Dark Souls (Vorschau)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
da scheint ja wirklich mal eines der besten Spiele überhaupt einen würdigen Nachfolger zu bekommen.
Dass ich das noch erleben darf......
Aber ich slashe mich grad durch El Shaddai und genieße dort die Atmo und möchte das eigentlich noch in Ruhe durchspielen.
Und 2 Hacknslays gleichzeitig zu spielen ist irgendwie blöd (auch wenn DS natürlich ein komplett anderes und viel komplexeres Spiel ist)
Na mal sehen
Aber ich slashe mich grad durch El Shaddai und genieße dort die Atmo und möchte das eigentlich noch in Ruhe durchspielen.
Und 2 Hacknslays gleichzeitig zu spielen ist irgendwie blöd (auch wenn DS natürlich ein komplett anderes und viel komplexeres Spiel ist)
Na mal sehen
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Genau das dachte ich mir auch.superboss hat geschrieben:da scheint ja wirklich mal eines der besten Spiele überhaupt einen würdigen Nachfolger zu bekommen.
Allerdings muss man zugeben, dass Demon's Souls ja von vornerein nicht das Beste war, was FromSoftware draufhatte. Falls jemand hier son behind-the-scene gesehn hat: Selbst der Produzent war Anfangs von Demon's Souls Popularität nicht gerade überzeugt. Auf der E3 dann, als das Spiel vorgestellt wurde, haben sich alle über die Grafik vor Lachen am Boden gewälz - und wurden dann, als das Spiel zum Synonym für "diffrent" wurde, schmerzlich eines Besseren belehrt.
Ich hatte erst zuviel Schiss mich an die Investition des ersten Teils zu wagen und als ich das Spiel dann von nem Kumpel geliehen hatte, hab ich mir in den Ar**** gebissen und mich gefragt wie blöd ich gewesen sein muss um so ein Spiel fast zu verpassen.
Wer ne XBOX 360 hat und DS nicht gespielt hat und bereit ist für Glücksgefühle fast wie Drogen viel Demütigung und Tod hinzunehmen: GOTY Leute, die Atmosphäre sucht gerade wegen des Schwierigkeitsgrades seinesgleichen.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Uhiii
so, habe schon eine Weile darüber nachgedacht und heute hab ich es getan!
Jawohl, ich habe Dark Souls vorbestellt und BF3 gecancelt *stolz-ist*
Selbst habe ich den Vorgänger nicht gespielt und auch bin ich nicht immer der geduldigste, aber was man so liest ( nicht nur hier ) scheint ja über alle Spiele-Himmel erhaben.
Doch einwenig "Angst" habe ich schon noch. Entweder weil das Spiel mich so überfordern wird das ich Spiel samt PS3 aus dem Fenster werfen werde oder aber weil es mich so in den Bann zieht, dass die Nacht zum Tag wird. Hoffe natürlich letzteres
Naja, wie auch immer. Nach der doch recht ernüchternden BF3 Beta und dem "über-220Std." BC2 - 0815 Ballern bin ich gespannt was mich erwartet.
Noch kleine Frage am Rande. Gibt es in dem Spiel keine "Hole-mir-dies-und-jenes-Quests" sondern man muss stets kämpfen? Ebenso würde mich interessieren ob es hier auch magische, epische Waffen, Armors, Sets gibt.
Jawohl, ich habe Dark Souls vorbestellt und BF3 gecancelt *stolz-ist*
Selbst habe ich den Vorgänger nicht gespielt und auch bin ich nicht immer der geduldigste, aber was man so liest ( nicht nur hier ) scheint ja über alle Spiele-Himmel erhaben.
Doch einwenig "Angst" habe ich schon noch. Entweder weil das Spiel mich so überfordern wird das ich Spiel samt PS3 aus dem Fenster werfen werde oder aber weil es mich so in den Bann zieht, dass die Nacht zum Tag wird. Hoffe natürlich letzteres

Naja, wie auch immer. Nach der doch recht ernüchternden BF3 Beta und dem "über-220Std." BC2 - 0815 Ballern bin ich gespannt was mich erwartet.
Noch kleine Frage am Rande. Gibt es in dem Spiel keine "Hole-mir-dies-und-jenes-Quests" sondern man muss stets kämpfen? Ebenso würde mich interessieren ob es hier auch magische, epische Waffen, Armors, Sets gibt.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wenns so wie beim Vorgänger ist, wovon ich ausgehe, dann gibt es keine "Quests".
Dein Ziel ist es die Welt von den Dämonen zu befreien, heißt schnetzeln.
