Es ist immer Schade wenn ein Mensch wegen einer Krankheit so früh gehen muss. Ich war von der Nachricht heute morgen ziemlich überrascht, und ich hoffe er findet seinen Frieden.
Man mag von Apple halten was man will, aber Steve Jobs hat eine ziemliche Erfolgsstory mit seiner Firma hingelegt. Ich gehe nicht so weit ihn als Genie zu bezeichnen, aber er war ein cleverer- und hartnäckiger Mensche der seine Ziele bis zuletzt verfolgt hat. Er hatte auch das Glück mit seinen Produkten meistens zur richtigen Zeit- am richtigen Ort zu sein und den Nerv der Kunden zu treffen.
Ich bin mal gespannt wie sich Apple ohne seinen Vordenker weiterentwickelt. Auf jedenfall hat die Firma "ihr Gesicht verloren", und in wie weit auch die Innovationskraft... das wird die Zukungt zeigen.
Kajetan hat geschrieben: Mir geht im Falle Jobs nur diese in den kommenden Tagen stattfindende, unvermeidliche mediale Hysterie auf den Sack.
Davon kannst du ausgehen. Es ist am Höhepunkt seiner Beliebtheit gegangen, und das wird Wellen werfen. Apple wird das sicher auch nutzen, um sich weiterhin mit der "Aura" von Steve Jobs zu umgeben wenn man will. Da kann man als Applekritiker nur den Kopf einziehen und hoffen das sich alles bald wieder normalisiert.