Rage - Erster Patch veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Naja ich konnte ohne zwei neue Treiber gar nicht erst spielen. Habe nen Alienware M17. 2 Generation. Bis zum ersten Treiberpatch am release Tag waren die Popups und Verzerrugen echt übel, der Treiber am Abend hat es für meine Atikarte aber besser gemacht und heute der Patch machts auch nochmal stabiler.ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Hatte noch nie Probleme mit dem Spiel. Nur das Nachladen der Grafik bzw. die oft matschigen Texturen stören mich. Aber Abstürze hatte ich gott sei dank noch nie. Bei ATI Karten treten eher die Probleme auf, oder?
Bin nun bei der letzten Mission und muss sagen, lief stabil. Konnte einmal nicht in ein Gebiet laden, Abstürze hatte ich keine.
Das Spiel ist halt nur zu kurz, obwohl es mehr Potenzial hätte.
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Langsam wird mir mit Schrecken klar, dass Rage eigentlich ene IPhone-Portierung ist. Wenn man sich die ollen Texturen ansieht, dann ist das nur allzu offensichtlich. IPhone-Auflösung auf 1920x1080 hochgerechnet. Ich zocke Rage nun seit ca. 3 Stunden und kann mich einfach nicht an diesen Pixelmatsch gewöhnen.
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
Re: vstink!
nvidia control panel -> rage.exe -> vsync off umstellen auf application controlled.Warslon hat geschrieben:Vsync ist ja schön und gut. jedoch wird diese option einfach nicht gespeichert. egal wie oft man sie wieder anmacht. geht man ausm menu raus, gehts wieder aus!
fazit: patch behebt die meisten grafischen fehler. das spiel ist jetzt spielbar, aber immer noch ein langweiliger shooter.
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Re: vstink!
Ich finde Rage vom Setting her und von der ganzen Spielmechanik besser als Crysis 2. Nur technisch liegen Welten dazwischen. Mit etwas Fantasie kann man sich aber vorstellen, wie Rage in der üblichen ID-Qualität geworden wäre.eNTi hat geschrieben:nvidia control panel -> rage.exe -> vsync off umstellen auf application controlled.Warslon hat geschrieben:Vsync ist ja schön und gut. jedoch wird diese option einfach nicht gespeichert. egal wie oft man sie wieder anmacht. geht man ausm menu raus, gehts wieder aus!
fazit: patch behebt die meisten grafischen fehler. das spiel ist jetzt spielbar, aber immer noch ein langweiliger shooter.
-
trinecs
- Persönliche Nachricht:
traurig
... vor allem da Carmack den PC nicht mehr als primäre Plattform ansieht - und das wo id den PC als Spieleplattform mit groß gemacht hat.
Ich finde es sehr schade wo die Entwicklung hin geht; weg von PC und nur noch Konsolen - auch weg von Retail Spielen und nur noch Steam usw...
Ich hab auch ne xbox und ne ps3, aber am pc zock ich noch am liebsten.
Es ist einfach nur ein Armutszeugnis was mit Rage abgeliefert wurde...
Ich finde es sehr schade wo die Entwicklung hin geht; weg von PC und nur noch Konsolen - auch weg von Retail Spielen und nur noch Steam usw...
Ich hab auch ne xbox und ne ps3, aber am pc zock ich noch am liebsten.
