Hitman: Absolution mit Hardcore-Schwierigkeitsgrad

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Rickenbacker hat geschrieben:Sie sollen nur nicht eine weitere meiner lieblings Serien zerficken.
Wenn sie es mit dem Hardcore Modus hinbekommen, den Flair der alten Hitman Spiele einzufangen, soll es mir recht sein.
Ich hoffe nur, das sie wegen den Action Fans, das Leveldesign nicht zu sehr verkrüppeln, da würde dann auch kein Hardcore Modus mehr helfen.
eben, das ist ja das problem. wenn das spiel von vornherein einfach auf casual ausgelegt ist dann hilft ein schwierigkeitsgrad bei dem die wachen einfach nur übermenschlich gut hören / sehen auch nicht weiter.

da wär's mir schon lieber das spiel wäre von vornherein wie ein echtes hitman designed und bietet dann halt diverse "leichte" schwierigkeitsgrade für die leute die schon mit SC:conviction sooooo viel spaß hatten.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe einfach mal drauf, dass sich dieses Statement nicht als so eine hohle Phrase entpuppt, wie der Hardcore-Modus von SC:Conviction.

Aber ähnlich wie Joe-Z befürchte ich, dass hier die Prioritäten etwas falsch liegen, zumal man Abraks Aussage so umdrehen könnte, dass Stealth und Tarnung grundlegend (also auf "normal") nicht im Vordergrund stehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild Bild

Ihr vergebt und vergesst viel zu schnell, darum ist dieses Medium auch so im Eimer. von wegen Riccotello und Cotick..
und Gerstman-Gate ist auch längst Schnee von gestern
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Jazzdude »

paulisurfer hat geschrieben:Naja, nicht enttarnt zu werden war für mich immer Standart bei Hitman, enttarnt zu werden hieß immer laden.
Mal schauen, mich würde es nicht mal wundern wenn man sich nicht mehr nach belieben verkleiden kann. Im Großen und Ganzen schau ich dem Hitman-Teil recht pessimistisch entgegen. Wird vllt ein tolles Spiel, aber kein Hitman...sicher wieder so ein 24 trifft auf Jason Bourne.

Ich glaube das beste was der Reihe hätte passieren können ist ein dickes Levelpack für Bloodmoney.
Dannyman hat geschrieben:Damit dürften ja jetzt alle Gemüter beruhigt sein.
Schwachsinn, die Leichtgläubigen vllt.

@mjharis: Wirds aber leider, haben die Entwickler auch schonmal irgendwo bestätigt.
Volle Zustimmung in den Punkten.

Keine Kompromisse! Neue technik mit hübscherer Grafik, leicht verbesserte KI, neue Levels, sonst alles beim alten lassen.

Mir gefällt schon die Aussage "Film und Spiel miteinander verbinden zu wollen" nicht. Hitman ist kein interaktiver Filmtitel. Hitman ist eher eine Verbrechersimulation, bzw. in dieser Hinsicht fast eine Alltags-/Berufssimulation. Keine großartigen Cutscenes innerhalb der Levels. Einfach ein Start, ein Ziel, fertig!

Auch muss 47 nicht mehr Charakter eingehaucht werden. Ich finde, die wenigen Informationen, die man über ihn hat(te) machen diesen Charakter so einzigartig.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.10.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

paulisurfer hat geschrieben:Naja, nicht enttarnt zu werden war für mich immer Standart bei Hitman, enttarnt zu werden hieß immer laden.
!

Wer Hitman 2 nicht mit weniger als 3-4 Schüssen (Die Axt Variante im Koros Level finde ich lachhaft) beendet hat, Contracts und BM nicht mit ner All-Zero Variate durch hat weiss in meinen Augen nicht was das besondere an Hitman ist.

Bei diesem HC Schwierigkeitsgrad wünsche ich mir mehr Missionsziele. Ähnlich wie Goldeneye oder Perfect Dark damals auf dem N64 gab es auf den höheren Schwierigkeitsgraden neben mehr Schaden durch Gegner auch mehr Missionsziele.

