NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich bin ja irgendwie aufgrund des Lockouts bisher etwas bocklos auf Basketball und werde wohl erstmal bei PESbleiben und erst im Winter bei NBA zuschlagen :\
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe891919 »

Also ich habe das Game gestern erstanden und habe einige Spiele gemacht.Die KI ist hochgeschraubt worden, besonders was die Penetration zum Korb betrifft. Habe zum testen mit Dallas gegen Portland gespielt (All-Star), und ein Roy war nur durch Fouls aufzuhalten wenn er zum Korb zog.Die Bewegungen der Spieler sehen und fühlen sich noch realistischer an. Dirk fand ich bei 2k11 immer sehr statisch, nun sind die Bewegungen äußerst flüssig. Insgesamt betrachtet bedarf es etwas an Eingewöhnung was die KI und die Steuerung betrifft, aber das neue Trainingscamp gibt einem alles mit auf den Weg.
Ich hatte auch überlegt ob es sich lohnt 2k12 anzuschaffen, denn 2k11 habe ich bis zum erbrechen gespielt. Doch 2k12 lohnt sich definitiv. In mir hat es wieder das Feuer entfacht. :)
Das einzig negative was mir aufgefallen ist, sind gelegentliche Slowdowns wenn es unterm Korb zur Sache geht. Vereinzelt treten diese auch einfach auf wenn ganz normale Plays gelaufen werden.(360-Version)
Die Ruckler sind nicht so schlimm wie bei 2k10, doch ich hoffe mit einem Patch werden sie beseitigt.
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zur Bewertung, es taucht ja immer wieder der Kritikpunkt "mageres handbuch" oder so in der art auf, in wie weit fließt das in die Wertung am Schluss mit ein? ^^

oder steht das eher der vollständigkeit halber da damit die leute, die von früher handbücher gewohnt sind beim auspacken nicht zu sehr enttäuscht werden?

is keine kritik, würde mich nur interessieren wieso das immer extra im fazit erwähnt wird weil ich kenne aus meinem bekanntenkreis einschießlich mir keinen einzigen, der das handbuch auch nur ein einziges mal durchblättert....

klar siehts schöner aus, wenn in der verpackung neben der disc noch iwas anderes außer werbung dabei is dann siehts nich so trist aus wenn man die hülle öffnet. aber einen wirklichen "nutzen" kann ich mir selbst bei einem guten handbuch nicht wirklich vorstellen. das meiste wird doch eh in-game erklärt, grade bei sportspielen.

bei spielen wie tekken oder so kann ichs verstehen wenn man ne gedruckte liste aller super-mega-monster-buttonmash-kombos haben will. aber bei nem sportspiel...

und auf die üblichen hinweise bezüglich gesundheitsgefährdend wenn man zu lange spielt oder was da sonst noch immer für zeug drin steht kann icha uch verzichten ^^
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da muss ich gekko001 recht geben. Das Handbuch bei NBA 2K als Negativpunkt zu nennen find ich auch seltsam, zumal es inGame genügend Hilfestellungen etc. gibt. Ich schau bei RPGs in Handbücher, aber bei Sportspielen?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finde es auch in sportspielen gut, wenn ein Handbuch dabei ist, vor allem, wenn es auch komplexere bewegungen gibt die man mal kurz nachschauen will. Würde es zwar auch nie als negativpunkt nennen, aber eins chöner service wäre ein handbuch schon.
Benutzeravatar
Bonzo
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2010 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonzo »

habe jetzt 3 Spiele gemacht auf Profi (bin nicht so der Crack) und muss schon sagen, dass es deutlich schwieriger geworden ist als letztes Jahr. Besonders in der Defense hab ich noch meine Schwierigkeiten, da gehts unterm Korb schnell chaotisch zu und außen stehen dann die Schützen offen am Dreier und warten auf die Pässe aus der Zone. Mal schauen, wie ich das noch in den Griff kriege.
Dirk spielt sich viel flüssiger und deshalb effektiver und spaßiger als letztes Jahr, auch wenn ich das Modell immer noch grauenhaft finde.
Was die Sache mit den vielen Steals angeht: Hab mir im ersten Spiel auch viele Turnovers geleistet, dann mal den Spielregler auf "Simulation" gestellt und dann hatte ich kaum mehr Probleme, zumindest nicht bei normalen, eher harmlosen Pässen. Wenn ich versuche, quer durch die Zone nen zugestellten Spieler anzupassen, ist die Pille natürlich schnell weg, aber so solls ja auch sein.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, für mich hat sich das Update von 11 auf 12 quasi schon gelohnt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Handbuch war nicht wertungsrelevant; ich hau es mal da raus und pack es nach unten in die Box.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finde es auch in sportspielen gut, wenn ein Handbuch dabei ist, vor allem, wenn es auch komplexere bewegungen gibt die man mal kurz nachschauen will. Würde es zwar auch nie als negativpunkt nennen, aber eins chöner service wäre ein handbuch schon.
Das mit dem Handbuch ist schon schade,..wer des englischen einigermaßen mächtig ist kann hier nachschauen,..hier sind die controls mal anständig aufgelistet aufgelistet:

