The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:Ein Herz pro Treffer ist aber echt happig. Konnten die Eisenprinzen nicht zwei oder anderthalb abknabbern, als stärkste Gegner?
meiner erinnerung nach sind es sogar mehr. kann aber gut sein, dass ich das mit MQ verwechsle, da verliert man doppelt so viel wie im original OoT.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß auf jeden Fall noch das man als Kind im Geistertempel und bei MM auf dem Friedhof unglaublich aufpassen musste, weil man meist gar nicht schnell genug realisiert hatte, wieviel die einem abzogen.

Freut mich auf jeden Fall. Das wird fett. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hoffe nur, dass wenn es eine möglichkeit zur abhärtung gibt, man sie nicht zu einem zeitpunkt wie in OoT bekommt. das war ja sowas von sinnlos...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hoffe nur, dass wenn es eine möglichkeit zur abhärtung gibt, man sie nicht zu einem zeitpunkt wie in OoT bekommt. das war ja sowas von sinnlos...
Jo, das war wirklich ein bisschen schwachsinnig. Bei MM war der Zeitpunkt eigentlich ok.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, noobs sind bei den 2 eisenprinzen im teufelsturm sicher öfter abgekackt. für die wird sich das schon gelohnt haben.
aber jeder der älter als 8 ist müsste das eigentlich auch so ohne probleme schaffen. behaupt ich jetzt zumindest einfach mal so.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wer sich mal richtig spoilern will, auf der offiziellen japanischen Seite ist das Story Intro aufgetaucht... soll ziemlich interessant sein, kann ich dieses mal allerdings nicht sagen weil ein Spoiler dieser Größe selbst für mich zuviel des guten ist :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ox9pcs-_biw

Na wer traut sich :P
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Armoran hat geschrieben:Wer sich mal richtig spoilern will, auf der offiziellen japanischen Seite ist das Story Intro aufgetaucht... soll ziemlich interessant sein, kann ich dieses mal allerdings nicht sagen weil ein Spoiler dieser Größe selbst für mich zuviel des guten ist :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ox9pcs-_biw

Na wer traut sich :P
Weltklasse! Das Intro erinnert ein wenig an Wind Waker (was schon mal gut ist) und Soundtrack hört sich auch super an.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nee, Trailer sind ok, aber den magischen Moment eines Spieleintros bewahre ich mir auf ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab mir mal nur die Bilder kurz angeschaut, aber nix gelesen. Wirkt ja ganz ordentlich gemacht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

veröffentlichen die jetzt jeden 2. tag etwas neues? das spiel erscheint doch erst in 6 wochen. wenn die das bis dahin durchziehen, haben sie das ganze spiel hergezeigt...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mir solls egal sein. Ich hab bis jetzt keine 10 Bilder gesehen :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Intro werde ich mir auch nicht angucken. Das ist immer was einzigartiges beim ersten mal. Das wird zelebriert. Was die Trailer allgemein angeht, weiß Nintendo eben auch wie man an den Fäden der Fans zieht. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich habs mir gsd auch nicht angeschaut und ich werd mir auch nicht viel mehr dazu ansehen.
finds trotzdem etwas seltsam.
vom marketing her aber eh sehr gut, das sorgt dafür, das ständig über das spiel gesprochen wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:ich habs mir gsd auch nicht angeschaut und ich werd mir auch nicht viel mehr dazu ansehen.
finds trotzdem etwas seltsam.
vom marketing her aber eh sehr gut, das sorgt dafür, das ständig über das spiel gesprochen wird.
Man kann vermuten das es noch mindestens 2 große Previews von der 9 Stunden Demo geben wird:
- Bestätigt, die Schwertlosen Passagen mit den Instakill Guardians die einem im Nacken hängen.
- Relativ Sicher, das Instrument und alles was mit diesem zusammenhängt.

Ansonsten wird der Rest eben 30-60 Sekunden Abschnitte sein mit diversen Gameplaymechaniken...mal hier ein Bosskampf, da ein Rätsel, dort ein Itemeinsatz, villeicht sogar mal einen Luftkampf in der Oberwelt, ein Mingame ? Warum nicht, hat man bis auf zwei auch noch nicht viele gesehen... und da man soviele unterschiedliche hat muss man nichtmal in die großen Spoilerregionen gehen um was neues zu finden.

Ansonsten hast du es ja bereits selbst gesagt, Marketing ist der andere Grund... diese Zeldateil hat seit erscheinen mit seiner Motioncontrol/Artstyle/SD Grafik Kombo eine MENGE Gegenwind zu bewältigen das ein altmodisches "es ist Zelda, das hyped von alleine" dieses mal nicht funktioniert.
Von den offensichtlichen Trollen oder Hatern mal abgesehen wird dieser direkte Gegenwind zwar immer schwächer (wenn man die Comments verfolgt dann hat vorallem die letzte Welle mit dem 3er Trailer Pack Romance/Opening/Swordplay eine Menge gebracht), aber es gibt immernoch eine Menge Leute die an der Kante stehen und wohl eine Zelda benötigen um von dieser runtergeschubst zu werden... (ja, der musste sein) :wink:

Solche (vermutlich halbwegs abgesprochenen) "Überzeugungskampagnen" wie von IGN zum Beispiel helfen natürlich auch noch:

"Zelda: Skyward Sword's Wind Waker Heritage"
Don't dismiss the game's visuals just yet.
http://uk.wii.ign.com/articles/119/1197965p1.html

"Zelda's New Skyward Controls"
Wii Motion Plus makes this a very different adventure.
http://uk.wii.ign.com/articles/119/1198677p1.html

Das es hilft habe ich oben schon gesagt, aber wie es aussieht wenn das Spiel erscheint, das ist dann ein ganz anderes Thema... aber man ist Marketingtechnisch zumindest auf einem guten Weg unterwegs.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah, wieder einer dieser Marketingposts. :P