S.T.A.L.K.E.R. 2 benötigt dauerhafte Internet-Verbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Falsch, ich wollte damit nur sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spielergemeinschaft neben dem Spielem ohnehin Online ist, Zauberwort hier heisst "Flatline". Ich kann mir null vorstellen, das die Leute ihr Internetkabel abziehen, oder ihr Modem ausschalten, sobald sie ne Runde Stalker spielen wollen...Wigggenz hat geschrieben:Was natürlich ein völlig treffender Vergleich ist, angesichts der Tatsache, dass es hier um Singleplayer-Inhalte geht, die während des Spielens erst freigeschaltet & heruntergeladen werden müssen, und natürlich auch in Anbetracht dessen, dass die potentiellen STALKER-Käufer natürlich ausschließlich CoD-Spieler sind, die ausschließlich im Multiplayer spielen.Sarfinwsl hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Spieler hier eh dauernd im Internet eingeloggt sind. 90% aller Call of Duty Spieler sind während des Spielens mit Sicherheit dauerhaft eingeloggt -> Multiplayer
Nur sobald es von ihnen VERLANGT wird, sträuben sie sich dagegen und flamen und fluchen...
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, viele haben ihr Kabel dauerhaft drin, aber gerade Leute, die nicht oft Multiplayer spielen, die von Stalker durchaus angesprochen werden, ärgern sich. Zudem, wenn der Server das Moden ausschaltet, sozusagen, also er einfach überlastet und abgeschmiert ist, und ja, das wird passieren, da neue Spiele immer die Server überlasten (Steam etc.), dann hat man wohl Grund zum flamen und fluchen. Das ist einfach eine völlig unnötige Einschränkung, die gegen Raupkopien NICHTS bringt. Wahrscheinlich wollen die Entwickler selber das gar nicht machen, sie werden bloß dazu gezwungen, damit die idiotischen Aktionäre zufrieden gestellt werden, die von der Materie null Ahnung haben.Sarfinwsl hat geschrieben:Falsch, ich wollte damit nur sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spielergemeinschaft neben dem Spielem ohnehin Online ist, Zauberwort hier heisst "Flatline". Ich kann mir null vorstellen, das die Leute ihr Internetkabel abziehen, oder ihr Modem ausschalten, sobald sie ne Runde Stalker spielen wollen...Wigggenz hat geschrieben:Was natürlich ein völlig treffender Vergleich ist, angesichts der Tatsache, dass es hier um Singleplayer-Inhalte geht, die während des Spielens erst freigeschaltet & heruntergeladen werden müssen, und natürlich auch in Anbetracht dessen, dass die potentiellen STALKER-Käufer natürlich ausschließlich CoD-Spieler sind, die ausschließlich im Multiplayer spielen.Sarfinwsl hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Spieler hier eh dauernd im Internet eingeloggt sind. 90% aller Call of Duty Spieler sind während des Spielens mit Sicherheit dauerhaft eingeloggt -> Multiplayer
Nur sobald es von ihnen VERLANGT wird, sträuben sie sich dagegen und flamen und fluchen...
-
AnkH82
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du natürlich grundsätzlich schon recht, allerdings unterstütze ich die Entwicklung nicht, obwohl ich weiss, dass ich sowieso immer online bin. Mir ist es generell egal, wie viele DRM Massnahmen auf eine Disc gepresst werden, hatte noch mit keiner schwerwiegende Probleme, aber der Online-Zwang ist zuviel. Meine Verbindung bricht auch ab und zu einfach ab und manchmal habe ich für einige Zeit kein Internet und und und. Ich will schlicht nicht davon abhängig sein, dass ich Internetverbindung habe, um ein Game zocken zu können, notabene die Singleplayer-Kampagne. Der zweite Punkt wurde auch schon erwähnt: rechtlich gesehen dürfte es arg schwierig werden, wie argumentiert werden kann, dass man 50€ für eine Software hinblättert, welche erst im Verlauf des Gebrauchs über Downloads "komplettiert" wird...Sarfinwsl hat geschrieben: Falsch, ich wollte damit nur sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spielergemeinschaft neben dem Spielem ohnehin Online ist, Zauberwort hier heisst "Flatline". Ich kann mir null vorstellen, das die Leute ihr Internetkabel abziehen, oder ihr Modem ausschalten, sobald sie ne Runde Stalker spielen wollen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist rechtlich überhaupt kein Problem. Ein Anbieter ist vollkommen frei in der Preisgestaltung, solange keine monopolartige Stellung das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage ausser Kraft setzt. GSC darf gerne 3000 Euro für STALKER 2 verlangen und dem Kunden nur einen Registrierungsschlüssel in die Packung legen. Blödheit ist noch nicht verbotenAnkH82 hat geschrieben:Der zweite Punkt wurde auch schon erwähnt: rechtlich gesehen dürfte es arg schwierig werden, wie argumentiert werden kann, dass man 50€ für eine Software hinblättert, welche erst im Verlauf des Gebrauchs über Downloads "komplettiert" wird...
