S.T.A.L.K.E.R. 2 benötigt dauerhafte Internet-Verbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde Teil 2 dann wohl irgendwo, ehem "ausleihen" und den Hobbybastlern aus der Modszene etwas Geld spenden.
Das sind eh die wahren Entwickler, die ihre Freizeit opfern um ein Spiel das sie lieben zu verbessern.
Heute gibt es kaum noch Spiele Entwickler im eigentlichen Sinn, sondern nur noch Angestellte, die an einem Produkt arbeiten.
Eine wirklich innige Beziehung zu diesem Produkt haben nur noch wenige.
Siehe ID mit Rage, siehe hier, siehe überall.
Die Reihen lichten sich, aber die Lücken werden gefüllt, von all den Cryostasis, Men of War, Necrovision und Mount & Blade Entwicklern.
Das sind eh die wahren Entwickler, die ihre Freizeit opfern um ein Spiel das sie lieben zu verbessern.
Heute gibt es kaum noch Spiele Entwickler im eigentlichen Sinn, sondern nur noch Angestellte, die an einem Produkt arbeiten.
Eine wirklich innige Beziehung zu diesem Produkt haben nur noch wenige.
Siehe ID mit Rage, siehe hier, siehe überall.
Die Reihen lichten sich, aber die Lücken werden gefüllt, von all den Cryostasis, Men of War, Necrovision und Mount & Blade Entwicklern.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein kleines Update, ich zitiere mal Gamestar:

Sieht so aus als hätte GSC ordentlich Anschiss von der Community bekommenUpdate (09.10.2011): Über den Kurznachrichtendienst Twitter lässt das Entwicklerstudio verlauten: "DRM ist nur eine Möglichkeit, die noch nicht entschieden ist. Wir suchen noch immer nach einer akzeptablen Lösung für GSC und die Community!".
Gegenüber der englischsprachigen Internetseite RPS sagte das Studio: "Die Idee DRM zu implementieren kam als eine mögliche Anti-Piraterie-Lösung. Die Probleme kommerzieller Piraterie hier in der Ex-UDSSR-Region sind bekannt. Trotzdem gibt es derzeit noch keine Entscheidung bezüglich des Kopierschutzes von Stalker 2. Ihr könnt sicher sein, dass uns klar ist, wie unangenehm diese Lösung für Spieler ist und wir werden weiter nach einer Lösung suchen, die akzeptabel für alle ist."
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Paradebeispiel EA (>100 "Online-Dienst-Updates" (sprich: Serverschliessungen)):Coconutpete84 hat geschrieben:Also den Spruch hör ich seit Jahren, aber noch nie gabs einen Fall wo die Server abgedreht wurden und dann konnte niemand mehr das Spiel spielen...Worrelix hat geschrieben::
Was machst du, wenn du in ein paar Jahren das Spiel nochmal spielen willst, aber die Inhaltsserver nicht mehr laufen?
Bei anderen Spielen sind ja die Daten, die zum Spielen benötigt werden, komplett auf dem mitgelieferten Datenträger und können irgendwie zum Laufen gebracht werden, aber wenn dort nicht mal alle Questtexte enthalten sind ...
http://www.ea.com/de/1/service-updates
Gut, das betrifft in diesen Spielen wohl "nur" den MP Part der Spiele und nicht das komplette Spiel, aber wie würde das wohl bei einem solchen integrierten System aussehen ...?
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Geil, und während man das Spiel durchspielt gibts auf einmal ein Problem bei den Servern der Hestellers und dann heißts erstmal Pause.
Ist für den arbeitenden Teil der Bevölkerung dann besonders toll wenn man bspw. eh nur am wochenende Zeit hat oder so.
Also damit ist das Spiel für mich schon tod, selbst wenn es ne 100% Wertung und für 4,99€ angeboten würde.
Mir kann doch keiner erzählen das er privat oder beruflich noch nie Netzwerkprobleme, egal welcher Art, hatte.
Verstehen die einfach nicht das sich so ein Stream Konzept einfach daher nicht für Singleplayer Spiele anbietet. ?
Naja, ich hoffe die gehen Pleite.
Ist für den arbeitenden Teil der Bevölkerung dann besonders toll wenn man bspw. eh nur am wochenende Zeit hat oder so.
Also damit ist das Spiel für mich schon tod, selbst wenn es ne 100% Wertung und für 4,99€ angeboten würde.
Mir kann doch keiner erzählen das er privat oder beruflich noch nie Netzwerkprobleme, egal welcher Art, hatte.
Verstehen die einfach nicht das sich so ein Stream Konzept einfach daher nicht für Singleplayer Spiele anbietet. ?
Naja, ich hoffe die gehen Pleite.
-
Claymorsch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha, alles klar du spackogayeye hat geschrieben:klugscheisser, weiss ich das er welche hat?Claymorsch hat geschrieben: generation internet - die verblödung nimmt ihren lauf
// wenn letzteres eintritt, wird er sich höchstwahrscheinlich mit seinen kumpels treffen, kennst du sowas?
nicht jeder hat oma UND opa als besten freund so wie du.
Angesichts der Häufigkeit mit der Du diese Beleidigung bringst, sehe ich keinen Grund mehr, dass du weiterhin unter uns weilen solltest.
Bye.
Scorcher24
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Spieler hier eh dauernd im Internet eingeloggt sind. 90% aller Call of Duty Spieler sind während des Spielens mit Sicherheit dauerhaft eingeloggt -> Multiplayer.
Ganz ehrlich, ich frag mich wo hier das Problem ist... Ach ja richtig, ich vergaß, wie heißt es ja immer so schön "es geht uns ums Prinzip!"
Well...
Ganz ehrlich, ich frag mich wo hier das Problem ist... Ach ja richtig, ich vergaß, wie heißt es ja immer so schön "es geht uns ums Prinzip!"
Well...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und S.T.A.L.K.E.R. ist eben im gegensatz zu CoD kein MP Spiel. Hier ist es "eigl." nicht erforderlich dauerhaft online zu sein. Hinzu kommt das es weniger ärgerlich ist wenn die Server in einem MP Spiel mal down oder überlastet sind. Das muß man schlieslich online spielen. Aber ein Spiel das ich nur im SP spiele?
Und genau dieser Gedanke würde mir bei einem Spiel das ich gezwungenermassen online spielen muß kommen wenn die Server down sind. Wenn man so wenigstens tatsächlich Kopien verhindern würde. Twar würde ich mich dann immer noch ärgern weil Publisher oder Investor nicht kapiert das sich sein Spiel deshalb nicht besser verkauf, Kopierer trotzdem nicht in den Laden rennen und sein Spiel freudestrahlend kaufen, sich sein Spiel aufgrund des Kopierschutzes sogar schlechter verkauft - aber es wäre nicht ganz so schlimm.Ein Pirat hat diese Probleme nicht. Crack drüber bügeln, fertig.
Der ehrliche Käufer hockt aber mal gerne ne Stunde davor und wartet, bis die überlasteten Server wieder gehen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was natürlich ein völlig treffender Vergleich ist, angesichts der Tatsache, dass es hier um Singleplayer-Inhalte geht, die während des Spielens erst freigeschaltet & heruntergeladen werden müssen, und natürlich auch in Anbetracht dessen, dass die potentiellen STALKER-Käufer natürlich ausschließlich CoD-Spieler sind, die ausschließlich im Multiplayer spielen.Sarfinwsl hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Spieler hier eh dauernd im Internet eingeloggt sind. 90% aller Call of Duty Spieler sind während des Spielens mit Sicherheit dauerhaft eingeloggt -> Multiplayer
- cr[A]nk
- Persönliche Nachricht:
Mein Vorteil ist alleine schon die komplette Musik dort auszugliedern. Warum damit meine HDD zu müllen?Kajetan hat geschrieben:Die "Cloud" ist kein technischer Sprung, sondern nichts weiter als ein Geschäftsmodell. Und was daran so toll sein soll, mit Gottvertrauen alle Daten der Kontrolle einer Firma zu unterwerfen ... ich weiß es nicht. Ich als Kunde und Privatperson sehe da nicht wirklich irgendwelche Vorteile.cr[A]nk hat geschrieben:Nur ein weiterer technischer Sprung der langsam mal Massen tauglich werden sollte.