Es ist einfach nur ein Armutszeugnis was mit Rage abgeliefert wurde...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
versteh nicht wieso viele so überrascht sind und einen Grafikkracher erwartet hatten. Ich hab schon von Anfang an gesagt, zieht die hübsche Skybox ab und der Rest ist absoluter Durchschnitt. Das gelungene Art-Design reisst allerdings auch wieder viel raus, die Texturen waren aber schon früh auf den Screenshots nix dollesway2slow hat geschrieben:Langsam wird mir mit Schrecken klar, dass Rage eigentlich ene IPhone-Portierung ist. Wenn man sich die ollen Texturen ansieht, dann ist das nur allzu offensichtlich. IPhone-Auflösung auf 1920x1080 hochgerechnet. Ich zocke Rage nun seit ca. 3 Stunden und kann mich einfach nicht an diesen Pixelmatsch gewöhnen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das verstehe, kann man bei Rage Art-Design und Texturen nicht so ohne weiteres trennen. Der Clou von den Megatextures ist doch, das sich die Artitsts hier freier entfalten konnten. Die Umgebungen überzeugen vielleicht nicht durch die knackigste Auflösung oder den neusten dicksten Shader, aber dadurch, dass sich nicht wie oft üblich derselbe Farbeindruck alle 2m wiederholt.Scipione hat geschrieben:versteh nicht wieso viele so überrascht sind und einen Grafikkracher erwartet hatten. Ich hab schon von Anfang an gesagt, zieht die hübsche Skybox ab und der Rest ist absoluter Durchschnitt. Das gelungene Art-Design reisst allerdings auch wieder viel raus, die Texturen waren aber schon früh auf den Screenshots nix dollesway2slow hat geschrieben:Langsam wird mir mit Schrecken klar, dass Rage eigentlich ene IPhone-Portierung ist. Wenn man sich die ollen Texturen ansieht, dann ist das nur allzu offensichtlich. IPhone-Auflösung auf 1920x1080 hochgerechnet. Ich zocke Rage nun seit ca. 3 Stunden und kann mich einfach nicht an diesen Pixelmatsch gewöhnen.
Rage ist sicher keine Grafikkracher, aber im Ganzen finde ich knallt das Teil schon ein wenig lauter als die meisten anderen Neuerscheinungen - und das eben auch durch den technischen Vorsprung.
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Hab den Patch geladen und installiert. Die Texturen laden immernoch zu spät bzw garnicht erst nach, sondern erst dann wenn man diese im Blickfeld hat. Die Maussteuerung ist immernoch schwammig. Obwohl ich den Cache für die Texturen aufs höchste gestellt hab sieht es kaum besser aus als bei Duke Nukem (vom nahen).Außerdem habe ich wohl ein FPS Problem was nicht an meiner Hardware liegen kann. Fühlt sich so an als ob ich ~20-25 FPS hätte. Sieht jedenfalls ziemlich nervig aus. Werde das Spiel demnächst wieder zurrückgeben. Zum Glück hat unser MM 2 Wochen rückgaberecht. Katastrophales Spiel. Miese Qualität. Nie wieder id software. Einfach schrecklich.
-
Diabolus-Dark
- Persönliche Nachricht:
Re: traurig
Ich würde es eher umgekehrt sagen: Der PC (bzw. die PC-Spieler) haben ID Software groß gemacht. Aber ist ja normal das Entwickler die auf dem PC groß-geworden sind sich jetzt abwenden und zur Konsole gehen.trinecs hat geschrieben:... vor allem da Carmack den PC nicht mehr als primäre Plattform ansieht - und das wo id den PC als Spieleplattform mit groß gemacht hat.
Sieh es mal von der Seite: Gibt es keine PC-Spiele mehr gibt es auch dieses Mist-Steam nicht mehr.. Obwohl die ja gerade versuchen auch die Konsolen zu verpesten.trinecs hat geschrieben:Ich finde es sehr schade wo die Entwicklung hin geht; weg von PC und nur noch Konsolen - auch weg von Retail Spielen und nur noch Steam usw...
-
trinecs
- Persönliche Nachricht:
Naja prinzipiell habe ich gegen Steam nichts - als Alternative.Diabolus-Dark hat geschrieben: Sieh es mal von der Seite: Gibt es keine PC-Spiele mehr gibt es auch dieses Mist-Steam nicht mehr.. Obwohl die ja gerade versuchen auch die Konsolen zu verpesten.
Ich finde es nur sehr schade, da kauft man eine Boxed Version von DNF, Homefront oder eben Rage, und alles was man tut ist den Code in seinem Steam Account einzutragen - für immer gebunden.
Klar man bekommt automatisch updates und kann das Spiel jederzeit runterladen usw... aber man darf es nie wieder tauschen, verkaufen verleihen usw... mir geht so ein bisschen das "Sammlerobjekt" an einem Spiel verlohren - ein Spiel ist nur noch Unterhaltung und Spaß in der einmalkonserve... ich installiere mir auch heute noch alte Spiele wie DX1 (ja gut gibts auch über Steam) weil ich sie immer noch mag, und da kann ich auch noch - bei Steam ist man nie sicher ob es Steam noch in 10 Jahren geben wird und ich meine (gekauften) Spiele überhaupt spielen darf/kann....