Außerdem wünsche ich mir seit Contracs eine clevere Art den Mord zu tarnen. Beispielsweise in Hitman 2 gibt es ein Level in dem man in Singapur jemanden in den Petrona Towers töten muss. Außerdem hat man das Missionsziel es als Raubmord zu tarnen, indem man Geld aus dem Tresor stiehlt. Sowas sollte man komplett ohne Zielsetzung des Spiels machen können, versuchen Morde zu tun, nicht nur als Unfall wie in BM (Dort war ja AFAK alles ein Unfall bei richtiger Spielweise).
roundhousekick hat geschrieben:Am besten ein Hitman mit Schlauchlevel, Deckungssystem und automatische Heilung.
Schlauchlevel gab es doch aber schon mehr oder weniger in BM (Tod eines Schaustellers, Missisippi Dampfer Level), Contracts (Nachspiel im Sanatorium, Die Bjarkhow-Bombe) und auch Silent Assassin (Die letzte Metro, Das versteckte Tal und Vor den Toren) . Allesamt waren im Grunde "Von A nach B" Level.

Hitman Codename 47 liegt in meinem Kopf zu weit zurück, da sind die Erinnerungen zu lückenhaft ^^
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 09.10.2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Jazzdude hat geschrieben:
Mal schauen, mich würde es nicht mal wundern wenn man sich nicht mehr nach belieben verkleiden kann. Im Großen und Ganzen schau ich dem Hitman-Teil recht pessimistisch entgegen. Wird vllt ein tolles Spiel, aber kein Hitman...sicher wieder so ein 24 trifft auf Jason Bourne.

Ich glaube das beste was der Reihe hätte passieren können ist ein dickes Levelpack für Bloodmoney.
Dannyman hat geschrieben:Damit dürften ja jetzt alle Gemüter beruhigt sein.
Schwachsinn, die Leichtgläubigen vllt.

@mjharis: Wirds aber leider, haben die Entwickler auch schonmal irgendwo bestätigt.

Volle Zustimmung in den Punkten.

Keine Kompromisse! Neue technik mit hübscherer Grafik, leicht verbesserte KI, neue Levels, sonst alles beim alten lassen.

Mir gefällt schon die Aussage "Film und Spiel miteinander verbinden zu wollen" nicht. Hitman ist kein interaktiver Filmtitel. Hitman ist eher eine Verbrechersimulation, bzw. in dieser Hinsicht fast eine Alltags-/Bergufssimulation. Keine großartigen Cutscenes innerhalb der Levels. Einfach ein Start, ein Ziel, fertig!

Auch muss 47 nicht mehr Charakter eingehaucht werden. Ich finde, die wenigen Informationen, die man über ihn hat(te) machen diesen Charakter so einzigartig.

Was gibts dazu zu sagen ausser true word.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Blood Money war wirklich nicht schlecht, aber natürlich mit Abstand der leichteste Teil.
Sie sollten sich am besten an Teil 2 orientieren, sowohl vom Gameplay als auch vom Umfang, über 20 Missionen ftw!

Was ich witzig finde ist, das eine Runde Hitman 1, bei mir immer in einem Blutbad endete.
Ich war damals einfach zu ungeduldig und mit der Eagle konnte man so wunderbar die Ragdoll ins schwitzen zu bringen.

Aber spätestens die Mission im Hotel hat mich verändert, da hat es plötzlich klick gemacht, liebe auf dem zweiten Blick nennt man das wohl.
Beobachten, grübeln, planen und dann ausführen, wenn das irgend wann so funktionierte wie man es geplant hatte, war das Erfolgsgefühl 1000 mal größer, als wenn man mal wieder tausende von Aliens zum platzen gebracht hat.

Möge es möglichst vielen ähnlich ergehen, damit IO sich nicht gezwungen sieht, sich der Masse anzupassen und Hitman zur Ballerorgie verkommen lässt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich bin scheinbar der größte Hitman Noob den es gibt. Ich schaff es irgendwie nie wirklich lautlos vorzugehen.
Ich glaub die einzige Mission wo ich jemals ne Lautlose Killer Auszeichnung bekam war die erste Mission von Contracts und die ist ja wirklich nicht schwer.
Bei Blood Money war die wo ich am nähesten drann war die in der Oper aber da hatte ich immer genau einen Zeugen aber ich weiß nicht wer das ist -.-
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

crewmate hat geschrieben: Ihr vergebt und vergesst viel zu schnell, darum ist dieses Medium auch so im Eimer. von wegen Riccotello und Cotick..
und Gerstman-Gate ist auch längst Schnee von gestern
Pfff... Ich hab die Kane&Lynch-Teile gerne gespielt. Solide Baller-Titel mit toller Michael-Mann-Atmo die ich so von keinem anderen Game kenne.
Und Gerstman-Gate ist wenn überhaupt eine Beleg für die Rückratlosigkeit von Gamespot, wobei meines Wissens nie nachgewiesen werden konnte, dass IO Druck ausgeübt hätte (nicht das der Gedanke völlig von der Hand zu weisen wäre).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Code: Alles auswählen

wird es einen Hardcore-Schwierigkeitsgrad - speziell für Fans der Serie - geben, der Stealth und Tarnung in der Vordergrund stellen soll
In den Vordergrund stellen...
Ich habe meine Erwartungen mittlerweile so niedrig gesetzt, dass ich nurnoch positiv überrascht werden kann - oder eben gar nicht.

