Gothic 3: Patch-Pläne und Entwickler-Feedback

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

joe2 hat geschrieben:Viele PC-Spieler haben überhaupt keine Ahnung von PCs - das ist leider so. Damit sollen sich die Erfahrenen hier im Forum nicht angesprochen fühlen.

Wenn einem diese Technik nicht liegt, dann sollte man lieber zur Konsole greifen. Ich kann Leute nicht verstehen, die ohne Soundkarte Spiele zocken und sich dann über Probleme beschweren. Onboard-Lösungen bremsen ein Spiel nunmal bis zu 25 % aus.
Wie oft ist bei Spielern die Auslagerungsdatei falsch eingestellt - ein fester Wert von 2560MB ist für flüssiges Arbeiten zwingend erforderlich (unabhängig von der Menge des Arbeitsspeichers). Das sind die simpelsten Grundkenntnisse, die ein Spieler haben muss.
Interessant, die Entwickler geben zu dass das Spiel massive Fehler hat, nur der letzte Fanboy leugnet das noch und schiebt es auf die User. Sowas Blödsinniges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie man derart die Augen vor der Wahrheit verschliessen kann ist mir schleierhaft. Und JA, ich habe G3 gespielt. Ja, ich kenne mich aus mit PC´s, und JA, das Spiel ist ein einziger Bughaufen! Auch wenn es Träumer wie du nicht wahrhaben wollen. :roll:
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Ich bestreite doch gar nicht, dass das Spiel viele Fehler hat. Ja es hat massig Fehler, das habe ich auch immer wieder erwähnt. Nur sind diese nicht entscheidend. Sonst würde Gothic 3 einer bessere Bewertung als 9/10 erhalten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

joe2 hat geschrieben:Ich bestreite doch gar nicht, dass das Spiel viele Fehler hat. Ja es hat massig Fehler, das habe ich auch immer wieder erwähnt. Nur sind diese nicht entscheidend. Sonst würde Gothic 3 einer bessere Bewertung als 9/10 erhalten.
Natürlich sind diese Fehler entscheidend! Sonst würde man nicht nach 10 Stunden das Spiel voll Frust in die Ecke hauen oder umtauschen. Was sind für dich denn bitte "entscheidende" Fehler? Ein sehr dehnbarer Begriff...
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Entscheidende Fehler sind für mich Grafikfehler, Abstürze und Clipping-Fehler. Doch davon habe ich in Gothic 3 noch nichts entdeckt. Es gibt keine Abstürze, auch nicht beim Speichern. Grafikfehler habe ich auch keine gefunden. Es tut mir ja leid, aber Gothic 3 stürzt bei mir nunmal nicht ab. Wie ihr die beschriebenen Fehler auf euren Systemen hinbekommt, weiß ich auch nicht. Die KI-Fehler wurden ja bereits behoben.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

joe2 hat geschrieben:Entscheidende Fehler sind für mich Grafikfehler, Abstürze und Clipping-Fehler. Doch davon habe ich in Gothic 3 noch nichts entdeckt. Es gibt keine Abstürze, auch nicht beim Speichern. Grafikfehler habe ich auch keine gefunden. Es tut mir ja leid, aber Gothic 3 stürzt bei mir nunmal nicht ab. Wie ihr die beschriebenen Fehler auf euren Systemen hinbekommt, weiß ich auch nicht. Die KI-Fehler wurden ja bereits behoben.
G3 hat viele Clipping-Fehler, das zeigen auch diverse Videos!
Und naja, 90 % aller Spieler hat Speicherbugs und Abstürze, also bist eher DU die Ausnahme, und nicht alle anderen. Und da du nicht der Mittelpunkt des Universums bist, kannst du uns ruhig glauben dass G3 abstürzt und zickt bis zum geht nicht mehr.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

90 Prozent also - woher hast du diese Zahl? Und sag jetzt bitte nicht, aus den Beschwerden in den Foren. Irgendwie logisch, dass in den Problem-Threads auch vermehrt über Fehler berichtet wird.

Gothic 3 lief auf tausenden Test-Rechnern unter Laborbedingungen stabil. Auch ich und der größte Teil der Tester hatten keine Probleme. Gothic 3 ist sehr anfällig für gewisse Systeme, aber man kann nicht pauschal sagen, dass es auf jedem Rechner abstürzt.

Mich regt nur immer wieder auf, dass PC-Spieler mit schlecht konfigurierten Rechnern die Schuld auf das Spiel schieben. Bestes Beispiel ist Half-Life 2. Was wurde geschimpft, die Ladezeiten seien unerträglich lang. Im Endeffekt betragen sie weniger als 15 Sekunden.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Und jetzt kommt nicht damit, Redaktion „XY“ hatte Probleme. Ich kenne Redaktionsrechner nur allzu gut. Sie sind meist zugemüllt mit Datenmüll. Ein schlecht eingestelltes Windows und vier Sorten Arbeitsspeicher tun das Übrige. Ob das bei 4players auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

joe2 hat geschrieben:90 Prozent also - woher hast du diese Zahl? Und sag jetzt bitte nicht, aus den Beschwerden in den Foren. Irgendwie logisch, dass in den Problem-Threads auch vermehrt über Fehler berichtet wird.

Gothic 3 lief auf tausenden Test-Rechnern unter Laborbedingungen stabil. Auch ich und der größte Teil der Tester hatten keine Probleme. Gothic 3 ist sehr anfällig für gewisse Systeme, aber man kann nicht pauschal sagen, dass es auf jedem Rechner abstürzt.