Und noch was: Ich bin ganz scharf auf die Retail Version von System Shock 2... bekommt man nur noch sehr selten und zwischen 40-70 Euro... Versuch mal in 10 Jahren aktuelle spiele für 40-70 Euro zu verkaufen (als Sammlerstück) geht nicht weil Steam...
Wie gesagt, Steam schön und gut wenn die Spiele ZUSÄTZLICH dafür rauskommen würden.
Oder aber wenn man spiele wieder aus Steam entfernen könnte und später wieder einem anderen Account zuweisen (aber das wird nie passieren, denn jeder weiß - Steam verhindert gebrauchte wiederverkäufe und nicht Raubmordkopierer)
Die Konsolen sind zum Glück noch befreit, aber das wird sich in Zukunft bestimmt auch ändern.
Und das in der Kombination dass id Software den PC zweitrangig ansieht und entsprechend schlechte Versionen verkauft finde ich sehr schade.
BTW: ich werde mir NIE Collectors Editions kaufen, die ausschließlich Steam nutzen... NEVER EVER; und ein Artbook als PDF über Steam will doch kein Sammler haben - soll man sich es ausdrucken oder was?
So musste mal Dampf ablassen, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Du hast völlig zu Recht Dampf abgelassen. Sehr bescheuert finde ich auch immer wieder das bei vielen Spielen trotz Retailversion das Spiel dann erst mal über Steam runtergeladen wird. Ich hab mir dann also praktisch ne Hülle fürs Regal gekauft.trinecs hat geschrieben:Naja prinzipiell habe ich gegen Steam nichts - als Alternative.Diabolus-Dark hat geschrieben: Sieh es mal von der Seite: Gibt es keine PC-Spiele mehr gibt es auch dieses Mist-Steam nicht mehr.. Obwohl die ja gerade versuchen auch die Konsolen zu verpesten.
Ich finde es nur sehr schade, da kauft man eine Boxed Version von DNF, Homefront oder eben Rage, und alles was man tut ist den Code in seinem Steam Account einzutragen - für immer gebunden.
Klar man bekommt automatisch updates und kann das Spiel jederzeit runterladen usw... aber man darf es nie wieder tauschen, verkaufen verleihen usw... mir geht so ein bisschen das "Sammlerobjekt" an einem Spiel verlohren - ein Spiel ist nur noch Unterhaltung und Spaß in der einmalkonserve... ich installiere mir auch heute noch alte Spiele wie DX1 (ja gut gibts auch über Steam) weil ich sie immer noch mag, und da kann ich auch noch - bei Steam ist man nie sicher ob es Steam noch in 10 Jahren geben wird und ich meine (gekauften) Spiele überhaupt spielen darf/kann....
Und noch was: Ich bin ganz scharf auf die Retail Version von System Shock 2... bekommt man nur noch sehr selten und zwischen 40-70 Euro... Versuch mal in 10 Jahren aktuelle spiele für 40-70 Euro zu verkaufen (als Sammlerstück) geht nicht weil Steam...
Wie gesagt, Steam schön und gut wenn die Spiele ZUSÄTZLICH dafür rauskommen würden.
Oder aber wenn man spiele wieder aus Steam entfernen könnte und später wieder einem anderen Account zuweisen (aber das wird nie passieren, denn jeder weiß - Steam verhindert gebrauchte wiederverkäufe und nicht Raubmordkopierer)
Die Konsolen sind zum Glück noch befreit, aber das wird sich in Zukunft bestimmt auch ändern.
Und das in der Kombination dass id Software den PC zweitrangig ansieht und entsprechend schlechte Versionen verkauft finde ich sehr schade.
BTW: ich werde mir NIE Collectors Editions kaufen, die ausschließlich Steam nutzen... NEVER EVER; und ein Artbook als PDF über Steam will doch kein Sammler haben - soll man sich es ausdrucken oder was?
So musste mal Dampf ablassen, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Ansonsten find ich Steam super.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
WizKid77 hat geschrieben:Sehr bescheuert finde ich auch immer wieder das bei vielen Spielen trotz Retailversion das Spiel dann erst mal über Steam runtergeladen wird. Ich hab mir dann also praktisch ne Hülle fürs Regal gekauft.
Nicht vor dem Release installieren, dann klappt es auch mit der Installation ab der Disc.