Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Mal checkliste durchgehen:
Spiel ist da
20 mal 2 liter Cola in der Ecke
180 EUR für Pizza griffbereit auf dem Schreibtisch
3 Wochen Urlaub am freitag bewiligt gekriegt
Handy ist aus
Für 3 Wochen alle treffen mit freunden abgesagt
freundin für 3 wochen auf die malediven verbannt
kellertür ist abgeschlossen. schlüssel die toilette runtergespült
ok. bin für 3 wochen aus dem reallife verschwunden. bye xD
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da ich wegen den beiden DS Teilen, die ganze Zeit neidisch zu den Konsolen rüber schauen muss, habe ich mal den Vater der DS Teile wieder raus gekramt!

http://www.youtube.com/user/dvlfsh#p/u/3/Egad_InYl6I

Wenn schon kein DS für den PC, dann doch bitte einen zweiten Teil von Severance, ich will auch endlich mal wieder Schnetzeln mit Niveau, gepaart mit Wutausbrüchen ein Weinkrämpfen! =)
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Crysma hat geschrieben:
Tangee hat geschrieben:Also ich hänge fest, geht rein gar nichts.
Spoiler
Show
Ziegendämon... sobald ich rein geh, weich ich dem ersten Schlag aus - und dann häng ich zwischen den Hunden und dem Boss fest und ich kann mich in keine Richtung mehr bewegen. 2 Schläge von dem Boss und ich bin down. Von schätzungsweise 50 Versuchen hab ich es 2 mal geschafft die Treppe hoch zu kommen, allerdings kam jedesmal der Boss die Treppe hoch und nicht die Hunde.
Spoiler
Show
Wenn Du verzweifelt genug bist und Deine Spielerehre nicht zu stolz ist, hole Dir in der untotenburg das Drachenschwert: Ein Schlag für jeden Hund und der Ziegendämon gibt ganz schnell klein bei.
Woher bekomm ich einen Bogen?
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

@Tangee
Spoiler
Show
Wenn du das Leuchtfeuer in der Stadt der Untoten hast gehste aus dem turm dann rechts die Treppe runter und dann ist links eine Plattform wo zwei Soldaten mit Speeren und jede menge Kisten stehen. Durch die Kisten musste einfach mal durchrollen dann kommste über ne Treppe runter in einen Raum. Da gehts dann raus und dann sitzt da ein Händler den nen Bogen verkauft
Hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst meine Wegbeschreibung ^^[/spoiler]
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich glaube da sind auch geschätzte 20 Nachrichten, die den Weg weisen ;P
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

alle mal hier rein!

:)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 29#3106429

hier ist einfach mehr los, man bekommt schneller ne antwort und der umgangston ist wie in den meisten DS-Thread hilfsbereit und nett

:)
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Fir3Fly hat geschrieben:@Tangee
Spoiler
Show
Wenn du das Leuchtfeuer in der Stadt der Untoten hast gehste aus dem turm dann rechts die Treppe runter und dann ist links eine Plattform wo zwei Soldaten mit Speeren und jede menge Kisten stehen. Durch die Kisten musste einfach mal durchrollen dann kommste über ne Treppe runter in einen Raum. Da gehts dann raus und dann sitzt da ein Händler den nen Bogen verkauft
Hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst meine Wegbeschreibung ^^[/spoiler]
Jo danke, bei dem Händler war ich schon schauen - hatte den Bogen einfach übersehen. Danke nochmal.
Spoiler
Show
Schwert hab ich jetzt; hat mich aber noch nicht viel weiter gebracht... bin anscheind zu doof für den Ziegenfreak.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Zum Problem des Vorposters.

Spoiler
Show
Zugegeben, der Boss ist nicht der leichteste, vor allem wenn man einen eher schwerfälligen Charakter spielt. Das wichtigste ist die Ausweichrollen zu meistern, denn seine Angriffe sind eigentlich relativ leicht abzuschätzen. Wenn man dem ersten ausgewichen ist sollte man sich erstmal schnell um einen oder beide Hunde kümmern und das Spielchen wiederholen. Die Treppe ist nur marginal nützlich, mit etwas Glück kannst du den Boss dazu bringen beim Versuch dich anzugreifen hinunter zu fallen und dann zu einer Attacke von oben ansetzen, das ist allerdings recht riskant weil du oben schlecht ausweichen kannst falls er nicht fällt und nach einer Attacke von oben evtl. wieder schnell ausweichen musst.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

iapetus hat geschrieben:@Rooster
Der NPC der mir half war ein Ritter den man vorher mal zu sprechen bekommt. Bevor du den Gargoyl Boss bereich betretest solltest du in Menschform sein und for dem Nebel liegt sein Rufstein. Dann ist man zu zweit und es ist viiiiel einfacher.
hm komisch also ich bin sogar einmal in menschengestalt in den nebel gegangen habe aber keinen rufstein gesehen... verdammt das wenn ich gewusst hätte :( ist es der ritter an der großen brücke oder der gefangene in der kirche?

auf jeden fall habe ich heute um 8.10 die glocken klingen lassen. bin extra eine halbe stunde früher aufgestanden bevor ich in die arbeit musste. ka wann ich das letzte mal so etwas krankes gemacht habe ;) auf jeden fall sind die biester down und ich hab erstmal nen freudenschrei losgelassen. die nächsten 5 stunden werde ich wahrsinclich damit verbringen nun den richtigen weg zur zweiten glocke zu suchen ;) was für ein teuflisch geniales spiel...
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

Servus Leute,

da ich heute oder morgen auch mit DS anfangen will, wollte ich von vornerein fragen, wie komme ich an das Drachenschwert? Wo ist es, was sollte man als erstes tun um möglichst unbeschadet und gefrustet da hinzukommen?