Nächste Punkt auf Arbeit mit verschiedenen Außenstellen etc.. In der cloud alles zentralisiert.
Es gibt so viele Situationen wo man das System nutzen kann und vor allem Komfort. Und wer absolut keine Daten raus geben will, sollte besser sein Internet Anschluss kündigen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Festplattenplatz ist spottbillig. Warum sollte ich etwas auslagern, was ich genauso gut auch lokal haben kann?cr[A]nk hat geschrieben:Mein Vorteil ist alleine schon die komplette Musik dort auszugliedern. Warum damit meine HDD zu müllen?
Solange dies in der internen Cloud der Firma stattfindet, solange ist das ja noch in Ordnung. Wer allerdings meint vertrauliche Firmendaten auf die Server fremder Anbieter zu legen, der sollte sich hinterher bitte nicht beschweren, wenn die Konkurrenz genau Bescheid weiß.Nächste Punkt auf Arbeit mit verschiedenen Außenstellen etc.. In der cloud alles zentralisiert.
Das hast Du richtig erkannt. Die Cloud bietet in erster Linie nur Komfort für Leute, die sich mit der Thematik der Speicherung von Daten nicht beschäftigen wollen. Reine FaulheitEs gibt so viele Situationen wo man das System nutzen kann und vor allem Komfort.
Das ist ein selten dämliches Totschlag-Argument. Hast Du sonst nicht mehr auf Lager?Und wer absolut keine Daten raus geben will, sollte besser sein Internet Anschluss kündigen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Du würdest ernsthaft sensible Firmendaten bzw. den Firmenverkehr über ne Cloud laufen lassen? Bei einem Anbieter den du nicht wirklich kennst, und der womöglich seine Datenspeicher im Ausland laufen läßt? Von dem du nicht weißt ob er eine vernünftige Backuplösung hat, die Datensicherheit hoch hält oder nicht über kurz oder lang vom Markt verschwindet?cr[A]nk hat geschrieben: Nächste Punkt auf Arbeit mit verschiedenen Außenstellen etc.. In der cloud alles zentralisiert.
Man hat doch in jüngster Vergangenheit (Sony, Amazon, "Sidekick") gesehen das man dieser Technologie nicht wirklich uneingeschränkt vertrauen sollte. Sich Leistung hinzukaufen wenn man mal eine Spitze abfangen muss ok. Da kann so etwas Sinn machen. Aber die ganze IT/Daten auslagern und sich total abhängig machen von diesen Dienstleistern? Das wäre für mich eher ein Alptraum als erstrebenswerte Zukunft.
Das gilt noch viel mehr als für mich als Privatperson und meine persönlichen Sachen. Ich weiß es ist mittlerweile cool sich über Facebook/Twitter öffentlich zu "prostituieren" und möglichst viel von sich preiszugeben, aber das ist wirklich Unfug. Bin mal gespannt wie das Geheule wieder losgeht wenn die nächsten Datenskandale- und Datenverluste eintreten....
Die Cloud ist ein Geschäftmodel, in dem die IT eine Nachfrage erzeugt um über den Service wieder Kohle zu bekommen. Solange aber die Konzerne ,was die Datensichheit angeht, in der Mehrheit so schlampig arbeiten ist das für mich keine Option.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Gibts bis jetzt schon genauere Infos ob eine Konsolenversion kommen soll ?
Quelle: dsogaming.comS.T.A.L.K.E.R. 2 New Details – New Engine, FOV, Higher PC Requirements
[...]
Regarding the console versions, there is high chance that an X360 version of STALKER 2 will be released but a PS3 version is unlikely, even though they have it up and running. According to Grigorovich, it will depend on what state it will be in at the moment of release.
[...]
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vor allem der Ruhm, so ein System als erster erfolgreich zu überlisten ... Unsterblichkeit!!!TaLLa hat geschrieben:LOL die Infos werden ja immer besser xDDD. Vorallem für einen Nichtkauf. xD
Naja haben die Cracker wieder was von. Vorallem, da Cracker bei download Inhalten das Gesamtgame zusammenhamstern, nen eigenen Installer basteln und schon lachen die Piraten die ehrlichen Käufer aus.