Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MastaChiefMc
- Persönliche Nachricht:
Danke!
1. Also ist bei meinem Sterbepunkt neben den Seelen auch ein Blutfleck? Gut ich bin schon tausend mal gestorben, da gibt es keine Menschlichkeit mehr
5. Also kann ich mit einem Punkt Menschlichkeit zum Mensch werden oder wie? Warum brauche ich dann mehr Menschlichkeit wenn ich mit einem Punkt Menschlichkeit "Aushüllung umkehren" machen kann?
5. Das Feuer habe ich schon entfacht und habe 10 Stück, die bleiben dann?
1. Also ist bei meinem Sterbepunkt neben den Seelen auch ein Blutfleck? Gut ich bin schon tausend mal gestorben, da gibt es keine Menschlichkeit mehr

5. Also kann ich mit einem Punkt Menschlichkeit zum Mensch werden oder wie? Warum brauche ich dann mehr Menschlichkeit wenn ich mit einem Punkt Menschlichkeit "Aushüllung umkehren" machen kann?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Momentan ja.........ich mach je nach Gegnertyp pro Schwung zwischen 20 und 100 Schaden, und nachdem die Magiebenutzungen so stark limitiert sind, müsste man fast nen Hybriden aus Pyromantie und Magie spielen, der voll auf Intelligenz und Zauber geht um zusätzliche Zauberslots zu bekommen, damit man zumindest überall den halben Weg bis zum nächsten Lagerfeuer schafft ^^ Und jetzt bezahl ich für diese Wahl mit ner Glaskanone, die dank mickrigen 700 HP beim ersten angepustet werden tot umfällt ^^ Ne, ganz so schlimm nicht, aber wenn ich nicht gut Blocke oder ausweiche, is das Dilemma schnell vorbeiscai88 hat geschrieben:dann wirds wohl darauf auslaufen dass du nen reinen nahkämpfer spielst oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst deshalb mehr Menschlichkeit, um weitere Feuer entfachen zu können, bis auf das am Startpunkt, das schon entfacht isMastaChiefMc hat geschrieben:Danke!

Und ja, jedes "entfachte" Feuer bleibt entfacht und gibt dir ab sofort 10 Flaschen Estus
- scai88
- Persönliche Nachricht:
LostSoul15 hat geschrieben:MastaChiefMc hat geschrieben: 1. Wie ist das mit der Menschlichkeit? Ich sehe aus wie ein Zombie und habe aber schon 2-3 Menschlichkeit benutzt. Was bringt das? Wie kann ich die Menschlichkeit verlieren, habe gelesen hier hat jemand seine ganze Menschlichkeit verloren.
2. Ich bin Jäger und skille auf Vitalität, Stärke und Ausdauer - richtig? Möchte mit Bogen und Einhandschwert mit Schild spielen.
3. Wie geht das mit dem Online Spiel? Wo kann ich Coop spielen?
4. Wie kann ich Nachrichten platzieren?
5. Was hat es mit dem entfachen und Hülle **** (weiß grad nicht genau wie es heißt) auf sich am Lagerfeuer?
Grüße MarkusSpoilerShow1. Ja, Menschlichkeit kann man verlieren, wenn du Stirbst und es dann nicht schaffst deinen Blutbefleck zu berühren.
2. Keine Ahnung......so gut kenn ich mich mit der Materie noch nicht aus ^^
3. Als Mensch einfach den weißen Speckstein benutzen, den dir der Ritter auf dem Balkon gibt, dort wo du auf den roten Drachen triffst. einfach umdrehen und runtergehen ^^
4. Am anfang der Stadt der Untoten gibts nen Händler der gelbe Specksteine verkauft, damit kannst du Nachrichten schreiben und bewerten.
5. "Aushöhlung umkehren" lässt dich zum Mensch werden, kostet einen Menschlichkeitspunkt, und als Mensch kannst du das Feuer dann entfachen, was dir 10 statt 5 Estus Flaschen gibt
Spoiler
Show
Zu 2: Jo ist richtig so. vitalität und Ausdauer braucht eh jeder Build. Stärke ist für Einhänder nicht so extrem wichtig, für den Anfang reichen 16 später bist du mit 22 gut bedient. Willst du Katanas nutzen brauchst du auch Beweglichkeit. Eventuell noch bissl Resistenz oder auch Wille, falls du Wunder nutzen willst.
