Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

okay ... schön wenn man die Serien immer erst Jahre später schaut, aber das Trollen vonn gg bei Sacred Seven hat mir mal den abend versüßt. Sacred Seven: Steine geben hier Power, gibt Light und Darkstones etc. Geht also um Gestein. gg hat bei Folge 5 das OP ausgetauscht und mit Ridin Dirty ersetzt. Ich hab mich weggeschmissen als das OP anfing mit "They see me rollin' " ^^

Bin halt einfach zu begeistern ich weiß ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was da gerade so klasse passte ist die erste Zeile des Originaltracks:

"With a rock solid will, a stone can roll anywhere ...."

Da kam das "they see me rollin' " einfach nur genial ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Madoka 8
Ich sag nie wieder etwas. Nie wieder. War das krass. Ich bin grad extremst... was denn eigentlich? Ich hab wirklich keine Ahnung aber ich weiß das es gut so ist. Kleiner Wehrmutstropfen find grad ausnahmslos alle Nebenchraktere (auch Kyube) interresanter als Madoka selbst. Ganz vorne steht grad echt Sayako, krass was da grad abgeht. Nur jetzt bitte lass es nicht zu einer X opfert sich für Y Situation werden das wäre nach dem was grad abging zu einfach. Da müsste die Umsetzung dann schon unmenschlich gut werden. Wobei ich grad überzeugt bin das auch das kein Problem wäre.
Holy Shit!

MfG ein grad extrem verpeilter Widdi

P.S.
Spoiler
Show
Alter können die da alle böse sein 8O
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Widdi
Ich hab an dem Punkt genauso gedacht wie du :P
Gefällt mir ^^ .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

◕‿‿◕

²Hourou Musuko
Eigentlich wollt ich ja nix neues anfangen, aber ..."ernster" gender bender? Das musste dann doch sein. Geht um 'nen Typ, der lieber Mädchen wär, und 'ne Freundin, die lieber Junge wär, und dann hat's noch paar andere ;)
Zur Verkomplizierung noch bissl love-triangle ^^

Ist mal was anderes als dieser typische moe/comedy gender bender Kram. So ganz glaubwürdig isses natürlich auch nicht, aber ausreichend verschieden ;)

²Bokura Ga Ita
Das mal'n episch süßer Stil - leicht in Richtung Lovely Complex ;)
Und wtf Sasaki Nozomi - wieso spricht die so wenig Rollen? ^^; Das mal 'ne Stimme aus der Kategorie "super soft". So kann eigentlich kein Mensch reden können, aber gut. Passt perfekt zu der Optik, jedenfalls.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bokura Ga Ita findest du gut? Ich mag den Stil überhaupt nicht. Ständig diese Klavierstandbilder um die Folge länger zu machen. Sowas hasse ich bei solchen Serien. Der Rest ist allerdings recht nett, zum Glück endet der Anime auch da wo es behindert und dumm wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, hab nur Ep1 mal kurz angeglotzt. Weiß nicht, da ist mir keine künstliche Länge aufgefallen, aber Ep1-en ham' traditionell ja auch mehr content als die nexten 200 Folgen ^^

Anyways, ich find's nett gemacht ;)
Bild

Hab allerdings sowieso nicht vor, jezz den Rest anzuguggn. Das war nur auf der Platte und ich hab mich gefragt, was das ist :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Taugt SteinGate was?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Angeblich ;)

²Persona 4 Ep1
Gefällt ganz gut, aber hat auch Luft nach oben. Wem's game gefällt, kann sich's wohl anglotzen =)

²Hourou Musuko
Schwierig. Prinzipiell ziemlich gut, wenn auch etwas zu langsam - va weil's nur 12 Eps sind und man so viele Charaktere hat.
Letztlich passiert dann einfach zu wenig. Abgeschlossen ist was anderes; relativ krasser cliff-hanger am Ende ._.

