Final Fantasy XIII-2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

FF ist nichts für alte FF hasen. FF 13 war so oberflächlich in allen belangen.. und ständig das dauer geheule der charaktere.. das war kein stück zu ertragen.. in 13-2 werden sie wohl genauso rum jammern.. die trailer haben´s ja schon angedeutet.

naja.. gibbet ja noch andere games :)
FallenInParadise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

Eigentlich kann ja nur noch besser werden :mrgreen: somindesten habe ich die hoffung ^^!
Ingrim123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingrim123 »

Xris hat geschrieben:Ich hab noch mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und selbst Star Ocean 4 fand ich eindeutig besser. Das hat wenigstens nen forderndes Gameplay mit jede menge End Game Content. CS kann man ja überspringen.
und um ne Wii kommt man sowieso jetzt nicht mehr rum
Was glaubst warum ich mitlerweile eine habe? :D Nee so langsam läst auch der Konsolenhersteller erkennen das man doch wieder darum bemüht ist nicht nur die... neue Kundschaft zu bedienen. Aber Xenoblade ist schon ein schlagkräfitges Argument. Und ich habe die Hoffnung für das neue DQ noch nicht aufgegeben.
Ich habe mir VC als Pausenfüller gekauft und muss sagen: Genial!
Ein Spiel mit Fehlern die man gerne akzeptiert, wenn die Harmonie stimmt. Hab es am Anfang nur kurz gespiellt und dann FF-13 und das war ein Fehler. Ich gab VC keine Chance, da ich auf FF-13 fixiert war. Nachdem ich mich durch FF-13 gequällt hatte, brauchte ich einfach ein Trostpflaster, ein riesiges Trostpflaster. :(
Der Endboss von FF-13 WILL sterben aber wehrt sich mit Händen und Füßen gegen seinen Tod. Habe ich da was falsch Verstanden? Ich lasse mich gerne aufklären.
Dann legte ich nochmal VC ein und kriegte das was ich mir sosehr gewünscht hatte >Spaß. Es ist schwer zu erklären aber jeder der VC mag, wird mir zustimmen, dass man den Willen der Entwickler etwas schaffen zu wollen spüren kann.
Das habe ich vermisst und ohne dieses Gefühl ist FF nicht mehr der "König der Jrpg".

Und zum Remake von FF-X möchte ich nurnoch zur Vorsicht raten.
Es wirkt auf mich wie der Versuch eine angeschlagene Kasse zu richten.
Denn Remakes waren bisher Hochskalierte Originalversionen und das können die meisten Fernseher auch ohne Entwickler. Ich lehne mich aus dem Fester und vermute, dass es ein Probelauf für FF-7 sein könnte (bin kein FF-7 Remake Fanboy).

Eine Menge Vermutungen aber auch nicht leicht von der Hand zu weisen.
Nik965
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik965 »

n4gum0 hat geschrieben:FF ist nichts für alte FF hasen. FF 13 war so oberflächlich in allen belangen.. und ständig das dauer geheule der charaktere.. das war kein stück zu ertragen.. in 13-2 werden sie wohl genauso rum jammern.. die trailer haben´s ja schon angedeutet.

naja.. gibbet ja noch andere games :)
Wie stellst du dir das denn vor? "Muah ich bin der krasseste und voll cool und bash euch alle weg" <--- so?
Ich als "alter Hase" finde Final XIII eig. relativ gut. Ist zwar nicht mit FF X (der wohl beste Teil) zuvergleichen aber es ist eben auf seine Art und weiße gut.

Geht halt um die Story das frei rumlaufen ist eben immer ein echt Klasse Bonus gewesen.