- MastaChiefMc
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch passiert, voll shice halt. ich hab jetzt alternativ bissl auf Wille geskillt und mir Heilung besorgt. Dann hab ich immer 15 Heilladungen sozusagen. Später bekommt man ja noch große Heilung dann gleicht sich das aus.MoskitoBurrito hat geschrieben:Könnt kotzen....
Ich hab glaub ich die Fire Keeper Soul aus der Kirche benutzt, anstatt sie fürs Upgraden der Flask zu verwenden....
Ich hasse solche Sachen, die einem nahezu den ganzen Playtrough zerstören <_<
- scai88
- Persönliche Nachricht:
MastaChiefMc hat geschrieben:Also kostet ein Feuer entfachen 1 x Menschlichkeit?
Was genau sind denn Wunder?
Spoiler
Show
Wunder sind vor allem zum supporten da. Also heilen, statusschwächen beheben oder gegner mit ner Schockwelle zurückstoßen. es gibt aber auch Wunder die Schaden zufügen oder dich zum letzten Lagerfeuer zurückbringen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen!
Ich hab da auch mal ne Frage....
Wo genau farmt ihr? Ich hab jzt knapp 11 Std Spielzeit und bin auf Lvl 19. Ich hab mir viel Zeit gelassen und gründlich alles abgesucht, wobei ich wahrscheinlich viel übersehen hab. Danke an das Leveldesign....
Ich hab bisher lediglich den Taurus und den Mond Schmetterling gekillt, d.h. viele Bereiche sind noch unerkundet. Die vorhandenen Bereiche geben leider kaum Seelen her. Max 100 für einen ''Fechter'' glaub ich.
Ausserdem wüsste ich gerne wie ich den NPC für den Gargoyle Fight rufen kann?
DANKE
Kalle
P.S.: Ach ja, welche Scherben sind am wichtigsten und wo finde ich die ?
Wo genau farmt ihr? Ich hab jzt knapp 11 Std Spielzeit und bin auf Lvl 19. Ich hab mir viel Zeit gelassen und gründlich alles abgesucht, wobei ich wahrscheinlich viel übersehen hab. Danke an das Leveldesign....
Ich hab bisher lediglich den Taurus und den Mond Schmetterling gekillt, d.h. viele Bereiche sind noch unerkundet. Die vorhandenen Bereiche geben leider kaum Seelen her. Max 100 für einen ''Fechter'' glaub ich.
DANKE
Kalle
-
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
KalleFreitag hat geschrieben:Hallo zusammen!
DANKE
Kalle
Spoiler
Show
Füre den Anfang sind kleine Scherben und grüne Scherben wichtig. Normale bekommst du immer wieder mal von Gegnern oder kannst sie beim Schmied im Bezik der Untoten kaufen. Grüne scherben bekommst du selten von den Schleimen im Untergrund, also in dieser Kanalisation. Dort kannst du auch sehr gut farmen. Von den Fluchfröschen dort bekommst du 200 Seelen und die halten nicht viel aus. Die können dich aber verfluchen und das halbiert bis zur Aufhebung deine HP. Um in den Untergrund zu kommen musst du den Ziegendämon in der Stadt der Untoten besiegen.Von dem bekommst du den Schlüssel
- scai88
- Persönliche Nachricht:
argonath3395 hat geschrieben:ich hänge immer noch bei den gargoyls -.-
irgendwelche tipps ?
Spoiler
Show
Den ersten so schnell wie möglich killen, am besten nah ran seinen Atttacken ausweichen und mit Schwert in beiden Händen draufhauen. Gutes Schwert nehmen. Langschwert +5. Schwert mit Goldstaub verstärken. Goldstaub müsstest du auf dem Weg zu ihnen gefunden haben.
Wenn der zweite kommt abwarten bis er feuer speit. Um das Feuer rum laufen und angreifen. Wenn du nicht mehr ausweichen kannst nicht rollen sondern blocken und rückwärts gehen.
Wenn der zweite kommt abwarten bis er feuer speit. Um das Feuer rum laufen und angreifen. Wenn du nicht mehr ausweichen kannst nicht rollen sondern blocken und rückwärts gehen.