The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Quellbrunn hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:
Aber mit Okami liegst du definitiv goldrichtig. Das Spiel macht so ziemlich alles wirklich sehr gut, vieles sogar besser als Zelda. Könnte ich auch mal wieder einlegen...
.
Es macht nichts besser als Zelda. Bei Tp vieles gleich aber nichts wirklich besser.
Achtung, Subjektiv.

* Bessere Story
* Ausgearbeitetere Charaktere
* Bessere Steuerung mit mehr Tiefgang
* Bessere Musik
* Schönere Grafik
* Alles in allem um einiges atmosphärischer

Was macht Zelda besser? Die Dungeons bzw. die Rätäsel sind ausgeklügelter.

Nicht das man denkt ich hasse Zelda, ganz im Gegenteil, ich freue mich echt auf SS, aber Okami ist meiner Ansicht nach in vielen Dingen Zelda weit voraus. Das Spiel wird echt zu wenig gewürdigt. :)
Jetzt kamst du mir zuvor, ich wollte so ziemlich die gleichen Punkte auflisten. Ich füg mal noch hinzu:
* mehr als 60 Stunden Spielzeit

Ich glaube da können die meisten Zelda Teile auch nicht mithalten.
Benutzeravatar
Quellbrunn
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2011 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Nartürlich ist allles subjektiv ... aber ich finde , dass ein Okami nie an die Atmo/Musik eines Zelda TP rankommt.
Zur Gameplay und Story Sache ... hier finde ICH auch Zelda TP wieder klar besser. Die Story ist in einem Zelda zwar im Kern immer sehr einfach gehalten (rette Welt , rette prinzessin) aber wie sie erzählt wird , fand ich immer sehr gut.
Gameplay technisch sind beide Spiele lächerlich einfach. Da hat ein Okami zwar etwas mehr Tiefe aber jenes nützt ein gar nix , wenn der Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden ist ;)

Und würde man in diesem Kampf Okami vs. Tp auch andere Zelda Spiele mit reinnehmen , würde es gegen Ocarina of Time oder besonders gegen Majoras Mask eindeutig verlieren. :D (Ich mag Okami sehr gerne ;) )
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okami verliert in verschiedenen Punkten gegen alle Zeldas. Diese Punkte betreffen unter anderem das Dungeondesign. Es gibt auch bei Okami Dungeons, aber die sind im Vergleich zu jedem Zelda lächerlich, dies betrifft natürlich auch das Rätseldesign.

Die Story hat zwar an sich gute Einfälle, aber sie ist nicht komplexer als Zelda: Darkevillord/demon will die Welt zerstören, rette sie. Sie hat natürlich sehr gute Einfälle, wie zum Beispiel den Part wo man in die Vergangenheit reist, aber auch total dumme Sachen (zum Beispiel die Sache mit unserem Hydraobermotz...irgendwie sind sich die Autoren wohl selbst nicht so ganz sicher gewesen, wer nun eigentlich der Boss von der ganzen Brut ist, zumindest kam mir das so vor). Überhaupt Hydraungetüm...toller Kampf...aber musste das dreimal sein?

In der Welt selbst, schlägt es sicherlich TP, verliert aber gegen andere Zeldas. Der Style ist Klasse, aber dass ist der von Wind Waker beispielsweise ebenfalls.
Alles in allem ist Okami ein absolut perfekter Zelda-Klon, aber wer darin etwas ganz neues und besonderes erkennen will, kann mir glaube ich in einer ernsthaften Diskussion nicht wirklich erklären, was er eigentlich bei Zelda vermisst...zumindest so meine bisherige Erfahrung.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also was ich in TP vermisst habe kann ich dir gerne auflisten, allerdings bin ich dann wahrscheinlich morgen früh noch nicht fertig. ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann ja beides: "TP haten" und" Okami gut aber nicht so gut wie TP finden" :D
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Da bist du mir was voraus, verglichen mit Okami kann ich TP beim besten Willen nicht besser finden^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim Replay motiviert TP einfach wesentlich mehr...eben weil es die besseren Kernstärken wie beispielsweise Dungeondesign hat. Bei Okami sieht vieles unglaublich interessant aus, aber der Replay-Value ist imho nicht so hoch. Natürlich ist er immer noch hoch genug, weil es viel zu entdecken gibt, aber eben nicht zwangsläufig im Hauptspiel.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

