Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

können göttliche waffen was besonderes?iwe zb bekommen die blitz schaden oder so?
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Arduras hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage an alle die schon bisle weiter sind:
Spoiler
Show
Ich bin unten bei den Fröschen verflucht worden. Bin aber tapfer weiter gegangen und befinde mich nun in "Schandstadt" oder so. Das Level mit den vielen Holzstegen. Habe ich da demnächst wieder die Möglichkeit "nach oben zu kommen"? Das ich dann in den Turm gehen kann, um den Fluch loszuwerden?
Hab auf der Wiki Seite nämlich ne Karte gefunden die alle "Verzweigungen" und Wege zeigt. Und ich meine Schandstadt ist im englischen "Blighttown" und wenn die Karte stimmt, kommt da ewig keine Möglichkeit mehr nach oben zu kommen. Soll ich jetzt eher umkehren und mit voller Energie nochmal runtergehen?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Arduras
Also,
Spoiler
Show
Von Schandstadt aus gehts ja direkt in Richtung Sumpf, dort wird es logischerweise nicht viel einfacher. Selbst wenn du sogar noch halbe HP hast, kann es sehr eng werden. Geh lieber zurück durch die Kanalisation zum Priester, diese Verfluchung hat mich auch Stunden gekostet, weil sie es extrem schwer macht, vor allem den doofen Sumpf und den dortigen Boss :/
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PlaYa237 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Najut, jetzt muss ich nur noch an ein zweites Katana kommen. Das heißt 25k Seelen farmen :P
(Darkmoon Covenant + Schwertpreis)
Wo bzw wie bekomme ich eigentlich ein katana?
War bei DS immer meine Lieblingswaffe ^^
im oberen teil der schandtstadt findeste eins. Muss noch vor dem ersten Lagerfeuer auf so eine Plattform springen, ist etwas knifflig.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:können göttliche waffen was besonderes?iwe zb bekommen die blitz schaden oder so?
Göttliche Waffen sind nix besonderes. Sind halt effektiv gegen Untote. Blitzwaffen gibts extra noch.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

wie doof isn das bitte-.-
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

kann jetzt 3 Tage nich weiterzocken und der Thread macht mich richtig hibbelig weiterzudaddeln, arg... -.-

Da viele mit den Bossen ihre Probleme haben mal ein Tipp zu den Bossen. Is natürlich relativ schwer das gut und verständlich zu erklären, aber wichtig is halt in allererster Linie nicht nervös zu sein. die ersten 2-3 mal stirbt man meist sowieso. Daher schau ich mir einfach ersmal die Moves des jeweiligen Bosses an und bekomm meistens sogar mit, welche Auswirkung die haben. ;) Heißt: nie mit Seelen oder viel Menschlichkeit in nen Bosskampf gehen. Nach einigen Versuchen hat man dann das Kampfmuster und muss es "einfach" nur noch umsetzen. Wenn man cool bleibt (was auch immer euch zum abkühlen hilft, nutzt es ;)) sollte das dann auch recht schnell machbar sein, auch wenn man am anfang denkt, es sei unmöglich.

Bin Pyromant, SL 51, 5 Zauberslots, 1h göttlich +5 (258 damage; aber hälfte ist etwa magischer Schaden, also bei resistenten Gegnern wird aufs Drachenschwert +1 gewechselt)+Schild +7 (101), alle Verteidigungswerte um die 250 (diese komische "Nazgulartige Robe", die man in der Dämonenstadt finden kann hat bei minimalem Gewicht klasse Werte(gleich am Anfang; das AUfsammeln triggert nen Bosskampf, also Obacht). Havels Ring mit dem ich auf 1/4 der Traglast komm = megaschnell und nen Def-Ring aus Sens-Festung (50 Verteidigung). Damit kommt man jetzt eigentlich ziemlich zügig voran.
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

Crysma hat geschrieben:
Spoiler
Show
Von Schandstadt aus gehts ja direkt in Richtung Sumpf, dort wird es logischerweise nicht viel einfacher. Selbst wenn du sogar noch halbe HP hast, kann es sehr eng werden. Geh lieber zurück durch die Kanalisation zum Priester, diese Verfluchung hat mich auch Stunden gekostet, weil sie es extrem schwer macht, vor allem den doofen Sumpf und den dortigen Boss :/
Argh... ok danke für die Info. Gibts da eigentlich kein Item mit dem ich mich an einen beliebigen oder zumindest an die Feuerstelle von dem großen Raben teleportieren kann? Ich meine am Anfang so einen Ring/Item bekommen zu haben... es gibt ja Items die dich an die letzte Feuerstelle zurück teleportieren --> gibts sowas nicht für "an die Startfeuerstelle"?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Weiß einer ab wann man zwischen den Lagerfeuern hin und her teleportieren kann? Macht mich langsam echt übellaunig das Rumgelatsche.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

scai88 hat geschrieben:Weiß einer ab wann man zwischen den Lagerfeuern hin und her teleportieren kann? Macht mich langsam echt übellaunig das Rumgelatsche.
So weit bin ich leider noch nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

Mein Tipp:
Spoiler
Show
schätze mal nachdem man in anor Londo war
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

scai88 hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:können göttliche waffen was besonderes?iwe zb bekommen die blitz schaden oder so?
Göttliche Waffen sind nix besonderes. Sind halt effektiv gegen Untote. Blitzwaffen gibts extra noch.
Die machen doch Bonus Magieschaden basierend auf dem Glaube-Stat wenn mich nicht alles täuscht. Müsste mich sehr irren wenn das nicht stimmt ^^

Aus der Schandstadt kommt man mit nem großen Lift etwas weiter nachdem man ganz unten ist wieder hoch ins Drachental und von da aus zm Feuerdingens-Schrein. Du musst aber wohl oder übel erst ganz nach unten - oder wieder zurück ^^
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Öhm ja müsst ich mal schauen was ich da bei glaube habe, kann man den skillen or what? habe momentan 100,000 Seelen, durch striktes Farmen^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Öhm ja müsst ich mal schauen was ich da bei glaube habe, kann man den skillen or what? habe momentan 100,000 Seelen, durch striktes Farmen^^
wo farmst du denn?
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

$tranger hat geschrieben:Aus der Schandstadt kommt man mit nem großen Lift etwas weiter nachdem man ganz unten ist wieder hoch ins Drachental und von da aus zm Feuerdingens-Schrein. Du musst aber wohl oder übel erst ganz nach unten - oder wieder zurück ^^
Ok, (ein kleiner Lichtblick) --> ich bin in der Schandstadt am ersten Lagerfeuer.
Spoiler
Show
Also da wo kurz drauf so ne rießen Zecke an der Wand hängt!
Ich kann von dem Lagerfeuer aus sogar den Himmel schon sehen. Weitergehen oder zurück?
Hab überlegt zurück zu "rushen" (wenn das geht) und oben mich entfluchen und bisle zu farmen, da es in Schandstadt schon noch ziemlich schwierig/zäh ist für mich.... :roll:
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

optik>nutzen :D
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Kommt mir das nur so vor, oder ist die Schandstadt das dämlichste Gebiet (also bisher zumindest)? Hab den Sumpf ja schon in Demon's Souls gehasst, aber diese ewigen Holzbauten
Spoiler
Show
und die Giftspucker
nerven echt sooo derbe. Dann hab ich da noch extreme Framerateeinbrüche gehabt und hab beim ersten anlauf die obere Feuerstelle net richtig aktiviert und bin am feuerbandschrein wieder rausgekommen. XD Bin echt froh, da durch zu sein. ^^