Und keine Sorge, soooo schwierig ist Dark Souls sicher nicht.
Du solltest halt nicht einfach drauf losrennen, sondern bedacht vorgehn.
Es gibt magische Waffen/Sets und ich glaube auch das man mit den Seelen der Bosse wieder besondere Waffen schmieden kann.
Es gibt magische Waffen/Sets und ich glaube auch das man mit den Seelen der Bosse wieder besondere Waffen schmieden kann.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Habe mir eben zig Trailer angeschaut und ich muss sagen-Scheiß auf Cod MW3 und BF3 ich will dieses Game haben!!! Kenne es zwar nicht aber mal ehrlich:
Dämonen,monster,ritter,mittelalter und das alles ziemlich düster und übelst geil gemacht-was will man mehr?
Habe nun gelesen das es wohl absolut nicht noobi freundlich sein soll,hoffe nur das es nicht so ist das 100 mal an einem normalen mob verrecke^^
es gibt nicht zufällig n splitscreen oder?
Dämonen,monster,ritter,mittelalter und das alles ziemlich düster und übelst geil gemacht-was will man mehr?
Habe nun gelesen das es wohl absolut nicht noobi freundlich sein soll,hoffe nur das es nicht so ist das 100 mal an einem normalen mob verrecke^^
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Yeah, hört sich doch schon echt gut an. Langweile sollte da wohl nicht aufkommen. Denke mal das ich mich als Ritter ins Abenteuer stürzen werde.MoskitoBurrito hat geschrieben:Wenns so wie beim Vorgänger ist, wovon ich ausgehe, dann gibt es keine "Quests".
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Einen Splitscreen soweit ich weiß nicht aber einen Online-Koop-Modus. Also wenn du mal irgendwo nicht weiter kommst sag bescheid, dann erledigen wir das Monster oder was auch immer gemeinsamUltimate Beatdown hat geschrieben:Habe nun gelesen das es wohl absolut nicht noobi freundlich sein soll,hoffe nur das es nicht so ist das 100 mal an einem normalen mob verrecke^^

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Demon's Souls durchgespielt, obwohl ich keinerlei Tolleranz fürs ständige Sterben hatte.
Ja, richtig gelesen: HATTE!
Wenn ihr DS gespielt habt, dann kommt euch die "Bestrafung" in anderen Spielen wie ein öder Witz vor. Macht euch bitte eins klar: Der Schwierigkeitsfaktor, der das Spiel im Endeffekt so beeinflusst ist nicht, dass die Gegner abartig unfair sind (das sind sie eigentlich nie), sondern die Strafe fürs Verrecken: Zurücksetzen zu weit entfernten Rücksetzpunkten/ Kürzung der HP bei Eintritt in die Geistgestalt (ka wies bei Dark Souls heißt).
Darum habe ich DS am Ende auch durchgespielt obwohl ich mir innerlich gesagt habe, dass ich alleine schon stolz sein kann, wenn ich das erste Level schaffe: Ich bin permanent in neuen Gebieten durch die Level gekrochen, habe geflucht aber nie aufgegeben - die reinste Droge das Spiel.
Ausserdem eine kleine Vorwarnung von zwei bösen neuen Überraschungen, die bei Dark Souls neu und all-inclusive sind:
(Bitte nicht reingucken, wenn ihr euch den Spaß verderben wollt aber evtl. mal für alle die noch schwanken und keinen hohen Frustfaktor abkönnen)
Klingt das demotivierend? Der Witz ist: Wie geil fühlt ihr euch, wenn ihr solche Hindernisse umschifft habt? Nennt mir mal irgendein Spiel in letzter Zeit, welches ihr nicht einfach durchspielen konntet?!
Ausserdem gibts ja online Hilfe
(Was lustiges zu Demon's Souls wo ich kurz vorm Ausrasten war)
Ja, richtig gelesen: HATTE!
Wenn ihr DS gespielt habt, dann kommt euch die "Bestrafung" in anderen Spielen wie ein öder Witz vor. Macht euch bitte eins klar: Der Schwierigkeitsfaktor, der das Spiel im Endeffekt so beeinflusst ist nicht, dass die Gegner abartig unfair sind (das sind sie eigentlich nie), sondern die Strafe fürs Verrecken: Zurücksetzen zu weit entfernten Rücksetzpunkten/ Kürzung der HP bei Eintritt in die Geistgestalt (ka wies bei Dark Souls heißt).
