S.T.A.L.K.E.R. 2 benötigt dauerhafte Internet-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

Mein PC ist sobald er an ist eh mit Internet verbunden, somit ist mir das vollkommen Latte ob das Spiel Internet brauch oder nicht ...

Die STALKER Spiele waren immer super, weiß nicht warum ich mir das entgehen lassen sollte. Das gewhine hier hält ja kein Mensch aus.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

cr[A]nk hat geschrieben:Mein PC ist sobald er an ist eh mit Internet verbunden, somit ist mir das vollkommen Latte ob das Spiel Internet brauch oder nicht ...

Die STALKER Spiele waren immer super, weiß nicht warum ich mir das entgehen lassen sollte. Das gewhine hier hält ja kein Mensch aus.
was machst du, wenn du lan spielen willst?
was machst du, wenn du mit nem laptop unterwegs bist und das spiel spielen willst?
was machst du, wenn du mods installieren willst und der server diese nicht anerkennen will?
.......was machst du, wenn dein inet ausfällt oder der knotenpunkt überlastet ist, sodass es das spielen unmöglich macht?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

cr[A]nk hat geschrieben:Mein PC ist sobald er an ist eh mit Internet verbunden, somit ist mir das vollkommen Latte ob das Spiel Internet brauch oder nicht ...

stell dir eine situation vor.....du willst spielen gehst zum pc machst ihn an....hast direckt inet.startest ein spiel......spielst dein lvl/zone/wtfauchimma zuenden,kommst an den zu ladenden abschnitt des spiels.....und nichts passiert du lädst und lädst und lädst.....aber nichts,den deren server sind offline.was tust du nun?warten auf bessere zeiten?schon möglich aber du kannst dein erworbenes und schon bezahltes produkt nicht spielen!egal denkst du dir.....3-x jahre vergehen die firm aist pleite,du legst dein spiel ein startest eien neue runde bist an der lade zone.....und vorbei mit spielen den server gibts nicht mehr....somit nichts zum runterladen,um weiter zu spielen.FU denkst du dir...hab den mist doch gekauft....FU FU FU stalker entwickler!!!!!und denoch gehts nicht....vlt heulen deswegen die leuet so rum und motzen wie sau.weil man nunmal sich nicht sicher sein kann das der mist supportet wird.oder eben solchen zwänge dich in deiner möglichen zeit beschneiden weil du auf einen zuverlässlichen dienst angewiesen bist.und in der IT ist nur eins sicher.....das sterben deiner platte nach x jahren. :wink:
Zuletzt geändert von 6zentertainment am 09.10.2011 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Clever.

Nachdem man bei Ubisoft gesehen hat, wie die Verkäufe von AC2 die zweistelligen Millionenhürden auf dem PC genommen haben und Ubisoft danach aus reiner Dankbarkeit natürlich den allways on Kopierschutz für AC:B wieder entschärft hat, beschließt der kleine Entwickler dem großen Vorbild nachzueifern und erfreut sich nun, ebenso wie damals Ubisoft, an den Begeisterungsstürmen der täglich wachsenden Fangemeinde.

Außerdem lernt man natürlich aus dem Verkaufsflop Witcher 2, von dem nach Deaktivierung des Kopierschutzes nicht eine einzige Kopie mehr verkauft wurde, da sich die Fans eines wichtigen Features betrogen sahen

Um die Fans in Zukunft noch mehr zu begeistern und zu binden, werden Spiele in Zukunft einen Döngel, eine Kopie des Personalausweises sowie einen Dauerzugriff auf sämtliche Kontodaten benötigen...

Mal Spaß beiseite. Das einzig wirklich bemerkenswerte an dieser News ist in meinen Augen, dass diese Aussage von einem Entwickler kommt. Es sind sonst immer die Publisher, die sowas durchdrücken wollen (von Ausnahmen wie Crytek ((was für ein passender Name)) einmal abgesehen), um ihre Aktionäre in Sicherheit zu wiegen. Wenn Stalker denn wenigstens gut gewesen wäre ...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

TaLLa hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:und nichts passiert du ladest und ladest und ladest.....
...bis er merkte, dass er laden nicht konjugieren kann...
grr war grad so im fluss und hab mal gramatik total vergessen.passiert schonmal :D
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

gayeye hat geschrieben:

was machst du, wenn du mit nem laptop unterwegs bist und das spiel spielen willst?
was machst du, wenn du mods installieren willst und der server diese nicht anerkennen will?
.......was machst du, wenn dein inet ausfällt oder der knotenpunkt überlastet ist, sodass es das spielen unmöglich macht?
Meine letzte LAN Party ist Jahre her und in Zeiten von Breitband Internet auch unnötig. Das einzige was 2-3 mal im Jahr stattfindet ist eine Zockerrunde unter meinen Kumpels und da reicht meine Leitung locker um 6-10 Mann zu versorgen ;).

Ich Spiele mit meinem Laptop nicht und schon gar nicht wenn ich irgendwo unterwegs bin. Und selbst wenn ist STALKER 2 nicht das einzige Spiel auf der Welt. Es gibt genug andere Spiele die man dann zocken könnte.

Mods nutze ich nur sehr selten, eigentlich fast gar nicht. Wirklich brauchbare Mods kann man an einer Hand abzählen und gerade bei STALKER gibt es eigentlich nur die complete Mod die erwähnenswert ist. In wie weit STALKER 2 modbar sein wird, muss sich zeigen, dazu ist ja noch nix bekannt. Ein entscheidender Faktor ist es für mich jedenfalls nicht.

Sollte mein Internet mal ausfallen oder eine Störung vorliegen habe ich genug andere Spiele oder Dinge die ich machen kann, ich bin nicht auf ein Spiel beschränkt.

