Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:
Crysma hat geschrieben:Danke für die Hilfe, hab Quelaag schon vor den posts erlegt^^
Unten is ne unsichtbare Wand, aber ich sag nicht wo :P

nfury hat geschrieben:hellebarde oder zweihandschwert?!
aktuell gefällt mir die hellebarde am bestn durch ihre große reichweite u. gutes damage! =D

wie das eigentlich wenn ich die werte stärke und geschicklichkeit verbessere wird dann der umgang mit der waffe besser!? nach dem schlag mit der helle strauchlts mich minimal =/ (hab aktuell nur die mindestwerte dafür)
Stärke und Geschicklichkeit erhöhen Waffenschaden direkt. Indirekt können Waffen noch durch andere Attribute Bonusschaden bekommen, nämlich wenn sie nen Buchstaben unten links beim Attributsymbol haben.

Wenn du die erfordelrichen Werte hast, sind aber alle Attacken so, wie sie sein sollen. Liegt also einfach am Kampfstil.
Ich mag Stangenwaffen wegend er großen Reichweite eignetlich lieber, aber das soll dir überlassen sein ^^
Stärke und Beweglichkeit erhöhen den Waffenschaden auch nur dann wenn bei der Waffe ein Buchstabe steht. Durch Levelups auch Stärke oder beweglichkeit steigt nur der Grundangriffswert welcher völlig zu vernachlässigen ist da er im Vergleich zum Waffenschaden so gut wie irrelevant ist.

@ Arduras: Dann mal herzlich Willkommen im kreis der Todgeweihten.
Zuletzt geändert von scai88 am 10.10.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Sooo habe die 20,000 Seelen zusammn, und nu fix den Schlüssel kaufn =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@2 Waffen
Ich glaub der einzige, der hier jemals länger mit 2 Waffen gespielt hat war ObskuraNox in DS1 ^^
Bringt imo nicht wirklich was, wird die gleiche Ausdauer abgezogen und die Angriffe sind auch nicht schneller - nur die Spezialattacke ändert sich. Da lob ich mir nen guten Schild.

Ich lass mich dahingehend aber auch gerne belehren ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:@2 Waffen
Ich glaub der einzige, der hier jemals länger mit 2 Waffen gespielt hat war ObskuraNox in DS1 ^^
Bringt imo nicht wirklich was, wird die gleiche Ausdauer abgezogen und die Angriffe sind auch nicht schneller - nur die Spezialattacke ändert sich. Da lob ich mir nen guten Schild.

Ich lass mich dahingehend aber auch gerne belehren ^^
Belehrung an: Bei DS hab ich fast nur zwei Katanas gespielt. Die Angriffe gehen so eine ganze Ecke schneller, ABER NUR: wenn man R1 und L1 in gleichmäßiger reihenfolgegedrückt hat und nicht gemasht. beim Mashen war die Geschwindigkeit nicht höher als mit nur einer waffe, aber bei kontrolliertem abwechselnd drücken von L1 und R1 war die geschwindigkeit enorm. hat nur etwas gedauert das Timing zu erlernen, aber als ichs raushatte war ich ein Albtraum für jeden Gegner beim PvP.

PS: Belehrung aus. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Najut, jetzt muss ich nur noch an ein zweites Katana kommen. Das heißt 25k Seelen farmen :P
(Darkmoon Covenant + Schwertpreis)
nfury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nfury »

alles klar! danke für die info! heist mit dem strauchln nach dem "schlag" muss ich einfach lebn ^^

machts eigentlich sinn zauberer und "krieger" zu mischn!? primär kämpfe ich jetz noch mit waffen (für die dicken auch schon mal nen feuerball) aber würd später schon gern bissl mit zauber um mich schmeißn =D und eben auch diesen waffenverstärkungszauber u. co nutzen
Spoiler
Show
bild mir ein im thread gelesen zu haben das man die firekeepers soul dazu nutzen kann die tränker zu verstärken?! die frage ist halt wie? wenn ich das item so benutze krieg ich nur humanity und das wars.. (wie eben in meinem ersten versuch ^^)
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Außerdem glaube ich, in DkS wurde der Kampf mit zwei Waffen etwas verändert, so dass es sich jetzt tatsächlich lohnt, mit zwei Waffen zu kämpfen. Sicher kann ichs aber nicht sagen, habs nur mal kurz ausprobiert und in DS auch nur ein Level lang mit zwei Waffen gespielt. Ich vertrau da lieber auf einen Schild ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Fury's spoiler:
Versuch den Flamekeeper unterhalb des ersten Gebiets
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