Darum habe ich DS am Ende auch durchgespielt obwohl ich mir innerlich gesagt habe, dass ich alleine schon stolz sein kann, wenn ich das erste Level schaffe: Ich bin permanent in neuen Gebieten durch die Level gekrochen, habe geflucht aber nie aufgegeben - die reinste Droge das Spiel.
Ausserdem eine kleine Vorwarnung von zwei bösen neuen Überraschungen, die bei Dark Souls neu und all-inclusive sind:
(Bitte nicht reingucken, wenn ihr euch den Spaß verderben wollt aber evtl. mal für alle die noch schwanken und keinen hohen Frustfaktor abkönnen)
Spoiler
Show
1. 2 Endgegner können wohl mit ihrem Atem eure Rüstung wegätzen ... permanent!
2. Manche Gegner verfluchen, was eure HP dauerhaft um 50% kürzt! Der Effekt kann sich wiederholen (dann sitzt ihr mit 25% da, dann noch weniger usw.). Es gibt wohl 2 Heiler im ganzen Spiel, die den Effekt aufheben können oder Heilitems teuer verkaufen
2. Manche Gegner verfluchen, was eure HP dauerhaft um 50% kürzt! Der Effekt kann sich wiederholen (dann sitzt ihr mit 25% da, dann noch weniger usw.). Es gibt wohl 2 Heiler im ganzen Spiel, die den Effekt aufheben können oder Heilitems teuer verkaufen
Ausserdem gibts ja online Hilfe

(Was lustiges zu Demon's Souls wo ich kurz vorm Ausrasten war)
Spoiler
Show
Einer der letzten Endgegner senkt euer Level, das ist kein Witz. Wenn er euch zu packen kriegt, dann zieht er immer 1 Level-Up aus euch raus. Als ich das zum ersten mal erlebt habe, wusste ich im ersten Moment nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Nach 3 Versuchen und vllt. knapp 20-30 verbüßten Level-downs und Level-Ups habe ich mich mit anderen Spielern über die Stelle ausgetauscht und es hat sich wirklich angehört wie Abenteurer, die über ein wahnwitziges Abenteuer beraten. Unbezahlbar - sowas ist mir mit Videospielen bis dato nicht passiert.
Nach 3 Versuchen und vllt. knapp 20-30 verbüßten Level-downs und Level-Ups habe ich mich mit anderen Spielern über die Stelle ausgetauscht und es hat sich wirklich angehört wie Abenteurer, die über ein wahnwitziges Abenteuer beraten. Unbezahlbar - sowas ist mir mit Videospielen bis dato nicht passiert.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 04.10.2011 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
...so 5 Stunden später
So hab jetzt 5 Stunden damit verbracht. Hab dazumal deamon souls 3 mal durchgespielt weil es einfach so genial ist und ich muss jaaaaaaaaa Dark souls macht alles richtig ... Ich hab mein Controller wieder 3 mal an die Wand geschmissen und ich lieb es. Gott sei dank keine high end plack Phantoms. Das Spiel ist nur klasse. Ich bin auf Jörgs Wertung gespannt aber ich find das Spiel noch besser wie der Vorgänger Open World. So muss weiter spielen.
))?

-
- Persönliche Nachricht:
Splitscreen gibts keinen.Ultimate Beatdown hat geschrieben:Habe mir eben zig Trailer angeschaut und ich muss sagen-Scheiß auf Cod MW3 und BF3 ich will dieses Game haben!!! Kenne es zwar nicht aber mal ehrlich:
Wenn du wissen willst wie es sich spielt sind die Streams z.b. auf twitch.tv ganz nützlich um einen ersten eindruck zu bekommen, ob das spiel für einen was ist oder nicht.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: ...so 5 Stunden später
Sei vorsichtig mit Controller an die Wand schmeißen. Die halten zwar einiges aus, sind aber durchaus zerstörbar. Beiß lieber auf nen Ledergürtel oder sowas. Für den Preis eines Controllers bekommt man schon ein neues Spiel.Austriabox hat geschrieben:So hab jetzt 5 Stunden damit verbracht. Hab dazumal deamon souls 3 mal durchgespielt weil es einfach so genial ist und ich muss jaaaaaaaaa Dark souls macht alles richtig ... Ich hab mein Controller wieder 3 mal an die Wand geschmissen und ich lieb es. Gott sei dank keine high end plack Phantoms. Das Spiel ist nur klasse. Ich bin auf Jörgs Wertung gespannt aber ich find das Spiel noch besser wie der Vorgänger Open World. So muss weiter spielen.))?
-
- Persönliche Nachricht: