Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon im Mai des vergangenen Jahres hatte es Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Achmedtheanimal »

wenn das wirklich so kommen wird....
herzlichen Glückwunsch Bioware
ihr reitet euch immer weiter in die Scheiße :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

erinnert mich ein wenig an diesen trainingsbasen DLC von ME1.
in dem stil kann das schon funktionieren.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hatte Bioware, bzw. einer der Entwickler nicht zwischenzeitlich bekanntgegeben dass ein Mass Effect mit Multiplayer für die Zukunft nicht auszuschliessen sei, ME3 aber definitiv kein MP haben werde?

Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, richtig?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@syntiq: ist doch ganz logisch. die haben zwar dran gearbeitet, waren sich aber nicht sicher, ob sie es wirklich ins spiel bringen. etwas zu bestätigen und dann doch wegzulassen kommt auch immer schlechter an als etwas zusätzliches einzubauen.
auch wenn die hier kommenden kommentare etwas anderes sagen werden. ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin ich der einzige, dem solch strunzdummes wellengeballer am arsch vorbeigeht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn das was werden soll, muss das gameplay imo schon sehr action-orientiert sein, was für mich iwie bedeuten würde, dass der SP wahrscheinlich mäßig wird.

meh.
Aber man soll ja nid immer so pessimistisch sein ^^
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ist doch nur eine Frage der Umsetzung. Käme mir auf jeden Fall interessanter vor, mal mit Ausserirdischen im Team oder selbst als Miranda zu zocken und mit meinen Skills um mich zu werfen, als dasselbe in einem herkömmlichen Schlauch-Shooter.
Okay, an der Umsetzng steht und fällt die Sache und Bioware traue ich da so wiet wie ihrem permanenten viralen Marketing, das das Spiel im Gerede halten soll. Aber ein grösseres Debakel als Pinneacle-Station kann es wohl nicht werden.
MaTisXo
Persönliche Nachricht:

unnötig

Beitrag von MaTisXo »

Was soll der Mist,so etwas braucht doch kein Mensch.Wenn ich Horde oder Firefight spielen will,dann bei Shootern wie Gears oder Halo und nicht bei Mass Effect -.-
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Damit setzt sich der Niedergang von BioWare wohl weiter fort. Man versucht, sich mit einem höchstwahrscheinlich bestenfalls halbgaren Multiplayer-Modus an den vermeintlichen Mainstream anzubiedern, der angeblich unbedingt in jedem Spiel einen Multiplayer-Modus haben will, und sei er noch so widersinnig. Der wird dann ein paar Stunden lang gespielt, und dann gehen die meisten doch lieber wieder zu den Spielen über, die von Anfang an auf Multiplayer ausgelegt waren und auch richtig funktionieren.

Und dass dies dem Singleplayer-Modus schadet, weil dafür weniger Entwicklungszeit zur Verfügung steht, dürfte wohl feststehen. Und das, obwohl ME 2 bereits ein großer Rückschritt im Vergleich zu ME 1 war und jede zusätzliche Entwicklungszeit bräuchte.
ica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

Also ich hätte jetzt auch keinen MP gebraucht, ich will einfach nur den SP um endlich zu sehen, wie die Story endet. Und wie dieses Element umgesetzt wird, davon hat man bisher ausser viel Krawumms ja kaum was zu sehen bekommen. Ich hoffe die Charaktere gehen nicht im Dauerfeuer unter, weil das wäre nach den beiden Vorgängern nun wirklich sehr schade.
Für mich waren und sind eben die Story und die Figuren der Kern von Mass Effect und nur daran werde ich für mich persönlich messen, ob der dritte Teil gut ist oder nicht.

Alles andere: DLC, Multiplayer... können die Leute im Vorfeld soviel spekulieren und Vermutungen anstellen wie sie wollen, lässt mich total kalt. Wenn das ganze Zeugs veröffentlicht wird und es ein paar Tests dazu gibt, schau ich mir das sicherlich auch mal an. Wenn's gut gemacht ist, warum nicht? Aber es wird garantiert kein Argument für oder gegen meine Entscheidung, ob ich mir das Hauptspiel kaufen werde oder nicht.
Zuletzt geändert von ica am 10.10.2011 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich verstehe gar nicht, warum sich alle so ärgern. Ist ja nicht so, als ob ME vorher ein rundenbasiertes Oldschoolrollenspiel mit tausenden von Tabellen und Werten gewesen wäre. Und zu Shootergameplay passt halt nunmal ein Multiplayer, ganz einfach.

Auch wenn ich "Horde" und derlei Späße selbst stinklangweilig finde.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Klingt für mich danach als ob BioWare einfach nur mit aller macht einen MP Modus reinhauen will damit er einfach da ist :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

schön zu sehen, dass hier viele schon das geschrieben haben, was ich davon halte. Spart mir etwas Schreibarbeit.
Wer MP will soll CoD oder Battlefield zocken. Mass Effect ist ein Singleplayergame.
Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Umsetzung gut wird. Viele Befehle werden ausgelöst, wenn man das Spiel (bei mir über die Leertaste, ich glaub standard bei Teil 2 war Shift) einfriert, und dort auswählt. Rein über die Tasten hab ich nur die wenigsten Befehle ausgelöst. Als Soldat könnte das egal sein, aber bei anderen Klassen geht im MP wahrscheinlich viel taktik verloren.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Die sollten mal lieber Ankündigen, dass sie doch EA Origin weglassen. :( Naja werd ich vom dem MP(den ich vermutlich eh nie genutzt hätte) nichts haben.