PaVo87 hat geschrieben:kurze frage, ist dark souls auch so unbalanced wie demon souls ? meine z.b das man mit nem bogen alles kurz und klein schießen kann?
bei fast jedem bossgegner und die drachen brauchte man nen bogen bzw fernkampfwaffe.
würde gerne mal mit einer nahkampfklasse anfangen, aber das war ja in DS eher unvorteilhaft.
Das kann nicht sein, ich und viele andere hier im Forum haben Demon Souls nur als Melee durchgespielt. Aber mit Magie bzw. Fernkampf hattest du es einfacher das stimmt.
Mage soll nichmehr ganz so stark sein wie in Demon Souls, zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen
jo fande es nur suboptimal das man als range klasse so bevorzugt wurde. die drachen einfach mit nem bogen abschießen. alleine der letzte endboss war mit nem bogen easymode.
der klatscht einfach jedesmal hin wenn man in trifft.
die maneater konntest den ersten mit nem bogen töten bevor man überhaupt den nebel betreten hat.
dieses viech im sumpf konntest bequem aus der entfernung killen ohne das er nur eine möglichkeit hat dich anzugreifen.
das man mit bestimmten klassen "kleine" vorteile hat ist ja ok. aber das war schon echt extrem.
Crysma hat geschrieben:Ich hatte es bisher selten, dass mir die Wahl des Kaufens oder Nichtkaufens so schwer fiel wie bei diesem Spiel. Auf der einen Seite weiß ich genau: Ich bin Spielertypus "Schmeiß den Controller weg, wenns nach drei Versuchen immer noch schief geht" und renne trampelnd und schreiend durch die Wohnung. Auf der anderen Seite ist der Reiz, ein Spiel mit so hohem Schwierigkeitsgrad (durch) zu spielen, sehr groß, schließlich hat man am Ende ja "was erreicht". Da ich sonst eher der Softy-Rollenspieler (Final Fantasy, Elder Scrolls) bin, stellt mich dieses Spiel vor eine knifflige Wahl
Geht das nur mir so?
du solltest dich nich so sehr einschüchtern lassen!!
mit einer kurzen einarbeitszeit feierst du schon früh ordentliche erfolge
das spiel wird schon dafür sorgen, dass du nich so schnell aufgibst, weil du immer vor augen hast, was und wie du etwas besser machen kannst...
du kannst es ja zumindest ausleihen
Freue mich schon wie irre auf das Teil. Der Vorgänger war schon so genial.
Die Japaner zeigen den Westlern zum zweiten Mal, wie ein West-RPG auszusehen und daherzukommen hat
Hört sich an wie "Typ stirbt sich durch nett gemachte Fantasy-Mittelalter-Kulisse". Die Story ist dabei anscheinend eher Nebensache, es geht einfach nur darum "weiterzukommen".
Nuja, die Story von Bard´s tale passte damals auch in einen (kleinen) Fingerhut- muss nicht schlecht sein...
MoskitoBurrito hat geschrieben:Mage soll nichmehr ganz so stark sein wie in Demon Souls, zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen
Die Zauber sind noch genau so stark oder sogar stärker - aber in der Anzahl beschränkt, wie die Heiltränke. Wenn Du auf dem Weg vom letzten Bonfire zum nächsten Boss deine 8 Feuerbälle schon an das Standard-Fussvolk vergeudet hast, stehste im Bosskampf eben ohne da. Das kann auch schnell mal passieren, weil man nun viel öfter (lies: überhaupt mal) in Mini-Bosse rennt.
Und wie bei Demon's Souls gilt: Nur weil du den Boss mit Zauber X angreifst, heisst das noch lange nicht, dass der Zauber trifft oder mehr Schaden macht als ein guter Nahkampftreffer.
Im Endeffekt ist Magie also noch genau so stark, aber eben sehr limitiert. Eher eine Art "Oh Shit"- Button. Was Bogen & Armbrust angeht: Soweit ich gesehn hab, sind Pfeile & Bolzen wesentlich kostspieliger als noch in Demon's. Das allein sollte schon Versuchen verbeugen, sich aus dem Handgemenge komplett rauszuhalten.
MoskitoBurrito hat geschrieben:Mage soll nichmehr ganz so stark sein wie in Demon Souls, zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen
Die Zauber sind noch genau so stark oder sogar stärker - aber in der Anzahl beschränkt, wie die Heiltränke. Wenn Du auf dem Weg vom letzten Bonfire zum nächsten Boss deine 8 Feuerbälle schon an das Standard-Fussvolk vergeudet hast, stehste im Bosskampf eben ohne da. Das kann auch schnell mal passieren, weil man nun viel öfter (lies: überhaupt mal) in Mini-Bosse rennt.
Und wie bei Demon's Souls gilt: Nur weil du den Boss mit Zauber X angreifst, heisst das noch lange nicht, dass der Zauber trifft oder mehr Schaden macht als ein guter Nahkampftreffer.
Im Endeffekt ist Magie also noch genau so stark, aber eben sehr limitiert. Eher eine Art "Oh Shit"- Button. Was Bogen & Armbrust angeht: Soweit ich gesehn hab, sind Pfeile & Bolzen wesentlich kostspieliger als noch in Demon's. Das allein sollte schon Versuchen verbeugen, sich aus dem Handgemenge komplett rauszuhalten.
Also gibt es keine Manaflask / MP-Ringe mehr und kann somit nie NUR mit Magie spielen?! Das gefällt mir aber dann weniger
Wollte sofort bestellen, habe aber noch zu viele andere Zocks zur Zeit zum durchspielen.... Deus Ex, Alan Wake, Gears 3...und ausserdem will ich zuerst Demons Souls zocken. Trotzdem: kommt auf meine Liste!
Auch lustig: bei "Dead Island" beschwert sich noch jeder zweite: "was guckt ihr eigentlich immer auf Wertungen, die sind doch eh nichts wert". Hier ist der Tenor: "Geile Wertung=muss ich sofort haben!"
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.10.2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.