Red Dead Redemption: Kaum Hoffnung auf PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das kann aber kaum Sinn der Sache sein.IEP hat geschrieben:An alle, die immer noch wegen GTA IV auf dem PC rummosern: Bei mir läuft es schon seit Ewigkeiten perfekt. Zum PC Release hatte ich es gekauft und war auch wütend und angefressen, aber dank den ganzen Patches und der Abschaffung der verdammten Pflicht sich bei socialclub anzumelden, ist es bei mir zumindest ruckelfrei und perfekt spielbar.
Gothic 3 ist auch seit den Communitypatches gut spielbar. Von Seiten des Entwicklers, des Publishers und der QA ist es trotzdem eine grottige und schlampige Arbeit gewesen.
Der Social Club ist immerhin anderthalb Jahre nicht rausgepatcht worden und erst dann verschwunden, als man sich für die Episoden noch ein bisschen zusätzliches Geld versprochen hat. Und die Games for Windows Live- und SecuROM-Pflicht ist meines Wissens nach sogar nie verschwunden.
Entsprechend kann man auch weiter rummosern. :wink:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Wo ist das Problem bei Securom und GfWL? Ersteres überprüft ob ne Disk im Laufwerk ist und letzteres hat mich in keinem Spiel gestört, in dem es vorkam.
Und klar war der Start eine Farce, aber der Vergleich mit Gothic 3 (welches ich ebenfalls zu Release gekauft hatte -.- ) hinkt genau da, wo die Community das Spiel patcht und nicht der Entwickler selber.
Mit meinem Post wollte ich nur drauf hinweisen, dass es mittlerweile läuft und alle es so hinstellen, als würde es nach wie vor eine Katastrophe sein. Das hatte sich aber relativ schnell erledigt (bis auf den Social Club, der aber auch nur eine 5 Minuten-Hürde bei der Installation war).
Und klar war der Start eine Farce, aber der Vergleich mit Gothic 3 (welches ich ebenfalls zu Release gekauft hatte -.- ) hinkt genau da, wo die Community das Spiel patcht und nicht der Entwickler selber.
Mit meinem Post wollte ich nur drauf hinweisen, dass es mittlerweile läuft und alle es so hinstellen, als würde es nach wie vor eine Katastrophe sein. Das hatte sich aber relativ schnell erledigt (bis auf den Social Club, der aber auch nur eine 5 Minuten-Hürde bei der Installation war).
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Der G3 Vergleich ist kein guter, denn G3 ist zwar mittlerweile spielbar, doch die Story ist schlichtweg scheiße und es hat keine Seele.Oldholo hat geschrieben:Das kann aber kaum Sinn der Sache sein.IEP hat geschrieben:An alle, die immer noch wegen GTA IV auf dem PC rummosern: Bei mir läuft es schon seit Ewigkeiten perfekt. Zum PC Release hatte ich es gekauft und war auch wütend und angefressen, aber dank den ganzen Patches und der Abschaffung der verdammten Pflicht sich bei socialclub anzumelden, ist es bei mir zumindest ruckelfrei und perfekt spielbar.
Gothic 3 ist auch seit den Communitypatches gut spielbar. Von Seiten des Entwicklers, des Publishers und der QA ist es trotzdem eine grottige und schlampige Arbeit gewesen.
Der Social Club ist immerhin anderthalb Jahre nicht rausgepatcht worden und erst dann verschwunden, als man sich für die Episoden noch ein bisschen zusätzliches Geld versprochen hat. Und die Games for Windows Live- und SecuROM-Pflicht ist meines Wissens nach sogar nie verschwunden.
Entsprechend kann man auch weiter rummosern. :wink:
Bei GTA IV hat man wenigstens ein vollwärtiges Spiel
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
SecuROM macht bei vielen (Zwangs-)Nutzern einiges an Problemen, da es nicht nur das überprüft, sondern die gesamte Hardware, wo es sich regelrecht festsetzt. Manche DVD-Laufwerke gingen danach gar nicht mehr, andere konnten nichts spielen, weil (angeblich oder nicht) Daemon Tools o.ä. auf dem Rechner gefunden wurde, es war unglaublich schwierig, den Kopierschutz hinterher wieder zu löschen,..SecuROM ist sozusagen das Glanzstück des DRM. Wenn Du damit nie Probleme hattest, Glückwunsch. Ich für meinen Teil konnte aber GTA 4 deswegen nie ohne Crack spielen, weil mein Rechner immer abgestürzt ist.IEP hat geschrieben:Wo ist das Problem bei Securom und GfWL? Ersteres überprüft ob ne Disk im Laufwerk ist und letzteres hat mich in keinem Spiel gestört, in dem es vorkam.
Und GfWL? Weil es unsinnigerweise Pflicht ist und ebenso wie der Social Club eine Anmeldung erforderte, weil man sonst nicht speichern konnte.
Zumal GfWL damals in einem ziemlich frühen Stadium war und regelmäßig selbst nochmal Probleme verursacht hat. Auf Konsolen wurde doch auch niemand gezwungen, sich irgendwo anzumelden. Beim PC sollten direkt Rockstar und Microsoft wissen, wer ich bin und was ich wie lange gezockt habe. Das ist Gängelung, die jeweils für sich genommen nicht so schlimm wirkt, im Endeffekt aber einfach nur nervt.