http://www.2ksports.ca/2011/10/05/nba-2 ... i-and-psp/
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich find auch dass die Basketballspiele, was die Animationen betrifft, eher nachgelassen haben. Zumindest wirkt es so. (auf 2011 bezogen und im Vergleich mit fifa 12 wirds sicherlich nicht besser)

Abgesehen davon ist mir die Steuerung und Handhabung(inclusive der Slider) eh zu kompliziert. So ein großer Basketball Fan bin ich dann doch nicht, dass ich Bock hab , mich in dieses Spiel so richtig reinzuarbeiten(mit dem Handicap , dass ich recht grobmotorisch bin)

Das recht übersichtliche ESPN 2k5 hab ich damals ein paar hundert Stunden gespielt, was aber auch daran lag , dass mich andere Spiele gelangweilt haben. Und diese Zeiten sind vorbei....
Und wenn ich ein Sportspiel reinpacke, ist es eher Fifa oder vielleicht noch Topspin.

na mal sehen, ob ich es mir noch hole.
Aber so viele neue Features gegenüber 2k11 hat das Spiel jetzt auch nicht oder????
Wie sind eigentlich die Grundeinstellungen??? Kann man gleich loslegen oder muss man sich erst alles selber zusammenbasteln??
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

=paradoX= hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Kurze Anmerkung. Ich hab zwar NBA 2K12 noch nicht, aber die Klassik Teams sollten laut meinen Informationsquellen auch Online spielbar sein.
Sind sie nicht. Wurde schon in diversen anderen Reviews erwähnt. Bin auf jeden Fall gesapnnt, meins kommt heute oder morgen.

Und ich bild mir ein gelesen zu haben, dass die Classic-Teams online spielbar sein werden, aber erst mit einem zukünftigen DLC.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Kurze Anmerkung. Ich hab zwar NBA 2K12 noch nicht, aber die Klassik Teams sollten laut meinen Informationsquellen auch Online spielbar sein.
Sind sie nicht. Wurde schon in diversen anderen Reviews erwähnt. Bin auf jeden Fall gesapnnt, meins kommt heute oder morgen.

Und ich bild mir ein gelesen zu haben, dass die Classic-Teams online spielbar sein werden, aber erst mit einem zukünftigen DLC.
Das mag natürlich sein.
terrylakers
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2009 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrylakers »

Wow unfassbar.
Der NBA Test noch am Releasetag und dann noch ne Wertung die er verdient.
Zufall oder Dirk-Hype?
Sei's drum.
Test passt auf jedenfall, und das Spiel zu kaufen lohnt sich sehr.
Die Musik Tracks sind auch wieder vom feinsten!
My Player Karriere ist der Hammer, fand zwar die von 2k11 nicht schlecht aber nun wirds echt hammer.
Auch dass man einfach mit einem aktuellen Spieler "My Player" spielen kann hat in 2k11 gefehlt.

Sportspiel des Jahres!
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ich hab NBA2K11 auf Superstar gespielt und hatte nicht wirklich Probleme. In 2K12 spiel ich auf Pro und hab bisher nur 1 Game gewonnen von etwa 10 und das war mit Classic-Bulls vs Charlotte Hornets :x
Alphamale
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alphamale »

So hab mal die PC-Version zur Hand die mit 29.99€ deutlicher günstiger ist als die für PS3 Xbox360. Das schöne bei 2k Games ist ja das das meißt nix schlechtes bedeutet, sondern das man sich als Pc´ler einfach mal freuen darf :P
Aeneas
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

so, spiel im gepäck, war eh n pflichtkauf nach 2k11, nun noch schnell n kaffee für die lange nacht geschlürft und dann gehts los! guter test! danke jörg!