Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

argonath3395 hat geschrieben:hab grad aus lauter frust den depressiven typen am lagerfeuer gekillt -.-

war der für den spielverlauf wichtig? hoffe mal nicht...
Ich hab jetzt nicht in die Dark Souls Wiki geschaut, weil ich mich selbst nicht spoilern will. Dort kannst du gern nachschauen und wenn da nichts weiteres über den Guten steht, kann dir noch niemand sagen, ob der noch wichtig wird.
Als jemand, der schon Demon's Souls lange gespielt hat, empfehle ich dir, nicht einfach irgendwelche NPCs zu töten, wenn du nicht weißt, was du tust.

Viel Glück!
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

danke für die antwort

der zorn hat mich einfach übermannt :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:@scai, danke für deine sehr ausführliche antwort! :)

ich würde mich in keinsterweise als profi bezeichnen und komme aber trotzdem recht gut mit dem dieb zurecht: 4 stunden spielzeit und lvl 15.

trotzdem lieber nochmal von vorne beginnen oder werd ich nun auch mit dem dieb weiterkommen? weil wie du ja richtig schreibst, kann ich ja ab jetzt meine eigene richtung wählen.

hätte lust auf einen guten nahkämpfer der ein guter bogenschütze ist und ein paar schutz- heilzauber drauf hat.

ist die combo machbar?

weil bin in keinem spiel gerne der magier, magier stehen immer hinten rum und sind schwach ;)

was ist eigentlich mehr zu empfehlen: wunder oder zauber? oder beides?
Spoiler
Show
Klar kannste den Dieb weiter nehmen. Die Klassen unterscheiden sich vor allem dadurch dass die eine für die ersten paar Stunden etwas einfacher ist und die andere eben etwas schwieriger.

Nahkämpfer mit Bogenschütze ist immer ne gute Mischung nur leider sind die Bögen zumindest bein mir noch nicht stark genug. dadurch das die Gegner gleich beim ersten Treffer zu dir gerannt kommen und dich ewig verfolgen, empfiehlt sich ein Bogen vor allem um Gegner einzeln anzulocken (und das ist verdammt viel wert).

Also am besten skillst du viel Vitalität und Ausdauer. Beweglichkeit hat der Dieb glaueb schon 15 zum Start, das reicht eigentlich erstmal aus.
Skill Stärke nis 16 dann kannste das Drachenschwert verwenden. Dann erstmal Vitalität Richtung 20 und dann Ausdauer auch richtung 20. Zwischendurch mal ein paar Punkte auf Wille. Wenn du nur heilen willst reichen so um die 12 -15 Punkte. Je mehr Wille desto stärker werden die Wunder.
Mit gutem Wille Wert machst du nix verkehrt für den Anfang, du kannst dich heilen, den Gegner mit ner Schockwelle wegstoßen und hast ne gute Verteidigung gegen zauber.

Ob jetzt Zauber oder Wunder stärker sind lässt sich nicht pauschal beantworten. Zauber sind vor allem für die Offensive gut. Wunder eher zur Unterstützung. Allerdings soll es bei DkS bessere Wunder geben als bei DS.

Aber generell kann man sagen das Zauber stärker zum Gegner zermatschen sind. Ob ein reiner magier durch die Limitierung der Anzahl an Magieverwendungen bei DkS gut spielbar ist, ist eine andere Frage.

Du kannst auch auf Intelligenz und zauberkraft skillen, wenn du z.B. nen Schwertmagier spielen willst. Dann skillst du wie nahkämpfer nur eben statt Wille, Zauberkraft und intelligenz. Ein Hybrid aus Magier/ Nahkämpfer ist aber schwer zu spielen.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Also ich habe jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und finde das Spiel bis jetzt recht gut und knackig. Vor allem das hier und da mal ein Gegner steht der sehr schwer ist finde ich super. Nur habe ich so viele Fragen - hat hier niemand mal lust im ICQ oder sonst wo zu schreiben?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hab leider kein ICQ...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

MastaChiefMc hat geschrieben:Also ich habe jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und finde das Spiel bis jetzt recht gut und knackig. Vor allem das hier und da mal ein Gegner steht der sehr schwer ist finde ich super. Nur habe ich so viele Fragen - hat hier niemand mal lust im ICQ oder sonst wo zu schreiben?
hau doch einfach mal alle deine fragen schön geordnet hier rein, ich bin mir sicher du wirst sie innerhalb von einer stunde beantwortet haben ;)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

scai88 hat geschrieben:Ein Hybrid aus Magier/ Nahkämpfer ist aber schwer zu spielen.[/spoiler]
Oh ja......allerdings..........ich ärger mich grad kurz vor der zweiten Glocke rum.............grauenhaft sag ich dir, und von den 32 stärkepunkten die ich für mein neues schneidewerkzeug brauch bin ich auch noch weit entfernt ^^
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

wie genau ruf ich denn die ritter für den kampf mit den gargoyls herbei ?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

