Xbox 360: Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

pcj600 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Cartridge returns :D Ne ich denk eher, dass sie auf BluRay gehen werden. DVDs wären ein ziemlicher Witz und was eigenes wohl zu teuer.
Ich denke nicht, dass das Teil der wirkliche Konkurent wird, sondern es wieder zwischen Sony und Microsoft ausgetragen wird.
Stimmt.
Wir haben ja alle vergessen, dass Nintendo diese Generation am wenigstens Konsolen verkauft hat und am wenigsten Gewinn erwirtschaftet hat.

sagt das irgendetwas über die qualität der konsole und der dafür erhältlichen software aus??
na siehste.. :roll:

Warte ich zeige dir mal das wichtigste, worauf ich mich bezogen habe.
Und wie kommst du jetzt auf Qualität? Davon lese ich nix in deinem Post.
Oder hast du das irgendwo erwähnt gehabt?
Und was sollen Sony und Microsoft unter sich ausmachen?
Den zweiten Platz? Den Preis für die Konsole mit dem größten Minus? Du musst schon genauer mit deinen Aussagen werden.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

pcj600 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Stimmt.
Wir haben ja alle vergessen, dass Nintendo diese Generation am wenigstens Konsolen verkauft hat und am wenigsten Gewinn erwirtschaftet hat.

sagt das irgendetwas über die qualität der konsole und der dafür erhältlichen software aus??
na siehste.. :roll:

Warte ich zeige dir mal das wichtigste, worauf ich mich bezogen habe.
Und wie kommst du jetzt auf Qualität? Davon lese ich nix in deinem Post.
Oder hast du das irgendwo erwähnt gehabt?
Und was sollen Sony und Microsoft unter sich ausmachen?
Den zweiten Platz? Den Preis für die Konsole mit dem größten Minus? Du musst schon genauer mit deinen Aussagen werden.
Entweder er hat deine Ironie nicht verstanden und glaubt wirklich das die Wii wenig verkauft wurde und wenig erwirtschaftet hat und daher anmerkt das die Softwarequalität gut ist oder er ist wirklich der Meinung das die vielen Verkäufe kein Argument sind weil die Softwarequalität der Wii seiner Meinung nach so schlecht ist.

Da habt ihr ja großartig aneinander vorbei geredet. Das ist ja so eine Sache ohne tonale Veränderungen im geschriebenen Wort Ironie wirklich an den Mann zu bringen ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ei der daus, die beiden posts über mir verwirren mich jetzt gehörig.. o_O

mein post oben bezog sich nur auf den fakt, dass die wii trotz umsatzzahlen, von denen sowohl MS als auch sony nur träumen können, mMn nicht wirklich die für spieler "beste" oder erfolgreichste konsole dieser gen darstellt. wenige gute spiele, miese hardware. kohle hat nintendo damit nen ganzen haufen gemacht, keine frage.
aber wieviel hat die wii uns -ich sag mal hobbygamern, um worte wie coregamer oder pros zu vermeiden- denn tatsächlich gebracht?
eine ganz witzige neue möglichkeit der eingabe, die aber oft auch eher suboptimal funktioniert. abseits davon viele viele remakes alter serien, aber wenige gute, neue franchises.

mehr wollt ich garnicht sagen..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

pcj600 hat geschrieben:ei der daus, die beiden posts über mir verwirren mich jetzt gehörig.. o_O

mein post oben bezog sich nur auf den fakt, dass die wii trotz umsatzzahlen, von denen sowohl MS als auch sony nur träumen können, mMn nicht wirklich die für spieler "beste" oder erfolgreichste konsole dieser gen darstellt. wenige gute spiele, miese hardware. kohle hat nintendo damit nen ganzen haufen gemacht, keine frage.
aber wieviel hat die wii uns -ich sag mal hobbygamern, um worte wie coregamer oder pros zu vermeiden- denn tatsächlich gebracht?
eine ganz witzige neue möglichkeit der eingabe, die aber oft auch eher suboptimal funktioniert. abseits davon viele viele remakes alter serien, aber wenige gute, neue franchises.

