S.T.A.L.K.E.R. 2 benötigt dauerhafte Internet-Verbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
.
Immer schön zu wissen, welche Spiele man gleich wieder aus dem Gedächtnis streichen kann 
PS: Weniger DRM senkt die Anzahl von Kopien, Herr Grigorovich.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/150594
PS: Weniger DRM senkt die Anzahl von Kopien, Herr Grigorovich.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/150594
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.10.2011 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Ignis Lupus
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. 2 Dauerhafte Internet-Verbindung benötigt
Juhu, als ehrlicher Käufer bekommt man also nur das hable Produkt zum Vollen Preis. Als ob nicht irgendjemand die komplette Version Cracken und zum Download anbieten wird ... warum sind die immer nur so naiv.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Der nächste Idiotenverein den ich von meiner Liste streichen kann. Steckt euch eure Cloudspielchen dahin wo keine Sonne scheint meine Damen und Herren.
Meine Leitung ist im Moment so unzuverlässig das ich selbst aus Guild Wars immer wieder rausfliege. Gott sei Dank kann man sich dort meistens wiederverbinden, aber bei so einen Quatsch dürfte ich wahrscheinlich dauernd nen Speicherstand laden. So ein dämlicher, kundenunfreundlicher Unfug!
Meine Leitung ist im Moment so unzuverlässig das ich selbst aus Guild Wars immer wieder rausfliege. Gott sei Dank kann man sich dort meistens wiederverbinden, aber bei so einen Quatsch dürfte ich wahrscheinlich dauernd nen Speicherstand laden. So ein dämlicher, kundenunfreundlicher Unfug!
Zuletzt geändert von anigunner am 08.10.2011 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
gizmotainment
- Persönliche Nachricht:
schlechte Internetverbindung = ruckliges Spielen?
Mein erster Gedanke beim Lesen der Nachricht war "Oh Nein! Das packt meine Anbindung bestimmt nicht!". Ich lebe zwar im Kölner Randgebiet, in einer 60.000 Einwohner Stadt, aber in meinem Ortsteil gibt es bisher und wohl auch auf weiters maximal eine 2.000er-DSL-Anbindung.
Da mach ich mir doch schon Sorgen bei dieser News, immerhin klingt dies so, als ob da deutlich mehr Daten über die DSL-Leitungen fließen müssten, als bei den bekannten Online-Zwängen, siehe Ubisoft.
Frage mich auch ob das rechtlich so einfach möglich ist, für die Programmnutzung wichtige Komponenten dem Käufer vorzuenthalten, wobei es mal wieder typisch ist das ehrliche Käufer aufgrund der angeblichen Raubkopien, die ja nun mal nicht zwangsläufig ein entgangener Kauf sind, bestraft werden.
Fand das Streichen von Kapiteln in den Assassins Creed Games, um diese als DLC extra zu verkaufen schon krass, aber das hier scheint der neue Gipfel der Kundenunfreundlichkeit zu werden. Damit ist Stalker 2 für mich definitiv erst einmal gestorben.
Da mach ich mir doch schon Sorgen bei dieser News, immerhin klingt dies so, als ob da deutlich mehr Daten über die DSL-Leitungen fließen müssten, als bei den bekannten Online-Zwängen, siehe Ubisoft.
Frage mich auch ob das rechtlich so einfach möglich ist, für die Programmnutzung wichtige Komponenten dem Käufer vorzuenthalten, wobei es mal wieder typisch ist das ehrliche Käufer aufgrund der angeblichen Raubkopien, die ja nun mal nicht zwangsläufig ein entgangener Kauf sind, bestraft werden.
Fand das Streichen von Kapiteln in den Assassins Creed Games, um diese als DLC extra zu verkaufen schon krass, aber das hier scheint der neue Gipfel der Kundenunfreundlichkeit zu werden. Damit ist Stalker 2 für mich definitiv erst einmal gestorben.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Gut, und was soll dann der Kopierschutz?In der Ukraine gibt es viele solche Produkte, die aus Prinzip gekauft werden, sofern sie den Menschen gut gefallen. Und solch ein Produkt möchten wir erstellen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man in 100+ Jahren all diese Spiele mit solch einem Kopierschutz (wenn denn viele solcher noch rauskommen) vielleicht gar nicht abspielen können wird, einfach, weil das ganze schwierig zu emulieren sein könnte, während absolute Klassiker nach wie vor gespielt werden könnten.
Ich weiß, das spielt für die meisten keine Rolle, aber ich habe oft drüber nachgedacht, wie viel eigentlich in der Spielegeschichte durch Konsolen (PS3 oder Xbox 360 zu emulieren stelle ich mir schon nahezu unmöglich vor) oder besondere Kopierschutzmaßnahmen verloren gehen könnte.
Zuletzt geändert von Jimbei am 08.10.2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
Sehr gut, mit dem Kopierschutz wird eher das Gegenteil erreicht!Wollen oder können sich einige Spieler die lizenzierte Version nicht leisten, ist es zu unserem Vorteil, wenn diese sich eine illegale Kopie herunterladen und danach doch eine Lizenz kaufen möchten. In der Ukraine gibt es viele solche Produkte, die aus Prinzip gekauft werden, sofern sie den Menschen gut gefallen. Und solch ein Produkt möchten wir erstellen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
stalker 2 kopierschutz
Na macht mal... kein Verlust für mich... aber ich hoffe die gehn Pleite... ;D