Vom rumwinen wirds nett besser Mädels das muss euch einfach klar sein.
Und wenn du das gejammer "hasst" dann kaufs dir net oder mute einfach und lies den text :P
Dombe
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Dombe »

weiss man eigentlich ob die beschwörungen/bestia/esper oder whatever vielleicht mal wieder nutzvoll werden?

waren ja schon beim 12er nur beiläufer und jetzt beim 13er genauso, schön anzusehen, mehr aber auch net.

da wünscht man sich doch die Beschwörungen aus ff7, 8 & 10 her. Mit denen konnte man im Kampf wenigstens was anfangen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Final Fantasy... Das Twillight der Videospiele. :Häschen:
Wenn ich diesen Bericht lese, freue ich mich jetzt schon auf den Shitstorm den das Game auslösen wird.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Onekles »

Ingrim123 hat geschrieben: [...]
Der Endboss von FF-13 WILL sterben aber wehrt sich mit Händen und Füßen gegen seinen Tod. Habe ich da was falsch Verstanden? Ich lasse mich gerne aufklären.
[...]
Spoiler
Show
Der Wille ist ein zentrales Thema in FF13, die Handlung lässt auch viel Raum für Spekulationen. Jedoch wird dir sicher aufgefallen sein, dass die Helden nie eine andere Wahl hatten. Ihr gesamtes Tun war von den Fal'Cie vorherbestimmt. (Von daher passt das lineare Setting sogar ganz gut.)
Lightning und Fang ergeben sehen das zum Schluß hin auch ein und wehren sich nicht länger dagegen. Sie kämpfen also gegen Orphanus. Warum genau dieser sich nun wehrt? Naja, da ist auch wieder Raum für Spekulationen. Man könnte nüchtern sagen, weil der Endkampf sonst echt öde wäre. Oder aber vielleicht will dieses Wesen ja gar nicht unbedingt sterben. Immerhin war es Barthandelus, der behauptete, Orphanus wolle unbedingt sterben, ja, würde geradezu danach betteln. Aber dass Barthandelus es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt und gerne mal fröhlich manipuliert sollte man auch mitbekommen haben. Ok, klar, Barthandelus ist ebenso wie Orphanus ein Fal'Cie, von daher sollte man annehmen, dass die zusammenarbeiten. Richtig klar erkennbar ist das aber zu keinem Zeitpunkt.

Der nette Nebeneffekt an Orphanus Tod ist natürlich das Aussterben aller Fal'Cie, wodurch Vanille und Fang, die ja mittlerweile zu Ragnarök mutierten, zum ersten Mal in ihrem Leben über freien Willen verfügen können und "spontan" beschließen, Cocoon zu retten. Die Story hat wirklich viele Facetten und sollte von jedem selbst interpretiert werden. Eine ultimativ gültige Fassung gibt es nicht. Ich empfehle dafür auch zwei Durchläufe, da erst dann einige Zusammenhänge klarer werden. Aber längst nicht alle. Das wär ja auch öde.
Dombe hat geschrieben: [...]
weiss man eigentlich ob die beschwörungen/bestia/esper oder whatever vielleicht mal wieder nutzvoll werden?

waren ja schon beim 12er nur beiläufer und jetzt beim 13er genauso, schön anzusehen, mehr aber auch net.
[...]
Es ist so gut wie unmöglich, Long Gui ohne Esper zu besiegen, es sei denn, man ist wirklich maximal gelevelt und schleppt mehrere ultimative Waffen mit sich rum. In der Story hatten die Esper auch durchaus ihre Daseinsberechtigung. Klar, für erfahrene Spieler waren sie bis zum Endgame eigentlich nur schmuckes Beiwerk, für weniger begabte sind sie aber quasi eine zweite Chance. Denn sie teilen ja nciht nur aus, gleichzeitig wird auch die Truppe komplett regenereiert, dazu gibt's eine Verschnaufpause, in der man seine Taktik überdenken kann. Leider kann man aber nicht die Paradigmen wechseln, hat man da also die falschen am Start, nützen die Esper auch nichts mehr. *g*
Jedenfalls können Esper durchaus den ein oder anderen Kampf entscheiden. Ich finde es auch ganz gut, dass sie einem nicht aufgezwungen werden, sondern das Kampfsystem einfach nur erweitern. Für jeden Kampf in FF13 gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, das find ich viel spannender, als mir eine 10 minütige Animation anzuschauen.
To-Players
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von To-Players »

Kann mir jemand das Spiel empfehlen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

To-Players hat geschrieben:Kann mir jemand das Spiel empfehlen?
ja