Xbox 360: Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

JesusOfCool hat geschrieben:würd ich nicht so sehen. 360° grad kann man auch so verstehen, dass sie bei der entwicklung alles komplett umgedreht haben. die 360 ist ja immerhin auch eine richtige konsole, nicht so ein modifizierter PC wie die alte xbox.
[...]
Dann hätte sie XBox 180 heißen müssen. Wenn du dich um 360° drehst, stehst du wieder am Ausgangspunkt.

Der einzige Grund für 360 war doch, dass man keine 2 wollte, weil die PS3 dann moderner gewirkt hätte. Man wollte einfach eine 3 im Namen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Klar würrde ich auch gerne mal wieder etwas neues sehen, aber die Zeiten sind vorbei, als neue Konsolen noch etwas vorantrieben. Früher war die Branche von dem Enthusiasmus geprägt neue Dinge möglich zu machen, heute sind sie davon getrieben aus den Konsumenten mit möglichst geringem Aufwand das meiste Geld abzuschöpfen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wie nennt man die dann eigentlich?

FurtherNextGeneration-Konsolen oder was?
daneo118
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von daneo118 »

Melcor hat geschrieben:Why do they call it the Xbox 720?
'Cause when you see it, you'll turn 720 degrees and walk away.
Hm wenn man sich um 720 grad dreht steht man dann nicht wieder in der Ausgangsposition?
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

dann drehst du dich also 2 mal im kreis und stehst dann wieder vor der konsole, oder wie ist das zu verstehen :)

EDIT: da war ich mal wieder zu lahm ;)
Zuletzt geändert von tobiko am 05.10.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Jazzdude hat geschrieben:Wie nennt man die dann eigentlich?

FurtherNextGeneration-Konsolen oder was?
Man nennt sie Next-Gen. Eigentlich sollten wir die aktuelle Next-Gen, paradox btw., Current-Gen nennen.
daneo118 hat geschrieben:
Hm wenn man sich um 720 grad dreht steht man dann nicht wieder in der Ausgangsposition?
Das finde ich an diesen Witzen immer lustig. Entweder der Poster ist einfach nur dumm, oder macht das absichtlich :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die 360 ist ja immerhin auch eine richtige konsole, nicht so ein modifizierter PC wie die alte xbox.

Dieses "Alleinstellungsmerkmal" hat die 360 in meinen Augen spätestens seit 2 Jahren auch in dieser Gen.
"Shit, der Marktführer bringt ne neue Konsole raus wir müssen handeln"
Nintendo ist nicht der Marktführer auf jenem Markt den MS und Sony bisher in erster Linie bedient haben. Auch wenn zumindest MS atm sehr erpicht darauf zu sein scheint sich ein Stück von Nintendos Kuchen abzuschneiden. Allerdings ist dieser Markt schwer erreichbar. Ich denke das MS Chancen mit Kinect oder dessen Nachfolger dort besser sind als mit Nintendos Wii U.
Current-Gen
So wird eine Gen nach erscheinen genant.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Armoran hat geschrieben: Aber zum Namen der neuen Konsolen, ich würde mich ehrlich wundern wenn die nächste Generation überhaupt irgendwelche Zahlen hat.
Ich meine, wir "informierten" Spieler sind nichtmehr die Hauptzielgruppe in diesem Geschäft, heutzutage geht es darum die Masse mit trendigen Namen anzulocken die im Gedächtnis bleiben und Aussagekräftig sind...
Ma ganz im Ernst. Playstation, Playstation 2, Playstation 3 ... Konsolen so zu nennen ist in der Geschichte der Konsolen die absolute Ausnahme!

Xbox 360 zu Xbox 720 wäre noch nicht mal etwas nie dagewesenes.
Atari 2600 zu Atari 5200, noch jemand im Gedächtnis?

Nintendo Entertainment System. Nachfolger: Nes 2? Nein. SUPER-Nes bzw. Super Famicom.

Master System 2? Auch nicht, Mega Drive. Saturn. Dreamcast.

Nintendo 64, Gamecube, Wii.

Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advanced.
DS, DSi, DS ...... äh, ich blick bei den Dingern nicht durch. 3DS. So.

PSP, PSV ...

Zahlenspielereien im Namen waren bisher gaaaaaaaaanz selten, vor allem die Aufzählung "Teil 2", "Teil 3" usw. ist praktisch Playstation-only (mir fällt nunmal grad keine andere Konsole ein).

Hmmm ... gabs nicht mal nen "Mega Drive/Genesis 2"? Hieß die schmalere Variante der Urkonsole nicht so? Nja, wie auch immer, eh nur Randerscheinung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Denke MS hat bewust die 360 nicht Xbox 2 genant. Wie hätte das neben der Playstation 3 ausgesehen? Und nehmen wir dann an ich informiere mich hauptsächlich über Werbeprospekte - welche Konsole würde ich mir eher hollen? Ne höhere Zahl hört sich doch aktueller an.
Zuletzt geändert von Xris am 05.10.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

.......dass Remedy bereits fleißig an Alan Wake 2 für den 360-Nachfolger werkelt.
Halt ich für ein Gerücht da Alan Wake übelst gefloppt hat... Die Kosten wurden nicht wiedereingespielt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Xbox 720 wär so ein verkackter name, niemals stimmt das!

Ich hoffe aber es kommt bald eine neue generation, die grafik ist mittlerweile gegenüber dem Pc einfach viel zu schlecht!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

tobiko hat geschrieben:
dann drehst du dich also 2 mal im kreis und stehst dann wieder vor der konsole, oder wie ist das zu verstehen :)

EDIT: da war ich mal wieder zu lahm ;)
Bild
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Sind die ganzen Gerüchteliebhaber nicht erst vor kurzem mit ihrem "todsicheren iPhone 5", welches dann doch nicht vorgestellt wurde, derbst auf die Schnauze gefallen?

So langsam hat es sich mit der ganzen Gerüchteküchensache erledigt.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Neue Box macht kein Sinn.... eher aufrüsten. Den Nutzen für Entwickler, Publisher und Kunde möchte ich mal sehen, den Microsoft aus dem Hut zaubert, dass jeder sich eine neue Konsole kauft, für eine neue Konsole entwickelt oder dafür Spiele vertreibt, wenn es bereits eine große Kundschaft gibt, die man bedienen kann, denen man Bugverseuchten Mist hinwerfen kann oder die jeden Mist kaufen :P

Also ich bin gespannt, aber der Sinn erschließt sich mir da nicht ganz...
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ich würde die neue Box sicher nicht Xbox 720 nennen.

360 Hat damals noch Sinn gemacht, denn damit verbindet man eine volle Umdrehung => "das volle Programm"

Zum Glück gehört die Xbox zu Microsoft, nicht zu Apple, sonst hätten wir jetzt eine "iXbox" (wird übrigens gleich ausgesprochen)
Wenn's nach mir ginge, hiesse die neue Box: "Xbox 3D" und hätte native stereoskopische 3D-Unterstützung. Das wird sich zwar nicht besser verkaufen, aber der Name wäre nicht ganz so einfallslos wie bei der PS, und den 3D Effekt könnten Entwickler auch zu Gunsten der Leistung aufgeben.

Wenn Microsoft jetzt nicht blöd ist, werden sie der neuen Xbox eine Kinect/Natal Kamera einbauen, welche über höhere Auflösung und schnellere Latenzen verfügt (damit wäre Kinect endlich brauchbar)