Aber so ist's einfach mal was anderes. Fühlt sich einfach viel glaubwürdiger an als andere anime, dazu isses absolut nicht so vorhersehbar und die Charaktere nid so stereotypisch ;) 8/10, aber da wär auch mehr drin gewesen ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Persona 4 Ep1
Gefällt ganz gut, aber hat auch Luft nach oben. Wem's game gefällt, kann sich's wohl anglotzen =)
8O 8O 8O Wo guckst du das? Persona4 hat mich richtig umgehauen, ich hab zwar den trailer des Animes gesehen, aber kp wo ich das gucken könnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doki subs, ganz normal torrent ^^

Jo, Persona 4 war genial, leider hat man das nicht 100% rüberretten können. Schon alleine die Atmo beim ersten Mal Midnight Channel glotzen ist letztlich nur halb so gut - zeigt sich deutlich, dass man dem Zuschauer schneller bissl "Infos" geben möchte als dem "Spieler"ingame.
Aber wie man das von "Ladescreens" mit der Wettervorhersage bis zu "Status"-Screens trotzdem punktgenau im Persona Stil gehalten hat, verdient schon Lob =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Mein Geldbeutel :(
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Yeah Noel Vermillion ftw :P

Hab mir mal wieder 1-2 clips von Nichijou oder so angesehen. Boah ich schmeiß mich weg ^^. Das sieht ja verdammt lustig aus, was da abgeht wenn jemand ne Wurst fallen lässt oder vom Hund gebissen wird .

Ich befürchte fast ich muss mir das mal ansehen. Ich liebe solchen Humor der totalen willkür xD .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 34: A bird that cannot fly 10

Ich denke das wird nu das Finale gewesen sein, von dieser Mutter aller Fortsetzungskapitel und besser hätte es nicht sein können. Cliffhanger at it´s best aus dem man jede Menge machen kann. Wäre wirklich traurig wenn Rotschopf stirbt, das wäre ein Tiefschlag. Super gespannt auf nächsten Samstag. Raws werden da zum Glück sehr aussagekräftig sein. Bin angetan.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sacred Seven

Der Name ist Programm. Also 7/10 ^^

Ist ganz witzig, die Charas gehen so in Ordnung, Ende ist so abgeschlossen, das man durchaus ne 2te Season machen könnte, es aber auch so stehen bleiben kann.
/rant
gg die Trolle. Wenn man sich auf sein Gehör verlässt hat man durchaus Probs mit den Untertiteln. Alma/Arma/Aruma und Ruri bekommen über die Serie hinweg (wenigstens einigermaßen konsistent je Ep) Final Fantasy Namen verpasst. Ist schon nett wenn man hört das Aruma gesprochen wird und in den Subs Sqall/Zamza whatever steht. Bei Ruri halt Rinoa etc. ... irgendwann fällts einem nimmer auf, nervt aber trotzdem.

The Breaker New Waves

Deutet derzeit ne Richtung an die mir irgendwie gar nicht gefällt. Denn derzeit läufts wohl darauf hinaus das Shioon immer noch allein gegen alle steht.

GE 98-100

Süß bis kitschig. Verfällt irgendwie in typischen Romanceplot mit viel hin und her. Wenigstens hat Touru nun n Gesicht.

Maken-Ki #1

Typischer Ecchi Fighting Anime. Mit ebenso typischer Unterwäschezensur. Recht witzig, aber nichts besonderes. Zumal es sich anfühlt wie "ein bissl was aus allem". Also Elemente aus den üblichen Verdächtigen. Mal schauen wies weitergeht.

Ben-to #1

Haaaa ... also, wir haben hier ne Privatschule, den typischen Loserhauptcharacter, ne bebrillte Highschoolschülerin mit Schaden die ihm aus nicht genannten Gründen nachläuft und ... Leute die sich jeden Tag um preisreduziertes Fertigbento prügeln? Hört sich blöde an, ist auch blöde, macht aber irgendwie schon gerade deswegen Spaß ^^