Xbox 360: Wird zur TV-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wer gebühren freiwillig zahlt ist doch selbst schuld.die einzige gebühr dich ich abgebe, ist die in den nebenkosten der miete.und das ist schon zuviel mMn.die gez bekommt nix.es sei denn der staat zwingt mich dazu.das wird ja leider auch bald so sein.aber was solls...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich finde es sehr gut. Die ZDF Mediathek empfinde ich sowieso als die beste von allen.

Dumm nur ich hab eine PS3 und keine X360.
LoveFilm gibt es auf der PS3 schon, nett wäre auch RTL NOW, ARD Mediathek, DMAX und Sevenload.

Klar werden es einige wieder verteufeln, aber ich finds super, so kann ich auch schön über den TV an die Mediatheken rankommen. Ich finde es so komfortabler.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Das Angebot wäre gar nicht schlecht wenn man die Xbox gleichzeitig als HDD Recorder nutzen könnte...ab und zu laufen auf ZDF Montag abends ab 22 Uhr schieß-mich-tot ganz gute Filme (American Gangster, Verhandlungssache etc.)

Aber so ist das weder Fisch noch Fleisch.
Eine Xbox ist mehrheitlich sowieso an einen TV angeschlossen, der

- keine Verbindungsprobleme mit sich bringt und
- keine Geräusche macht

Wieso in Gottes Namen sollte ich eine Xbox anschalten für so ein paar Funzelsender?
Reines Marketinggewäsch seitens Microsoft und kaum ist die News draussen wird schon von der Box als Zentrale geredet.
lmao.
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

Bei all eurem Gemoser und Gemäkel...ihr habt natürlich irgendwo auch recht, aber ich denke, es ist der richtige Weg...zwar keine Perfektion, aber auf dem Weg dahin liegt auch noch Sky und das ist dann schon nicht schlecht..in England geht's ja schon lange...wenn dann noch der Preis einigermaßen angepasst wird für die Gold-User, dann könnt ich mir sogar vorstellen, dass es in ein paar Jahren ernsthaft was wird...
und zu den Leuten die denken, dass die öffentlichen rechtlichen Sender scheiße sind:
guckt einmal in eurem Leben bewusst 3Sat, ARD (+ Digitalkanäle), ZDF (+ Digitalkanäle), Arte oder die Dritten und vergleicht es einfach mal großflächig mit dem Pro Sieben - Sat1 und RTL gehabe...keine Frage, im Ersten gibts auch Schund wie Rote Rosen und Sturm der Liebe (im Übrigen Volksmusik im Ersten läuft alle 4 Wochen oder so mal 20:15, sonst nur vormittags...nur mal so am Rande...), aber was gibts bei den Privaten nicht alles...z.B. DSDS...Super Model..und weiß die Fernsehzeitung was nich noch alles... (von Super Nanny ganz zu schweigen)
Vielleicht sollte man mal über den Schund nachdenken, der einem da so vorgegauckelt wird...
Es gab vor einigen Wochen anlässlich der GC einen RTL Bericht - in irgendeinem dreiviertel Boulevard Magazin - in dem die Gamer sehr oberflächlich verallgemeinert wurden - leider.
(Wie hieraus der geneigte Leser erkennt, bin ich durchaus der Meinung, dass die Inhalte des Berichts auf relativ kleine Gruppen innehralb der Szene zutrafen hinsitlich des sozialen Verhaltens und der sozialen Interessen)
Dummerweise wissen einige RTL-Zuschauer leider nicht diesen Bericht richtig einzuordnen und deshalb entstand der Aufruhr, weil man davon ausgehen konnte, dass ein Teil der Zuschauer der Gamer-Szene gegenüber negativ eingestellt sein wird. Eben genau der Teil, der auch glaubt, dass die ganzen Relaity-Shows/Dokus (Super-Nanny, Auswanderer - wissen die RTL Zuschauer sicherlich besser als ich, was es da alles so gibt) tatsächlich echt sind...
Was sie natürlich nicht sind, wie z.B. der geneigte Monitor und Frontal 21 Zuschauer weiß und nicht nur erahnt...