Die Server sollten allerdings funktionieren, denn ich habe nur 4-5 Stunden die Woche Zeit und am WE vielleicht etwas mehr. Ob die Server vielleicht irgendwann abgeschaltet werden ist mir auch egal, da ich die Spiele meist eh nur 1-2 mal durchspiele und dann von der Platte verschwinden und auf ebay landen oder bei einem Kumpel.

Ihr könnt davon halten was ihr wollt, aber mir ist das nun mal schlicht komplett wurscht. Die AC Spiele finde ich gut und habe sie gerne gespielt und das UBI Online Programm hat auch immer bei mir funktioniert, somit sehe ich da kein Problem. Ich lasse mir ja kein Spielspaß entgehen nur weil ich dabei mit dem Internet verbunden sein muss. Ich mein wie viele von euch die jetzt meckern zocken Online Games? Manche von euch haben sicherlich sogar ein Abo für ein Spiel. Dort muss man auch mit dem Internet verbunden sein, dort gibt es auch mal Server Downtimes und das Spiel kann auch von einen auf den anderen Tag eingestellt werden. Das nehmt ihr aber hin oder wie?

@TaLLa: Du kannst ja STALKER sehen wie du willst aber ich fande die Spiele nun mal Klasse. Kenne nichts vergleichbares und man konnte wunderbar in die Welten eintauchen. Jedenfalls hundertmal besser als der QTE und Moorhuhn Shooter Mist.
Claymorsch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymorsch »

gayeye hat geschrieben:

generation internet - die verblödung nimmt ihren lauf

// wenn letzteres eintritt, wird er sich höchstwahrscheinlich mit seinen kumpels treffen, kennst du sowas?
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Ja Guten morgen...
Wenn man die Wahl hat zwischen einem kostenlosen Spiel, dass man jederzeit starten und ohne Einschränkungen spielen kann und einem das konstant Internet vorraussetzt dann ist die Wahl dich nciht so schwer, oder?
Dieser ganze Schwachsin fördert Sofware-Piraterie.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Venator_86 hat geschrieben:Ja Guten morgen...
Wenn man die Wahl hat zwischen einem kostenlosen Spiel, dass man jederzeit starten und ohne Einschränkungen spielen kann und einem das konstant Internet vorraussetzt dann ist die Wahl dich nciht so schwer, oder?
Dieser ganze Schwachsin fördert Sofware-Piraterie.
inhaltlich völlig richtig ;)

die einzig vernünftige begründung wäre, aus stalker einen mmo-shooter machen zu wollen - oder zumindest eine dynamische, sich durch handlungen jeden spielers weltweit verändernde welt zu schaffen. aber davon ist hier ja wohl nicht die rede..
man kann nur hoffen, dass dieses system dermaßen floppt, dass alle anderen nicht mehr im traum daran denken, ähnliches zu versuchen!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

gayeye hat geschrieben:was machst du, wenn du lan spielen willst?
Und nicht zuletzt:
Was machst du, wenn du in ein paar Jahren das Spiel nochmal spielen willst, aber die Inhaltsserver nicht mehr laufen?

Bei anderen Spielen sind ja die Daten, die zum Spielen benötigt werden, komplett auf dem mitgelieferten Datenträger und können irgendwie zum Laufen gebracht werden, aber wenn dort nicht mal alle Questtexte enthalten sind ...
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Probleme haben sie eher mit Bugs!

Konnte Stalker 1 bis heute nicht zu Ende spielen weil zu verbuggt und dauernd is es abgestürzt!
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Worrelix hat geschrieben::
Was machst du, wenn du in ein paar Jahren das Spiel nochmal spielen willst, aber die Inhaltsserver nicht mehr laufen?

Bei anderen Spielen sind ja die Daten, die zum Spielen benötigt werden, komplett auf dem mitgelieferten Datenträger und können irgendwie zum Laufen gebracht werden, aber wenn dort nicht mal alle Questtexte enthalten sind ...
Also den Spruch hör ich seit Jahren, aber noch nie gabs einen Fall wo die Server abgedreht wurden und dann konnte niemand mehr das Spiel spielen. Und wenns Pleite gehen kommt halt ein Patch raus damits keine Probleme mehr gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass wohl nur 0,001% der käufer einen Shooter auch nach 10 Jahren noch mal anwerfen (während sie dann wohl schon Stalker 5) spielen könnten.

Das sind immer solche leeren Phrasen. Als obs draußen 40 Grad bei wolkenfreiem Himmel hätte und gewisse Leute gehen nicht raus mit der Begründung "Aber was wenns regnet...."

Und das in einem Land wo es 10 Jahre ned geregnet hat :roll:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Worrelix hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben:was machst du, wenn du lan spielen willst?
Und nicht zuletzt:

Dann wird das Spiel zu 100% offline verfügbar gemacht und das DRM System weggepatched. Als ob die ihr Spiel dann zerstören würden, zumal sie eh nur die Stalker Reihe haben. So blöd sind die auch nicht, die sehen doch selber wieviel die ersten drei Teile heute noch gespielt werden.

Zu den Mods. Glaubt ihr, nur weil man eventuell eine Online-Anbindung braucht, dass die da gleich ein Plugin einbinden, welches jeglichen Modsupport untersagt? :roll:
Wie funktionieren den MP Mods, zB bei UT 2004?
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Klappt das auch noch bei 180 Kbyte/s? Weil Quests hört sich auch nach Sprachdateien etc. an.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Hui.. wieder eine weitere Errungenschaft in der Kundenverarsche. Können sie sich sonstwohin stecken das Spiel.