S.T.A.L.K.E.R. 2 benötigt dauerhafte Internet-Verbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Stormwind
- Persönliche Nachricht:
Irrsin sowas .
Die können sich ihr Produkt nehmen und in den Hintern schieben , wenn ich etwas kaufe will ich das es laufen tut ohne das es noch den rest des Spiels aus dem Netz ziehen muss , was soll denn der mist , die sollen sich einfach Steam nehmen und gut ist .
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Stalker 2 - Perma-Online-Zwang
So ein Produkt möchte im Prinzip doch jeder auf den Markt bringen.In der Ukraine gibt es viele solche Produkte, die aus Prinzip gekauft werden, sofern sie den Menschen gut gefallen. Und solch ein Produkt möchten wir erstellen.
Aber muss es auch hier wieder Perma-Online-Zwang sein? Ich sehe im Übrigen auch ähnliche Probleme beim Start aufkommen, wie beim Ubisoftschen Game-Launcher, sprich Server-Verbindungsabbrüche, etc. - vor allem, weil GSC ganz sicher nicht zu den Entwicklern gezählt werden kann, die Erfahrung im Online-Betrieb haben; da müsste die ganze Server-Infrastruktur extra noch mitaufgebaut werden.
EDIT:
Ich habe an dieser Stelle die Lags gerade bildlich vor meinen Augen: Immer, wenn man einen neuen Abschnitt betritt, oder gar einen alten wieder betritt, muss innegehalten und der Ladebalken betrachtet werden? Für den Spielfluss ist so etwas ja nicht gerade förderlich ...denn ein Teil des Spielinhalts soll sich auf den offiziellen Servern befinden und quasi im Verlauf bzw. beim Vorankommen im Spiel schrittweise runtergeladen werden.
Zuletzt geändert von Gast am 08.10.2011 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Stalker 2 - Perma-Online-Zwang
Und das sind nicht unerhebliche Extrakosten. Wobei es hier nicht nur die Hardware und die Bandbreite ist, die man einkaufen muss, sondern die Arbeit so ein System funktionierend, robust und stabil aufzusetzen und zu administrieren. Die ist das teure an so einer Sache.Deimos hat geschrieben:... da müsste die ganze Server-Infrastruktur extra noch mitaufgebaut werden.
Ich denke nicht, dass hier ernsthaft im SInne von potentiellen Umsatzsteigerungen kalkuliert wurde. Ich vermute fast, dass ein solventer Investor bei GSC einsteigen will, er aber bestimmte Bedingungen für sein Engagement stellt. Denn das Ubisoft-DRM war ja auch nix weiter als eine Reaktion auf die Unzufriedenheit der Investoren mit dem Aktienkurs vor ein paar Jahren.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Dauerhafte Internetverbindung
Wenn das zum Trend werden sollte, dann hab ich wohl in Zukunft viel Zeit für andere Dinge, denn Singleplayerspiele die eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen, die kaufe ich mir nicht.
Damit ist Stalker 2 für mich gestorben, schade.
Damit ist Stalker 2 für mich gestorben, schade.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt keine Quelle parat, aber ich meine gelesen zu haben das der AC 2 DRM besonders in Ost-Europa die Verkaufszahlen über Ubisofts Erwartungen bewegten.Deimos hat geschrieben:So ein Produkt möchte im Prinzip doch jeder auf den Markt bringen.In der Ukraine gibt es viele solche Produkte, die aus Prinzip gekauft werden, sofern sie den Menschen gut gefallen. Und solch ein Produkt möchten wir erstellen.
Aber muss es auch hier wieder Perma-Online-Zwang sein? Ich sehe im Übrigen auch ähnliche Probleme beim Start aufkommen, wie beim Ubisoftschen Game-Launcher, sprich Server-Verbindungsabbrüche, etc. - vor allem, weil GSC ganz sicher nicht zu den Entwicklern gezählt werden kann, die Erfahrung im Online-Betrieb haben; da müsste die ganze Server-Infrastruktur extra noch mitaufgebaut werden.
Amazon bietet meines Wissens Cloud-Lösungen an, ebenso wie andere Unternehmen die große Serverfarmen Weltweit besitzen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wobei ... DORT gehe ich davon aus, dass die meisten, die sich jetzt lautstark beschweren zum Release doch wieder brav kaufen werden. Denn emotionale Abhängigkeit ist stärker als jede nagelbewehrte Hintertürpenetration.mr archer hat geschrieben:Im GSC-Forum überschlagen sich die Leute gerade auch schon vor Begeisterung.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
!
Nicht akzeptabel.
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Massively Multiplayer
Ich habe mir bei den Stalker-Spielen schon immer gewünscht, dass ich in der Welt auch anderen Spielern begegnen und mit denen zusammenarbeiten oder sie bekämpfen kann, ohne, dass das Spiel komplett auf Multiplayer ausgelegt wäre. Sozusagen ein Ansatz wie bei Demon's Souls. Das wäre meiner Meinung nach der beste "Kopierschutz" - Online-Modus nur mit der Original-Version. Keine zwanghafte Online-Anbindung als reine Anti-Piraterie-Maßnahme.
Zuletzt geändert von EZR am 08.10.2011 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo du's sagst, das könnte vielleicht wirklich der Grund für diese "Sicherheiten" sein; immerhin erfolgte dieser Schritt zum Perma-Online-Zwang ja sehr plötzlich und nicht schrittweise, wie etwa bei vielen Ubi-Titeln (Offline-DRM -> Ubi-Registrierung -> Game-Launcher).Ich denke nicht, dass hier ernsthaft im SInne von potentiellen Umsatzsteigerungen kalkuliert wurde. Ich vermute fast, dass ein solventer Investor bei GSC einsteigen will, er aber bestimmte Bedingungen für sein Engagement stellt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist nichts weiter als eine Festplatte mit Internetanschluss. Um Streaming-Inhalte nahtlos in das laufende Spiel zu integrieren, ist schon ein wenig mehr Gehirnschmalz und Aufwand nötig.Blue_Ace hat geschrieben:Amazon bietet meines Wissens Cloud-Lösungen an, ebenso wie andere Unternehmen die große Serverfarmen Weltweit besitzen.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht: