Steve Jobs: 1955 - 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Traurig traurig, was einige hier an kombinierter Kultur-, Geschmack- und Anstandslosigkeit offenbahren. Respekt vor den Toten - ist wohl heute nicht mehr Bestandteil guter Kinderstube. (Egal ob man denjenigen kannte, toll fand oder nicht, btw.) - ganz großes Fremdschämen... nun ja.
Die IT-Welt hat einen großen Innovator verloren, möge seine Kreativität als Vermächtnis fortleben, ein besseres Denkmal kann man sich selbst wahrscheinlich gar nicht setzen, als das was er zu Lebzeiten schon an Innovationen auf die Beine gestellt hat. Hut ab für Steve, und möge er in Frieden ruhen.
Die IT-Welt hat einen großen Innovator verloren, möge seine Kreativität als Vermächtnis fortleben, ein besseres Denkmal kann man sich selbst wahrscheinlich gar nicht setzen, als das was er zu Lebzeiten schon an Innovationen auf die Beine gestellt hat. Hut ab für Steve, und möge er in Frieden ruhen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Genau, erzähl das mal den Menschen die um Lady Di getrauert haben. War das auch aufgesetzte, heuchlerische Trauer? Ich glaube nicht.dcc hat geschrieben:Niemand trauert um fremde Leute
Es gibt nunmal Personen des öffentlichen Lebens die für einige Menschen eine gewisse Position in deren Leben einnehmen, ob nachvollziehbar oder nicht. Lebt einfach damit dass es so ist. Mag einem manchmal überzogen vorkommen, aber lasst dass doch deren Sache sein.
Und ein "Missionieren" derer und das penible aufdecken des heuchlerischen ist in meinen Augen auch nur schwer nachvollziehbar.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Grad dann nicht. Die hatten alles...Genkis hat geschrieben:Doch, wenn sie viel Geld verdienten.
Sie waren praktisch der Krebs der Welt, der anderen das Blut bis zum Ende aussaugt. Alles was ein Millionär oder Milliardär hat, kostet Millionen anderer viel zu viel.
Siehe deutsche Wirtschaft, insgesamt steigend aber dennoch haben die Leute immer weniger. Woher kommts?...
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Deinem Post entnehme ist zusammengefasst das: Buhuhuhuhuhuhuhu, die Welt ist schlecht, die Menschen darauf auch und Geld stinkt. Geh woanders weinen.Kajetan hat geschrieben:Und genau DAS ist das Problem in unserer heutigen Zeit. Jemand, der viel Geld verdient, der gilt als Held, gleichgültig welchen Preis andere dafür zahlen mussten. Geld verdienen ist wichtiger als Menschenrechte. Geld verdienen ist wichtiger als der Erhalt von Ressourcen und einer gesunden Biosphäre für nachfolgende Generationen. Nach mir die Sinflut, Hauptsache ICH habe einen guten Schnitt gemacht.Erdbeerfeldheld hat geschrieben: ... aber hauptsächlich ging es ums Geld und wer kann ihm das verübeln?
Sicher. Leute, die andere moralische Maßstäbe haben, sind Heuchler.Alle die sich jetzt aufregen darüber und es auch schon zuvor getan haben sind einfach Heuchler.
Heuchler, mein Schatz, das sind Leute, die das eine sagen, aber ganz bewusst das andere tun.
Ich habe vor zehn Jahren VERDAMMT viel Geld verdient. Und ich hätte NOCH MEHR Geld verdienen können, wenn ich meine Mitarbeiter genügend ausgepresst und getriezt hätte, denn vor der Tür stehen ja die nächsten zwanzig. Heute habe ich nur einen Bruchteil des Geldes, muss am Ende des Monats schon mal überlegen, ob ich mir dieses oder jenes leisten kann, aber ich kann mich morgens noch im Spiegel ansehen und würde meinen Ausstieg trotz aller finanziellen Sorgen jederzeit nochmals tun.Kein Mensch auf der Welt würde es ablehnen soviel Geld zu verdienen mit seinen Ideen wenn man es ihm anbieten würde.
Zudem ja niemand davon redet jetzt keine Computer mehr zu benutzen. Man sollte sich aber bewusst machen, woher diese Teile eigentlich kommen, was im Rest der Welt alles passiert, bis ich so ein Teil in den Händen halten kann. Nur, weil man im Moment konkret nichts tun kann, um diese Situation zu verändern, heisst das noch lange nicht, dass man einfach die Augen verschliesst und das alles verdrängt. Bewusst machen ist der erste Schritt zur Veränderung. Wer verdrängt, der will nichts ändern.
