Gran Turismo 5: Yamauchi über Spec 2.0

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Sehr nett endlich gibt´s ein Cockpit für meinen Buggatti Veyron, auch wenn nur ein Standard ist, aber das ist mir egal hatte eh nicht mehr damit gerechnet, dass das Spiel nach fast einem Jahr noch große Veränderungen bekommen wird.
Schnipp911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnipp911 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Eine Frage jedesmal wenn ich GT5 starte kommt die Meldung, dass meine Datums und Zeitanzeige nicht stimmt und ich soll diese doch umstellen...ich finde das nirgends kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung verändern kann?
Du musst die Zeiteinstellung der PS3 ändern.
Am besten im entsprechenden Menü einfach auf die Zeit übers Internet einstellen lassen und gucken ob Sommerzeit korrekt gewählt wurde.

Zum Update:
Da ich nur Cockpit-Ansicht nutze, bin ich mal aufs vereinfachte Cockpit gespannt, da wird die Fahrzeugauswahl doch um einiges größer.
Ansonsten gefällt mir noch:
- Vor-/Zurückspulen von Wiederholungen
- mehrere Fahrzeugsettings
- offizieller G25-Support, mal sehen was sich dadurch ändert.

Hoffentlich wird beim später folgenden DLC dann Apricot Hill und Seattle dabei sein.
Policegking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policegking »

Super Yamauchi, gut das ich meine Hoffnung nicht aufgegeben, nach dem Patch wird wieder fleissig GT5 gefahren, endlich ne bessere KI (mir würde es ja schon reichen wenn sie es schaffen würde um mich herumzufahren, wenn sie schon überholen muss) UND Cockpit-Ansicht für alle, vorallem auf die neuen Strecken per DLC freu ich mich tierisch, da mir einige Strecken schon abgegangen sind, hoffe der Preis für die DLC's hält sich in Grenzen...vorallem da ich so eine Vorahnung habe das man wie bei den Standard-Wägen auch viele Strecken mal wieder nur durch den HD-Converter gezogen werden... egal Amalfi ich KOMME!!! xD
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Werde mir das Update kurz angucken aber dann Forza 4 suchten. Die Demo war schon der Hammer und stellt GT5 absolut in den Schatten. Außerdem haben wir da ja über 500 Autos mit detaillierter Cockpitansicht. Wink
das macht einen natürlich geil, ohne frage!

aber zum sex kommt es erst mit g25/g27 support!

nur da kann man wohl bei der xbox lange drauf warten!

:(

greetingz
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Werde mir das Update kurz angucken aber dann Forza 4 suchten. Die Demo war schon der Hammer und stellt GT5 absolut in den Schatten. Außerdem haben wir da ja über 500 Autos mit detaillierter Cockpitansicht. Wink

greetingz
Hö? Das G25/27 ist doch schon lange an der 360 nutzbar, brauchts nur nen Adapter.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

hans-detlef hat geschrieben:
Muss man jetzt schon dankbar sein, wenn ein Spiel 1 Jahr nach Release so langsam in einen auslieferungswürdigen Zustand gepatcht wird?
Ich würde gerne von dir wissen, inwiefern GT5 letztes Jahr nicht auslieferungswürdig war.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

GT5 war schon ein forza killer jetzt kommt GT5 erst richtig in touren.aber an sich fand ich es auch nicht ganz so schlimm mit der aufteilung den die wichtigsten karren waren ja in premium ausser nach meiner meinung 10ausnahmen.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

flo-rida86 hat geschrieben:GT5 war schon ein forza killer jetzt kommt GT5 erst richtig in touren.aber an sich fand ich es auch nicht ganz so schlimm mit der aufteilung den die wichtigsten karren waren ja in premium ausser nach meiner meinung 10ausnahmen.
Ahahahahah... sorry, da muss ich einfach nur lachen. Forza Killer.... ahahaha... wer hat sich denn damals bei der E3 an den Turn10 Stand gestellt und fleissig von Forza abgeguckt? Wuahaha... den rest verkneif ich mir, denn GT5 ist nichts weiter als ein GT4 in HD.
Als Platinum für 20 Euro ist es ganz nett, aber mehr ist es einfach nicht wert.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Lord Helmchen hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:GT5 war schon ein forza killer jetzt kommt GT5 erst richtig in touren.aber an sich fand ich es auch nicht ganz so schlimm mit der aufteilung den die wichtigsten karren waren ja in premium ausser nach meiner meinung 10ausnahmen.
Ahahahahah... sorry, da muss ich einfach nur lachen. Forza Killer.... ahahaha... wer hat sich denn damals bei der E3 an den Turn10 Stand gestellt und fleissig von Forza abgeguckt? Wuahaha... den rest verkneif ich mir, denn GT5 ist nichts weiter als ein GT4 in HD.
Als Platinum für 20 Euro ist es ganz nett, aber mehr ist es einfach nicht wert.
Achja, die kleinen Fanboys mal wieder. Wie süss ... :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Man kann sich auch alles schön reden. 200 autos sind bei dieser immensen entwicklungszeit einfach enttäuschend und reichen bei so einer art von spiel leider nicht. Es gab so oft situationen, in denen ich mir dachte "och, fahr mal einen DBR9 - gibt es nicht, mist" oder "fahr mal nen Reventon - gibt es auch nicht". Im allgemeinen fehlen mir mehr echte rennwagen, wie z.B. die DTM wagen, die Ferraris aus der GT-Serie und noch viele weitere.

