Red Dead Redemption: Kaum Hoffnung auf PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RDR gür PC wäre vor allem aus grafischer Sicht sehr postiv gewesen, da die Konsolenvarianten, allen voran die PS3 Version, da doch sehr zu wünschen übrig ließ(en).
Sadira
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von Sadira »

wie dumm kann man eigentlich sein, die umsetzung von der xbox auf den pc könnte einfacher nicht sein, und so viele leute wünschen sich ein red dead redemption für den pc, das risiko währe minimal, selbst ich würds mir nochmal kaufen obwohl ichs schon auf konsole hab...

ich würde wetten eine pc game of the year edition währe in nullkommanix auf platz 1 der verkaufscharts
2komma9
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2komma9 »

"technically, developmentally and business-wise"

da die ersten beiden durch vorhandene Umsetzungen schon widerlegt ist wird es wohl letzteres sein oder? :wink:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Oldholo »

2komma9 hat geschrieben:"technically, developmentally and business-wise"

da die ersten beiden durch vorhandene Umsetzungen schon widerlegt ist wird es wohl letzteres sein oder? :wink:
Macht aber auch nicht wirklich Sinn.
Jedenfalls nicht aus reiner Firmenpolitik-Sicht heraus.
Vielleicht gibt es Deals, die ein Erscheinen auf PC verhindern (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was das sein sollte). Anderenfalls gäbe es doch aber kein Problem dabei.

Allerdings kann ich Rockstar sowieso nicht leiden. Das fängt mit den Arbeitsbedingungen bei denen an und endet mit der grottigen GTA IV-Umsetzung (auch wenn die mittlerweile besser sein mag).
RDR kann mir also gestohlen bleiben; Fallout: New Vegas ist sowieso schon ziemlich nah dran, plus dem Rockabilly-Charme. :)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Besser so als wenn man einen lieblosen Konsolenport raushaut. Davon hat keine Seite wirklich etwas.
Man sieht aber mal wieder wie "wichtig" die PC-Plattform für die Herren ist. Das macht mir nicht wirklich Mut für Max Payne 3. Aber ich lasse mich mal überraschen....
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

anigunner hat geschrieben: Das macht mir nicht wirklich Mut für Max Payne 3.
Wenn sie das verhauen, ist Rockstar bei mir endgültig unten durch.
Max Payne war von Anfang an prädestiniert für den PC, allein schon wegen der schnellen Drehungen im Sprung bei Bullettime und so. Daher würde ich mir das Spiel selbst dann, wenn ich 'ne Konsole hätte, nur für PC kaufen.
Aber so blöd, das zu verhunzen, kann Rockstar eigentlich nicht sein. :?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

I love TitS hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Social Club und Dreck waren schlimm. Und ja, als ATI Käufer hatte man etwas Pech. Aber mit NVIDIA wars von Anfang an ne Freude.
"50% der user hatten die Arschkarte gezogen, und 100% der user wurden mit Scheiße genervt - aber SONST war's iO"
...was bitte hätten se denn noch am port verkacken sollen, dass man's als "schlecht" bezeichnen darf? ;) Zumal's immernoch total ressourcenfressend ist.
Der Social Mist is doch jetz raus und paar Patches kamen auch. JETZT ist es ok. Damals wars beschissen, keine Frage ;)

Ne schlechte Portierung ist für mich: Schwammige Steuerung, keine Anpassung der Steuerung = FEAR 2

Na ja und zu GTA IV ich habs zu Beginn auch erst mal mit Crack gezockt, weil ichs nicht eingesehen hab und dann später bei nem Steam-Deal zugeschlagen. Wie gesagt es WAR scheiße ;)
Spielst du Fear2 mit 360 controller? Denn die normale Steuerung ist doch anpassbar. Und schwammig find ich sie auch nicht, ich fand das Spiel, abgesehen von dem geringen Schwierigkeitsgrad der dann ja mit Patch zumindest ein klein wenig angehoben wurde, sehr gut
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Kritikpunkte meinerseits: In der Mitte sind zeitweise nur Baller-Missionen und das Spielen auf Böse (so weit wie ich grad bin) ist komplett sinnlos.
Ansonsten hat das Game wirklich Kult-Charakter - das erste seiner Art, das ich auf 100 % gezockt habe.
Und bei jedem Bericht, dass LA Noire bald für PC rauskommt, werden Rufe laut, dass die PCler RDR wollen.
Wieso Rockstar nicht "einfach" eine Portierung rausbringt ist da echt unbegreiflich. Würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Re: Egal