Wenn du nach Quantität guter Spiele gehst, kannst du N64 und Gamecube aber auch als Flopp für Gamer bezeichnen, den hier gibt es ebenfalls wenige gute Titel und viel Durchschnittliches.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Es geht doch nur darum dass die Wii einfach in einer eigenen Liga spielt, andere Zielgruppe etc.
Zwar versuchen Microsoft und Sony da ein paar Kunden abzugreifen aber die Kernzielgruppe ist zumindest in dieser Konsolengeneration ein andere. Diese überschneiden sich aber sehr gehörig bei den 2 HD Konsolen und daher sind diese auch für den jeweils anderen der Hauptkonkurrent.

Ob das nun wieder so ist ist halt dann eine andere Frage.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Xris hat geschrieben:
Wer weiß warum Microsoft überhaupt auf XBox 2 verzichtet hat. Eventuell weil man der Playstation dann um einer Versionsnummer hinterher hinkt.

Habe ich ein paar Seiten vorher auch schon überlegt. Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund sein. Ich will garnicht wissen wie viele Käufer absolut ahnungslos in ein Geschäft gehen und einfach ber die höhere Versionsnummer mehr Leistung assoziieren.
dann schlag ich vor : xbox 361 gegen ps4
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Allpb hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Wer weiß warum Microsoft überhaupt auf XBox 2 verzichtet hat. Eventuell weil man der Playstation dann um einer Versionsnummer hinterher hinkt.

Habe ich ein paar Seiten vorher auch schon überlegt. Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund sein. Ich will garnicht wissen wie viele Käufer absolut ahnungslos in ein Geschäft gehen und einfach ber die höhere Versionsnummer mehr Leistung assoziieren.
dann schlag ich vor : xbox 361 gegen ps4

ne, die 4 ist beeindruckender als die 3 am anfang von 361 :D
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

oder kackfrech XBox 4.....oder XBox4U - dann hätten man PS4 und WiiU gleichzeitig anvisiert...lieber nicht zu laut mutmaßen hier, nachher kommt ein Marketing"experte" tatsächlich auf die Idee auf so einen Stuss^^
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

TaLLa hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:oder ein komplett eigenes disk system
Cartridge returns :D Ne ich denk eher, dass sie auf BluRay gehen werden. DVDs wären ein ziemlicher Witz und was eigenes wohl zu teuer.
dcc hat geschrieben:Die werden etwas gegen die WII2 tun müssen. Ich denke nächstes Jahr zu Weihnachten steht die 720 und PS4 im Laden.
Ich denke nicht, dass das Teil der wirkliche Konkurent wird, sondern es wieder zwischen Sony und Microsoft ausgetragen wird.
Stimmt.
Ja, die Wii ist die wirtschaftlich erfolgreichste Konsole, die am verbreitesten dieser Generation noch dazu und das mit großem Abstand. Kümmert Sony und Microsoft trotzdem kaum, da Sony und Microsoft doch eine stark andere Zielgruppe ansprechen als Nintendo mit der Wii und wahrscheinlich wird es das selbe auch mit der WiiU und der Nachfolgekonsole aus dem Hause von Sony und Microsoft so sein.

Zum Thema:
Ich wünsche mir von Microsoft in erster Linie zwei Punkte. Dieses mal sollen die eine ausgereifte Konsole auf den Markt bringen und nicht auf Teufel komm raus eine Konsole in irgendeinem Status, nur um vor der Konkurrenz zu sein. Sie haben sich nun ein wenig Profil erarbeitet und ich denke, daß sie noch so einen katastrophalen Start wie mit der Xbox 360 nicht wirklich weit kommen werden.

