Rage - Über Treiber und PC-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Rage wurde gepatcht!

Es gibt nun Texture Cache und Vsync.
Jedoch stutze ich etwas bei Vsync. Ich stelle es auf ON. Drücke "Übernehmen", dann speichert er die Einstellung, sobald man aber wieder in die Videoeinstellungen geht, ist Vsync wieder auf OFF.

Hat jemand selbes Problem?

Die Texturen laden nicht mehr so häufig nach, nachdem der PC genug geladen hat und das Screentearing ist auch kaum noch vorhanden.

Ging doch schneller als gedacht!
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Steam hats bei mir eben auch geladen, bin mal gespannt obs hilft.
Immerhin haben sie sehr schnell nachgebessert und dank Steam gibt es keine langwierigen Prüfprozesse a la GfWL und sonst was.
muhmaff
Persönliche Nachricht:

Perfekt

Beitrag von muhmaff »

Game&Watch hat geschrieben:
"Wir sehen den PC nicht als führende Spiele-Plattform."
Und das von dem Mann der Doom erfand. Verräter nennt man solche Leute
Du solltest lernen Entwickler und Publisher auseinander zu halten. Wenn er die Vorgabe bekommt, erstrangig für Konsole zu Entwicklung, wird Herr Carmack dies tun - ob er will oder nicht.

Auf meinem System ist der NVidia Treiber 275.33 installiert. Das Spiel läuft hervorragend. Ich habe außerdem "+cvaradd g_fov 20" hinzugefügt um die Sichtweite etwas zu erhöhen.
Extremes Bildverschieben (VSync Off) erscheint bei mir nicht.

System:
MB: Asus P8P67 LE
CPU: Intel 2500K (4x 3GHz)
GPU: GF 460 GTX
RAM: 2x 4 GB RAM

Im Spiel wurde 1650x1080 vorausgewählt, ich habe das GPU Transcode noch eingeschaltet. Merke jedoch keinen Unterschied.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Klar kann es auch auf Konsole Spaß machen nur dort sind selbst Spielerische dinge wie extrem clevere Gegner alla FEAR nicht möglich (die Versionen auf Konsolen haben die PC KI nicht) oder Aktionen die extrem schnelles reagieren erfordern.
Also Crysis hat ebenfalls recht clevere Gegner und die lassen sich auch mit einem Controller in Schach halten (PC-Version).
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich muss einfach sagen, das ist doch genau PC Gaming:

1. Game kaufen
2. Game installieren
3. Game starten
4. Man merkt irgendwas stimmt nicht (Bug, Abstürze geht garnicht erst an.
5. Suche nach neuem Treiber
6. Merkt das das auch nichts bringt und schaut in Foren nach
7. Stellt fest das er nicht der einzige ist
8. Ihm wird gerade klar das er Beta Tester ist und weiß nicht wo der Fehler genau liegt, bei ihm oder dem Spiel.
9. Stufe des Ärgernis erreicht
10. Wartet gefrustet auf Neuigkeiten von Entwickler oder Grafikkarten hersteller.
11. Merkt das er sowohl für seine PC Komponenten viel Geld bezahlt hat, als auch für das Spiel selbst.
.....
Wer führt weiter?
Da erscheint 2-3mal im Jahr ein Spiel das zum Start merklich vebugt ist und es wird gleich wieder alles pauschalisiert :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Perfekt

Beitrag von Kajetan »

muhmaff hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
"Wir sehen den PC nicht als führende Spiele-Plattform."
Und das von dem Mann der Doom erfand. Verräter nennt man solche Leute
Du solltest lernen Entwickler und Publisher auseinander zu halten.
Abgesehen davon, Carmack hat nicht Doom erfunden. Carmack hat nur an seiner Wolfenstein-Engine weitergeschraubt und sie verbessert. Das Spiel "Doom" hat John Romero erfunden. Er hat die Design-Elemente festgelegt, er hat das Setting und Gameplay definiert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Nein, diese Punkte hatte ich bei fast 50% meiner Games.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Solidus Snake hat geschrieben:Nein, diese Punkte hatte ich bei fast 50% meiner Games.
Nix für ungut - aber sollte das tatsächlich zutreffen, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken über Deinen PC und seine Hard- wie Software machen.

Ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, dass die QA bei PC-Releases in letzter Zeit mehr als dürftig ist. Aber 50 % der Spiele nicht zum laufen zu bekommen ist eindeutig nicht Standart.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Solidus Snake hat geschrieben:Nein, diese Punkte hatte ich bei fast 50% meiner Games.
Dann scheint das Problem bei dir eher vor dem Monitor zu sitzen...
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

mr archer hat geschrieben:
Nix für ungut - aber sollte das tatsächlich zutreffen, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken über Deinen PC und seine Hard- wie Software machen.

Ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, dass die QA bei PC-Releases in letzter Zeit mehr als dürftig ist. Aber 50 % der Spiele nicht zum laufen zu bekommen ist eindeutig nicht Standart.
Oder es waren nur zwei Spiele =)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Inzwischen ist ein erster PC Patch raus, der die Probleme teils komplett beseitigt:

http://www.golem.de/1110/86918.html
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Alles in allem kann ich nur sagen: Bin froh, dass ich Rage nicht gekauft habe.
Sollen sie doch mit ihrem Konsolenzaster glücklich werden.
Ohne mich!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich muss einfach sagen, das ist doch genau PC Gaming:

1. Game kaufen
2. Game installieren
3. Game starten
8. Ihm wird gerade klar das er Beta Tester ist und weiß nicht wo der Fehler genau liegt, bei ihm oder dem Spiel.
10. Wartet gefrustet auf Neuigkeiten von Entwickler oder Grafikkarten hersteller.
11. Merkt das er sowohl für seine PC Komponenten viel Geld bezahlt hat, als auch für das Spiel selbst.
.....
Wer führt weiter?
12. Man beschließt vor dem Kauf Demos zu spielen, stellt aber fest, dass genau diese kein Standard mehr sind.
13. Abgenervt spamt man Foren voll, was am Ende auch nix bringt.
14. Die Entschuldigungen der Entwickler und die viel zu späten patches bringen auch nix.
15. Es macht Klick. Wozu so viel bezahlen?
16. Man landet bei Google und liest von verschiedenen Dingen.
17. Dabei stellt man auch fest, dass die 2TB Festplatten bei Amazon immer häufiger verkauft werden.
18. Und Internet gibt es für ~50€ mit bis zu 64mbit...
19. Hersteller beantragt Strafverfolgung beim Staat weil keiner mehr die Spiele kaufen will, aber man angeblich illegale downloads festgestellt hat
20. Hersteller will alle Möglichkeiten eliminieren, damit etwas schlechtes auf einmal besser da steht. Grundgesetzte sind egal, mit dem lückenhaften Bestechungsgesetz kommt jeder Quark bis an die Gerichte.
21. Die Steuern steigen, da die Ausgaben des Staates für zu viel Schwachsinn aufgewendet werden
22. Kopierschutz & DLCs entwerten die Spiele weiterhin...
23. Firmen machen Pleite
24. Preise und Gebühren steigen, der Lohn wird gedumpt durch 1€ Jobs/Personaldienstleister/Praktikanten
25. Man stellt fest, dass die Festplatten im PC extrem laut geworden sind
26. Man verfällt alten Hobbies und kauft nur noch so viele Spiele, wie man Geld wegwerfen könnte
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

dcc hat geschrieben:

1. Game kaufen
2. Game installieren
3. Game starten
.....
Wer führt weiter?
12. Man beschließt vor dem Kauf Demos zu spielen, stellt aber fest, dass genau diese kein Standard mehr sind.
14. Die Entschuldigungen der Entwickler und die viel zu späten patches bringen auch nix.
17. Dabei stellt man auch fest, dass die 2TB Festplatten bei Amazon immer häufiger verkauft werden.
19. Hersteller beantragt Strafverfolgung beim Staat weil keiner mehr die Spiele kaufen will, aber man angeblich illegale downloads festgestellt hat
20. Hersteller will alle Möglichkeiten eliminieren, damit etwas schlechtes auf einmal besser da steht. Grundgesetzte sind egal, mit dem lückenhaften Bestechungsgesetz kommt jeder Quark bis an die Gerichte.
21. Die Steuern steigen, da die Ausgaben des Staates für zu viel Schwachsinn aufgewendet werden
23. Firmen machen Pleite
24. Preise und Gebühren steigen, der Lohn wird gedumpt durch 1€ Jobs/Personaldienstleister/Praktikanten
26. Man verfällt alten Hobbies und kauft nur noch so viele Spiele, wie man Geld wegwerfen könnte
27. Man kauft sich eine Konsole weil man die Patcherei und Treiber Aktualisierung vom PC kein Bock mehr hat.
28. Kauft sich sein erstes Konsolenspiel.
29. Man merkt das selbst auf den Konsolen Firmware Updates benötigen die der Treiber Aktualisierung gleich kommen.
30. Startet sein neues Game.
31. Und was kommt, das Spiel braucht den Patch 1.01.
32. Spielt das Spiel und stellt fest das es genauso Bug verseucht ist wie auf dem geliebten PC.
33. Konsole wird weggeschmissen inkl. PC
34. Sucht sich ein anderes Hobby als Schädlingbekämpfer beim Nachbarn.
35. FUUUUUUU
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

p2k10 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:

1. Game kaufen
2. Game installieren
3. Game starten
.....
Wer führt weiter?
23. Firmen machen Pleite
27. Man kauft sich eine Konsole weil man die Patcherei und Treiber Aktualisierung vom PC kein Bock mehr hat.
28. Kauft sich sein erstes Konsolenspiel.
29. Man merkt das selbst auf den Konsolen Firmware Updates benötigen die der Treiber Aktualisierung gleich kommen.
30. Startet sein neues Game.
31. Und was kommt, das Spiel braucht den Patch 1.01.
32. Spielt das Spiel und stellt fest das es genauso Bug verseucht ist wie auf dem geliebten PC.
33. Konsole wird weggeschmissen inkl. PC
34. Sucht sich ein anderes Hobby als Schädlingbekämpfer beim Nachbarn.
35. FUUUUUUU
36. Das Leben geht trotzdem weiter :)
37. Nach dem verdienten Ende der momentanen Spieleindustrie fängt ein kleiner Entwickler irgendwo am anderen Ende der Welt an sein neuestes Werk hochzuladen, wird von positiven Rückmeldungen nur so überflutet, setzt sich an die Entwicklung des Nachfolgers, verlangt dafür 5 Euro, wird reich und wohlhabend, stellt viele Entwickler und Künstler und Vertriebler und Marketingfritzen ein, verkauft noch mehr Spiele und fängt nach zehn Jahren an sich bitter über Kopien zu beklagen, weil die Investoren unzufrieden mit dem Verlauf des Aktienkurses sind.
38. Geschichte wiederholt sich, weil niemand aus ihr lernen will!