Ich hatte das auch nur aus einem Forum Beitrag, kannte jedoch die Zahlen der Seite. In dem Post wurde aber noch explizit hinzu gesagt das jede PC Version an einen EA Account gebunden sei und somit nicht weiterverkaufbar(die wenigsten werden wohl ihren Account mit verkaufen). Das geht mit einer Konsolenversion meines wissen aber schon und somit kann ein Spiel mit mehren Accounts verknüpft sein, was am PC aber nicht geht.JunkieXXL hat geschrieben: BC 2 hat sich aufm PC übrigens wohl nicht am besten verkauft, der PC führt laut den Stats auf bfbcs.com nur im Vergleich mit der PS3-Version. Die PC-Version wird von den 10 Mio Verkäufen insgesamt gut ein Drittel ausmachen. Das ist auf jeden Fall gut und das hat DICE offenbar gereicht um den PC als Lead-Plattform zu wählen.
Und natürlich ist es(egal welches Spiel) unmöglich das die PC Version die Verkäufe von PS3 UND 360 Toppt, das wäre schon sehr naiv gedacht.
Was aber unglaubwürdig erscheint, man wird doch wohl den um die GOLD Version herum, aktuellsten Treiber der Hersteller wenigstens mal getestet haben. Zumal, ja nicht beide Hersteller quasi monatlich ständig den ganzen Treiber zu 80% ändern. Ich meine das kann alles mal passieren, dass dann aber beide GPU Hersteller bertoffen sind, ist wie ich finde auszuschließen. Letztlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit eines Day-One-Patches.D_Radical hat geschrieben: Sie sind davon ausgegangen, dass bei PCs mit älteren Treibern Probleme auftreten könnten, was ja wohl üblich bei PC-Titeln ist. Von dem Desaster was man nun hat, hat so wie ich Carmack verstanden habe, vorher niemand gewusst.
Das kann sein, ich besitze das Spiel selbst nicht und habe es nur beiläufig gelesen.Soweit ich weiß, funktioniert der Trick nur bei einigen und ist keine Allheilmittel.
Die Konsolenversion ist teilweise sogar darunter (Texturen, LoD, Polygone) und läuft in nicht ganz 720p, sowie mit 25-30FPS.Das ist eine interessante Vermutung, die von der Annahme ausgeht, dass die Konsolen-Versionen den niedrigsten Grafikeinstellungen der PC-Version entspricht.
Diese Annahme ist aber nicht allein auf Battleifeld 3 bezogen, das kann man auf jedes andere Spiel übertragen. Keine Frage, die Hardwarenahe Programmierung der Konsolen bringt mehr Leistung gegenüber einem gleichwertigen PC System ein, aber die doppelte Leistung schaffen sie aber (beide) nicht.
Nun wie gesagt, beide Konsolen kann der PC nicht schlagen. Eine Konsole allein dürfte wahrscheinlich auch nicht die beiden anderen Systeme überbieten, aber es zeigt doch, das man die PC Version wenigstens gleich berechtig behandeln kann. VGChartz ist als Quelle übrigens nicht sonderlich gut gewählt(auch bei Konsolenabsätzen), bei PC spielen schon gar nicht.Bei der Freischalt-Aktion hat die PC-Version auch nur jede Konsolen-Version für sich geschlagen. Auch sonst finde ich dieses Argument immer etwas fragwürdig, da die Aktion doch nur darüber Auskunft gibt wieviel gespielt wurde und nicht wieviele gespielt haben.
Glaubt man den vgchartz hat sich BC2 allein auf jeder Konsole besser verkauft, als auf dem PC. Wie akkurat diese Taten sind, darf aber zugegebenermaßen bezweifelt werden.
-BC2(PC) laut VGChartz bis heute 0,63 Mio mal, wir reden hier von um die 3Mio (wohl einzigartige Accounts)
-Crysis beispielsweise hat sich laut Crytek (bis irgendwann 2009) 3,5Mio mal verkauft...auf VGchatz: 0,8Mio(bis heute!!)
-Portal 2 hat sich laut Valve auf dem PC am meisten Verkauft...VGChartz: nicht wirklich
-Witcher 2 hat sich laut CDP im ersten Monat gut 0,9Mio mal verkauft...VGChartz:0,6Mio (bis heute!)
-Starcraft 2 im der Monat 3,5Mio...VGChartz:3,3Mio(bis heute!!)