Aber: Nach über anderthalb Jahren!IEP hat geschrieben:Und klar war der Start eine Farce, aber der Vergleich mit Gothic 3 (welches ich ebenfalls zu Release gekauft hatte -.- ) hinkt genau da, wo die Community das Spiel patcht und nicht der Entwickler selber.
Ich kaufe ein Spiel also (sowieso schon ein halbes Jahr nach Konsolenrelease) zu Release zum Vollpreis, nur um mich dann im wahrsten Sinne des Wortes jahrelang mit allerlei Hürden und Problemchen rumzuschlagen (sofern ich denn das Glück hatte, dass es überhaupt lief). Rockstar wusste von dem Problem und tat ganz bewusst nichts.
Da muss man sich nicht überschwänglich verständnisvoll zeigen. GTA 4 auf dem PC war eine Katastrophe..und ich denke, ein jeder hat das Recht dazu, das auch weiterhin zu bemängeln, selbst wenn es sich mittlerweile erledigt hat. Warum Sünden vergeben, wenn der Schuldige keine Buße tut, sich nicht einmal entschuldigt?
Edit @I love TitS: Ich hatte meinen Spaß mit G3. Über subjektive Dinge lässt sich nicht streiten. :wink:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Naja das es zB genauso fantastisch aussieht wie auf Konsole, das ist die PClern ja längst nicht mehr genug. (siehe Rage)Pyoro-2 hat geschrieben: ...was bitte hätten se denn noch am port verkacken sollen, dass man's als "schlecht" bezeichnen darf?Zumal's immernoch total ressourcenfressend ist.
Mich würde es nicht wundern wenn die Leute von Rockstar einfach keine Lust mehr auf die PC-Community haben, besonders nach GTA4... jaja ich weiß, schlechter Port usw
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja wohl erwarten dass man entsprechende Optik für x-mal stärkere Hardware geboten bekommt. Zumindest Texturen sollten immer höher aufgelöst sein.paulisurfer hat geschrieben:Naja das es zB genauso fantastisch aussieht wie auf Konsole, das ist die PClern ja längst nicht mehr genug. (siehe Rage)Pyoro-2 hat geschrieben: ...was bitte hätten se denn noch am port verkacken sollen, dass man's als "schlecht" bezeichnen darf?Zumal's immernoch total ressourcenfressend ist.
Mich würde es nicht wundern wenn die Leute von Rockstar einfach keine Lust mehr auf die PC-Community haben, besonders nach GTA4... jaja ich weiß, schlechter Port usw
Die PC-Community ist im übrigen sehr aktiv was Mods und dergleichen betrifft. Rate mal welches Spiel in letzter Zeit in aller Munde war? Genau, GTA 4, dank einiger Grafik-Mods die das Spiel gehörig aufgemöbelt haben. Kostenlose PR, was will man mehr?
Schade dass es um eine PC-Adaption von RDR nicht gut aussieht. Das Spiel hätte ich gerne in sauberer Optik gespielt.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Als Securom invasiv war und onlinezwang (oder aktivierungen und was auch immer) hatte, hatte ich auch was dagegen, aber bei GTA IV wäre mir so was neu. Dass Leute da Probleme hatten, wusste ich nicht, aber dann verstehe ich auch, wieso es euch immer noch aufregt.Oldholo hat geschrieben:Securom/GfWL
Zu GfWL: Ich habe mir, wie immer mit dem Programm, einen Offline-Account erstellt. Bis ich mal den Multiplayer ausprobiert habe, den ich allerdings mangels intelligenter Mitspieler wieder eingemottet habe. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu abgehärtet, was beknackte Zwangsanmeldungen angeht, da ich mich sogar für die FH bei gefühlten 1000 Diensten anmelden musste. Keine Ahnung - ist auch ne schlechte Ausrede
Ich konnte es schon wesentlich früher ordentlich spielen. Aber gut: Der richtig dicke Performance-Schub kam wirklich erst so spät. Aber hey, seitdem kann ich die Grafik richtig hochdrehen - großartig!Aber: Nach über anderthalb Jahren!IEP hat geschrieben:Und klar war der Start eine Farce, aber der Vergleich mit Gothic 3 (welches ich ebenfalls zu Release gekauft hatte -.- ) hinkt genau da, wo die Community das Spiel patcht und nicht der Entwickler selber.
Ich verstehe aber wirklich das Problem. Wenn ich RDR jetzt auf dem PC zocken wöllte und es käme raus: ich würde erstmal Berichte der Community abwarten, ob es ein sauberer Port ist. So viel ist sicher.