Danke im Vorraus :)

PS.: Vielleicht kann jemand mal ohne zu Spoilern grundlegend einige Tips für Anfänger geben, einfach was sollte man am Besten zu Beginn aufleveln, was sollte man beachten bei versch. Gegnern die einem am Anfang in die Quere kommen usw. Ich denke das erspart einigen Leuten ne Menge Frust zu Beginn des Spiels
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

tut mir leid, ich muss mal kurz frust ablassen...

so grandios ich das konsequente gamedesign von Dark Souls am anfang auch fand, schleicht sich doch langsam die demotivierende einsicht an, dass dieses spiel eigentlich nur aus auswendiglernen besteht. nach dem x-ten tod kennt man doch die gegner genau und spult eigentlich nur die immer gleichen taktiken ab, um möglichst unbeschadet zum boss zu kommen. dort stirbt man sich dann durch, bis man genau im richtigen augenblick genau das richtige macht. vielleicht ist das spiel doch nichts für mich...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Mal checkliste durchgehen:
Spiel ist da
20 mal 2 liter Cola in der Ecke
180 EUR für Pizza griffbereit auf dem Schreibtisch
3 Wochen Urlaub am freitag bewiligt gekriegt
Handy ist aus
Für 3 Wochen alle treffen mit freunden abgesagt
freundin für 3 wochen auf die malediven verbannt
kellertür ist abgeschlossen. schlüssel die toilette runtergespült
ok. bin für 3 wochen aus dem reallife verschwunden. bye xD
biste mein verschollener zwilingsbruder oder so xD
mir kommt das alles sehr bekannt vor.
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Matthias666 hat geschrieben:Servus Leute,

da ich heute oder morgen auch mit DS anfangen will, wollte ich von vornerein fragen, wie komme ich an das Drachenschwert? Wo ist es, was sollte man als erstes tun um möglichst unbeschadet und gefrustet da hinzukommen?

Danke im Vorraus :)

PS.: Vielleicht kann jemand mal ohne zu Spoilern grundlegend einige Tips für Anfänger geben, einfach was sollte man am Besten zu Beginn aufleveln, was sollte man beachten bei versch. Gegnern die einem am Anfang in die Quere kommen usw. Ich denke das erspart einigen Leuten ne Menge Frust zu Beginn des Spiels
Drachenschwert:
Spoiler
Show
wenn du zu dem Drachen kommst(und das wirst du unausweichlich) dann kannst du wenn du über die brücke rennst (auf höhe der Soldaten die da stehn) rechts in so ne Ausbuchtung und ne Treppe runter. Da kannste dann unter die brücke und von der rechten Seite aus auf den Schwanz von dem Drachen schiesen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich es gemacht hab und gefähr 100 Schwere Pfeile und brauchte um die 40 rum also mit 50 bis 60 leichten Pfeilen sollte es auch gehn.
Ich kann dir nicht wirklich zu irgendeiner Klasse raten meiner Meinung nach sind alle gut. Ich hab mit nem Vagabund angefangen und fahre damit ganz gut er ist sehr agil und das ist ziemlich praktisch grade bei größeren schwerfälligen Gegnern.

Und ich Denke die wichtigsten Attribute sind Vitalität, Kondition und Stärke.
Bei den Zauber-Klassen kommt dann jeweils noch Intelligenz oder Willenskraft dazu je nach dem Welche Zauber du bevorzugst wo bei Wille eigentlich nur für Wunder ist und das sind eher Heil- und Unterstützungszauber.

Hoffe konnte dir damit ein bissi Helfen
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

From Software ist einfach geil... das waren jetzt binnen 2-3 Jahren 3 absolute Hammergames... Demon's Souls.. 3D Dotgame Heroes (war auch sehr geil) und jetzt Dark Souls.. einfach der wahnsinn... und das schlimme ist, ich kenn soviele Leute die sich drüber beschweren das Demon's Souls so unfair, zu schwer und zu unbequem sei..

Ich bin stolz auf die Spieleschmiede From Software in einem Zeitalter von klicky-bunty-autoplay.
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

Fir3Fly hat geschrieben: Drachenschwert:
Spoiler
Show
wenn du zu dem Drachen kommst(und das wirst du unausweichlich) dann kannst du wenn du über die brücke rennst (auf höhe der Soldaten die da stehn) rechts in so ne Ausbuchtung und ne Treppe runter. Da kannste dann unter die brücke und von der rechten Seite aus auf den Schwanz von dem Drachen schiesen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich es gemacht hab und gefähr 100 Schwere Pfeile und brauchte um die 40 rum also mit 50 bis 60 leichten Pfeilen sollte es auch gehn.
......

Hoffe konnte dir damit ein bissi Helfen

Spoiler
Show
Ok und muss ich nen Bogen haben oder kann ich auch mim Schwert ran?