(werden in ARD und ZDF übertragen - kann man hin und wieder mal gucken^^)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

krawattenjohnny hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit nem Browser?
Wer in fucking Gottes Namen will denn mit einer Konsole am TV im Internet surfen?

Du willst wahrscheinlich auch nur einen Kühlschrank mit Browser kaufen nicht wahr? Ey wenn ich manches hier lese ... naja.

TV Funktionen finde ich super. Die Xbox als Entertainment Station ist in Deutschland ja eher nicht vorhanden, mal sehen was das neue Dashboard bringt und inwieweit MS auch "Apps" auf der Xbox zulässt. Ich könnte mir das fast analog zum Handy vorstellen, was dann jeglichen Browser ad absurdum führen würde.

Bin gespannt, die Richtung die MS einschlägt gefällt mir aber äußerst gut.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Wie geil. Jetzt kann ich endlich das Traumschiff wieder gucken.
Bild
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich finde es sehr gut. Die ZDF Mediathek empfinde ich sowieso als die beste von allen.

Dumm nur ich hab eine PS3 und keine X360.
LoveFilm gibt es auf der PS3 schon, nett wäre auch RTL NOW, ARD Mediathek, DMAX und Sevenload.

Klar werden es einige wieder verteufeln, aber ich finds super, so kann ich auch schön über den TV an die Mediatheken rankommen. Ich finde es so komfortabler.

Auf drei Seiten Diskussion ist dies hier leider eine der wenigen sinnvollen Kommentare.
Highlight der Inkompetenz war für mich vor allem das GEZ-Gebashe. Zum einen total hinfällig wegen der Haushaltsabgabe, zum anderen einfach nur beschränkt sich stellvertretend für die unfassbar große Menge an Leuten zu beschweren, die weder Fernseher, Radio oder nen Computer hat, aber natürlich ne Xbox samt Internetanschluss und deswegen jetzt plötzlich auch GEZ-pflichtig geworden ist.

Dem Kenner ist übrigens aufgefallen: Neben bekannten Fernsehsendern sind auch Services wie Facebook, Lovefilm, MSN oder Hulu auf der Liste vertreten. Microsoft will die Xbox also nicht einfach nur zum TV-Receiver machen (was bei ner zumeist am Tv angeschlossenen Konsole zugegeben wenig sinnvoll wäre), sondern das mediale Angebot seiner Konsole vergrößern. Anzunehmen ist daher, dass mit "ZDF" die Mediathek gemeint ist und die kann mein Fernseher bisher nicht aufrufen.

kleiner Tipp am Rande: Wer nicht auf Traumschiff steht, muss es in der Mediathek auch nicht aufrufen.
Sendungen wie TerraX, das heute Journal oder auch mal Kinofilme wie Stieg Larssons Verdammnis on demand am Fernseher abrufen zu können stellt für mich schon einen Mehrwert da.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und im Rahmen der Haushaltsabgabe sollten die öffentlich rechtlichen, von Steuergeldern finanzierten Inhalte auch allen jederzeit zugänglich sein. Die BBC aus England hat schon lange ihren iPlayer auf allen Konsolen, selbst der Wii (stellt eure Wii auf britisch und besorgts euch) und Smartphones kann man überall Dr. Who etc gucken.

Die meisten scheinen hier wirklich keinen Plan vom Angebot von ZDF zu haben und immer noch der Frontal 21 Kampagne hinterher zu schmollen. Die sollte man auch nie vergessen. Auf der anderen Seite hat ZDF mit Pixelmacher aber auch ein gut aufgemachtes Magazin zu Videospielen und Netzkultur am Start.

Die meisten waren verdutzt als 3Sat die Vorgängersendung "Neues" einstellte, die seit 1992 lief und auch gute Berichte hatte, etwa Deck13 bei der Produktion von Venetica begleitete. Da wurde rumgeflennt, es sei nie beworben worden. Als ob ihr das dann je gesehen hättet. Wir leben im Netzzeitalter, die Sendung gab es auf itunes, DailyMe und anderen Anbietern jederzeit on Demand und zum Download zum gucken. Ich hab schon eine Ewigkeit keine Programmzeitschrift mehr in der Hand gehabt und trotzdem bin ich auf Neues gestoßen. wtf

An der Nachricht ist rein gar nichts negatives also was habt ihr für ein problem? :x
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sinnvoller wäre gescheites gaming TV. Als Kabelkunde habe ich eh schon PayTV für 15€ im Monat + 8mb/s für die Online Videothek.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Alking hat geschrieben:
krawattenjohnny hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit nem Browser?
Wer in fucking Gottes Namen will denn mit einer Konsole am TV im Internet surfen?
...
wohl irgendwie die entwicklung verpennt oder wie? schließ nicht immer von dir auf andere...
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Sau gute Idee, weil Surfen mit nem Controller bestimmt super viel Bock macht.
Stichwort: USB-Tastatur.
Auf der Wii geht das.
Um mal eben schnell was nachzuschauen, ohne erst dem PC 30 Sekunden beim Booten zusehen zu dürfen - und das auf einer anständigen Diagonale.

Ja, es gibt Menschen, die möchten das offensichtlich. Unfassbar, nicht?
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 06.10.2011 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ZippoXTC hat geschrieben:
Auf drei Seiten Diskussion ist dies hier leider eine der wenigen sinnvollen Kommentare.
Highlight der Inkompetenz war für mich vor allem das GEZ-Gebashe. Zum einen total hinfällig wegen der Haushaltsabgabe, zum anderen einfach nur beschränkt sich stellvertretend für die unfassbar große Menge an Leuten zu beschweren, die weder Fernseher, Radio oder nen Computer hat, aber natürlich ne Xbox samt Internetanschluss und deswegen jetzt plötzlich auch GEZ-pflichtig geworden ist.

Dem Kenner ist übrigens aufgefallen: Neben bekannten Fernsehsendern sind auch Services wie Facebook, Lovefilm, MSN oder Hulu auf der Liste vertreten. Microsoft will die Xbox also nicht einfach nur zum TV-Receiver machen (was bei ner zumeist am Tv angeschlossenen Konsole zugegeben wenig sinnvoll wäre), sondern das mediale Angebot seiner Konsole vergrößern. Anzunehmen ist daher, dass mit "ZDF" die Mediathek gemeint ist und die kann mein Fernseher bisher nicht aufrufen.

kleiner Tipp am Rande: Wer nicht auf Traumschiff steht, muss es in der Mediathek auch nicht aufrufen.
Sendungen wie TerraX, das heute Journal oder auch mal Kinofilme wie Stieg Larssons Verdammnis on demand am Fernseher abrufen zu können stellt für mich schon einen Mehrwert da.
Sehr guter Beitrag.

Hier wird das wesentliche leider aus dem Auge verloren und nur über GEZ und Traumschiff geschrieben...

Die Strategie die MS mit der Xbox verfolgt ist genial. Entertainment Station. Wenn alles fertig ist und alles perfekt läuft hat man dann nur noch die Xbox unter dem TV, kann über sie Filme gucken, Games zocken, Apps nutzen wenn man zu Hause ist und Musik hören.
Dazu die komplette Vernetzung mit Windows OS und WindowsPhone. Unterwegs Games zocken, GamerScore verdienen, Erfolge anschauen, Nachrichten an XboxLive Friends schreiben (geht alles jetzt schon mit dem WinPhone). Am PC, WindowsPhone und Xbox die gleichen Apps nutzen.

