Nun, ich bin auch erst seit TDK wirklich Batfan. Davor hat mich das ganze Fledermausgedöns gar nicht interessiert. Mittlerweile habe ich auch einige der Comic-"Klassiker", u.a. Arkham Asylum und The Killing Joke (beide SEHR empfehlenswert!), hier rumliegen.
Was mir aber ein wenig gefehlt hat, im Bezug auf den Charakter vom Arkham-Batman, waren einige Emotionen.
Besonders bei dieser einen Scarecrow-Stelle indem er wieder ein Kind ist und die Leichen seiner Eltern sieht
, da hätte man schon ein wenig Trauer oder ein "Hör auf!" zeigen können. Insgesamt vll auch ein paar Monologe à la Max Payne, wenn auch in geringerem Maße. Bin gespannt wie's in AC wird, wenn Strange ihn konfrontiert.
Was aber den Joker angeht, wünsche ich mir da eine kleine Steigerung. In AA wirkte er ein wenig zu kindisch und albern. So soll er auch sein, aber im gleichen Maße auch krank und grausam.
OT: Da ich gestern Requiem for a Dream gesehen habe, das sollte nicht unerwähnt bleiben in der Liste der besten 2000-später Liste, natürlich neben
allen Nolan-Filmen.
OT²: Wisst ihr ob Media Markt vorbestellte, aber bereits bezahlte Sachem zurücklegen kann? Bin am Release nicht da