Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Ich geb dir mal ein kleines "Best of" der letzten Tage.
"Diese Tür schließt sich, eine andere öffnet sich, du musst sie nur finden"
"Geh eine Freundschaft mit ihr ein, du kannst weiterhin alles mit ihr tun, nur keinen Sex mehr haben"
"Wenn du weinen willst dann weine dich ruhig bei mir aus, entdecke dich und deine Gefühle neu, ich bin für dich da" (War 'ne Frau, allerdings klang das ausgesprochen noch schlimmer als wenn man es liest...auch wenn es wohl gut gemeint war)
"Wenn ich du wäre würde ich mir die erstbeste Schnalle packen, rannehmen, Videos davon machen und sie deiner Ex schicken"
"Du bist jetzt 30, es wird immer schwerer eine gute Frau zu finden...beeil dich, ansonsten bist du zu alt für eine Familie"
Ich kommentier das mal:
Tipp 1: Eine Binse und völlig ohne Wert, auch, weil sie nicht mal ansatzweise tröstet oder aufbaut.
Tipp 2: Total dämliche Empfehlung- wie sollst Du mit jemandem befreundet sein, der Dich so verletzt hat?
Tip 3: Klingt ein bisschen wie aus einer Soap, zugegeben, aber wenn Dir das hilft, warum nicht?
Tipp 4: (Vor-)Pubertärer Quatsch.
Tipp 5: Was für ein Unsinn. Lass Dir bloß nicht den Blödsinn mit "Biologischer Uhr" etc. einreden!
Irgendwie ist da nur Scheiße dabei. Ich würde eigentlich lieber in Ruhe leiden und mich, wenn nötig nur auskotzen ohne die ganze Trennungsphilosophie.
Stimmt, hilfreich ist das eigentlich alles nicht. Ich fürchte nur, hier wirst Du nicht viel sinnvollere Tipps bekommen.