Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Was Dark Souls auszeichnet ist, dass du deinen Partner nicht frei wählen kannst und immer mit einem unbekannten Abenteurer zusammen kämpfst (klingt erst blöd, ist aber viel stimmungsvoller).Nyte86 hat geschrieben:Hat jmd schon Koop versucht? Ich versuchs gerade mit nem Kollegen, das wir zusammen spielen können aba es funzt irgendwie nicht...
Um überhaupt Ko-Op machen zu können:
Spoiler
Show
Benötigst du diesen Stein, den dir der Ritter von diesem Sonnenorden gibt, kurz nachdem du den Tauren-Dämon auf den Burgzinnen erlegt hast. Vor dem Burgtor mit dem Drachen im Hintergrund einfach in die entgegengesetzte Richtung laufen, da steht der auf so ner Art riesigem "Balkon". Sprich ihn mehrmals an.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Alter, neinNyte86 hat geschrieben:Wie man ein Koop Game startet weiß ich, aba ich will eig erstmal garnicht mit irgendeinem Fremden zoggen sondern mit einem Kollegen das muss doch irgendwie gehen -.-

Das Spiel schiebt dir automatisch einen Partner zu und du hast extra nur Gesten zur Verständigung - genau wie im Vorgänger, wo das System ein ohnehin mysteriöses Spiel umso mysteriöser gemacht hat.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl Geschmackssache, ich finde es nicht gerade stimmungsvoller, wenn ich mit einem Fremden spielen muss.Thommy741 hat geschrieben:Was Dark Souls auszeichnet ist, dass du deinen Partner nicht frei wählen kannst und immer mit einem unbekannten Abenteurer zusammen kämpfst (klingt erst blöd, ist aber viel stimmungsvoller).Nyte86 hat geschrieben:Hat jmd schon Koop versucht? Ich versuchs gerade mit nem Kollegen, das wir zusammen spielen können aba es funzt irgendwie nicht...
Wenn ich Stimmung will, dann setze ich meine Kopfhörer auf und zocke das Spiel Solo. Ansonsten will ich meinen Spaß haben und das würde es halt mehr, wenn ich mit meinem Kumpel zocken könnte und das wann ich will.
Die Online Komponente hat sowieso noch viel ungenutztes Potenzial. Was ist, wenn ich das Spiel durchhabe und es irgendwann so auswendig kenne, wie Demon Souls? Dann kann ich auf die Stimmung verzichten, sondern will dann eventuell einfach mit meinen Freunden Spaß haben und Herausforderungen bestehen.
Beim Vorgänger konnte man sich auch problemlos absprechen, um zusammen zu spielen.Alter, nein Very Happy
Das Spiel schiebt dir automatisch einen Partner zu und du hast extra nur Gesten zur Verständigung - genau wie im Vorgänger, wo das System ein ohnehin mysteriöses Spiel umso mysteriöser gemacht hat.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Tja dann hast du bei Dark Souls einfach Pech gehabt, fürchte ich (nicht böse gemeint). Das Spiel hat sowieso in vielerlei Hinsicht seinen eigenen Kopf was Gameplay und Konzept angeht, daran müssen sich viele, die das Spiel kaufen und den Vorgänger nicht kennen, gewöhnen. Anhand der Spielertests zum Spiel (schaut euch ruhig mal die 50% Bewertung von diesem Cesyey oder so an) sieht man schon, dass sich viele wirklich nichts dabei gedacht haben als alle gesagt haben: Es wird geil, Leute, aber mega brutal und "anders".
__
Ja aber nur weil das deutsche Spiel kaum bekannt war
Seinen Partner wirklich "wählen" konnte man auch nicht.
__
Ja aber nur weil das deutsche Spiel kaum bekannt war

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist ganz einfach, wie an anderer Stelle schon geschrieben, dass Demon's Souls' Onlinekomponente auf ein serverbasiertes System setzt. Der Vorteil ist, dass alle EU Spieler auf demselben Server sind und sich gut absprechen können, wo man sich trifft. Der Nachteil greift 2012, wenn die Server vom Netz gehen, denn dann gibt es in DS keinen Multiplayer mehr.
Dark Souls stützt sich auf ein Peer-2-Peer System wie die meisten Konsolentitel und würfelt einfach 2 Spieler zusammen. Vorteil ist, dass der MP auch in 10 Jahren noch funzt, vorrausgesetzt es spielt dann noch jemand. Der Nachteil ist, dass man sich nicht mehr gezielt verabreden kann.
Ansonsten: All das war im Vorraus hinlänglich bekannt und ist schon bei Demon's Souls lang und breit diskutiert worden. Wenn sich jetzt noch jemand hier beschwert ist er selber Schuld.
Dark Souls stützt sich auf ein Peer-2-Peer System wie die meisten Konsolentitel und würfelt einfach 2 Spieler zusammen. Vorteil ist, dass der MP auch in 10 Jahren noch funzt, vorrausgesetzt es spielt dann noch jemand. Der Nachteil ist, dass man sich nicht mehr gezielt verabreden kann.
Ansonsten: All das war im Vorraus hinlänglich bekannt und ist schon bei Demon's Souls lang und breit diskutiert worden. Wenn sich jetzt noch jemand hier beschwert ist er selber Schuld.
- Flokator
- Persönliche Nachricht: