Xbox 360: Wird zur TV-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab seit 4 Monaten ca. den Fernseher nicht mehr angehabt, bzw WinTV. Nen richtigen Fernseher hab ich gar nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Auch wenn ich hier jetzt keine Stellung beziehen will:

Lassen wir die Kirche mal im Dorf, ja?

Grenzt für mich schon an Heuchlerei, wenn man hier sogar "Hartz4-TV" als Beleidigung sieht.
Warum ist es eine Beleidigung und für wen?
Abgesehen von dem geringen IQ, der vorhanden sein muss um diesen Scheiß zu gucken, sind es GRÖSSTENTEILS Arbeitslose, die sich mit diesen "Sendungen" die Zeit "vergolden", weil der Großteil der Leute zu diesen Zeiten auf der Arbeit sitzen, bzw. gerade von der Arbeit kommen und dann was besseres zu tun haben, als sich verblöden zu lassen.

Alleine die Sendung "Super Nanny" gehört für mich gesetzlich verboten.
Nicht nur, dass dort auf Knochen anderer Quote gemacht wird und Sachen extra inszeniert und besonders verdramatisiert werden - es wird meist als "Belustigungsprogramm" von Leuten gesehen, bei denen es Zuhause nicht anders aussieht, die aber damit von ihren eigenen Problemen absehen... :roll:

Das Wort "Neger" sage ich auch heute noch und es ist für mich ganz ehrlich keine Beleidigung. Dieses Wort war jahrzehntelang ein ganz normales Wort für einen dunkelhäutigen Menschen und es hat NIE ein Hahn danach gekräht, wenn es genutzt wurde.
Aber dann kam diese Heuchler- und Wannabe-Gutermensch-Moral nach Deutschland und plötzlich ist das Wort "Böse"?
1. Ich bezweifle, dass Kinder, die z.B. 1990 geboren wurden und "10 kleine Negerlein" gesungen haben stolze Nazis oder Rassisten waren. Da war es auch einfach nur ein Begriff, um halt "schwarzhäutige, kleine Kinder" in Kurzform zu beschreiben.
2. Weiß ich nicht warum sich "die Weißen" Sorgen um solche Sachen machen, wenn "die Schwarzen" sich selber ständig als "Nigger" als Synonym für "Kumpel" bezeichnen.

Gibt ja sogar Leute, die rumpalavern, wenn man "Farbiger" sagt... :roll:

BTW: "Weißer" ist genauso eine Beleidigung - da fühle ich mich auf einen Kontrast reduziert.... :roll:

Was ich einfach nur sagen will: Viele Bezeichnungen machen es nicht besser, wenn sie sich eingebürgert haben, aber man muss Leuten auch nicht grundsätzlich etwas in den Mund legen, wenn man eine Sache anders sieht. Wenn ich auf der Straße z.B. grundlos von Türken als "Scheiß Deutscher" hingestellt werde und anschließend noch ein Nazi bin, wenn ich demjenigen die Schnauze poliert habe, gibt mir das in unserem Land mehr zu Denken, als wenn jemand "Neger", "Hartz4-TV", "Winkeladvokat" oder Sonstiges sagt.

Und die Diskussion mit "Arbeitsunwilligen" feure ich gar nicht mit an.
Hier sind einfach zuviele verschiedene Charaktere unterwegs, dass man da niemals auf eine "Meinung, mit der jeder leben kann" kommt.
Ich bin z.B. eher der Hardliner, der trocken ausspricht, was mir missfällt, Scorcher ist (meiner Meinung nach) eher der sozial eingestellte Mensch, der viel Verständnis für Dinge hat usw. Jeder hat halt seine Meinung und jeder scheint damit zufrieden zu sein.

So. Und nun können wir gerne wieder zurück zum Thema, bevor das hier noch weiter abdriftet, als es ohnehin schon ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ugchen hat geschrieben:Auch wenn ich hier jetzt keine Stellung beziehen will:

Grenzt für mich schon an Heuchlerei, wenn man hier sogar "Hartz4-TV" als Beleidigung sieht.
Abgesehen von dem geringen IQ, der vorhanden sein muss um diesen Scheiß zu gucken, sind es GRÖSSTENTEILS Arbeitslose, die sich mit diesen "Sendungen" die Zeit "vergolden", weil der Großteil der Leute zu diesen Zeiten auf der Arbeit sitzen, bzw. gerade von der Arbeit kommen und dann was besseres zu tun haben, als sich verblöden zu lassen.

