Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut

Beitrag von 4P|BOT2 »

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wären die Spieler Resident Evil längst überdrüssig geworden
durch die immer größere Vielfalt
ja, wenn man re jährlich raushaut, dann schon. :roll: mal wieder ein unheimlich dämliches geblubber von jemandem, der versucht seinen 0815 einheitsbrei schönzureden. :roll:
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 08.10.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

RESIIII

Beitrag von Waffenmutti87 »

Recht hat der Mann, die Serie bräuchte halt mal wieder etwas mehr tiefe inder Atmo und vllt ein paar neue Bösewichte.

Ich freue mich auf Resi 6 der 5te Teil war hammer im coop
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Einzig und allein back to the roots würde RE gut tun ... alles andere tut der Marke nicht gut.

RE5 war gut, ja, aber das hatte recht wenig mit RE zu tun vom Setting her.

Aber Panzer hat eigentlich schon alles gesagt ... sinnfreies Schöngerede von irgendeinem Anzugträger ...

PS: Die Macher könnten sich ja mal bei Dead Space 1 inspirieren lassen wie man modernen Horror inszeniert ...
muepsilon
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von muepsilon »

ziemlich exklusive meinung die er da hat. fand bis jetzt die ganzen ableger nicht besonders prickelnd.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von dabrain00 »

Letztendlich zählt nur die Meinung der Kunden - und ich bezweifle ein wenig, dass die es genau so sehen.
Warten wir mal ab.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Sehe ich ähnlich

Beitrag von Liberty-Snake »

Sehe ich absolut ähnlich! Außerdem wurde Resident Evil 5 weitaus schlechter gemacht, als es war! Der Koop-Modus hat super unterhalten, das Spiel hatte eine gute Spielzeit und das Missionsdesign hat Abwechslung gebracht.

Zwar muss ein Left4Dead-Klon wie jetzt Racoon City meines Erachtens nicht sein, aber das Resident Evil nicht nur auf knappe Munition und langsame Zombies setzt, finde ich gut. :)

Außerdem kann man es meiner Meinung nach der Spielergemeinde nie Recht machen: Wenn man ein Spiel immer gleich lässt vom Spielprinzip, meckern alle über zu wenig Abwechslung - ändert man das Spielprinzip hin zu mehr Action (siehe RE4 und insbesondere RE5) ist das auch wieder falsch. :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ja, wenn man re jährlich raushaut, dann schon. Rolling Eyes mal wieder ein unheimlich dämliches geblubber von jemandem, der versucht seinen 0815 einheitsbrei schönzureden. Rolling Eyes
Und nachdem RE nur alle 4-5 Jahre erscheint...

Jo warum machen wir nicht als nächstes Resident Evil Kart? Und dann nochmal 5 Jahre später mit Fifa konkurieren. Zwar ein wenig schade das es da nur 2 Manschaften geben und ich Fußballspiele auf den Tot nicht abkann, aber naja, was solls. Ist ja nicht so das ich Resident Evil wegen dem Genre gespielt habe. Und nachdem der Markt mit gutem Survival Horror ohnehin völlig übersättigt ist, bietet es sich der Abwechslung halber gradezu an Nischengenres wie bspw. Ego Shooter zu bedienen.

Man soll einfach frei herraus sagen das man mit RE in erster Linie auf den westlichenm bzw. amerikanischen Markt will. Das erklärt auch den Moorhuhnshooter. Ob das schon die Rechtfertigung für den nächsten Veriss ist?
Sehe ich absolut ähnlich! Außerdem wurde Resident Evil 5 weitaus schlechter gemacht, als es war! Der Koop-Modus hat super unterhalten, das Spiel hatte eine gute Spielzeit und das Missionsdesign hat Abwechslung gebracht.
Es war aber dennoch ein mittelmässiger Shooter, kein Survival Horror und machte eben nur im Koop Spaß. Aber auch in dieser Form ist RE5 das mit abstand schlechteste RE. Einfach weil das Gameplay selbst für einen Shooter nicht mehr als unteres Mittelmaß ist. Und nein das ändert sich auch im Koop nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 08.10.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DextersKomplize hat geschrieben:Einzig und allein back to the roots würde RE gut tun ... alles andere tut der Marke nicht gut.

Aber Panzer hat eigentlich schon alles gesagt ... sinnfreies Schöngerede von irgendeinem Anzugträger ...

PS: Die Macher könnten sich ja mal bei Dead Space 1 inspirieren lassen wie man modernen Horror inszeniert ...
Nein.
Bild

Dead Space ist kein Survival Horror, es ist ein Third Person Shooter in einem Horrorsetting.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja blos nicht. Selbst ein Condemned ist da viel eher Survival Horror. Es gibt da ein paar gute PC Indie Spiele (bspw. Penumbra) in diesem Genre. Da soll man sich mal ein Beispiel nehmen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Franchise Evil

Beitrag von Ryo Hazuki »

wie wärs mal wieder mit einem ordentlichen RE?

Teil 5 war nur noch ein Schatten von dem was RE ausgemacht hat.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Bla bla bla

Beitrag von EddZzZ »

Die Reihe ist gestorben seit dem es keinen Survival Horror mehr gibt.
Eines unter vielen anderen Ballerspielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Survival Horror gibt es noch. Schau dir mal Amnesia, oder das kommende AMY an. Das hat sogar Zombies.
Xris hat geschrieben:Ja blos nicht. Selbst ein Condemned ist da viel eher Survival Horror. Es gibt da ein paar gute PC Indie Spiele (bspw. Penumbra) in diesem Genre. Da soll man sich mal ein Beispiel nehmen.
Nein, Nahkampf und kompletter Kampfverzicht passen auch nicht zu Resident Evil, zumindest nicht über das gesammte Spiel hinweg. Sowohl RE4 (Ashleys Szenen) als auch RE5 (GiA DLC) haben solche Abschnitte. Ein Schritt zurück in Richtung zu 1 und 2 mit Munitionsmanagement, langsameren Gegnern (ich mag das Prinzip der Parasiten als T Virus Ablöse), denen man auch ausweichen muss und die Umgebung einbeziehen kann, wie bei Code Veronia. RE4 hat sandards definiert, aber seit Mikamis Abgang, sprich RE5, den beiden Railshootern und den Remakes ist denen der Think Tank abgegangen
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

An und für sich kann man die Serie ruhig erweitern. Ein Problem wird es allerdings wenn diese Teile einfach nicht gut sind, was leider der Fall ist.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

DextersKomplize hat geschrieben:Einzig und allein back to the roots würde RE gut tun ... alles andere tut der Marke nicht gut.

Nein bitte nicht!!!

Nicht ein einziges mal hab ich mich bei Dead Space 1 gegruselt oder gar erschreckt. Absolut nicht mein Fall, vorhersehbar zu jeder Sekunde.