Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

h0lz hat geschrieben:Hallo liebe DKSler ;)

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens in DKS, da ich dabei ordentlich spoilern muss werde ich den ganzen folgenden Text im Spoiler setzen. Also hier meine Frage
Spoiler
Show
Wo gehe ich am besten hin, ich sags mal so, ich bin in der Burg und bin LVL20. Habe folgende Bosse erledigt: Den Minotaurus und das Kampfschwein bzw den Kampfeber. Der Ritter der den Ring bewacht (auf dem Weg zum Minotaurus) UND den Ritter der in der Nähe des Schweins ist (oben auf einer Turmzinne). Da ich danach nicht wusste wo es weitergeht habe ich mich erstmal daran gemacht den Gang rechts neben dem Kampfeber entlang zugehen. Da kommt ja auch eine neue "Nebelpforte". Habe mich dann komplett in den Gängen durchgekämpft und bin letztenendes bei dem neuen Savepunkt beim Schmied gelandet (Ein bischen weiter Runter ist eine Art Scorpion-Boss der Blitze verschießt). Da ich kein DMG an dem gemacht hab bin ich einfach an ihm vorbei in den Wald, naja gut da war mir relativ klar das ich dort keine Glocken finden werde ;)). Also bin ich wieder zurück vom Schmied und habe dort den nächsten Ritter getötet (Dort wo die Seele für die Hexe ist). Nachdem ich haber ordentlich blitze vom Geistlichen gefressen hab, bin ich auch erstmal abgehauen und habe durch Zufall an der Brücke mit dem Drachen die Tür geöffnet wo es zum Stadtteil geht wo die Hunde und die Diebe rumlungern. Stehe jetzt ratlos vorm Ziegenboss der mir ausnahmslos das Gesicht kaputtdrischt :D. Jetzt frage ich, WO genau muss ich erstmal hin, zurück zum "Geistlichen (ist das die Kirche?), zurück zum Scorpion ODER dem Ziegenboss die Hörner brechen?
So, lest euch bitte mal meinen Tetrisbausteinspoilertext durch und gebt einer verzweifelten Hülle den Sinn weiterzuleben.
Ich machs kurz: zurück zum geistlichen Blitzschießer ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Zauberer

Beitrag von Flex-007 »

Arduras hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Hab bisher immer nur mitgelesen, aber DS und dieser Thread hat mich doch nun dazu getrieben mich hier zu registrieren, da man hier viel mitbekommt und evtl. auch helfen kann bzw. einem sehr gut geholfen wird, was bei DS ja net unbedingt schlecht ist (das mit den Menschenseelen & 2 mal Feuer entfachen hatte ich z.B. selbst bisher nicht herausgefunden).

Ok, ich will hier aber mal ein Lanze für die Zauberer brechen. Hab hier gelesen, dass ein reiner Zauberer kaum spielbar ist. Das sehe ich (bisher) nicht so. Bin Level 31 und grad auf dem Weg zur 2. Glocke in Schandstadt (oder so). Hab bisher bestimmt 80% in Intelligenz gesteckt (hab Level 33 Int) und komme damit sehr gut zurecht. Viele Bosse sind dadurch sehr leicht zu legen. Viele sagen ja, dass die Magie durch die begrenzte Anzahl nur als support zu gebrauchen ist. Aber meine Standardwaffe ist Magie.
Zur Zeit habe ich (weiß net genau wie die richtig heissen):
30x kleiner Lichtblitz
20x verstärkten kleinen Lichtblitz
12x großen Lichtblitz
(8x verstärkten großen Lichtblitz) --> kommt sobald ich wieder oben bin
Das sind 70 Schuss die ich habe! Da ich normalerweise normale Gegner mit einem kleinen Lichtblitz und bisle stärke mit dem verstärkten mit einen Schuss dahinraffe reicht dies auch locker zwischen 2 Feuern aus. Bei kleinen Gegnern zücke ich auch mal die Axt oder wenn die Gegner nur noch einenen kleinen Teil Restleben haben.
Es macht auf jeden Fall großen Spass mit dem Zauberer.
Was ich aber auch noch gerne mal ausprobieren würde, wäre ein Dieb mit 2 Waffen! Wird zwar sicher nicht leicht, aber will optinal ein Schild verwenden. Für Fernkampf dann den Bogen! Macht sicher auch Laune!

Wie gesagt grad hänge ich in der Schandstadt unten rum
Spoiler
Show
und son blöder Frosch hat mich verflucht!! Mit der halben Energie ist des wirklich kein Zuckerschlecken zumal ich net allzuviel Leben habe, da ich viel auf Int gegangen bin.
So, ich les jetzt mal hier weiter...

