ich finde ds auch ein hammerspiel und es ist schon sehr lange her vo ein game solch eine fastzination auf mich ausübte (unter anderem zu ps one zeiten vagrant story =D ) aber muss man gewisse dinge einfach ankreiden....
die cam is stellenweise einfach unter aller kanone, in einem spiel wo jeder treffer dein letzter sein könnte (und oft auch ist ^^ ) ist es unverzeihlich wenn ich aufeinmal nix mehr sehe als ne wand, den kopf von meinem char oder das brusthaar vom taurus demonen zB. -.- !!
das target switchn is ehrlich gsagt auch nit unbedingt das gelbe vom ei und zeigt in brenzlign situationen mit mehreren gegnern schon auch gern seine schwächen!!
was mich aber wirklich oft aufregt ist die "treffer/kollsionsabfrage" -.- wenn ich einem ritter oder was auch immer einen feuerball um die ohren hau bzw. volle kanne auf die brust, er sein schild hängen läst und es derwegn nur 20 damage macht als ob er ebn mit dem schild geblockt hätte! und beim nächstnmal triffst direkt aufs schild und er kriegt volle 140 damage Oo
solche sachn gibts auch im infight! speerskelett zB. holt aus, ich schwing seitlicht die axt auf ihn zu (nein ich steh an keiner wand), triff ca. 1 sec (bei ds is das eh ne ewigkeit ^^) vor ihm, er kriegt so gut wie kein damage und zieht derwegn volle kanne durch mit seinem speer -.-
klar könnt ein skelett auch volly mit repose killn aber nur als bsp. jetz! u solche ungereimtheiten passiern ehrlich gesagt relativ oft...
und wie schauts eigentlich aus im spiel gibts da keine map oder sowas?! Oo
kommt später sowas wie eine "schnellreise" funktion?! also von feuer zu feuer
das itemauswahlsystem is meiner meinung nach auch nit optimal! wenn ich 7 gegenstände im inventar habe und dann vorbeiscroll bei meinem gewollten item kann ich 6mal runter/weiterscrollen damit ich wieder zu dem gewünschten komme?!?
und dieser toll gelobt schwierigkeitsgrad is auf der einen seite zwar wirklich motivierend aber nicht immer ist das spiel fair! da kann man sagn was man will! klar es motiviert und is einfach gail wenn man nach dem 10 versuch diese ausgeburt besiegt aber wie gesagt ist es oft weit weg von fair!
der ziegendemon im unterem bereich zB. man kommt rein, sieht schon uiuiuiui jetz wirds bestimmt düster, will weglaufn, kann aber nit weil von links und rechts die kötter kommen und eine blockieren bzw. man an ihnen hängen bleibt! verzweifelt versucht man sich drüber wegzurollen, geht nit man bleibt einfach hängen, in dem moment kommt eh schon der schwinger von der ziege und bam tot! das ganze hat jetz ungefähr 4 sec, gedauert!! wobei ich sagen will das man den ziegendemon beim ersten mal weghaun muss aber diesen "hängenbleiben" in den gegner und man kommt nimmer vor und zurück treibt einen oft zur weisglut -.-
natürlich werden die leute jetz wieder kommen und sagen "ja he selber schuld las es halt nit soweit kommen"
aber bei der ziege hast ja nit mal meter es nit soweit kommen zu lasn wenns blöd kommt!! du gehst rein, siehst sie auf dich zurennen, denkst "oh fuck" und links und rechts stehn dann schon die kötter -.-
ich mein klar irgendwann kommt der punkt wo man denkt "hm und vor dem schisser hab ich angst kabt" =D aber nichts destotrotz hat man beim erstenmal keine reelle faire chance....
die performance ist mir stellenweise auch ein rätsel!! ^^ oft frag ich mich he warum muss da jetz die framerate in die knie gehn =D und auch die abartige ragdollphysik trägt nit zur atmosphäre bei... die 2 pukte sind jetz aber nur peanuts und stören mich nicht so wie gewisse andere dinge (cam!! ganz weit vorne)
aber nit falsch verstehn jetz! ich liebe das game (hab schon 14h gspielt kabt und dann nochmal neu angfangen weil ich die firekeeper soul falsch verwendet habe und auch nit optimal geskilled) aber es hat auch einige wirklich unschöne ecken und kanten die für mich persönlich noch den schritt zum ultimativen spiel verwehren! (ich würde ds zB. nie auf eine stufe mit vagrant story stellen)
by the way normalerweise is ja in den fässern selten bis nie was drinnen! bei meinem 2 start habe ich in dem turm wo untern der böse wicht mit dem großen schwert lauert in einem faß so einen kleinen funkelnden käfer gefunden der sich aus dem staub machen wollte! nach dem unvermeidlichen hab ich aus den eingeweiden des krabblers eine titan shard (diese ding was man von den großen rittern bekommt) und so eine glowing titan shard erhalten!
kann sein das das mit der humanity zusammenhängt?! weil ich bin 5 rumgerannt und es steht das die humanity sich auf die itemfundrate auswirkt?!