Muss zwar den uncut Kram nicht haben aber der Preisunterschied zur UK-Version ist schon, wie immer, sehr ausgeprägt! Außerdem hoffe ich darauf, dass sich der dritte Teil der Saint's Reihe, auch wie der Zweite (PS3) auf deutsch (Ton: Eng., Text: DE) spielen lässt und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Geschichte war ja nie das Hauptaugenmerkmal bei den Saint's ^^
Unabhängig davon ob man das geschnitte Zeug nun braucht oder nicht geht es mir persönlich einfach ums Prinzip. Für mich sind Videospiele genau wie Filme oder Musik immer noch eine Kunstform. Unabhängig davon was man davon hält, so sollte die Form wie der Künstler sein Werk haben wollte nicht verändert werden.
Aber dass man in Deutschland als Erwachsener bei sowas trotzdem noch bevormundet wird ist ja nichts neues. Schade.
bpx hat geschrieben:Unabhängig davon ob man das geschnitte Zeug nun braucht oder nicht geht es mir persönlich einfach ums Prinzip. Für mich sind Videospiele genau wie Filme oder Musik immer noch eine Kunstform. Unabhängig davon was man davon hält, so sollte die Form wie der Künstler sein Werk haben wollte nicht verändert werden.
Aber dass man in Deutschland als Erwachsener bei sowas trotzdem noch bevormundet wird ist ja nichts neues. Schade.
Heißt das, dass die At-Version aus Österreich deutsche Texte und englische Synchro hat, ohne Schnitte?
Das wäre ja genial!
Nur leider finde ich keine Angebote, bei denen man das Professor Genki-Pack kriegt!
Weiß da einer von euch mehr?
Ich bin zwar auch dagegen, dass Spiele beschnitten werden, aber wenn man sich die Schnitte so anschaut, hätte es doch weitaus schlimmer kommen können. Jedenfalls sind die Schnitte weniger gravierend als zB bei GTA3 und Vice City ihrerzeit. Es hätte auch sehr gewundert, hätte die USK zugelassen, dass ein unschuldiger Passanten als Schutzschild missbraucht wird.
Passanten ausrauben gab es aber schon in anderen Open World Spielen und beim deutschen MGS2 konnte man auch Gegner als Schutzschild gebrauchen
Aber wenn die Bullen schneller antanzen steigt der Schwierigkeitsgrad vielleicht dezent? Vielleicht wird die Deutsche Version dadurch besser, weil sie fordernder wird..?
Ich wrde mir als Vorbesteller einer Uncut auch darüber freuen, dass die Bullen früher antanzen. Das Spiel ist doch am Besten, wenn man einen minimalen Level an Fahndung hat und ich foppe die Cops in SR2 nur nicht, wenn ich nächstens meine Karre tunen möchte
Natürlich ist der Kollateralschaden an der Zivilbevölkerung prinzipbedingt gewaltig und ich frage mich oft, wieso die Flughafen-Szene in SR2 eigentlich nie einen Skandal auslöste(wo man Granaten reinschmeisst, weil es nicht möglich ist, die Ronin einzeln rauszupflücken), aber ich pflüge ausserhalb der Minispiele nie durch die Fussgängerzone und ziehe auch nicht willentlich Passanten ins Gefecht oder benutze sie als Schild.
"Die deutsche Version von Saints Row 3 unterscheidet sich kaum von der internationalen! Gut, man kann keine Passanten töten und ´taktisch nutzen´, aber sonst...Naja, zugegeben, Polizisten verhalten sich auch völlig anders als bei der internationalen Version, aber davon abgesehen...Ja, o.k., es fehlt auch ein kompletter Spielmodus, der internationale Spieler noch stundenlang unterhält, aber SONST!"