LostSoul15 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Ein Hybrid aus Magier/ Nahkämpfer ist aber schwer zu spielen.[/spoiler]
Oh ja......allerdings..........ich ärger mich grad kurz vor der zweiten Glocke rum.............grauenhaft sag ich dir, und von den 32 stärkepunkten die ich für mein neues schneidewerkzeug brauch bin ich auch noch weit entfernt ^^
Spoiler
Show
32 Stärke? Oh ja, das dauert wahrscheinlich bis zum NG+ wenn du nicht alle anderen werte vernachlässigst, was nicht empfehlenswert ist. Hast du schon ne Magiewaffe? Mit ner grünen Scherbe kannst du z.B. ein langschwert +5 bei dem Schmied in Neu londo in ein MagieLangschwert umschmieden. Das hat als startwerte 90Physischen Schaden und 97 magischen Schaden der weiter hochscaled je höher die Intelligenz ist. Solche Waffen sind für Schwertmagier unverzichtbar, wenn du nicht schon eine Waffenverzauberung für normale Waffen hast.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

welches Level gegen den Schwarzen Reiter?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

LostSoul15 hat geschrieben:
^^ :D

ach herrlich, hier in diesem thread entsteht schon wieder diese mollige wärme der gemeinschaft!!!

keiner flamed den anderen, keiner ist unfreundlich, jeder hilft wo er nur kann. jeder hat nur ein ziel: bei DKS zu überleben und ein paar meter weiterzukommen!

genau dieser freundliche und hilfsbereite umgang gab es schon damals bei dem demon`s soul - sammelthread und jetzt scheint es hier auch wieder bei dks zu entstehen!

ich glaub die dks-spieler sind einfach ein besonderes völkchen ;) die call of duty flamer geben halt schon nach ein paar tagen auf und verkaufen dks wieder.

ich bin mal weiterzoggen! :)

ziel heute abend: drachenschwert und evtl sogar noch diesen pösen großen ritter mit der keule killen, na mal sehen!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:wie genau ruf ich denn die ritter für den kampf mit den gargoyls herbei ?
Spoiler
Show
Du must auf jeden Fall in Menschenform sein. Dann musst du glaube ich das Item benutzen das du von ihm bekommen hast.
Die gargoyles sind aber auch alleine ziemlich easy. immer schön Schwert in beide Hände nehmen (am besten Goldstaub verwenden, die gargoyles sind schwach gegen Blitz)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

scai88 hat geschrieben:...
Ne, Magiewaffe hab ich noch gar keine einzige gefunden komischerweise, nur ein paar Scherben. Dadurch das aber die Standardscherben auch so selten droppen, egal ob die kleinen oder die großen die man für die ersten +5 braucht, dauert das sowieso noch ne weile ^^
Spoiler
Show
In Neu-Londo war ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Beim ersten Starten des Games mal kurz runtergeschnuppert und dann entnervt aufgegeben..........Intelligenz und Zauber hab ich sowieso kaum geskillt, da ich aus Versehen den Lehrer für Pyromantie gekillt hab, und mit die 2000 x Soul Level Seelenpunkte um den Kerl wieder ausn Grab zu holen schlicht und einfach zu viel sind......mit dem Wert komm ich auch schon knapp auf meine 32 Stärke ^^
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Dann hier mal meine Fragen:

1. Wie ist das mit der Menschlichkeit? Ich sehe aus wie ein Zombie und habe aber schon 2-3 Menschlichkeit benutzt. Was bringt das? Wie kann ich die Menschlichkeit verlieren, habe gelesen hier hat jemand seine ganze Menschlichkeit verloren.

2. Ich bin Jäger und skille auf Vitalität, Stärke und Ausdauer - richtig? Möchte mit Bogen und Einhandschwert mit Schild spielen.

3. Wie geht das mit dem Online Spiel? Wo kann ich Coop spielen?

4. Wie kann ich Nachrichten platzieren?

5. Was hat es mit dem entfachen und Hülle **** (weiß grad nicht genau wie es heißt) auf sich am Lagerfeuer?

Würde mich auch über neue Freunde bei Live freuen, added mich doch mal, spiele auch Gears of War 3.

Grüße Markus
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

MastaChiefMc hat geschrieben: 1. Wie ist das mit der Menschlichkeit? Ich sehe aus wie ein Zombie und habe aber schon 2-3 Menschlichkeit benutzt. Was bringt das? Wie kann ich die Menschlichkeit verlieren, habe gelesen hier hat jemand seine ganze Menschlichkeit verloren.

2. Ich bin Jäger und skille auf Vitalität, Stärke und Ausdauer - richtig? Möchte mit Bogen und Einhandschwert mit Schild spielen.

3. Wie geht das mit dem Online Spiel? Wo kann ich Coop spielen?

4. Wie kann ich Nachrichten platzieren?

5. Was hat es mit dem entfachen und Hülle **** (weiß grad nicht genau wie es heißt) auf sich am Lagerfeuer?

Grüße Markus
Spoiler
Show
1. Ja, Menschlichkeit kann man verlieren, wenn du Stirbst und es dann nicht schaffst deinen Blutbefleck zu berühren.

2. Keine Ahnung......so gut kenn ich mich mit der Materie noch nicht aus ^^

3. Als Mensch einfach den weißen Speckstein benutzen, den dir der Ritter auf dem Balkon gibt, dort wo du auf den roten Drachen triffst. einfach umdrehen und runtergehen ^^

4. Am anfang der Stadt der Untoten gibts nen Händler der gelbe Specksteine verkauft, damit kannst du Nachrichten schreiben und bewerten.

5. "Aushöhlung umkehren" lässt dich zum Mensch werden, kostet einen Menschlichkeitspunkt, und als Mensch kannst du das Feuer dann entfachen, was dir 10 statt 5 Estus Flaschen gibt ;)