Gran Turismo 5 ist aufjedenfall kein schlechtes spiel (sonst hätte ich es mir ja nicht vor kurzem gekauft), aber gerade wenn man sich anschaut, wie das spiel vor dem release von den entwicklern in den himmel gelobt wurde und wie sie über die konkurrenz hergezogen sind, dann sollten die sich was schämen! Ich für meinen teil werde GT5 nach erscheinen von Forza 4 wohl wieder auf die seite legen. Warum? Weil FM4 für mich das komplettere spiel ist und auf dauer auch motivierender ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

*gähn*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Hö? Das G25/27 ist doch schon lange an der 360 nutzbar, brauchts nur nen Adapter.
du redest doch jetzt nicht ernsthaft von dem XCM F-1 Converter, oder?

der converter ist für gamepads gedacht, funktioniert also eher schlecht als recht mit einem lenkrad und bietet zudem kein force feedback, super sache! :Daumenrechts:

greetingz
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

gargaros hat geschrieben:
Man kann sich auch alles schön reden. 200 autos sind bei dieser immensen entwicklungszeit einfach enttäuschend und reichen bei so einer art von spiel leider nicht. Es gab so oft situationen, in denen ich mir dachte "och, fahr mal einen DBR9 - gibt es nicht, mist" oder "fahr mal nen Reventon - gibt es auch nicht". Im allgemeinen fehlen mir mehr echte rennwagen, wie z.B. die DTM wagen, die Ferraris aus der GT-Serie und noch viele weitere.

Gran Turismo 5 ist aufjedenfall kein schlechtes spiel (sonst hätte ich es mir ja nicht vor kurzem gekauft), aber gerade wenn man sich anschaut, wie das spiel vor dem release von den entwicklern in den himmel gelobt wurde und wie sie über die konkurrenz hergezogen sind, dann sollten die sich was schämen! Ich für meinen teil werde GT5 nach erscheinen von Forza 4 wohl wieder auf die seite legen. Warum? Weil FM4 für mich das komplettere spiel ist und auf dauer auch motivierender ist.
also das war ja nur meine meinung den mein bruder hatte die fm4 demo gezockt und war entäuscht er war so nach dem motto haste teil 3 brauchste den 4 nicht mehr und ein fanboy bin ich sicher nicht den ich bin allgemeiner shooter-und actionzocker.achso einen DB9 gibt es und mehr 1000autos sind genug.zwar sind verkaufszahlen nicht so entscheident aber GT5 wird ja fast besser verkauft als jeder multititel und dann hat das schon was zu heißen
AnkH82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnkH82 »

So wird es wohl sein. Mich würde es schon sehr erstaunen, sollte Forza 4 die ebenfalls sehr hohen Erwartungen erfüllen können, zumindest wenn man die Demofeedbacks liest, wird auch da nur mit Wasser gekocht. Leider scheint es heutzutage in Mode zu sein, bei allen Features ein wenig ins Positive zu "schummeln" und dann ist die Community enttäuscht. GT5 finde ich ein tolles Game, nüchtern betrachtet, vergleicht man aber die Verkaufsfassung mit den Vorabphantasien, muss man zwangsläufig enttäuscht sein. Na ja, jedem das Seine, wenn ich eine Box hätte, würde ich mir Forza 4 gleich auch kaufen, denn wenn weder GT5 noch Forza 4 genügend Abwechslung bringen können, dann sicher wenn man beide hat, hrrhrr
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Sehr gut, genau die Neuerungen, die GT5 endlich zum Super-Rennspiel für die PS3 machen - ganz egal, ob Forza 4 besser wird oder nicht. Finde es gut, dass daran noch gearbeitet wird.

Nascar-Autos interessieren mich allerdings nicht die Bohne. Dann doch lieber ein klassischer M3 aus den 90ern oder aktuelle Mittelklasse-Wagen für Einstiegsrennen, die man sich zurechttunen kann.