Nicht nur, dass dort auf Knochen anderer Quote gemacht wird und Sachen extra inszeniert und besonders verdramatisiert werden - es wird meist als "Belustigungsprogramm" von Leuten gesehen, bei denen es Zuhause nicht anders aussieht, die aber damit von ihren eigenen Problemen absehen... :roll:

Das Wort "Neger" sage ich auch heute noch und es ist für mich ganz ehrlich keine Beleidigung. Dieses Wort war jahrzehntelang ein ganz normales Wort für einen dunkelhäutigen Menschen und es hat NIE ein Hahn danach gekräht, wenn es genutzt wurde.
Aber dann kam diese Heuchler- und Wannabe-Gutermensch-Moral nach Deutschland und plötzlich ist das Wort "Böse"?
1. Ich bezweifle, dass Kinder, die z.B. 1990 geboren wurden und "10 kleine Negerlein" gesungen haben stolze Nazis oder Rassisten waren. Da war es auch einfach nur ein Begriff, um halt "schwarzhäutige, kleine Kinder" in Kurzform zu beschreiben.
2. Weiß ich nicht warum sich "die Weißen" Sorgen um solche Sachen machen, wenn "die Schwarzen" sich selber ständig als "Nigger" als Synonym für "Kumpel" bezeichnen.

BTW: "Weißer" ist genauso eine Beleidigung - da fühle ich mich auf einen Kontrast reduziert.... :roll:

Was ich einfach nur sagen will: Viele Bezeichnungen machen es nicht besser, wenn sie sich eingebürgert haben, aber man muss Leuten auch nicht grundsätzlich etwas in den Mund legen, wenn man eine Sache anders sieht. Wenn ich auf der Straße z.B. grundlos von Türken als "Scheiß Deutscher" hingestellt werde und anschließend noch ein Nazi bin, wenn ich demjenigen die Schnauze poliert habe, gibt mir das in unserem Land mehr zu Denken, als wenn jemand "Neger", "Hartz4-TV", "Winkeladvokat" oder Sonstiges sagt.

Hier sind einfach zuviele verschiedene Charaktere unterwegs, dass man da niemals auf eine "Meinung, mit der jeder leben kann" kommt.
Ich bin z.B. eher der Hardliner, der trocken ausspricht, was mir missfällt, Scorcher ist (meiner Meinung nach) eher der sozial eingestellte Mensch, der viel Verständnis für Dinge hat usw. Jeder hat halt seine Meinung und jeder scheint damit zufrieden zu sein.

So. Und nun können wir gerne wieder zurück zum Thema, bevor das hier noch weiter abdriftet, als es ohnehin schon ist.
Niger ist in Amerika eine Beleidigung, wegen Sklavenhaltung etc. Durchz entsprechende Filme/Musik etc globalisiert sich sowas. Das Reduzieren auf die Hautfarbe ist generell beleidigend. Ob du jemandem wegen einem "scheiß Deutscher" gleich krankenhausreif schlagen musst steht auf einem anderen Blatt.

Und eine Diskussion um Arbeitsunwillige hatten wir im Thread nicht. Ich habe erwähnt, das es eine solche öffentlich gab vor ein paar Jahren, angestachelt von diversen Politikern und Käseblättern.

...eigentliche Diskussion, huh.
ZDF ist doof und für Rentner und sollte gar nicht erst auf der xbox guckbar sein. Wars das?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ugchen hat geschrieben:Auch wenn ich hier jetzt keine Stellung beziehen will:

Hast du dafür auch irgendwelche Belege das die die ganzen Serien größtenteils von Arbeitslosen angesehen werden und das es auch so bei denen zu hause zugeht?