Der Community übrigens, weil ich bei GTA IV den ganzen deutschen Testmagazinen auf den Leim gegangen bin.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob man das erwarten kann, sitze ja schließlich nicht im Rockstar-Finanzbüro. GTA4 muss und hat auch Unmengen Geld gekostet und jetzt zu sagen das die Grafik auf Pc nur unwesentlich verbessert wurde ist schlichtweg gelogen (was ich dir jetzt nicht unterstellen will). Wenn man am PC alle Grafikeinstellung auf LOW setzt siehts aus wie auf Konsole.Erynhir hat geschrieben:Man kann ja wohl erwarten dass man entsprechende Optik für x-mal stärkere Hardware geboten bekommt. Zumindest Texturen sollten immer höher aufgelöst sein.paulisurfer hat geschrieben:Naja das es zB genauso fantastisch aussieht wie auf Konsole, das ist die PClern ja längst nicht mehr genug. (siehe Rage)Pyoro-2 hat geschrieben: ...was bitte hätten se denn noch am port verkacken sollen, dass man's als "schlecht" bezeichnen darf?Zumal's immernoch total ressourcenfressend ist.
Die PC-Community ist im übrigen sehr aktiv was Mods und dergleichen betrifft. Rate mal welches Spiel in letzter Zeit in aller Munde war? Genau, GTA 4, dank einiger Grafik-Mods die das Spiel gehörig aufgemöbelt haben. Kostenlose PR, was will man mehr?
Schade dass es um eine PC-Adaption von RDR nicht gut aussieht. Das Spiel hätte ich gerne in sauberer Optik gespielt.
Keine Ahnung was manche an der Grafik von RDR zu meckern haben. Die ist weltklasse und auf Konsole unübertroffen, zumindest wenn man den OpenWorld-Faktor mit einbezieht. Sich bewegende Vegetation die sowohl vom Wind als auch von Spieler weggedrückt wird, keine Ladezeiten mitten drin (außer halt Story oder teleporting), eine Tierwelt die besser ausfällt als in jedem Dearhunter, wunderschöne Licht- und Schatteneffekte, Euphoria-Physikengine, schöne Texturen (für Konsolenverhältnisse) usw
Edit: Und zum Thema schwammige Steuerung, Ich weiß jetzt nicht ob die Spielerbewegungen oder das zielen gemeint ist. Aber die Bewegungen werden permanent mit der Hauseigenen Physikengine berechnet damit das alles lebendiger aussieht. Ist am Ende eine Frage des Geschmacks, aber ich liebe diese flüssigen Bewegungsabläufe von RDR und GTA, auch wenn es alle 2h kurz nervt. Ist mir tausendmal lieber als so eine Figur mitm Stock im Arsch zu bewegen.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 06.10.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nachdem nun mit dem LA Noire PC Port (8GB Ram für Konsolengrafik lassen grüssen) nun zweifellos bewiesen ist wie unfähig Rockstar tatsächlich ist - sind das schon gute Argumente die gegen einen PC Port sprechen. In erster Linie also technische (übersetzt: wir sind zu doof zum scheissen) Probleme.

Jedenfalls ist das absolut kein Verlust. Dieses Spiel wurde zwar von Konsolenmagazinen in den Himmel gelobt, hat aber von den Spielern genauso viel Lob wie Kritik geerntet. So toll die Atmosphäre ist, so grottenschlecht ist das Gameplay überwiegend. Da ändert auch ein ruckelfreies Spielerlebnis nicht mehr viel dran.
Ich frage mich was du machen würdest wenn du ein Spiel kaufst das auch nach dem dirtten Patch auf deiner Konsole absolut unspielbar (weil es schlicht und ergreifen nicht läuft) ist.Mich würde es nicht wundern wenn die Leute von Rockstar einfach keine Lust mehr auf die PC-Community haben, besonders nach GTA4... jaja ich weiß, schlechter Port usw Rolling Eyes
Jedenfalls ist das absolut kein Verlust. Dieses Spiel wurde zwar von Konsolenmagazinen in den Himmel gelobt, hat aber von den Spielern genauso viel Lob wie Kritik geerntet. So toll die Atmosphäre ist, so grottenschlecht ist das Gameplay überwiegend. Da ändert auch ein ruckelfreies Spielerlebnis nicht mehr viel dran.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Das Problem kenn ich ja, Supreme Commander und Risen sind zB zwei Spiele die unspielbar sind...und damit meine ich unspielbar. Mich hat es schon gestört, 1-2 Tage, danach war es mir egal, meine Gott die Welt dreht sich weiter. Was aber die PC-Community teilweise labert mit "RIP-Rockstar" und "die sind für mich gestorben" oder "jetzt haben auch die ihre Seele verkauft" und sonstige Hasstiraden ist einfach nur lächerlich. Sich aufregen: OK, aber dann sollte man auch irgendwann wieder runterkommen.Xris hat geschrieben: Ich frage mich was du machen würdest wenn du ein Spiel kaufst das auch nach dem dirtten Patch auf deiner Konsole absolut unspielbar (weil es schlicht und ergreifen nicht läuft) ist.
Ich zB freu mich auf Risen2, dem ich auf jeden Fall ne Chance geben werde.
Übrigens LA Noire fand selbst ich als dummer und verblödeter Konsolenspieler doof und langweilig.
Edit: Brink war im übrigen auch so ein Spiel.