nfury hat geschrieben:alles klar! danke für die info! heist mit dem strauchln nach dem "schlag" muss ich einfach lebn ^^

machts eigentlich sinn zauberer und "krieger" zu mischn!? primär kämpfe ich jetz noch mit waffen (für die dicken auch schon mal nen feuerball) aber würd später schon gern bissl mit zauber um mich schmeißn =D und eben auch diesen waffenverstärkungszauber u. co nutzen
Spoiler
Show
bild mir ein im thread gelesen zu haben das man die firekeepers soul dazu nutzen kann die tränker zu verstärken?! die frage ist halt wie? wenn ich das item so benutze krieg ich nur humanity und das wars.. (wie eben in meinem ersten versuch ^^)
1. Klar kann man sie mischen, ist nur sehr schwer richtig zu skillen und zu meistern.

Und 2. NICHT BENUTZEN. Du musst die seslen der
Spoiler
Show
eingesperrten, stummen Frau unterhalb des ersten Lagerfeuers (Feuerbandschrein) geben, damit sie deine Flakons verstärkt. Ich hoffe du hast erst eine benutzt, insgesamt gibt es nur drei.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Leute habe den schmied in der nähe von der kathedrale nun sone glut gegeben, der will mir ne göttliche waffe schmieden, wann kann ich damit rechnen?^^ Also wenn die Waffe göttlich ist-hoffe ich das sie nicht so ausschaut wie das drachenschwert oder die drachenkönig axt die ich besitze... die axt macht zwar gut schaden mit 360 aber sieht einfach echt kagge aus...^^
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Geil, beide Glocken geläutet und nun erfahre ich, dass es in der untotenburg einen schmied gibt, rofl...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Leute habe den schmied in der nähe von der kathedrale nun sone glut gegeben, der will mir ne göttliche waffe schmieden, wann kann ich damit rechnen?^^ Also wenn die Waffe göttlich ist-hoffe ich das sie nicht so ausschaut wie das drachenschwert oder die drachenkönig axt die ich besitze... die axt macht zwar gut schaden mit 360 aber sieht einfach echt kagge aus...^^
Göttliche Waffen kannst du aus normalen waffen +5 schmieden. Wenn du die glut abgibst schaltest du nur weitere Optionen frei, es heißt nicht das du aus der Glut eine waffe geschmiedet bekommst.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

$tranger hat geschrieben:Najut, jetzt muss ich nur noch an ein zweites Katana kommen. Das heißt 25k Seelen farmen :P
(Darkmoon Covenant + Schwertpreis)
Wo bzw wie bekomme ich eigentlich ein katana?
War bei DS immer meine Lieblingswaffe ^^
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

Ich hab mal ne kurze Frage an alle die schon bisle weiter sind:
Spoiler
Show
Ich bin unten bei den Fröschen verflucht worden. Bin aber tapfer weiter gegangen und befinde mich nun in "Schandstadt" oder so. Das Level mit den vielen Holzstegen. Habe ich da demnächst wieder die Möglichkeit "nach oben zu kommen"? Das ich dann in den Turm gehen kann, um den Fluch loszuwerden?
Hab auf der Wiki Seite nämlich ne Karte gefunden die alle "Verzweigungen" und Wege zeigt. Und ich meine Schandstadt ist im englischen "Blighttown" und wenn die Karte stimmt, kommt da ewig keine Möglichkeit mehr nach oben zu kommen. Soll ich jetzt eher umkehren und mit voller Energie nochmal runtergehen?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Arduras
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mal so eine allgemeine Frage: Wie viel an Spielerlebnis geht mir ohne Onlinemodus verloren?
Besitze halt nur eine Xbox 360 und sehe es nicht ein für gelegentliches Onlinespielen zu zahlen, weshalb ich keine Goldmitgliedschaft besitze.