Oder woher kommt deine Meinung. Und wie läuft so was ab, macht es im Kopf sobald man Arbeitslos wird "Klick" so das man denkt boah geil heute hab ich bock auf DSDS und sobald man Arbeitet vergeht diese Lust wieder? Oder wie läuft das ab?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugchen hat geschrieben:Ich bin z.B. eher der Hardliner, der trocken ausspricht, was mir missfällt...
:roll:

nein, du bist eher der ungebildete!

hartz 4 tv hat nix mit den leuten zu tuen, die das gucken, sondern mit denen leuten zu tuen um die es sich da dreht!

bei familie im brennpunkt z.b. handelt es sich größtenteils um hartz 4 familien die porträtiert werden! deswegen hartz 4 tv!

von daher ist hartz 4 tv keine beleidigung, aber nich der quatsch den du da schreibst mit iq und arbeitszeit etc.!

angeblich werden diese sendungen für arbeitslose gemacht, damit sich das leben der zuschauer verbessert, aber das ist wilde theorie!

und zu deinem "neger" statement:

neger steht in erster linie für schwarz, korrekt, jedoch wurde das wort im 18. jahrhundert im zuge der rassentheorien für die niedrige rasse der schwarzen benutzt!

es ist definitiv ein schimpfwort und es einfach nur auf "schwarz" zu reduzieren hat nix mit hardlining zu tuen sondern mit dummheit, unwissenheit oder intoleranz!

greetingz
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Chigai hat geschrieben: Offenbar habe es immer noch welche nicht mitbekommen, dass es auch 16-Jährige ZDF-Gucker gibt. Klar ist da immer noch was für Rentner dabei, allerdings auch was für andere Zielgruppen. Der Sender sitzt nicht mehr in den 90er Jahren fest.
Sagt wer? Richtig du. Abseits von Mediathek und ZDF Neo sind die noch genauso erbärmlich wie in den 90 ern. Jeden Sonntag Rosamunde Pilcher, jeden Nachmittag 2 Stunden Kochsendungen, danach Telenovela vom allerfeinsten, mindestens 8 mal im Jahr Wetten Dass..?(einzige Änderung 2 fake Blondinen moderieren, und Gottschalk scheint nicht mehr nach Minuten bezahlt zu werden), als Fussballexperte verpflichten die ausgerechnet nen Torhüter (ist ja so als würde ich nen Schlagzeuger als Musikexperten bezeichnen).

Ich hoffe der einzige 16 Jährige der das freiwillig guckt, tut seiner Oma ein Gefallen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Juhu,

nun findet sich die Xbox360 also auch in der Liste der "neuartigen Empfangsgeräte" der GEZ wieder. Als, wie wurde es hier betitelt?, "Monitornutzer" ohne Fernseher sehe ich das nun als Gelegenheit endlich die volle GEZ Gebühr zahlen zu dürfen, ohne das ich das Angebot jemals nutzen werde. Eben wie auf dem Rechner und dem Smartphone, auf denen ich das auch nicht nutze. Was solls, irgendwer muss ja die hochdotierten Intendanten der öffentlich rechtlichen bezahlen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da es bald eine "haushaltsabgabe" ist, zahlt eh jeder haushalt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ogami hat geschrieben:nun findet sich die Xbox360 also auch in der Liste der "neuartigen Empfangsgeräte" der GEZ wieder. Als, wie wurde es hier betitelt?, "Monitornutzer" ohne Fernseher sehe ich das nun als Gelegenheit endlich die volle GEZ Gebühr zahlen zu dürfen, ohne das ich das Angebot jemals nutzen werde. Eben wie auf dem Rechner und dem Smartphone, auf denen ich das auch nicht nutze. Was solls, irgendwer muss ja die hochdotierten Intendanten der öffentlich rechtlichen bezahlen.
Ihr regt Euch da aber schon args in Leere auf, das ist Euch bewußt, oder?
Also wirklich alle, auch der verschwindend kleine Teil von Leuten, die tatsächlich keinen TV, sondern einen Monitor oder Beamer an der Konsole haben.

WAS GENAU HAT SICH GEÄNDERT????
Ihr zahlt die geringere Rundfunkgebühr für Euer Mobiltelefon, den PC, das Autoradio und generell alles, was irgendwie internet hat...
Nur weil die XBOX jetzt endlich auch mal sowas wie streamen kann, glaubt ihr, ihr müsstet zusätzlich die volle Gebühr zahlen...