finde mehr spiele sollte auf den adventure aspekt setzen, Zelda macht das eigentlich immer richtig. Beyond good and evil zb, ist grottig vom kampfsystem. aber der adventure teil war einfach ne gute sache. Will mehr von sowas in zukunft.. aciton-ADVENTURE
Zuletzt geändert von Muramasa am 09.10.2011 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Stimmt, der Replay-Value bei TP ist wirklich sehr hoch. Die meisten Dungeons stimmen ja auch, besonders Kumula war sehr gut gemacht. Wohingegen der Schattenpalast dann schon wieder peinlich war und nicht mal die Komplexität vom Deku-Baum hatte... aber egal^^'

Bei Okami stimmt imho das drumherum. Klar, die Dungeons als solches sind eher schwach. Man hat so gut wie keine Rätsel, keine besonders fordernden Kämpfe, alles sehr einfach und linear. Aber die Präsentation stimmt einfach. Interessante, liebenswerte Charaktere, eine interessante Geschichte, ein grandioser Soundtrack, wunderschöner Artstyle.
Bei TP stimmt das Grundgerüst, aber das drumherum schwankt zwischen mittelmäßig und potthässlich. Und der unsägliche Fanservice machts dann endgültig kaputt. Was Ganondorf in TP zu suchen hatte wird wohl nicht mal Aonuma vernünftig erklären können.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben: Beyond good and evil zb, ist grottig vom kampfsystem.
Du solltest wirklich unbedingt Starfox Adventures spielen, da führt absolut kein Weg dran vorbei. :ugly:


@Beam02
Durchaus alles richtig. Bei Okami habe ich aber gemerkt, dass mein zweiter Run was das reine durchspielen anging eher "Arbeit" war". A nach B Rennen ist schon sehr häufig das was man macht, eben weil die Dungeons eher selten und Crap sind. Es bringt mir immer noch Spaß und wird sicherlich auch noch mehrmals Spaß bringen...aber ein TP hat da einfach eine ganz andere Liga, weil die Dungeons auch wenn man sie schon kennt sehr gut sind. Zwar nicht so gut wie in anderen Zeldas, aber eben immer noch konkurrenzlos gut.

Ich habe TP nu dreimal durch und vor allem beim zweiten und dritten mal war es richtig gut. Die Enttäuschung ist natürlich immer noch im Hinterkopf, aber das gute überwiegt. Meine negative Meinung über sie ändern, schaffen Spiele eigentlich sonst eher selten. Ist halt ein schlechtes Zelda, aber wie gesagt weitestgehend konkurrenzlos, egal was man dann noch von Okami hält...da hört es dann ja bereits auf.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich hab starfox adventure sogar mal gehabt, weiss nur net mehr wieso ichs net weitergespielt hab. =D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^empfinde das ähnlich mit Okami.

Als erste Erfahrung war das schon sehr sehr schön (auch Okamiden noch) und ich würde die Punkte von Mythennetz auch großteils unterschreiben aber ich würde es derzeit auch wirklich nicht nochmal spielen wollen. Das war beim ersten Mal teilweise schon zäh.


Auf ein TP hätt ich schon wieder Bock, wenn nicht soviel anderes zum Zocken da wäre.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wolkenkort? warum nicht wolken- oder himmelsloft?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, Wolkenhort klingt wie ein neue Kindertagesstätte am Stadtrand.
Zuletzt geändert von Chigai am 09.10.2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.