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist ein Problem, mit dem der Entwickler zu kämpfen hat, er muss dafür sorgen, dass die Bandbreite ausreicht und ausreichend Serverlast zur Verfügung gestellt wird, damit so etwas nicht passiert. Wenn es DANN soweit kommt, kann man sich immer noch beschweren. Aber sich im Vorfeld über eine Kuh beschweren, die nicht mal geboren ist, sondern immer noch als Fötus im Mutterlaib liegt, ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach lächerlich!TheOriginalDog hat geschrieben:Das stimmt, viele haben ihr Kabel dauerhaft drin, aber gerade Leute, die nicht oft Multiplayer spielen, die von Stalker durchaus angesprochen werden, ärgern sich. Zudem, wenn der Server das Moden ausschaltet, sozusagen, also er einfach überlastet und abgeschmiert ist, und ja, das wird passieren, da neue Spiele immer die Server überlasten (Steam etc.), dann hat man wohl Grund zum flamen und fluchen. Das ist einfach eine völlig unnötige Einschränkung, die gegen Raupkopien NICHTS bringt. Wahrscheinlich wollen die Entwickler selber das gar nicht machen, sie werden bloß dazu gezwungen, damit die idiotischen Aktionäre zufrieden gestellt werden, die von der Materie null Ahnung haben.Sarfinwsl hat geschrieben:Falsch, ich wollte damit nur sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spielergemeinschaft neben dem Spielem ohnehin Online ist, Zauberwort hier heisst "Flatline". Ich kann mir null vorstellen, das die Leute ihr Internetkabel abziehen, oder ihr Modem ausschalten, sobald sie ne Runde Stalker spielen wollen...Wigggenz hat geschrieben: Was natürlich ein völlig treffender Vergleich ist, angesichts der Tatsache, dass es hier um Singleplayer-Inhalte geht, die während des Spielens erst freigeschaltet & heruntergeladen werden müssen, und natürlich auch in Anbetracht dessen, dass die potentiellen STALKER-Käufer natürlich ausschließlich CoD-Spieler sind, die ausschließlich im Multiplayer spielen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
-
gayeye
- Persönliche Nachricht:
wieso lächerlich? man beschwert sich aufgrund der "fertigen" informationen die einem geboten werden, welche das fertige produkt im endeffekt haben wird sprich, "kühe", in deinem fallSarfinwsl hat geschrieben: Aber sich im Vorfeld über eine Kuh beschweren, die nicht mal geboren ist, sondern immer noch als Fötus im Mutterlaib liegt, ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach lächerlich!
ich meine du liest dir, hoffe ich doch, auch vor einem kauf gewissen testberichte durch und holst dir ggf. infos von produkten, die noch nicht erschienen sind, bildest dir eine meinung und aufgrund der infos kaufst du sie dir oder eben nicht.
wo ist da deine logik?
wenn jeder erstmal alles ohne kritik und zweifel hinnehmen würde wie du, würden wir bis jetzt nicht in einer demokratie leben...(wobei ich eig manchmal meine zweifel habe, dass es eine ist
(manche) branchen leben tatsächlich noch von kritik.
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte niemals die Tragweite menschlicher Dummheit unterschätzen.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn der onlinezwang nichts bringen würde dann würden die sich mit sicherheit nicht die Mühe machen und das einbauen.