Ich habe nichts dagegen, wenn man gegen die Rundfunkgebühren und die eintreibende GEZ meckert...
Aber dann bitte fundiert! Wegen der XBOX wird sicher keiner mehr zahlen. Und wenn, dann gehen die nicht an die Konsolen, sondern definieren DSL Modems als neuartige Empfangsgeräte, das ist viel einfacher zu kontrollieren (Provider haben ja Daten) und dann ist es auch egal, was hintendran hängt...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

AcostaJr hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben: Offenbar habe es immer noch welche nicht mitbekommen, dass es auch 16-Jährige ZDF-Gucker gibt. Klar ist da immer noch was für Rentner dabei, allerdings auch was für andere Zielgruppen. Der Sender sitzt nicht mehr in den 90er Jahren fest.
Sagt wer? Richtig du. Abseits von Mediathek und ZDF Neo sind die noch genauso erbärmlich wie in den 90 ern. Jeden Sonntag Rosamunde Pilcher, jeden Nachmittag 2 Stunden Kochsendungen, danach Telenovela vom allerfeinsten, mindestens 8 mal im Jahr Wetten Dass..?(einzige Änderung 2 fake Blondinen moderieren, und Gottschalk scheint nicht mehr nach Minuten bezahlt zu werden), als Fussballexperte verpflichten die ausgerechnet nen Torhüter (ist ja so als würde ich nen Schlagzeuger als Musikexperten bezeichnen).

Ich hoffe der einzige 16 Jährige der das freiwillig guckt, tut seiner Oma ein Gefallen.
Und dafür gibt es ja eben NEO und Kultur. Neue Sender mit anderem, jüngeren Programm. Pixelmacher, Mad Men, Luther, Breaking Bad (ARTE, is aber auch ÖR). Alles Werbefrei
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab seit 4 Monaten ca. den Fernseher nicht mehr angehabt, bzw WinTV. Nen richtigen Fernseher hab ich gar nicht.
Lohnt ja uch nit. Ausser nen paar Serien die man vielleicht evtl sympathisch findet, läuft da auf den Mainstream Sendern 24 Std am Tag nur Schrott. Da gehts garnicht um die Sachen die zwischen 12 und 16 Uhr laufen. Die Sachen die da Abends laufen sind genauso Verblödungs-TV. Die meisten Shows am Wochenende versuchen das sogar noch zu toppen. Was heisst versuchen, sie schaffen es auch ganz klar. Diese Shows haben Fananhänger in ganz Deutschland. Mindestens 30 Millionen. Ich fänd die Shows nichtmal schlimm wenn Sie nicht auch noch die Verblödung fördern würden. Warum sollte man nicht mal Samstags Abends den Kopf vorm Fernseher abschalten, sei ja jedem gegönnt. Aber diese Shows sind so blöd, das man den Kopf danach anscheinend garnicht mehr einschaltet.

Es gibt also vielleicht 1-2 Serien die einen im Fernsehen interessieren (sei es weil man Comedy mag, Heimatfilme oder Krimis oder sonst was) und sonst ist dat nur für Verblödung und Meinungsbildung gut. Wobei die Meinung hauptsächlich durch Dokus und Reportagen gefördert wird, Talkshows sind da eher schon wieder zum verblöden, gerade wenn man da Politiker sitzen hat. Nachrichten, ein einziges Verblödungsfiasko heutzutage. Kann sich noch jemand dran erinnern als die Nachrichten noch unterschiedlich waren? Die einen kritisch, die anderen sanft usw usw. Heute kriegt man nur einen Gehirncocktail vorgesetzt und das hat man zu fressen.

Naja, genug gemosert. Fazit: Fernsehn ansich ist nichts schlechtes, nur wird es seit ca 20 Jahren dafür benutzt die Bevölkerung zu verblöden und von der Politik abzulenken.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

leifman hat geschrieben::Spucklinks::Spucklinks::Spucklinks:
Dass DU dich echt nicht schämst, für den Dreck, den du von dir gibst...

Lies deinen geistigen Luxus nochmal und sag mir, wo in deinem Posting die Widersprüche sind, womit dein ganzes Posting für den Allerwertesten ist. :roll:

PS: Zeig mal deinen Akademiker-Abschluss, du Pseudo-Gebildeter. ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

ZDF und Lovefilm ... wollen die uns verarschen?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bestize zwar kein Sky aber das hört sich dich wesentlich interesanter an.

http://www.serienjunkies.de/news/micros ... 35084.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Exedus hat geschrieben:Bestize zwar kein Sky aber das hört sich dich wesentlich interesanter an.

http://www.serienjunkies.de/news/micros ... 35084.html
warum interessant?

wenn du sky go nutzen willst musst du zu den normalen abo gebühren von sky nochmal 12 oder 15 euro im monat für go zahlen!

das heisst: sky abo, sky go und xbox gold!

:lol:

gehst es noch unsinniger?

greetingz