Grüße Arduras

mal ne frage an dich als reiner magier:

wie konntest du bitte bei der ziege überleben bzw wie hast du die erlegt?
h0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h0lz »

Crysma hat geschrieben:
h0lz hat geschrieben:Hallo liebe DKSler ;)

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens in DKS, da ich dabei ordentlich spoilern muss werde ich den ganzen folgenden Text im Spoiler setzen. Also hier meine Frage
Spoiler
Show
Wo gehe ich am besten hin, ich sags mal so, ich bin in der Burg und bin LVL20. Habe folgende Bosse erledigt: Den Minotaurus und das Kampfschwein bzw den Kampfeber. Der Ritter der den Ring bewacht (auf dem Weg zum Minotaurus) UND den Ritter der in der Nähe des Schweins ist (oben auf einer Turmzinne). Da ich danach nicht wusste wo es weitergeht habe ich mich erstmal daran gemacht den Gang rechts neben dem Kampfeber entlang zugehen. Da kommt ja auch eine neue "Nebelpforte". Habe mich dann komplett in den Gängen durchgekämpft und bin letztenendes bei dem neuen Savepunkt beim Schmied gelandet (Ein bischen weiter Runter ist eine Art Scorpion-Boss der Blitze verschießt). Da ich kein DMG an dem gemacht hab bin ich einfach an ihm vorbei in den Wald, naja gut da war mir relativ klar das ich dort keine Glocken finden werde ;)). Also bin ich wieder zurück vom Schmied und habe dort den nächsten Ritter getötet (Dort wo die Seele für die Hexe ist). Nachdem ich haber ordentlich blitze vom Geistlichen gefressen hab, bin ich auch erstmal abgehauen und habe durch Zufall an der Brücke mit dem Drachen die Tür geöffnet wo es zum Stadtteil geht wo die Hunde und die Diebe rumlungern. Stehe jetzt ratlos vorm Ziegenboss der mir ausnahmslos das Gesicht kaputtdrischt :D. Jetzt frage ich, WO genau muss ich erstmal hin, zurück zum "Geistlichen (ist das die Kirche?), zurück zum Scorpion ODER dem Ziegenboss die Hörner brechen?
So, lest euch bitte mal meinen Tetrisbausteinspoilertext durch und gebt einer verzweifelten Hülle den Sinn weiterzuleben.
Weltstark, ich danke dir! Das wird meinem Pad sicher helfen noch ein paar kümmerliche Stunden in meiner wütenden Hand weiterzuleben!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben:Aber selbst helfen, oder einen NPC oder Onlinespieler ins eigene Spiel holen geht nur als Mensch. Kann aber auch sein das du nur als Mensch in ein anderes Spiel eindringen kannst und dann beim Sieg nur einen Menschlichkeitspunkt erhälst. Wie gesagt, i dont now.
Helfen tust du als Untoter. Als Belohnung wirst du wiederbelebt. Aber du musst Mensch sein um Hilfe zu holen.

Ausserdem, hier eine Frage zur
Spoiler
Show
Hydra
.

Ich bin SL23, machbar ja / nein? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vieh? Ich möchte keine genauen Strategien, nur wissen ob ich mich da schon rantrauen kann - Ich bin ein guter Kämpfer und kann durchaus Gegner besiegen, die stärker sind als gedacht, wenn die Umgebung es zulässt. Aber da hab ich dann doch gestern einen Mordsschrecken gekriegt und erstmal die Beine in die Hand genommen *g* Die
Spoiler
Show
Kristallriesen
vorher knacke ich locker.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

scai88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
nö, is aber wurscht, spiele eh keinen Zauberer. Viel schlimmer ist das jetzt auch das Lagerfeuer am Feuerbundschrein aus ist. Ich vermute mal alle Feuer sind jetzt aus wo man später teleportieren kann. So ein shice ist das. Ich glaub ich fang nochmal von vorne an.
Edit:
Spoiler
Show
So, und die Feuerhüterin am ersten Lagerfeuer ist auch automatisch mit tot, nun kann ich nichtmal die Flasks erhöhen. Damit hilt mein schöner Spielstand nach 30 Stunden als geschrottet. Na klasse, das Game ist wirklich erbarmungslos.
Spoiler
Show
Imho stirbt die Feuerhüterin am ersten Lagerfeuer automatisch. Ich hab zumindest keine andere Feuerhüterin getötet bevor sie gestorben ist. Mir schien das ganze eher wie ein normales Event.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

völlig wurst, ich kann meine Flakons nicht mehr verstärken und damit ist der Spielstand futsch. So ist das Leben.

Ich fang jetzt als Bettler neu an und skill auf Magier.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo man Zauber kaufen kann....