Warum spiele ich die Hitman-Reihe so gerne ?
Man kann fast jede Mission so durchlaufen, wie man möchte: Entweder durchballern ohne Hirn, wie in 99% aller anderen Spiele oder eine Mission innerhalb mehrerer, nicht sofort ersichtlichen, Lösungswege so lösen, als wäre man nie dagewesen - auf die Hitman-Art!
Der Widerspielwert muss einfach gross sein! Ich möchte ein Level mehrmals spielen und dabei immer wieder einen neuen (gewaltlosen) Weg finden, wie ich noch besser vorgehen kann.
Ich möchte zu keiner Sekunde genötigt werden einen Schuss abzufeuern!

Eine super Idee wäre, wenn man anderen NPC's den Mord anhängen könnte.
Man sammelt abseits des Missionsziels z.B. Informationen und Gegenstände, die man beim Opfer platzieren und dadurch den Verdacht auf jemand anderes lenken könnte.
Das bringt einem dann kleine Vorteile in anderen Missionen.
Ach, es gibt viele Möglichkeiten, wie man bei Hitman das Ableben der Zielpersonen inszinieren könnte. Unfälle waren nicht schlecht, sind aber meiner Meinung nach noch nicht genug^^

Mit etwas Kreativität und genug Entwicklungszeit wäre ein tolles Spiel drin, aber da ich denke, dass die meisten immer kreativloser werden und lieber den leichteren (Baller)Weg gehen, sind meine Erwartungen sehr niedrig.
Ich werde Tests und Gameplays abwarten.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Herrgott, bitte lass es wieder so genial werden wie die Blood Money oder Silent Assasin...

Nichts hat mir in einem Videospiel je mehr Spass bereitet, als in Hitman verschiedene Lösungswege zu finden, Timing zu perfektionieren ect.
Ich bin zwar normalerweise kein Trial and Error, Perfektiniesten- Spielertyp, aber in Hitman mahct das einfach nur Spass, und wenn man scheitert versucht mans gleich noch mal und wills besser machen - Einfach herrlich.

Blood Money ist mit 80% meiner Meinung nach eines der bei 4players am meisten unterbewertesten Spiele aller Zeiten, ganz klar wurde hier die Genialität nicht vollständig erfasst...

Hoffentlich gibts bei Absolution wieder so geniale und ideenreiche Einfälle wie zb. in einem Hochhaus ne Waffe durch die Wäschleitung zu schmuggeln (Hitman 2 Silent Assasins)

Naja, bleibt nur zu hoffen, das die MArke net zerstört wird -.-
Sir Alex XXII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Alex XXII »

Ich liebte das Level im Theater, wo man die falsche Pistole gegen eine echte getauscht hatte und eine Bombe an den Lampen platziert hatte um dann alles in ruhe anzusehen. Wie das erste Ziel von jemand anderem getötet wurde und das 2te Ziel von dem Leuchter erschlagen wurde. Um danach in der Toilette sich wieder umzuziehen und aus dem Theater zu verschwinden.

THX
MFG

Sir Alex XXII
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sir Alex XXII hat geschrieben:Ich liebte das Level im Theater, wo man die falsche Pistole gegen eine echte getauscht hatte und eine Bombe an den Lampen platziert hatte um dann alles in ruhe anzusehen. Wie das erste Ziel von jemand anderem getötet wurde und das 2te Ziel von dem Leuchter erschlagen wurde. Um danach in der Toilette sich wieder umzuziehen und aus dem Theater zu verschwinden.

THX
MFG

Sir Alex XXII
ja genau so hab ichs auch immer gemacht es gab aber immer 1 zeugen :(
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Das ist doch mal was tolles. Sie denken also mit der Community, das finde ich erstrebenswert!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Spielt Dark Souls, dann habt ihr Herausforderung ;) Vor 10 Jahren hätte man DS als Schwer bezeichnet, wenn auch nicht sehr schwer.