Desweiteren sollte Microsoft nun auch wieder anfangen neue 1st-Party-Entwickler zu erschließen. Das wünsche ich mir jetzt nicht damit Microsoft mehr Erfolg hat, sondern viel mehr aus persönlichen spielerischen Wünschen. Wenn der Gros der Exklusives der nächsten Konsole auch auf PC wieder gibt, werde ich mir diesmal den Kauf der nächsten Xbox überlegen. Mir geht es jetzt auch nicht darum, Experimente zu machen. Es reicht einfach schon aus andere IPs zu haben, die sonst auf keiner anderen Plattform zu finden sein werden und deswegen der Kauf der nächsten Xbox sich mehr gerechtfertigt fühlt.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Und dann kommt XBox1440, XBox2880, XBox5760, XBox11520!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

pcj600 hat geschrieben:ei der daus, die beiden posts über mir verwirren mich jetzt gehörig.. o_O

In genau einem Punkt gebe ich dir recht:
miese hardware, wobei die Controllereingabe via Motion Plus in meinen Augen sehr gut ist.
Alles andere ( Core, wenig gute Spiele etc ) subjektive Meinung.
Und welche Remakes gab es denn auf die Wii?
Das einzige was ich im regal stehen habe ist Golden Eye, dass ist ein Remake von der N64.
Da kann ich bei Sony deutlich mehr aufzählen .

Ja jetzt weiß ich was du gedacht hast, denk aber daran nächstesmal es so hinzuschreiben, dass ich sofort weiß was du gedacht hast als du es hingeschrieben hast.

Und woher weiß hier jeder eigentlich, dass Nintendo wieder in die gleiche Breche schlagen wird? Seid ihr alle Wahrsager :D

Und da ich den letzten Post sehe mit was ich mir wünsche:
Microsoft bitte, dieses mal ne Konsole von Anfang an die sich nicht selbst zerstört. Ich habe keine Lust nochmal so nen Mist durchzumachen.
Und mehr Exklusivititel wären auch nicht schlecht, dass mit dem BezahlGoldAccount werdet ihr sowieso nicht ändern...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also zu behaupten das es für die Wii nicht jede Menge Ports/Remakes gab, ist...interessant... :wink:

@Topic
Ja nun. 2005 bedeutet immerhin schon 6 Jahre Laufzeit. Das ist ein sehr langer Zyklus und es ist ganz folgerichtig das in den nächsten zwei Jahren eine neue Konsole am Start ist.

Bis auf diese Ring-of-Death-Sache hat Michael Soft diese Gen sehr vieles richtig gemacht. Man hat sich etabliert, sowohl kommerziell auch als qualitativ, dieses vor allem natürlich in den ersten Jahren als Nintendo den Übergang hatte und die PS3 was das Line Up angeht bestenfalls als mau zu bezeichnen war.
Ich bin gespannt was nun als nächstes passiert. Sicherlich wird auch die neue Box irgendetwas exklusives bieten wollen, mal sehen was es sein wird.
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Immer wieder amüsant die ganzen Kommentare zu lesen. ^^

Hier wurde von langem Lebenszyklus gesprochen, wenn ich überlege das ich mir immer noch ne Ps2 im Media Markt kaufen kann und es sogar noch neue Spiele dafür gibt, dann wird die current gen Konsolen wohl noch ein paar Jährchen bestehen bleiben. Wenn ich mich nicht täusche gabs die Ps2 zur Jahrtausendwende... :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jo vor 2014 wird das nix
ich meien warum auch ?
die neue nintendo konsole ist ja nichtmal current gen konkurenz fähig
also wovor soll man angst haben bzw warum soll man sich beeilen ?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Damit sich die Spiele endlich weiter entwickeln können ?

MS wäre aber auch dumm wenn sie in kürze eine neue Konsole rausbringen würden.
Da fahren sie das erste Jahr Gewinn ein, also werden sie das jetzt erstmal ausnutzen, bevor sie sich in das nächste Abenteuer stürzen.