Und weiß jemand wo man den zauberstab her bekommt wenn man nicht als Zauberer anfängt?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

scai88 hat geschrieben:völlig wurst, ich kann meine Flakons nicht mehr verstärken und damit ist der Spielstand futsch. So ist das Leben.

Und weiß jemand wo man den zauberstab her bekommt wenn man nicht als Zauberer anfängt?
du kannst die Flakons weiterhin verstärken!!! nur die Feuerstelle dürfte futsch sein.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Weltstark, ich danke dir! Das wird meinem Pad sicher helfen noch ein paar kümmerliche Stunden in meiner wütenden Hand weiterzuleben![/quote]
Spoiler
Show
um genau zu sein, wenn du aus dem fahrstuhl kommst, links hoch... hab den aufgang auch ne zeit lang gesucht^^ irgendwie leicht zu sehen, aber doch auch leicht zu ÜBERsehen...
aber logisches denken hatte geholfen, hab nämlich nach oben geschaut und nen kirchturm gesehen und dann stark kombiniert:

Kirchturm = Glocke !!!!!!!!

da muss ich hoch! und so wars dann auch^^
freu mich schon auf ne runde DKS heute abend^^
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

scai88 hat geschrieben:völlig wurst, ich kann meine Flakons nicht mehr verstärken und damit ist der Spielstand futsch. So ist das Leben.

Spoiler
Show
Wenn du beim demMetzger in den untiefen bistn musst direkt runter springn ins wasser- dann hoch an den steinen und nach links, gaaanz hinten inner ecke in dem raum isn kerl in nem fass, der drüfte das sein und wenn der das nicht ist-dann nimmste dir den anwesens schlüssel und gehst da hin wo das erste mal auf die höllenhunde triffst, statt grade aus zu gehen zu den dieben gehst nach hinten/rechts, da hörste n jammern mit dem schlüssel kannste ne tür auf der linken seite öffnen da steht er dann drinne
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Spoiler
Show
den zauberer der dir zauber verkauft, musste erst befreien und zwar unten bei der ziege, ist doch einer eingesperrt, schlüssel kaufen und befreien und dann taucht der typ beim startfeuer auf und verkauft zauber inkl zauberstab, wobei den zauberstab hatte ich vorher schon irgendwo gefunden.
ich hoffe deine frage zielte in diese richtung^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ultimate der olle forenhund war mal wieder schneller.... :D geh du mal lieber deine seelen farmen...

was bitte schön willst du mit 120.000 seelen ???????? ich würde ja so lachen, wenn du einmal sterben würdest und dann auf dem weg dort hin von irgendsoeinem bettler gegner getötet wirst :D oder in nen loch fällst, ach wäre das schön^^

warum gibste den fuck nicht aus? oder gibt es ein item was über 100T kostet?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

@ Saxxon
Ja , kannst du "locker" schon angehen.
Nimm dir lieber n paar pfeile mit. Bei mir war er verbuggt.
Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

irgendwie finde ich das zweite Feuer am Boden in Schandstadt nicht -_-
Mag mir mal wer den Weg erklären? :-)
Ist es noch vor der kleinen Wüste mit den Bäumen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:

Spoiler
Show
den zauberer der dir zauber verkauft, musste erst befreien und zwar unten bei der ziege, ist doch einer eingesperrt, schlüssel kaufen und befreien und dann taucht der typ beim startfeuer auf und verkauft zauber inkl zauberstab, wobei den zauberstab hatte ich vorher schon irgendwo gefunden.
ich hoffe deine frage zielte in diese richtung^^
jo danke, obwohl ich meinem Superschwertkämpfer schon hinterhertrauere. Ist schon ziemlich grenzwertig wenn das Game dir nach 30 h so heftig eine reinhaut das du direkt neu anfangen kannst. Aber etwas gutes hat ja...ich weiß jetzt was ich nicht tun darf.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Nö sieht aber schön aus xD

Naja du wirst lachen bei 30,000 Seelen ist mir das passiert und zwar bin ich 2 mal hinter einander runtergefallen durch leichtsinn-.-"

Naja bin nun level 52, habe ne fette Waffe die 360 schaden macht *__* aber nuuun gehts ersma an die Hydra, muss das viech unbedingt killen, mal sehen wie viele versuche ich brauche für die olle sau-.-" naja aber gleich ersma futtern und dann V-Die Besucher schauen, und ja verdammt ich schaue diese serie^^ n fehltritt darf man sich ja mal leisten :P
Bin am überlegen noch ne neue klasse anzufanen, villt als dieb, das wär mal geil.

Kann mir jemand vom Dieb erzählen?wie der so drauf ist :P