Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

acer1791 hat geschrieben:levi ne frage an dich, hätte nen kumpel der auch auf den server will (den zum bauen)
nun die frage, ob der server einen mehr ertragen kann^^

noch ne andere frage: wenn ich auf andere server joinen will, steht da immer etwas von white list, muss man quasi "angemeldet" sein um dort zu joinen?
wenn whitelist auf nem server an ist, dann muss der admin den spieler erst zu dieser hinzufügen, bevor er joinen kann.
Das bedeutet oft, dass die serverbetreiber eine "bewerbung" auf ihrem forum sehen wollen oder so.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dennütz hat geschrieben:Kommt 1.9 jetzt endlich mal bald raus? Ich hab langsam die Schnauze voll vom warten.
pre-release 3 glaub Heute? Dann kommt's vermutlich drauf an, wie lang's dauert, noch die restl. bugs davon zu entfernen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genkis hat geschrieben:
acer1791 hat geschrieben:levi ne frage an dich, hätte nen kumpel der auch auf den server will (den zum bauen)
nun die frage, ob der server einen mehr ertragen kann^^

noch ne andere frage: wenn ich auf andere server joinen will, steht da immer etwas von white list, muss man quasi "angemeldet" sein um dort zu joinen?
wenn whitelist auf nem server an ist, dann muss der admin den spieler erst zu dieser hinzufügen, bevor er joinen kann.
Das bedeutet oft, dass die serverbetreiber eine "bewerbung" auf ihrem forum sehen wollen oder so.
naja ... deswegen hat er mich ja angeschrieben ;) ....

@Acer: wer warst du bei uns? ... zusätzlich brauch ich dann halt noch den Username von deinen Freund ...
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

naja ich war acer1791
hab angefangen auf eurem server und ne burg hingesetzt, mit schnee

war der typ, der wollte, dass gott laub schenken kann^^

dann ging leider minecraft nicht mehr bei mir und war deswegen lange nicht mehr auf dem server

"achgottachgott" wäre der name meine kumpels
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Levi... was in Tumors Namen ist passiert?

Die Welt existiert gerade wieder in dem Zustand, als
wir gerade die Survival Insel begannen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Genkis hat geschrieben:Levi... was in Tumors Namen ist passiert?

Die Welt existiert gerade wieder in dem Zustand, als
wir gerade die Survival Insel begannen.
So wie ich das sehe: Ist es an der Zeit, in Panik auszubrechen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ÄARAARRRGGGHHH
ich kümmer mich drum ... mom ^^

ich depp X) ...

kurze zusammenfassung: hatte heute abend Kernelupdate-bedingt nen neustart eingeschoben ... hab dabei aber vergessen die ramdisk aufzumachen, und das letzte backup dort einzuspielen ^^ ... ergo lag an der stelle nicht die ramdisk, sonder der stand, den ich das letzte mal hatte, als ich ohne ramdisk arbeitete X) ...
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

kann es sein, dass auf dem server (bzw seit dem update) die red torches nach der benutzung ausgehen?
ich wollte eine glastür bauen, die ich von innen verschließen kann, geht auch ein paar mal, aber dann ist die red torch aus und funktioniert nichtmehr..

sonst noch jmd solche probleme festgestellt?

ich denke zz dass dies vll an dem schnee liegt, den ich überall verteilt habe..^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

acer1791 hat geschrieben:kann es sein, dass auf dem server (bzw seit dem update) die red torches nach der benutzung ausgehen?
ich wollte eine glastür bauen, die ich von innen verschließen kann, geht auch ein paar mal, aber dann ist die red torch aus und funktioniert nichtmehr..

sonst noch jmd solche probleme festgestellt?

ich denke zz dass dies vll an dem schnee liegt, den ich überall verteilt habe..^^
Nope, das Problem gibt es schon lange... Und mit dem Schnee hat es auch nichts zu tun ;) Ist momentan nicht zu beheben, leider...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

doch ist zu beheben ... server neustart, und die "nicht Verwendung" des Time-Befehls :) (aka: immer tag) ...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:doch ist zu beheben ... server neustart, und die "nicht Verwendung" des Time-Befehls :) (aka: immer tag) ...
Der Time Befehl läuft doch nirgends mehr, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... acer hat ihn wohl aus gewohnheit wieder angeschmissen gehabt ^^ ...

hab ihn jetzt aber erstmal deaktiviert ... zumindest über "immer tag" "tag" und "nacht" ...
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

sry hatte ich nicht gewusst^^
wie ist das jetzt, 2 server laufen?
einer zum bauen und einer als survival (quasi selbst abbauen usw?)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope ... einfach nur zwei gebiete ... wobei gott dafür sorgt, dass, wenn du im survival bist, keine rechte mehr hast ;) ...

"survival bitte" -> in den survival mode wechseln
"hol mich hier raus bitte" -> zurück wechseln ...

sollte aus irgend einen grund was schief gehen ... (du stirbst, dein bett ist kaputt, du spawnst beim original spawn)
-> "hol mich hier raus bitte" .... reloggen .... "survival neu bitte" ... du wirst im Spawnkasten wieder abgesetzt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Entschuldigt dass ich eurer Gespräch über denServer unterbreche, aber kann mir vielleicht jemand helfen?
Gestern habe ich Minecraft gespielt und da hatte ich das Problem dass es immer geflackert hat und das Programm letztendlich abgestürzt ist. Einmal kam auch diese Fehlermeldung mit "Minecraft hast run out of memory". Naja, hab's dann aufgegeben und gesehen dass sich meine CPU bei gut 90% Auslastung befindet, obwohl nur Chrome aktiv geöffnet war. Im Task-Manager sah ich dann irgendwas von Java welches so 800.000B schluckte. Habe dann den Prozess beendet und MC wieder gestartet. Brachte nichts. Heute habe ich es wieder gestartet und nun kommt da nur als Pop-Up: "Could not create the Java Virtual Machine". Das Problem trat auch nur seit gestern auf. RAM hat btw. 4GB

Hat wer Rat?