Chigai hat geschrieben:
Offenbar habe es immer noch welche nicht mitbekommen, dass es auch 16-Jährige ZDF-Gucker gibt. Klar ist da immer noch was für Rentner dabei, allerdings auch was für andere Zielgruppen. Der Sender sitzt nicht mehr in den 90er Jahren fest.
Naja. Kuck mal ins Vorabendprogramm. Dann schau dir die Werbung an.
Hauptsächlich Medikamente für Protastataprobleme, Schlafmittel und Geldanlagen bzw Renten wie Riester.
Da sieht man schon welches Publikum die Zielgruppe ist.
Es gibt mehr als ZDF. ZDFneo und Kultur. Während auf Neo US Serien wie Mad Men in deutscher Erstausstrahlung laufen und ältere wie Six Feet Under wiederholt werden, war auf zdfKultur letztens noch die Übertragung von einem Festival, ich meine sogar Rock am Ring.
Als Pro Argument bringst du echt Serien, die schon vor Jahren Im Amiland gelaufen sind und hier erst um 23.30 Ausgestrahlt werden?
Das ist doch echt kein grund den Oma sender einzuschalten.
Scorcher24 hat geschrieben:
Naja. Kuck mal ins Vorabendprogramm. Dann schau dir die Werbung an.
Hauptsächlich Medikamente für Protastataprobleme, Schlafmittel und Geldanlagen bzw Renten wie Riester.
Da sieht man schon welches Publikum die Zielgruppe ist.
Es gibt mehr als ZDF. ZDFneo und Kultur. Während auf Neo US Serien wie Mad Men in deutscher Erstausstrahlung laufen und ältere wie Six Feet Under wiederholt werden, war auf zdfKultur letztens noch die Übertragung von einem Festival, ich meine sogar Rock am Ring.
Als Pro Argument bringst du echt Serien, die schon vor Jahren Im Amiland gelaufen sind und hier erst um 23.30 Ausgestrahlt werden?
Das ist doch echt kein grund den Oma sender einzuschalten.
Die Serien brauchen IMMER so lange nach Deutschland. Es sind Erstausstrahlungen.
Wenn ich tv schaue sehe ich ziemlich viel Mist die in der selben Richtung gehen wie der gamescom Beitrag von RTL aber deswegen würde ich das Programm nicht als hartz tv bezeichnen und somit alle arbeitslosen beleidigen.
Exedus hat geschrieben:Wenn ich tv schaue sehe ich ziemlich viel Mist die in der selben Richtung gehen wie der gamescom Beitrag von RTL aber deswegen würde ich das Programm nicht als hartz tv bezeichnen und somit alle arbeitslosen beleidigen.
Die Formate heißen "Mitten im Leben", "We are Family" etc und zeigen ausschließlich eben jene Familien des Prekariat. Um das ganze "interessant" zu machen sind die Situationen geskriptet. Es ist schamverletztend und entwürdigend. Diese Serien ersetzen quasi die Talkshows der 90er, in denen die Gäste auch später meist Rollen spielten und Situationen inszeniert wurden.
Eigentlich nichts worüber man sich aufregen müsste, abschalten bzw gar nicht erst einschalten reicht.
Und solche "scripted Reality" (ein Paradox) gibt es im ÖR eben nicht.
Exedus hat geschrieben:Wenn ich tv schaue sehe ich ziemlich viel Mist die in der selben Richtung gehen wie der gamescom Beitrag von RTL aber deswegen würde ich das Programm nicht als hartz tv bezeichnen und somit alle arbeitslosen beleidigen.
Die Formate heißen "Mitten im Leben", "We are Family" etc und zeigen ausschließlich eben jene Familien des Prekariat. Um das ganze "interessant" zu machen sind die Situationen geskriptet. Es ist schamverletztend und entwürdigend. Diese Serien ersetzen quasi die Talkshows der 90er, in denen die Gäste auch später meist Rollen spielten und Situationen inszeniert wurden.
Eigentlich nichts worüber man sich aufregen müsste, abschalten bzw gar nicht erst einschalten reicht.
Und solche "scripted Reality" (ein Paradox) gibt es im ÖR eben nicht.
Ich kene keine einzige Familie, die so is, wie das was im TV gezeigt wird.
Und ich empfinde die Bezeichnung "Hartz IV TV" als beleidigend.
Und eigentlich heisst es schonmal ALG II und nicht Hartz IV.
Bedameister hat geschrieben:Der Name HartzIV-TV hat sich halt irgendwie so eingebürgert und soll nicht beleidigend gegenüber Arbeitslosen sein. Nennt man halt einfach so
Neger hat sich auch eingebürgert und ist beleidigend.
Winkeladvokat genauso und ist beleidigend gegenüber jüdischen Anwälten.
Macht es das besser?
das schreibe ich doch. Das ist alles inszeniert und nach Skript. Ich habe die bezeichnung Hartz4 TV auch gar nicht in dem Post geschrieben. Aber solche Serien haben bei gewissen Menschen auch ein gewisses Bild gezeichnet.
So lange ist die Debate um "Arbeitsunwillige" noch gar nicht her. Das waren krasse verallgemeinerungen.
Zudem diese Formate beim Sender RTL nicht nur in der Arbeitszeit laufen, sondern (ich schau gerade in meiner TV-Zeitschrift) tatsächlich von 9:30 Uhr bis 20:15 Uhr (zusätzlich Wiederholungen von 2:00 Uhr bis 6:00 Uhr).
Also sehe zumehr arbeitende Menschen diese realitätsernen, gescripteten Formate. Und es kommen noch die neuen gescripteten Shows (Supertalent, DSDS, Dschungelshow, Schuldenshow etc) am Wochenende dazu.
Bei SAT.1 ist es ähnlich (10:00 Uhr bis 20:00 Uhr und 2:30 Uhr bis 5:30 Uhr).
Aber wie gesagt, diese Formate haben rein garnichts mit Arbeitslosen TV-Seher zu tun. Denn eher das arbeitende Volk schaut diese Sendungen sich an, und das Schlimme an der Sache, verhalten sich immer ähnlicher der gescripteten Familien und ihre Probleme.
Und auch wegen solchen Formaten interessieren mich solche Sender auch garnicht mehr, sondern es läuft nurnoch ÖR (ARD, ZDF, Regionale, Sparten), Sky (Sport, Dokus) und Sport (Sport1, EUROSPORT-HD/-2) den ganzen Tag.
Selbst jetzt schau ich Güther Jauch mit seiner Polittalksendung.