crewmate hat geschrieben:
Und im Rahmen der Haushaltsabgabe sollten die öffentlich rechtlichen, von Steuergeldern finanzierten Inhalte auch allen jederzeit zugänglich sein. Die BBC aus England hat schon lange ihren iPlayer auf allen Konsolen, selbst der Wii (stellt eure Wii auf britisch und besorgts euch) und Smartphones kann man überall Dr. Who etc gucken.
Die meisten scheinen hier wirklich keinen Plan vom Angebot von ZDF zu haben und immer noch der Frontal 21 Kampagne hinterher zu schmollen. Die sollte man auch nie vergessen. Auf der anderen Seite hat ZDF mit Pixelmacher aber auch ein gut aufgemachtes Magazin zu Videospielen und Netzkultur am Start.
Die meisten waren verdutzt als 3Sat die Vorgängersendung "Neues" einstellte, die seit 1992 lief und auch gute Berichte hatte, etwa Deck13 bei der Produktion von Venetica begleitete. Da wurde rumgeflennt, es sei nie beworben worden. Als ob ihr das dann je gesehen hättet. Wir leben im Netzzeitalter, die Sendung gab es auf itunes, DailyMe und anderen Anbietern jederzeit on Demand und zum Download zum gucken. Ich hab schon eine Ewigkeit keine Programmzeitschrift mehr in der Hand gehabt und trotzdem bin ich auf Neues gestoßen. wtf
An der Nachricht ist rein gar nichts negatives also was habt ihr für ein problem?
Wenn du nem kleinen Kind einfach so ein Bonbon schenkst, dann freut es sich tierisch.
Wenn du ihm dabei aber die Tüte zeigst wo noch viel mehr Bonbons drinnen sind und anderen Kindern auch welche schenkst (vielleicht sogar viel tollere). Dann fängt das Kind trotz Gratis-bonbon ggf. zu quengeln an.
Der Unterschied zu den Usern hier ist, dass sie das Geschenkte Bonbon von vorn herein scheiße finden und sich darüber auch nicht freuen können.
Das sind keine Gratisbonbons. Wir haben die mit Steuergeldern und GEZ bezahlt. Es ist nur richtig, das die Süßigkeiten in möglichst allen Töpfen zu finden sind. Und da wird jeder eine leckere Geschmacksrichtung finden.
crewmate hat geschrieben:
An der Nachricht ist rein gar nichts negatives also was habt ihr für ein problem?
Wenn du nem kleinen Kind einfach so ein Bonbon schenkst, dann freut es sich tierisch.
Wenn du ihm dabei aber die Tüte zeigst wo noch viel mehr Bonbons drinnen sind und anderen Kindern auch welche schenkst (vielleicht sogar viel tollere). Dann fängt das Kind trotz Gratis-bonbon ggf. zu quengeln an.
Der Unterschied zu den Usern hier ist, dass sie das Geschenkte Bonbon von vorn herein scheiße finden und sich darüber auch nicht freuen können.
Also das heißt, ich kann bald einfach so über meine Xbox diverse TV Sender sehen, ohne irgendwelche zusätzlichen Gebühren oder Kosten abseits meiner Goldmitgliedschaft? Wie können sie es wagen!?
4utzz hat geschrieben:Also das heißt, ich kann bald einfach so über meine Xbox diverse TV Sender sehen, ohne irgendwelche zusätzlichen Gebühren oder Kosten abseits meiner Goldmitgliedschaft? Wie können sie es wagen!?
Du kannst ja MS monatlich nen Umschlag voll Geld schicken um dein Gewissen zu beruhigen
Also ich brauche das ganze eher nicht. ZDF ok is ganz cool aber da kuck ich doch lieber weiter normal TV.
Cool wäre allerdings wenn man über die Xbox z.B. die Mediatheken der ganzen ZDF Zusatzsender kucken könnte. Könnte ich z.B. Pixelmacher auf meiner Xbox kucken wäre das schon ganz praktisch
Also ich halte das für einen absolut begrüßenswerten Schritt. Es wird hier ja geradezu so getan als würde einem fortan seitens Microsoft aufgezwungen werden, das Volksfest der Volksmusik anzuschauen oder so.
Ich persönlich finde es praktisch, die zdf-Mediathek (die ja durchaus sehenswerte Dinge enthält) am Fernseher und nicht am PC ansehen zu können. Irgendjemand meinte vorher, dafür gäbe es ja internetfähige Fernseher - die aber nun mal auch nicht jeder hat. Die youtube-Integration ist ebenfalls eine feine Sache, es gibt vermehrt auch Videos in Auflösungen, die man auf einem HD-Fernseher ohne Augenkrebsgefahr ansehen kann. Vielleicht kann man ja auch seinen Freunden Videos empfehlen?
Ugchen hat geschrieben:Die sollen lieber mal Sky usw. auf der XBox zeigen (wie in UK).
WENN ich nämlich TV schaue, dann nur Sky, weil es für mich das einzige Entspannungs-TV ist (werbefrei und kein Hartz4-TV).