Ach, und bitte, nicht "mein Schatz"....das sagt höchstens meine Mutter zu mir und die sagt das nicht mal mehr.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 06.10.2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Tut der Sache einen Gefallen, und diskutiert Euren Sozialneid doch in nem separten Thread, vllt. sogar in nem anderen Forum, bei der Linken, den AntiFas, ATAC, oder sonstwo, aber nicht in einem IT-Forum, das nur deswegen existiert, weil bestimmte Leute irgendwann mal ihre guten Ideen zu recht zu Geld gemacht haben, und mit ganz viel menschenverachtender Sklaverei euch heute Hard- und Software liefern, damit ihr über eure Ausbeutung durch erstere jaulen könnt. Merkt ihr noch irgendwas?dcc hat geschrieben:Grad dann nicht. Die hatten alles...Genkis hat geschrieben:Doch, wenn sie viel Geld verdienten.
Sie waren praktisch der Krebs der Welt, der anderen das Blut bis zum Ende aussaugt. Alles was ein Millionär oder Milliardär hat, kostet Millionen anderer viel zu viel.
Siehe deutsche Wirtschaft, insgesamt steigend aber dennoch haben die Leute immer weniger. Woher kommts?...
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Wenigstens sterben die nicht arm.Killernator hat geschrieben:Meinen Beileid an den hinterbliebenen. RIP
Ein wenig Zynismus muss da einfach sein.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Naja, das jetzt mit Apple zu vergleichen, das passt nicht.dcc hat geschrieben:Grad dann nicht. Die hatten alles...Genkis hat geschrieben:Doch, wenn sie viel Geld verdienten.
Niemand muss Apple Produkte kaufen. Und das muss man bei fast allen Produkten anderer auch nicht.
Ich selbst hab mein einziges Apple Produkt vor 2 Jahren gekauft. Einen Ipod-Touch 2G und das war es auch schon. Ich benutze es nur noch zum lesen und Wetterdaten abzurufen.
Ich muss nicht alles kaufen, was mir unter die Nase gehalten wird.
Fakt ist, dass Apple mit dem Ipad eine Revolution ausgeführt hat, die andere hier im Forum vorher belächelt haben. Ich hatte damals geschrieben, dass genau das die Zukunft ist und das man das Pad auch braucht, weil es Inovativ ist.
Und genau das ist Apple. Es beginnt bei Apple und alles andere nimmt seinen lauf.
Heute braucht niemand Apple Produkte zu kaufen, weil es andere Hersteller gibt. Aber angefangen hat es mal wieder mit Apple.
Und deshalb mochte ich Job doch noch ein bisschen.
Ich muss es nicht kaufen, aber ich kann später davon profitieren.
Jeder der hier schreibt und am Computer arbeitet, wäre ohne Jobs und Gates nicht hier. Sollte man nicht vergessen.
Und egal, wer den Computer baut oder die Software schreib. Die beiden haben es zusammengehalten.
Der Rest ist Kapitalismus.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hörst Du nur, weil Du verdrängst, was in der Welt passiert, damit Du keinen Schmerz fühlen musst, damit Du weiterhin ein ganz taffer Kerl sein kannst, denn Kerle weinen ja nichtErdbeerfeldheld hat geschrieben:Deinem Post entnehme ist zusammengefasst das:
Aber das ist in Ordnung. Wenn Du das so sehen möchtest, dann siehst Du das eben so. Ist ja Dein Leben. Bis zu dem Tag, an dem Du unter die Räder kommst durch Handlungen von Leuten, denen das alles auch so scheissegal ist. Dann hoffe ich für Dich, dass spätestens DANN die Erkenntnis kommt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weder Gates, noch Jobs haben den Computer oder das Betriebssystem erfunden. Beide sind nur gute Verkäufer und können auf der Leier der medialen Beeinflussung wunderbar spielen, bis Leute wie Du der Meinung sind, diese beiden höchstpersönlich hätten den Computer und das dazugehörige Betriebssystem erfunden. Die Milchkuh ist ja auch nicht lila.Paranidis68 hat geschrieben:Jeder der hier schreibt und am Computer arbeitet, wäre ohne Jobs und Gates nicht hier.
Zumindest das stimmt. Gates und Jobs haben nur verkauft. Nicht mehr, nicht weniger. Die Ideen und Visionen zu den Produkten, die hatten andere. Gates und Jobs haben aber nur besser verkauft als andere. Ohne Gates und Jobs hätten wir aber trotzdem Computer und Betriebssysteme, nur wären damit andere Leute reich geworden.Der Rest ist Kapitalismus.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht: