Steve Jobs: 1955 - 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich denke nicht das man kurz nach dem Tod von Jobs wirklich kritische Töne hören wird. Das wird dann erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt alles hochkommen. Die Medien haben doch eine richtige Lust daran alles aus Leben eines Prominenten aufzuspüren und öffentlich zu analysieren. Keine Sorge, das wird alles noch kommen.

Die Chinesen könnt ihr euch indes sparen. Unser Wohlstand basiert darauf das andere dafür leiden müssen. Das ist traurig, aber das war schon immer so. Und solange es Menschen gibt wird es auch Ungerechtigkeit geben, solche die es bekämpfen.. aber auch solche die es unterstützen und aufbauen. Wer also wieder mal die große Moralkeule durch die Gegend schwenkt ala es sterben jeden Tag X Menschen an Y, der sollte sich selbst mal kräftig an die Nase packen und bedenken wie sein Lebensstil ist. Fangt bei euch selbst an bevor ihr hier mit solchen fragwürdigen Dingen um euch werft und andere damit konfrontiert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich mag Appel nicht und mochte ihn auch nicht, jedoch muss man zugeben das der Handymarkt heute ohne ihn nicht ansatzweise soweit wäre.

Es sterben täglich Menschen an Krebs und weitaus schlimmern, also es besteht kein bedarf mitleid zu heucheln....

Mirabai
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach hat jetzt nur apple seinen müll da abgeladen oder wie?

haters gonna hate...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

kayozz hat geschrieben:
Genau, weil die Entsorgung etlicher ausgedienter Applehardware in Afrika weder der Umwelt noch den dort ansässigen Menschen geschadet hat ...

Mors certa, hora incerta. Requiescat in pace.
Müssen wir für sowas nicht vielleicht auch die Verbraucher beschuldigen?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Boesor hat geschrieben: Es sei denn oben gepostete Bilder sind für dich kritische beiträge...
Ich halte von dem Typen nichts und trauere auch kein bisschen. Für mich war er weder Revolutionär noch sonst irgendwas. Er hat mit seinen Produkten Bedürfnisse geschaffen, die vorher nicht da waren. Sein Erfolgskonzept basiert auf dem Leiden anderer. Wieviele Menschen haben sich bei Foxconn umgebracht? Klar ist das nicht allein Apples Verdienst, Foxconn fertigt für viele Firmen an. Trotzdem war er in der Verwantwortung. Wenn Foxconn Kinder beschäftigen würde, hätte er ebenfalls ganz schnell negative Publicity.
Wie ich in einem anderen Forum schon sagte: Stallman oder gar Gates wären ein Verlust gewesen. Mit Jobs geht nur ein Geldgeiler Sack unter, der Menschenleben für seinen Gewinn opferte, Konkurrenz verbieten lassen wollte (siehe Samsung, weil die Produkte ja, laut deren Anwalt, besser sind als die von Apple), Firmen verklagt haben wegen angeblichen Design-Klau obwohl sie selbst das Design bei Braun kopiert haben.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Ich hatte noch nie einen Windows-PC, sondern erst einen C64, danach einen AMIGA & dann nur noch APPLE... Bin User & Fan seit 20 Jahren und auch wenn es absehbar war, dass Steve Jobs nicht mehr viel Zeit zur Verfügung hat, kam ich diese Nacht nicht umhin, ein paar Tränchen zu verdrücken...

Mach`s gut, Steve!

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Randall Flagg hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Es sei denn oben gepostete Bilder sind für dich kritische beiträge...
Ich halte von dem Typen nichts und trauere auch kein bisschen.
Ich trauere auch kein bisschen. Dennoch poste ich hier keine "witzigen" bilder oder mache mich lustig.
Warum ist das so? hab ich mehr Anstand als du? Fehlt mir hier die Lust am provozieren? Bin ich besser erzogen?

Wer weiß.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Boesor hat geschrieben:
Ich halte von dem Typen nichts und trauere auch kein bisschen.
Ich trauere auch kein bisschen. Dennoch poste ich hier keine "witzigen" bilder oder mache mich lustig.
Warum ist das so? hab ich mehr Anstand als du? Fehlt mir hier die Lust am provozieren? Bin ich besser erzogen?

Wer weiß.
Dir fehlt einfach der Hang jenem schwarzen Humor, über den die meisten Leute (wie du in dem Fall) einfach den Kopf schütteln :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seth666 hat geschrieben:R.I.P.

P.S: Einige sollten sich die Kommentare einfach sparen.
Einfach geschmacklos.
Bin mal gespannt wie ihr reagiert, wenn außenstehende über den Tot einer eurer Eltern lästert.
Was ein kindisches Verhalten hier von einigen. Peinlich, nur peinlich.
Lieber Geläster als dieses hochnotpeinliche Betroffenheitsgewinsel von Leuten, die Jobs weder persönlich gekannt haben noch sonst irgendwie mit ihm zu tun hatten.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben:
kayozz hat geschrieben:
Genau, weil die Entsorgung etlicher ausgedienter Applehardware in Afrika weder der Umwelt noch den dort ansässigen Menschen geschadet hat ...

Mors certa, hora incerta. Requiescat in pace.
Müssen wir für sowas nicht vielleicht auch die Verbraucher beschuldigen?
Seit wann entscheiden Verbraucher wie Müll entsorgt wird?

Ich vermute mal das die meiste Schuld hier die Müllentsorgungsfirmen trifft, die Kosten sparen möchte oder nicht?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben: Ich halte von dem Typen nichts und trauere auch kein bisschen.

Wer weiß.
Dir fehlt einfach der Hang jenem schwarzen Humor, über den die meisten Leute (wie du in dem Fall) einfach den Kopf schütteln :)
Keine Angst, am schwarzen Humor mangelt es nicht, allerdings auch nicht an einer gewissen Sensibilität für den richtigen Moment.

ich schätze aber katejan bringts auf den Punkt.
Abgrenzung heißt das Zauberwort und wer mit Betroffenheit o.ä. nichts anfangen kann neigt offenbar dazu solches schnell ins lächerliche zu ziehen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wow, das macht mich sehr betroffen.
Mein Beileid an die ganze Familie.

Wird nie wieder jemanden geben, der das Unternehmen auch nur ansatzweise so führen oder bereichern kann wie er
:cry:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Oh je, jetzt rollt die mediale Betroffenheitsslawine der Jünger um ihren Guru.

Konnte den Apple-Hype und kranken Personenkult nie verstehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
Ich vermute mal das die meiste Schuld hier die Müllentsorgungsfirmen trifft, die Kosten sparen möchte oder nicht?
Ja und nein.
Kommt drauf an wie man die Verantwortung definiert.
Wenn ich von Missständen weiß und sie auch mein verhalten als Verbraucher ausnutze oder fördere bin ich auch in der Verantwortung.
Auch wenn eine andere Sichtweise sicher bequemer ist.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

MasterM!nd hat geschrieben:Wird nie wieder jemanden geben, der das Unternehmen auch nur ansatzweise so führen oder bereichern kann wie er
:cry:
Will was sagen....muss mich zurück halt....muss irgendwem was unter die Nase reiben....aaaaaaargh XD
Ja und nein.
Kommt drauf an wie man die Verantwortung definiert.
Wenn ich von Missständen weiß und sie auch mein verhalten als Verbraucher ausnutze oder fördere bin ich auch in der Verantwortung.
Auch wenn eine andere Sichtweise sicher bequemer ist.
Die Frage ist doch eher was kann ich als kleiner Mensch ändern? Das Kreuz an der richtigen Stelle setzen? Naja da kriegt man dann eine Kanzlerin die sich von Bänkern beraten lässt...also was will man machen? Die Geldgier stoppt sich bald eh von alleine, das System ist von anfangan zum scheitern verurteilt...
Zuletzt geändert von Stereomud am 06.10.2011 09:43, insgesamt 1-mal geändert.