Kopierschutz hat noch nie wirklich funktioniert und außerdem geht es bei solchen Geschichten bestenfalls noch am Rande darum, Raubkopien zu verhindern. Worum es wirklich geht werden auch die Konsolenbesitzer bald in aller Deutlichkeit zu spüren bekommen und es wird ihnen nicht gefallen.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich stütze mich hierbei auf Testberichte, nicht auf News, welche mind. 1 Jahr vor Spielerscheinen auf den Markt kommen. In einem Jahr kann viel passieren, in einen Jahr ist die Internetanbindung von heute vielleicht schon wieder veraltet, in einem Jahr haben sie diese Aussage vielleicht auch wieder revidiert oder neue Servertechnologien geschaffen. Alles ist möglich, deshalb finde ich das Verhalten der User hier einfach nur lächerlich "Bla, wieder ein Spiel was nicht gekauft wird" wegen sowas?? Also bitte...gayeye hat geschrieben:wieso lächerlich? man beschwert sich aufgrund der "fertigen" informationen die einem geboten werden, welche das fertige produkt im endeffekt haben wird sprich, "kühe", in deinem fallSarfinwsl hat geschrieben: Aber sich im Vorfeld über eine Kuh beschweren, die nicht mal geboren ist, sondern immer noch als Fötus im Mutterlaib liegt, ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach lächerlich!.
ich meine du liest dir, hoffe ich doch, auch vor einem kauf gewissen testberichte durch und holst dir ggf. infos von produkten, die noch nicht erschienen sind, bildest dir eine meinung und aufgrund der infos kaufst du sie dir oder eben nicht.
wo ist da deine logik?
wenn jeder erstmal alles ohne kritik und zweifel hinnehmen würde wie du, würden wir bis jetzt nicht in einer demokratie leben...(wobei ich eig manchmal meine zweifel habe, dass es eine ist)
(manche) branchen leben tatsächlich noch von kritik.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, ab jetzt kaufe ich Spiele nur nicht mehr, wenn sie nach einmaliger Nutzung aus dem Laufwerk kommen und bei mir im Schlaf eine Vasektomie durchführen.Sarfinwsl hat geschrieben:...deshalb finde ich das Verhalten der User hier einfach nur lächerlich "Bla, wieder ein Spiel was nicht gekauft wird" wegen sowas?? Also bitte...
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
Na danke GSC. Ist natürlich ihr gutes Recht mit ihrem Spiel anzustellen was sie wollen aber ich fühle mich dennoch extrem verarscht. Habe mir SoC, CS und CoP legal im Handel zugelegt. Natürlich nicht sofort, weil die Dinger ja bei Release kaum liefen aber das nur nebenbei. Trotz meines Einsatzes und Treue zum Entwickler wird mir beim Nachfolger so ein Blödsinn aufgezwungen. Vielen Dank. Das bestärkt natürlich mein aufrichtiges Verhalten hinsichtlich einer legalen Kopie. Da hat sich meine Treue für mich ja wirklich ausgezahlt, und zwar indem ich als Käufer schlechter hingestellt werde als Raubkopierer. Konsequenz: das werde ich mir schon aus Prinzip nicht antun und zweitens kommt mir so ein Stuss, der mein Spiel von zahlreichen externen Faktoren abhängig macht und mir persönlich zudem keinen einzigen Vorteil bringt, weil es einzig dem Kopierschutz dient, erst recht nicht ins Haus. Die haben Probleme mit Raubkopien, nicht ich!!
Mag jetzt jeder halten wie er will aber ich bin nur ungern einem Kopierschutz ausgesetzt, der an meinem Rechner und Spiel rumzwirbelt und in alter GSC Tradition, wohl erst nach Patch #15 richtig laufen wird. Bin auch ständig am Netz und habe natürlich genügend Alternativen zu Stalker aber das muss ich mir echt nicht antun. Es ist ja auch nicht so, dass Shooter eine seltene Art sind. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass nebenbei zahlreiche andere und wahrscheinlich auch bessere Shooter veröffentlicht werden. An Alternativen sollte es also nicht mangeln und ich habe absolut kein Problem damit auf Spiel zu verzichten.
Mag jetzt jeder halten wie er will aber ich bin nur ungern einem Kopierschutz ausgesetzt, der an meinem Rechner und Spiel rumzwirbelt und in alter GSC Tradition, wohl erst nach Patch #15 richtig laufen wird. Bin auch ständig am Netz und habe natürlich genügend Alternativen zu Stalker aber das muss ich mir echt nicht antun. Es ist ja auch nicht so, dass Shooter eine seltene Art sind. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass nebenbei zahlreiche andere und wahrscheinlich auch bessere Shooter veröffentlicht werden. An Alternativen sollte es also nicht mangeln und ich habe absolut kein Problem damit auf Spiel zu verzichten.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: