The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sollte nie wieder fragen, es wird sogar der super gau angenommen, dass ich mit den metroid spielen nicht vertraut bin x).

Die 3 neuen gebiete bei Four Swords Anniversary sind übrigens ganz netter einfall, fehlt nur leider ein abschließender boss :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Limitierte Collectors-Edition tatsächlich begrenzt, also keine Finte.

@Muramasa: Lass dich trotzdem nicht davon abbringen zu fragen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ja nach wie vor beide vorbestellt. Muss mich zum 10.11 mal hinsetzen und überlegen, was ich abbestelle.

Finger weg von Starfox Adventures.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

selbst wenn man nur das spiel haben will lohnt sich collectors. Die Mote kriegt man ja schon fast hinterhergeschmissen.

solangsam krieg ich interesse and starfox adventure...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist beabsichtigt. Ich plane dich fertigzumachen, indem ich dir solche Spiele in den Kopf setze.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Muramasa hat geschrieben:..
solangsam krieg ich interesse and starfox adventure...
Mission accomplished. :ugly:

8O Bei Amazon ist die Limitied Edition nicht (mehr) als Vorbestellung vorhanden? Nur eine Benachrichtigungsfunktion, falls verfügbar.

Als ich letztens reinschaute glaube ich, dass es sogar teuerer war, als das Spiel separat + Standard Wii - Remote Plus oder ich habe das woanders so gesehen.

Im 4Players-Store scheinen noch 10% verfügbar zu sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben: solangsam krieg ich interesse and starfox adventure...
Ich freu mich jetzt schon richtig auf meines, das ich mal für 5€ wo mitgenommen habe... :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Limited Edition

Fast hätte ich die woanders für 64,90 vorbestellt, allerdings habe ich dann gesehen, dass dann noch zusätzlich Versandkosten usw. verlangt werden. Da wäre es auf insgesamt 75,- gekommen. Nee Danke. Die sollen sich mal Amazon als Vorbild nehmen: Ab 20,- Versandkostenfrei. So hat das zu sein oder Spielpreis niedriger ansetzen. :x
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

starfox adventures hat schon spass gemacht. kommt zwar an kein zelda ran, aber immernoch besser als starfox assault.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das erinnert mich irgendwie an Diskussionen über Matrix oder so. "Matrix 2 war schon mies, aber wenigstens besser als Teil 3".
:D

Ne Starfox kann man sich mal angucken, ist "eigentlich" ein zumindest "gutes" Spiel. Vor allem wenn man seine interessante Entwicklungsgeschichte kennt. Technisch zieht es einem teilweise die Schuhe aus, dann sind da plötzlich N64-Texturen usw. und dann kommen total veraltete Elemente wieder rein, die Wind Waker wenig später um Planeten besser gemacht hat.
Wenn man aber wirklich Rare-Fan ist bzw. war fühlte man sich damals so ähnlich wie bei Episode 1 von Star Wars glaube ich...ich war auf jeden Fall so wütend, dass ich das Spiel nicht genießen konnte. Bin ich witzigerweise immer noch. Habe es seither noch zweimal durchgespielt und raste jedesmal permanent aus. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.10.2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Starfox Adventures fand ich eigentlich nicht schlecht. Aber ich glaub, damals hatte ich auch noch garkeine Ansprüche... :)

Aber mit Okami liegst du definitiv goldrichtig. Das Spiel macht so ziemlich alles wirklich sehr gut, vieles sogar besser als Zelda. Könnte ich auch mal wieder einlegen...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Endlich mal eine Limited, die auch wirklich limitiert ist. Also egal wo ihr sie noch findet: bestellen!
Denn in den Handel wird die LE nur kommen, wenn nach den Online-Vorbestellungen noch Exemplare bei NoE verfügbar sind.

Siehe hier:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ward-sword
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ok vorbestellt o,o
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:
Aber mit Okami liegst du definitiv goldrichtig. Das Spiel macht so ziemlich alles wirklich sehr gut, vieles sogar besser als Zelda. Könnte ich auch mal wieder einlegen...
.
Es macht nichts besser als Zelda. Bei Tp vieles gleich aber nichts wirklich besser.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Quellbrunn hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:
.
Es macht nichts besser als Zelda. Bei Tp vieles gleich aber nichts wirklich besser.
Achtung, Subjektiv.

* Bessere Story
Die Bossgegner haben z.B. alle eine Geschichte - Nicht so wie bei vielen Zeldabossen.

* Ausgearbeitetere Charaktere
Das Spiel hat es tatsächlich geschafft, dass ich ein Stück Papier, das als Charakter in gerade mal 1/3 eines Dungeons vorkommt, ins Herz geschlossen habe...

* Bessere Steuerung mit mehr Tiefgang
Mehr kampffähige Fähigkeiten und eine größere Auswahl an Waffen. Ob ich meinen Gegner jetzt mit Bomben ausschalte, ihn verlangsame und dann mit schnellen Schnitten umlege oder ihn aus der Ferne mit Perlen beschieße ist meine Wahl. In Zelda benutzt man im Prinzip immer Schwert und ggf. Bogen / Boomerang.

* Bessere Musik
Natürlich subjektiv, aber die Musik ALLER wichtigen Orte in Okami ist mir im Gedächtnis geblieben.

* Schönere Grafik
Auch subjektiv - Aber ich steh total auf den Stil.

* Alles in allem um einiges atmosphärischer
Die Schneewelt in TP fand ich total langweilig. Die Schneewelt in Okami fand ich extrem gut inszeniert.

Die Oberwelt in TP - Riesenfläche mit ein paar Gegnern und Bäumen. Die Oberwelt in Okami ist da viel... schöner. Es gibt mehr zu Entdecken, es laufen Leute herum etc. pp.

Was macht Zelda tatsächlich besser? Die Dungeons bzw. die Rätsel sind ausgeklügelter.

Nicht das man denkt ich hasse Zelda, ganz im Gegenteil, ich freue mich echt auf SS, aber Okami ist meiner Ansicht nach in vielen Dingen Zelda weit voraus. Das Spiel wird echt zu wenig gewürdigt. :)
Zuletzt geändert von Mythenmetz am 08.10.2011 22:50, insgesamt 2-mal geändert.