Dieses Konzept was MS da vorschwebt und was nach und nach in die Tat umgesetzt wird ist sehr gut und konkurrenzlos. Ich denke was die Zukunft angeht ist MS so stark aufgestellt wie kein zweites Unternehmen in diesem Bereich.

Und mir gefällt das, ich hoffe nur dass diese Vision auch umgesetzt wird und wir auch in Deutschland berücksichtigt werden.
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ah, langen icht mehr gelesen, ein "I Love MS"-Posting von Alking :D

Da lese ich auch nur raus ... genial ... konkurrenzlos ... usw ...

Also in Deutschland ist überhaupt nix genial bei der Xbox ...
Das sie jetzt mal irgendwas von den neuen Features und Apps mal nach Deutschland bringen ... na, dafür wollen se wahrscheinlich gelobt werden.
Aber die Senderauswahl ist eh ein Witz, mal davon ab das TV eh größtenteils ein Witz ist.

Ich mache eigentlich extra abends die Konsole oder den PC an damit ich KEIN TV gucken muss, und mache ich die Konsole an und trotzdem verfolgt mich der TV Trash :ugly:
Wundervoll, darauf hat die Welt ganz sicher gewartet.

Ich wäre ja ma dafür, haut und steinigt mich für diese aberwitzige Idee, wenn MS mal wieder ne geile neue Marke rausbringen würde ... oder 2 ...

Mal ein gutes exklusives Spiel. Spaß und so. Kann den GoW3, Forza 10, Fable 20 Kram schon nicht mehr ertragen.
Selbst GoW3 fand ich unglaublich langweilig ... ballern, deckung, ballern, bisschen sägen ... null Änderung.

Aber in einem geb ich dir Recht Alki, surfen an der Konsole wollen echt nur Leute die kein Laptop, keinen PC und kein Smartphone haben. Die Konsolen haben einfach zu wenig Ram für die Browser, die PS3 kommt damit auch überhaupt nicht klar.
Und wie langsam das alles ist. Allein die Maus mit dem Pad zu bewegen ... und wer jetzt kommt mit Tastatur und Maus, ja, dann kann man auch gleich an den PC gehen wenn du auf der Couch auch noch Tastatur und Co rumfliegen haben möchtest ...
Alles eher unpraktisch.

Da ist jeder Mensch schneller mit nem Laptop oder Smartphone oder Ipad oder was auch immer ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:Dem Kenner ist übrigens aufgefallen: Neben bekannten Fernsehsendern sind auch Services wie Facebook, Lovefilm, MSN oder Hulu auf der Liste vertreten.
Dieses Konzept was MS da vorschwebt und was nach und nach in die Tat umgesetzt wird ist sehr gut und konkurrenzlos.
rofl

ja, so konkurrenzlos, dass du bereits seit november letzten jahres hulu auf der ps3 gucken kannst und lovefilm schon seit mehreren monaten!

;)

msn und facebook kann man sich schenken! gibt es ja auf fast jedem portablen gerät, warum sollte man es stationär haben wollen?

und mal ehrlich, die zdf mediathek guckt man sich in zukunft auf fernseher mit nem internetanschluss an, sowie alle anderen streamings und mediatheken die im netz verfügbar sind!

warum da ne box zwischen geschaltet werden soll ist mir schleierhaft!

greetingz
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

crewmate hat geschrieben: An der Nachricht ist rein gar nichts negatives also was habt ihr für ein problem? :x
Wenn du nem kleinen Kind einfach so ein Bonbon schenkst, dann freut es sich tierisch.
Wenn du ihm dabei aber die Tüte zeigst wo noch viel mehr Bonbons drinnen sind und anderen Kindern auch welche schenkst (vielleicht sogar viel tollere). Dann fängt das Kind trotz Gratis-bonbon ggf. zu quengeln an.

Der Unterschied zu den Usern hier ist, dass sie das Geschenkte Bonbon von vorn herein scheiße finden und sich darüber auch nicht freuen können.