Mich regt nur immer wieder auf, dass PC-Spieler mit schlecht konfigurierten Rechnern die Schuld auf das Spiel schieben. Bestes Beispiel ist Half-Life 2. Was wurde geschimpft, die Ladezeiten seien unerträglich lang. Im Endeffekt betragen sie weniger als 15 Sekunden.
Hätte G3 nicht so viele Bugs dann gäbe es überhaupt keine Problemforen. Ausserdem waren das mehr als ein paar Beschwerden, deine Darstellung ist einfach falsch. Aha, also hat jeder irgendwelche Fehler im System? 4players, Powerplay, Gamestar (die hat die Bugs nämlich auch gehabt) und sowieso alle die nicht deiner Meinung sind.
Wenn man Umfragen vertrauen darf, dann haben 90 % der g3-Spieler Probleme damit. Und erzähl´doch nix: hast du dir die Jowood-Foren und G3-Foren mal angesehen? Da sind hunderte von Usern mit schweren Problemen, und das sind längst nicht alle, da viele einfach nicht in Foren posten. Weiss auch gar nicht was es da weg zu diskutieren gibt. G3 ist voller Bugs,over.
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

und die einzige mag was mut zur wahrheit hatte war....4players! thx
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: *****

Beitrag von EvilNobody »

brenner100 hat geschrieben:und die einzige mag was mut zur wahrheit hatte war....4players! thx
Vergiss die PCPowerplay nicht! Da hat G3 67 % bekommen. :wink:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich find es gut das die Entwickler so offen Antworten geben und klar machen das sie sich durchaus im Klaren darüber sind das das Spiel in der Verkaufsversion nicht das Gewünschte Ergebnis war, aber bei manchen Antworten musste ich doch grübeln...
Frage: 4 - Warum erhält man oft so spärliche und ungenaue (informationslose) Wegbeschreibungen, sodass man viele Zeit frustriert suchen muss?

Antwort: Manche Wegbeschreibungen sind doof.
:lol:

Oder das hier:
und auf der anderen seite der medaille stehen die orte, die gänzlich leer erscheinen.
der vorgang monster zu setzen besteht im grunde darin, im editor systematisch die welt abzufliegen, und die gebiete möglichst logisch und interessant mit monstern zu versehen. nach möglichkeit versucht man auch taktisch oder optisch interessante szenen zu arrangieren. je nach gelände.
dabei ist es trotzdem immer mal vorgekommen, daß man manche stellen schlicht vergisst.
diese stellen fallen in der testphase meist auch gar nicht groß auf, da die tester eh schon wissen, wo die story gespielt wird, und sich dann auch meistens nur dort aufhalten, wenn sie testen.
Wofür sind die Tester eigentlich da?
8O
Sicknic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sicknic »

bei mir ist es relativ absturzlos gewesen. Nur 1 Savegame gecrasht in 40h oder so.
eldiablo18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eldiablo18 »

bei mir ist da noch nie abgestürtz
und ich hab das spiel schon seit der release
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Der Hit is doch die Gamestar Wertung
Da steht Das Spiel dürfte so nicht im Laden stehen und dann geben die noch 86%. Das nenn ich Logik.
Werde mir das Spiel erst Kaufen wenn es in der Pyramide liegt.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

naja schlimm isses schon weil bei gothic habe ich zugegriffen bei gothic 2 habe ich net mal geschaut was das kostet und net mal geschaut ob es überhaupt gothic ist und gekauft aber gothic 3 da überlege ich jetze noch ob ich es kaufe diesmal bin ich nciht so blind ich habe es mir zwar aus der videothek mal ausgeliehen muss aber sagen das es mich nicht so beeindruckt hat da die gute alte gothic athmosphäre nicht so ganz da ist ich kann nicht genau sagen was aber wen man so viele jahre gothic gespielt hat dann merkt man das das da irgendwie das gewissen extra fehlt wie in einer suppe die gewürze fehlen würden :lol: ich denke vllt ist das auch nur meine ansicht falls sich jemand da noch jemand anschließen kann bitte posten^^ ansonsten muss ich sagen das kampfsystem ist sehr sehr schwer aber herrausfordernt doch manche tiere oder monster greifen einfach zu sschnell und zu wild an das man garkeine chance hat zum blocken oder heiltrank schlürfen

die ki ist naja etwas dumm schon ich habe die meisten orkbesetzen städte alleine gesäubert einfach in türrahhmen gestellt und alle orks umgekloppt die mir armbrust später noch eins mitgegeben^^ das hätte man vllt besser regeln können

zu den heldengesichtern muss ich nur sagen das ich sehr erschrocken drüber bin der held ok es geht noch gorns gesicht wunderbar man erkennt ihn wieder diego omg er sieht aus wie ein 100 jähriger verwesender opa oder so und milten sieht aus wie elvin in den frühen jahren xardas auch ok man erkennt ihn auch sofort wieder lester auch
meine frage warum verunstalltet ihr die gesichter si es ist ja schön und gut ja wow 3d aber doch nicht so PB bitte stell die gesichter so um das man sie wenigsten erkennt

ansonsten was gibs noch zu sagen also bug habe ich nur sehr seltend gehabt ein absturtz gab es aber da war ich auch selber schuld^^ im internet surfen musik hören gothic 3 laufen lassen und nebenbei nen 2gb demo saugen ist net gesund für meine kaffemühle^^

ok merke ich schreib schonwieder zuviel es ist auch schon 2 uhr morgen

ok bis denne mal gn8 4players team und alles lesen :D