Dark Souls: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
endofheartbeat
- Persönliche Nachricht:
hm ok... ich habs nicht gespielt also kann ich nichts zum gameplay sagen, wird auch bestimmt so gut sein, wie gelobt. aber eins muss man sagen: das spiel sieht echt verdammt scheiße aus! verschwommene texturen, eine grafik, welche auf der ps2 als schlecht gegolten hätte und das figuren-/gegenstanddesign ist auch nicht das hübscheste. also nach allen videos die ich über das spiel gesehen habe, hatte ich nicht einmal das gefühl, dass sich da richtig atmosphäre aufbauen kann. schade eigentlich...
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
tatsächlich ist die grafik nicht der überflieger, aber doch sehr stimmig.
und n paar verdammt hübsche szenen zaubert die engine auch auf den bildschirm.
leider ist die quali des videos dermaßener müll, dass man davon nichts erkennen kann.
gamepro review video auf youtube bietet ne ordentliche quali, bei der man auch bisschen nen eindruck von der tatsächlichen grafikqualität bekommen kann.
und n paar verdammt hübsche szenen zaubert die engine auch auf den bildschirm.
leider ist die quali des videos dermaßener müll, dass man davon nichts erkennen kann.
gamepro review video auf youtube bietet ne ordentliche quali, bei der man auch bisschen nen eindruck von der tatsächlichen grafikqualität bekommen kann.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist der Rest des Videos lachhaft. "Der stirbt nicht, weil wir uns dumm anstellen" - von wegen. Wenn ich schon sehe, wie die Idioten mitten zwischen die Gegner springen und wild im Kreis hacken ohne irgendwas anzuvisieren sitz ich schon so:pcj600 hat geschrieben: gamepro review video auf youtube bietet ne ordentliche quali, bei der man auch bisschen nen eindruck von der tatsächlichen grafikqualität bekommen kann.

..und dann noch behaupten, das Spiel sei unfair. Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass sämtliche Spielszenen im Video vom Anfang stammen? Nicht eine Szene aus einem wirklich fortgeschrittenen Spiel ist dabei. Ich glaub, die haben sich einfach nur so dumm angestellt, dass sie nicht über das erste Gebiet hinausgekommen sind und schieben das aufs Spiel.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Dafür ist der Rest des Videos lachhaft. "Der stirbt nicht, weil wir uns dumm anstellen" - von wegen. Wenn ich schon sehe, wie die Idioten mitten zwischen die Gegner springen und wild im Kreis hacken ohne irgendwas anzuvisieren sitz ich schon so:pcj600 hat geschrieben: gamepro review video auf youtube bietet ne ordentliche quali, bei der man auch bisschen nen eindruck von der tatsächlichen grafikqualität bekommen kann.
..und dann noch behaupten, das Spiel sei unfair. Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass sämtliche Spielszenen im Video vom Anfang stammen? Nicht eine Szene aus einem wirklich fortgeschrittenen Spiel ist dabei. Ich glaub, die haben sich einfach nur so dumm angestellt, dass sie nicht über das erste Gebiet hinausgekommen sind und schieben das aufs Spiel.
wusste bei dem video auch nicht so recht, ob ichs lächerlich-amüsant finden, oder nen hass bekommen soll
wenn ich mir vorstelle dass einige tausend potentielle DkS käufer durch solche inkompetenten tester vom kauf abgeschreckt werden...
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber was soll der Käse mit der Musikuntermalung? Soll das das Video aufwerten? Schlechte Idee, funktioniert nicht. Das liegt allerdings nicht an den Songs an sich (die sind klasse!), aber sie passen nicht zum Video bzw. sind schlichtweg störend. Ein Testvideo soll ja nicht nur nochmal das Testergebnis in Videoform sein, sondern auch das Spielerlebnis veranschaulichen bzw. einen Eindruck davon vermitteln. Und zwar einen authentischen. Das wird aber konterkariert, wenn ich dazu moderne Rockmusik höre. Zukünftig bitte weglassen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
die Grafik hat mich zu Anfang auch stark gestört, da ich demons Souls beeindruckender in Erinnerung hatte.
Aber so langsam gewöhn ich mich dran.
Wobei natürlich eh die frage ist, ob dark souls mich nochmal so begeistern kann, weil jetzt einfach nicht mehr alles so neu und unbekannt ist.
Deswegen lese ich den Bericht Thread auch nicht mehr, damit die Geheimnisse und Überraschungen des Spiels auch erstmal welche bleiben.
Denn trotz schwerfälligem Beginn hat mich der Titel in der 2. Session jetzt doch wieder gepackt und das soll auch so bleiben.
Aber so langsam gewöhn ich mich dran.
Wobei natürlich eh die frage ist, ob dark souls mich nochmal so begeistern kann, weil jetzt einfach nicht mehr alles so neu und unbekannt ist.
Deswegen lese ich den Bericht Thread auch nicht mehr, damit die Geheimnisse und Überraschungen des Spiels auch erstmal welche bleiben.
Denn trotz schwerfälligem Beginn hat mich der Titel in der 2. Session jetzt doch wieder gepackt und das soll auch so bleiben.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich stehe dem Spiel gespalten gegenüber. Eigentlich fasziniert mich das Szenario, die Grafik find ich dem Ambiente gemäß passend, aber dennoch!
Ich bin sicher niemand der zimmperlich ist, was "Gaming" anbelangt. Ich spiele zum Beispiel wesentlich lieber Red Orchestra 2 als Call of Mohrhuhn. Das es dabei richtig zur Sache geht und es nichts für Weicheier ist macht dabei sogar Teil der Motivation aus.
Bei Demon's Souls und somit auch bei Dark Souls will das jedoch so recht nicht funktionieren.
Ich hatte mir seiner Zeit den Vorgänger extra importiert, diesen seither aber so gut wie nicht gespielt. Aus aktuellem Anlass habe ich es mal wieder rausgekramt um mir in etwa einen Eindruck von Dark Souls machen zu können.
Was soll ich sagen, es ist schwer, es ist anspruchsvoll aber nicht etwa auf Grund der Spielmechanik, nein! Es ist viel banaler, man hat einfach die Speichermöglichkeiten derart reduziert, dass man nach dem Ableben wieder komplett von vorne anfangen darf.
Was daran nun motivierend sein soll, geht mir so recht nicht rein. Ich finde es eher frustrierend und unnötig. Der Spielspass bleibt dabei klar auf der Strecke.
Im Grunde kann man so beinahe jedes Spiel (ok zugegebnermasen wirds bei Assassins Creed schwer) "anspruchsvoll" machen und mit dem Spruch "Prepare to Die" bewerben.
Man stelle sich Dead Space ohne oder mit sehr stark beschränkter Speichermöglichkeit vor?!
Yeah anspruchsvoll! Aber macht das auch Spass?
Kurzfazit: für'n Zwanni vielleicht...
Ich bin sicher niemand der zimmperlich ist, was "Gaming" anbelangt. Ich spiele zum Beispiel wesentlich lieber Red Orchestra 2 als Call of Mohrhuhn. Das es dabei richtig zur Sache geht und es nichts für Weicheier ist macht dabei sogar Teil der Motivation aus.
Bei Demon's Souls und somit auch bei Dark Souls will das jedoch so recht nicht funktionieren.
Ich hatte mir seiner Zeit den Vorgänger extra importiert, diesen seither aber so gut wie nicht gespielt. Aus aktuellem Anlass habe ich es mal wieder rausgekramt um mir in etwa einen Eindruck von Dark Souls machen zu können.
Was soll ich sagen, es ist schwer, es ist anspruchsvoll aber nicht etwa auf Grund der Spielmechanik, nein! Es ist viel banaler, man hat einfach die Speichermöglichkeiten derart reduziert, dass man nach dem Ableben wieder komplett von vorne anfangen darf.
Was daran nun motivierend sein soll, geht mir so recht nicht rein. Ich finde es eher frustrierend und unnötig. Der Spielspass bleibt dabei klar auf der Strecke.
Im Grunde kann man so beinahe jedes Spiel (ok zugegebnermasen wirds bei Assassins Creed schwer) "anspruchsvoll" machen und mit dem Spruch "Prepare to Die" bewerben.
Man stelle sich Dead Space ohne oder mit sehr stark beschränkter Speichermöglichkeit vor?!
Yeah anspruchsvoll! Aber macht das auch Spass?
Kurzfazit: für'n Zwanni vielleicht...
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- digitalsilver
- Persönliche Nachricht:
Wer das Spielsystem verstandnen, die Mechaniken richtig nutzt, der bekommt hier was richtig feines. Das ist kein Spiel welches mal so eben zwischendurch gezockt wird, es ist sehr fordernt, tückisch, hinterhältig, doch mit etwas gedult wird man reichlich belohnt für seine anstrengungen. Warhaftig ein Episches Meisterwek.