Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

hi, wo kann man sich den pfeile kaufen ( ne armbrust hab ich schon) ?
Und woher bekommt man die Menschlichkeitseelen? Bin schon am Taurus vorbei und hab immer nur 5 heiltränke
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Hier mal die Meinung eines Spielers, der Demon Souls nicht gespielt hat:

Story: Rudimentär vorhanden. Alles ziemlich vage. Weder das Intro noch die spärlich verteilten NPCs helfen mir meine Motivation oder die Welt, in der ich mich befinde, zu verstehen. Motiviert so allerdings auch weiter zu gehen und mehr zu erfahren.

Gameplay: Kamera ist in engen verwinkelten Passagen furchtbar und die Zielerfassung zickt auch gerne mal rum. Das Kampfsystem geht angenehm locker von der Hand, sofern einem oben angesprochene Punkte keinen Strich durch die Rechnung machen. Für ein Hack & Slay ist der loot eher enttäuschend. Nach dem Tutorial, in dem die Standardausrüstung aufgefüllt wird, gab es für mich bis jetzt keine Ausrüstungsgegenstände oder nur Gegenstände, deren Sinn sich mir nicht erschloss. Die Welt ist nur scheinbar offen gestaltet, Grenzen werden hier eher durch (über)mächtige Gegner gesetzt.

Schwierigkeit: Niemand braucht sich vor dem Spiel zu fürchten ;) . Standardgegner sind auch hier Standardgegner. Mit dem Standard Block/Ausweichen und anschließender Angriff liegt alles ziemlich schnell. Sonst sollte man ich eben nicht von 5 Gegner in die Mitte nehmen lassen und dann passt das auch (erinnernt mich ein bisschen an The Witcher 2). Bosskämpfe (bis jetzt nur 3 gesehen) basieren auf einfacher Angriffsmustererkennung. Den ersten Boss im Asyl habe ich bspw. im ersten Versuch gelegt, da er mir aus Videos bekannt war. Bei späteren Begegnungen fiel mir auf, dass man sich deutliche Vorteile mit gefundenen Gegenständen (speziell Bomben) schaffen kann. Mit der Standardausrüstung ziehen sich Kämpfe teilweise ewig hin. Da muss man dann eben Geduld beweisen.

Grafik: Ich weiss nicht, ob der Standard mittlerweile so niedrig auf den Konsolen ist (bin wieder auf den PC umgestiegen), aber genau sollte man besser nicht hinschauen. Hinzu kommen dann noch mir unverständliche Einbrüche in der Framerate. Im Großen und Ganzen ist die Welt (aus der Ferne ;) ) aber nett anzuschauen.

Dark Soulsl fasziniert durch dieses Gefühl von Abenteuer und Gefahr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich 50h mit dem Spiel verbringen werde, aber allein die paar Stunden, die ich bis jetzt damit verbracht habe, haben die Anschaffung schon gerechtfertigt. Setzt sich einfach angenehm vom restlichen Spielemarkt ab.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

wie trete ich denn? In der Beschreibung steht R1, aber das macht dann doch wenig sinn...^^
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

Danny1981 hat geschrieben:wie trete ich denn? In der Beschreibung steht R1, aber das macht dann doch wenig sinn...^^
linken stick antippen und gleichzeitig r1
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Danny1981 hat geschrieben:wie trete ich denn? In der Beschreibung steht R1, aber das macht dann doch wenig sinn...^^
Richtungstaste+R1
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ich verstehe etwas nicht und zwar wofür sind die menschlichkeit seelen?habe ich n mensch verwandelt aber großartig anders is da nu nix und ehm wie geht das online spielen?
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

mit menschlichkeitseelen kannste die feuer aufwerten , dann bekommste 10 heiltränke ich weiss nur nicht wo ich die seelen herbekomme und pfeile hab ich auch keine
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Pfeile bekommste beim Händler^^
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Stand im Test nicht etwas davon, das wenn man andere Spieler erledigt, man dafür Menschlichkeitseelen bekommt ? Im Gegenzug steigt aber dein Kopfgeld.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

die gargoyls :O

jemand lust die zu zweit zu machen ? (mensch werden,dann einladen:funktioniert dass ?:D)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

ich weiß nicht mal wie ich damit online spielen kann-.- steht irgends von wegen "verbinden---" or what ever
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:
Spoiler
Show
Gestern in der Burg bin sone Treppen runter und da stand n Goldener Ritter, okey WTF? wollt wiederzurück und da isser mir schon nach gerannt, ende der geschichte war- 4000 seelen futsch^^ danach hin seelen geholt und die beine in die hand genommen, schaden an ihm war sehr gering und was zum teufel sollte der rießen spatz da direkt am lodran anfang? habe den mit brandbomben abgeworfn und dann ist er weggeflogen^^
Spoiler
Show
Das mit dem Raben hättest du wohl lieber nicht machen sollen. Ich habe das Gefühl, dass er noch eine wichtige Rolle spielt. ;)
Ich habe heute mal mit einer anderen Klasse ausprobiert, denn der Ritter war mir zu lahm von der Beweglichkeit her. Bin dann beim Pyromane geblieben. Ich finde ihn angenehm zu spielen. :)
Und zum ersten Mal online gespielt für 10 Sekunden, da ich gleich gestorben bin, weil mein Teammate meinte mir beim Ködern den Weg zu versperren . Aber was nicht ist, kann ja noch was werden. :)

Edit:
ich weiß nicht mal wie ich damit online spielen kann-.- steht irgends von wegen "verbinden---" or what ever
Du brauchst einen Zauber, wenn du als Client übern Host joinen willst. Ansonsten achte mal auf den Boden nach weiße Schriftzüge. Da kannst du dir Mitspieler in deiner Welt schicken lassen. Doch Vorsicht, vielleicht wollen sie nur deine Menschlichkeit stehlen... ;)
Zuletzt geändert von Nousagi am 08.10.2011 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Nousagi hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:
Spoiler
Show
Gestern in der Burg bin sone Treppen runter und da stand n Goldener Ritter, okey WTF? wollt wiederzurück und da isser mir schon nach gerannt, ende der geschichte war- 4000 seelen futsch^^ danach hin seelen geholt und die beine in die hand genommen, schaden an ihm war sehr gering und was zum teufel sollte der rießen spatz da direkt am lodran anfang? habe den mit brandbomben abgeworfn und dann ist er weggeflogen^^
Spoiler
Show
Das mit dem Raben hättest du wohl lieber nicht machen sollen. Ich habe das Gefühl, dass er noch eine wichtige Rolle spielt. ;)
Ich habe heute mal mit einer anderen Klasse ausprobiert, denn der Ritter war mir zu lahm von der Beweglichkeit her. Bin dann beim Pyromane geblieben. Ich finde ihn angenehm zu spielen. :)
Und zum ersten Mal online gespielt für 10 Sekunden, da ich gleich gestorben bin, weil mein Teammate meinte mir beim Ködern den Weg zu versperren . Aber was nicht ist, kann ja noch was werden. :)
Ich check das net mitn online gamen,bin wohl zu doof dafür^^
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Um online zu spielen muss deine PS3/360 eine online Verbindung haben bevor du das spiel startest. Im Hauptmenü wirst du dann gefragt ob du dich online anmelden willst oder nicht
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Argz das habe ich weggedrückt <.< kann das irgendwie wiederholen?

Edit: Kann mir jemand den unterschied zwischen Krieger und Ritter sagen?