Beitrag von Cytasis »

I love TitS hat geschrieben:Kluge Köpfe haben eh mittlerweile jede Plattform zum Spielen :D
Aha, jetzt bin ich also Dumm weil ich nicht soviel Geld habe wie Du?! 8O
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Fickt euch Rockstars, ihr seid bei mir schon lange unten durch.
Außerdem hab ich RDR jetzt eh hier für die Drecksbox rumfliegen.
Alleine weil ich die GTA Serie liebe werde ich ihnen mit GTA 5 noch eine Chance geben, aber sofern das auch nicht mehr aufm PC erscheint respektive so grauenhaft portiert wird wie IV, dann isses endgültig vorbei mit R* und mir.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Asmilis hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: "50% der user hatten die Arschkarte gezogen, und 100% der user wurden mit Scheiße genervt - aber SONST war's iO"
...was bitte hätten se denn noch am port verkacken sollen, dass man's als "schlecht" bezeichnen darf? ;) Zumal's immernoch total ressourcenfressend ist.
Der Social Mist is doch jetz raus und paar Patches kamen auch. JETZT ist es ok. Damals wars beschissen, keine Frage ;)

Ne schlechte Portierung ist für mich: Schwammige Steuerung, keine Anpassung der Steuerung = FEAR 2

Na ja und zu GTA IV ich habs zu Beginn auch erst mal mit Crack gezockt, weil ichs nicht eingesehen hab und dann später bei nem Steam-Deal zugeschlagen. Wie gesagt es WAR scheiße ;)
Spielst du Fear2 mit 360 controller? Denn die normale Steuerung ist doch anpassbar. Und schwammig find ich sie auch nicht, ich fand das Spiel, abgesehen von dem geringen Schwierigkeitsgrad der dann ja mit Patch zumindest ein klein wenig angehoben wurde, sehr gut
Nö, aber das is das letzte Spiel was ich so miserabel in Erinnerung hab, dass ichs direkt gelöscht hab :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

An alle, die immer noch wegen GTA IV auf dem PC rummosern: Bei mir läuft es schon seit Ewigkeiten perfekt. Zum PC Release hatte ich es gekauft und war auch wütend und angefressen, aber dank den ganzen Patches und der Abschaffung der verdammten Pflicht sich bei socialclub anzumelden, ist es bei mir zumindest ruckelfrei und perfekt spielbar.

Habe mir dann auch Liberty City Stories besorgt und völlig ohne irgendwelche Probleme durchgespielt.

Dass RDR nicht für den PC kommt stört mich trotzdem nicht, denn ich habe es nach 20 Stunden Spielzeit auf der PS3 wieder verkauft. Ganz nett, aber mehr auch nicht, meiner Meinung nach. Die anfängliche Begeisterung wich irgendwann purer Langeweile wenn man das tausendste mal 10 Minuten reitet, einer Unterhaltung zuhört, Banditen erschießt und dann wieder zurückreitet.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

die scheinen ja genug geld zu haben ... würd sich sehr wahrscheinlich auch für den PC Klasse verkaufen ... wenns denn gut umgesetzt ist
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Seid doch froh, RDR ist eh todlangweilig.
Und besser als GTA4 ist es ganz sicher nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

I love TitS hat geschrieben:Ne schlechte Portierung ist für mich: Schwammige Steuerung,(...)
Das trifft doch zu!

Jeder kann seine Games mit Patches gesundpflegen, das macht den Port ansich net besser. Habs auch letzten Monat auf dem PC beendet und muss sagen, dass es mittlerweile (nvidia unter der Haube) gut spielbar ist, aber beim nächsten Mal - das wäre ja LA Noire - verkacken sie es mit Sicherheit erneut.