Ach, gib's doch zu, du möchtest doch insgeheim auch sehr gerne RTL2 auf der 360 haben.
Damit du in Ruhe die X-Diaries, Frauentausch, sämliche lebenswichtige Dokus und den neuesten Oberhammer, Berlin Tag & Nacht schauen kannst
Wollen wir das nicht alle? ^^
Also ich bin nachwievor pro Spiele und gegen sinnfreie Features die mich auch ohne 360 schon anöden.
ZippoXTC hat geschrieben:Dem Kenner ist übrigens aufgefallen: Neben bekannten Fernsehsendern sind auch Services wie Facebook, Lovefilm, MSN oder Hulu auf der Liste vertreten.
Dieses Konzept was MS da vorschwebt und was nach und nach in die Tat umgesetzt wird ist sehr gut und konkurrenzlos.
und mal ehrlich, die zdf mediathek guckt man sich in zukunft auf fernseher mit nem internetanschluss an, sowie alle anderen streamings und mediatheken die im netz verfügbar sind!
warum da ne box zwischen geschaltet werden soll ist mir schleierhaft!
greetingz
Weil das nur bei den neueren TVs geht.
Bei meinem LCD ist Smart-TV jedenfalls noch nicht mit dabei gewesen. Und mir dafür extra sonen Empfänger holen lohnt sich dann doch nicht finde ich. Da nehme ich dieses Angebot dann doch gerne mit
Bin der ZDF-Mediathek auch nicht abgeneigt. Hab dort schon die ein oder andere Sportübertragung nachgeholt, die ich wegen der Schule (Abendgymi) verpasst habe. Dokus & Nachrichten kann man dort auch mit einem Klick abrufen...und vlt gesellt sich dann ja noch die ARD-Mediathek dazu
Laut Bild soll auch Youtube dabei sein...aber ob das stimmt?
Ugchen hat geschrieben:Die sollen lieber mal Sky usw. auf der XBox zeigen (wie in UK).
WENN ich nämlich TV schaue, dann nur Sky, weil es für mich das einzige Entspannungs-TV ist (werbefrei und kein Hartz4-TV).
Ach, gib's doch zu, du möchtest doch insgeheim auch sehr gerne RTL2 auf der 360 haben.
Damit du in Ruhe die X-Diaries, Frauentausch, sämliche lebenswichtige Dokus und den neuesten Oberhammer, Berlin Tag & Nacht schauen kannst
Wollen wir das nicht alle? ^^
Also ich bin nachwievor pro Spiele und gegen sinnfreie Features die mich auch ohne 360 schon anöden.
Hast mich fast erwischt...
Eigentlich wünsche ich mir ja nur Vera am Mittag, Asis im Brennpunkt, Unter Uns, Super Nanny und Explosiv - für die vollkommene Verdummung...
Eigentlich nicht wirklich interessant. Freunde von mir, die xBox306-Daddler sind, haben einen internetfähigen TV, bei dem man Mediatheken abrufen, verbesserten HD-YouTube-Clips ansehen, Internet surfen kann, usw. und kann auch aufnehmen. Ganz ohne den Staubsaugerlärm von deren xBoxen oder einen PC daszwischen klemmen zu müssen. Ok, das neuere Modell ist schon leiser geworden. Nur das normale Internetsurfen mit der Fernbedienung empfinde ich als sehr unkomfortabel.
Ein solches TV hat sicherlich nicht jeder, aber ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das in naher Zukunft für jeden Otto-Normal-Verbraucher erschwinglich oder Standard sein wird.
Offenbar habe es immer noch welche nicht mitbekommen, dass es auch 16-Jährige ZDF-Gucker gibt. Klar ist da immer noch was für Rentner dabei, allerdings auch was für andere Zielgruppen. Der Sender sitzt nicht mehr in den 90er Jahren fest.
Chigai hat geschrieben:
Offenbar habe es immer noch welche nicht mitbekommen, dass es auch 16-Jährige ZDF-Gucker gibt. Klar ist da immer noch was für Rentner dabei, allerdings auch was für andere Zielgruppen. Der Sender sitzt nicht mehr in den 90er Jahren fest.
Naja. Kuck mal ins Vorabendprogramm. Dann schau dir die Werbung an.
Hauptsächlich Medikamente für Protastataprobleme, Schlafmittel und Geldanlagen bzw Renten wie Riester.
Da sieht man schon welches Publikum die Zielgruppe ist.
Chigai hat geschrieben:
Naja. Kuck mal ins Vorabendprogramm. Dann schau dir die Werbung an.
Hauptsächlich Medikamente für Protastataprobleme, Schlafmittel und Geldanlagen bzw Renten wie Riester.
Da sieht man schon welches Publikum die Zielgruppe ist.
Es gibt mehr als ZDF. ZDFneo und Kultur. Während auf Neo US Serien wie Mad Men in deutscher Erstausstrahlung laufen und ältere wie Six Feet Under wiederholt werden, war auf zdfKultur letztens noch die Übertragung von einem Festival, ich meine sogar Rock am Ring.