Angst, dass man sich beim Spielen mit anderen Spielern absprechen kann? Tja, dann kann man wohl von Glück sprechen, dass Dark Souls nicht den Privatchat deaktivieren konnte. Oder das Telefon. Oder den PC.
-
Sarla
- Persönliche Nachricht:
Natürlich macht es das Spiel einfacher.MoskitoBurrito hat geschrieben:Wie kann man sowas nich wollen?
Man kann doch jetzt schon mit Leuten spielen und "gezielt" mit Leuten zu spielen macht das Spiel ja nicht einfacher, sondern spaßiger.
Beispiel: Nachdem ich gestern die Gargoyles im 5. Versuch endlich weggeputzt hab, dachte ich mir, komm setzt mal deine Rune, vielleicht brauch jemand Hilfe.
10sec später, Sie werden gerufen! Cool ging ja fix. Zusätzlich zu mir hat sich der Mitspieler noch den NPC Ritter zur Hilfe geholt.
Was soll ich sagen, zu 3. war das Kindergarten. Alle man mal hin und einfach draufgehauen, Kampf dauerte noch keine Minute.
Falls Fromsoftware das ändern sollte, dann aber auch bitte die Stärke der Gegner/Bosse anpassen!
Ich bin übrigens dagegen Dark Souls war genau wie Demons Souls nie als Koop geplant, von daher finde ich das unbekannte mystische deutlich besser.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte nicht das Einladen allgemein, sondern das gezielte ! Das macht keinen Unterschied.Sarla hat geschrieben:Natürlich macht es das Spiel einfacher.MoskitoBurrito hat geschrieben:Wie kann man sowas nich wollen?
Man kann doch jetzt schon mit Leuten spielen und "gezielt" mit Leuten zu spielen macht das Spiel ja nicht einfacher, sondern spaßiger.
Beispiel: Nachdem ich gestern die Gargoyles im 5. Versuch endlich weggeputzt hab, dachte ich mir, komm setzt mal deine Rune, vielleicht brauch jemand Hilfe.
10sec später, Sie werden gerufen! Cool ging ja fix. Zusätzlich zu mir hat sich der Mitspieler noch den NPC Ritter zur Hilfe geholt.
Was soll ich sagen, zu 3. war das Kindergarten. Alle man mal hin und einfach draufgehauen, Kampf dauerte noch keine Minute.
Falls Fromsoftware das ändern sollte, dann aber auch bitte die Stärke der Gegner/Bosse anpassen!
Ich bin übrigens dagegen Dark Souls war genau wie Demons Souls nie als Koop geplant, von daher finde ich das unbekannte mystische deutlich besser.
Klar wird es zu 2. einfacher aber wieso nicht gezielt einladen lassen oder zumindest so wie im Vorgänger?
Keinem wird etwas gestohlen, die andern können ihr Spiel immer noch so spielen wie vorher auch.
-
Sarla
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir recht.MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich meinte nicht das Einladen allgemein, sondern das gezielte ! Das macht keinen Unterschied.Sarla hat geschrieben:Natürlich macht es das Spiel einfacher.MoskitoBurrito hat geschrieben:Wie kann man sowas nich wollen?
Klar wird es zu 2. einfacher aber wieso nicht gezielt einladen lassen oder zumindest so wie im Vorgänger?
Keinem wird etwas gestohlen, die andern können ihr Spiel immer noch so spielen wie vorher auch.
Allerdings sehe ich das Problem im PvP.
Mit zwei Leuten im Team kann man einfach gezielter und einfacher Seelen farmen, vielleicht wollte Fromsoftware das einfach umgehen.
- Black Zero
- Persönliche Nachricht: